Zum Inhalt der Seite

Thread: Der durchschnitts Animexx-Bürger

Eröffnet am: 14.07.2005 17:56
Letzte Reaktion: 03.02.2006 23:09
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Shivers Der durchschnitts Animexx-Bürger 25.07.2005, 02:33
Der durchschnitts Animexx-Bürger 25.07.2005, 18:34
 Shivers Der durchschnitts Animexx-Bürger 04.08.2005, 19:41
 Luinaldawen Der durchschnitts Animexx-Bürger 27.07.2005, 11:45
Der durchschnitts Animexx-Bürger 04.08.2005, 19:50
 Ragrunzel Der durchschnitts Animexx-Bürger 05.08.2005, 23:36
Der durchschnitts Animexx-Bürger 07.08.2005, 01:39
 Leeny Der durchschnitts Animexx-Bürger 07.08.2005, 05:23
 Taku Der durchschnitts Animexx-Bürger 16.08.2005, 17:38
 Serpentia Der durchschnitts Animexx-Bürger 17.08.2005, 02:02
 Kurli Der durchschnitts Animexx-Bürger 17.08.2005, 22:57
 Serpentia Der durchschnitts Animexx-Bürger 17.08.2005, 23:07
Der durchschnitts Animexx-Bürger 17.08.2005, 23:38
 derWhity Der durchschnitts Animexx-Bürger 18.08.2005, 09:39
 Seranal Der durchschnitts Animexx-Bürger 18.08.2005, 12:27
Der durchschnitts Animexx-Bürger 19.08.2005, 23:26
 Seranal Der durchschnitts Animexx-Bürger 20.08.2005, 10:29
 mizuchi_akkaku Der durchschnitts Animexx-Bürger 20.08.2005, 15:06
Der durchschnitts Animexx-Bürger 21.08.2005, 01:12
 Fiothin Der durchschnitts Animexx-Bürger 15.09.2005, 18:35
 Fiothin Der durchschnitts Animexx-Bürger 15.09.2005, 18:40
Der durchschnitts Animexx-Bürger 16.10.2005, 17:08
 Tigg Der durchschnitts Animexx-Bürger 16.11.2005, 17:25
 Kore Der durchschnitts Animexx-Bürger 16.11.2005, 20:21
 kumquat Der durchschnitts Animexx-Bürger 17.11.2005, 23:15
Der durchschnitts Animexx-Bürger 18.11.2005, 22:28
 Tallianea Der durchschnitts Animexx-Bürger 18.11.2005, 23:34
Der durchschnitts Animexx-Bürger 10.12.2005, 19:58
Der durchschnitts Animexx-Bürger 11.12.2005, 01:38
Der durchschnitts Animexx-Bürger 11.12.2005, 05:40
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Shivers 25.07.2005 02:33
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Soso... wir sind alle Goths... nun ja... ich bin in dem Gebiet auch unterwegs, aber es hat absolut nix miteinanader zu tun bei mir^^'
Zugegeben, wer mal an der Animagic vorbeiging letztes Jahr, konnte durchaus diesen Trugschluss ziehen. Immerhin gabs ein drittel komplett schwarz gekleidete, dann ein drittel der "normalen" Cosplayer und der klägliche Rest saß in seinem Ani T-Shirt herum und staunte alle anderen an ^^

Das mit dem Kinderkram... nun ich bin 25 und mag Yu-Gi-Oh... Allerdings stehen bei mir auch x, DB, AnC, inu yasha und einige urushihara im Regal.
Der ganze Stolz meiner Sammlung sind die Videoboxen von Uro, womit ich für mich persönlich beim "perversen Kram" angekommen bin.

Sicher, ich hoffe und bete immernoch, daß sich das deutsche Fernsehen DBGT zeigt (mit TELE5 haben wir ja gute Chancen, da guckt kaum wer hin von den "Samaritern") und hoffe und bete, daß wir trotz der Amerikaner die echte fünfte YGO-Staffel kriegen, damit die ganzen Kiddies mal merken, daß es da um mehr geht als die Trading Cards -_-!

Mittlerweile umgehe ich solche Fragen, auf die ich mir diese dämlichen Vorurteile anhören darf, indem ich die Ani z.B. mit dem Ausdruck "große Convention für Fans der japanischen Kultur und ihrer Zeichnungen". Bis die gerallt haben, was es wirklich ist (wenn überhaupt), bin ich weg *eg*

Und sollte mir doch einer kommen mit Yu-Gi-Oh is doch kinderkacke, kommt von mir nur "Hab dich nicht gezwungen es zu schauen". Ich hab mir schon bei X-men damals sagen lassen müssen, daß Zeichentrick alberner Kinderkram ist und nun in meinem Beruf schauen mich die Knirpse mit großen Augen an, wenn ich mich mal auskenne ;))
Bin halt jung geblieben und steh dazu ^-^
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!
Zuletzt geändert: 04.08.2005 19:43:26



Von:   abgemeldet 25.07.2005 18:34
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
@ Shivers
Als was arbeitest du denn? ^^



Von:    Shivers 04.08.2005 19:41
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> @ Shivers
> Als was arbeitest du denn? ^^

Ich bin Zahnarzthelferin beim Kieferorthopäden ^^'
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''

Der Pharao ist schuld!



Von:    Luinaldawen 27.07.2005 11:45
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Diese Klischees waren mir auch von A-Z neu.
Wollen wir mal sehen: Gothiks? Nicht wirklich, ich höre zwar zwischendurch Nightwish, das wars dann aber auch.

Hyperintelligent: *hüstel* Wollte sich da irgendjemand einschleimen? Gut, wie ich festegestellt habe, gibt es eine nette Anzahl solcher, die Abitur machen, also können wir nicht dumm sein. Aber Intelligenz ist bekanntlich Ansichtssache und wenn wir nur über unsere Lieblingscharas bzw. Autoren Bescheid wissen würden, wäre es auch ein bisschen arm.

Allgemeinwissen: Nicht wirklich. Ich nehme zwar jeden Scheiß mit, den ich über Japan kriegen kann, aber die vielen Fanfictions zeugen nicht unbedingt von Japankenntnis. Net böse sein, es kann ja auch absichtlich so gemacht sein, aber Japan ist ganz anders, als es in den vielen Fanfictions dargestellt wird. Aber die Mangas zeigen ja auch nicht unbedingt das 'wahre Japan'... und ich mache es ja auch net anders, verscuhe aber ein paar Sachen reinzubringen. Wenn das das richtige Japan eins zu eins übernehmen würde, wären viele Fanfictions auch vollkommen unmöglich.

Das Einzige, was ich zu hören kriege ist, dass wir ziemlich kindisch sind, weil wir ja noch 'Comics' lesen und 'Zeichentrick' gucken *jedes Mal die Krise krieg wenn sie das hört* und unser Geld für diesen 'Scheiß' (das ist jetzt nicht meine Meinung!) zum Fenster rausschmeißen.
Sorry, aber bis jetzt habe nichts anderes zu hören bekommen, meine Mutter hat mich jedenfalls inzwischen aufgegeben.
Scheint die Sonne auch für Nazis? - Wenn's nach mir geht, tut sie's nicht. (Die Ärzte)



Von:   abgemeldet 04.08.2005 19:50
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Also die Gothiks untern den Animexxlern sind eher die die Visual Kei favorisieren. Aber das sind dann eher die J-Gothiks ^^

Ja, stimmt, Animes bilden schon ein wenig. Wenn man sich zum Beispiel Bottle Fairy ansieht, dann lernt man Japan, ihre Bräuche und Feste kennen.
Naja und ein wenig kann es auch daran liegen dass Animexxler es gewohnt sind ihre Informationen aktiv zu sammeln auch wenn es meistens eher Informationen sind wie Animes und Mangas ^^ Und halt die Mainstream Kiddies ihr Infos nur daher kriegen womit sie halt gerade bombadiert werden. Zum Beispiel Pokemon und Yu-Gi-Oh. Aber frag mal nach Naruto oder Onmyou Taisenki. Da hört dann die Informationsvielfalt bei ihnen auf ^^

Und das mit dem auswendig lernen. Naja, ist halt immer so bei den Fans eines bestimmten Hobbies. Frag mal einen Waffennarr nach den Werten einer MP 4. Der kann die dir dann bis auf den Millimeter ansagen und das aus dem Kopf ;)

Fazit: Wir sind nur "normale" Fans ^^

~ Cooli ~



Von:    Ragrunzel 05.08.2005 23:36
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Was mir sehr oft zu Ohren kommt, von Leuten die eben keine Ahnung haben, Mangas/Anime wären alle kindisch (weil sie gezeichnet sind..lol). Aha. Müssen sich ja auskennen :P
Ein Orc möcht ich sein, unser Leben ist so fein, wir essen gerne Schwein o.O



Von:   abgemeldet 07.08.2005 01:39
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Ja ehrlich manche haben echt keine ahnung -.-



Von:    Leeny 07.08.2005 05:23
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich von mir aus erzähl ich interessiere mich für Anime/Manga, bekomm ich dann meist eine negative Reaktion, mir wird zuerst unterstellst, ich sei verdammt kindisch, weil nur Kinder schaun "Zeichentrickfilme".

Manche, denken aber sofort an Hentai, wegen der vermehrten Werbung die in letzter Zeit im TV vertrieben wird.

Goths? *lol* in meiner Umgebung werden die Leute in den nächsten 5 bis 10 Jahren kA davon haben, das Visual Kei bzw. J-Rock überhaupt exestiert.

Ansonsten schätz ich, mal abgesehen von den Kleinkinder die durch Pokito TV zu mexx gekommen sind, die Leute als relativ klug ein, was ich so mit bekommen habe wollen wirklich viele Fans mal studieren.

Leeny
www.livejournal.com/users/leeny_lee

Anti - FanGIRLY Zirkel -----> gegen nervige unausstehliche

Fangirls jeder Art (Visu, Anime/Manga, Serien, ...)
Zuletzt geändert: 07.08.2005 05:25:00



Von:    Taku 16.08.2005 17:38
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Was mir als Fan immer nachgesagt wird ist,dass ich Tagträumend in meiner eigenen Welt lebe (joa xD),Mangas daran Schuld sind dass ich in Schwarz rumlauf und jeden töten will (hä..?),Arrogant bin weil mir die Welt um mich herum nicht genug ist (jo~) und einfach nur dumm bin (definitiv u__u)



Von:    Serpentia 17.08.2005 02:02
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> Was mir als Fan immer nachgesagt wird ist,dass ich Tagträumend in meiner eigenen Welt lebe (joa xD),Mangas daran Schuld sind dass ich in Schwarz rumlauf und jeden töten will (hä..?),Arrogant bin weil mir die Welt um mich herum nicht genug ist (jo~) und einfach nur dumm bin (definitiv u__u)

Also irgendwie check ich DA jetzt den zusammenhang nicht...
PersöhnlichkeitX Hobby/interessen?
O.o
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Kurli 17.08.2005 22:57
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
>Was mir als Fan immer nachgesagt wird ist,dass ich Tagträumend in meiner eigenen Welt lebe

Das ist sowieso Standart.

Ich hab letztens gehört, Manga-Fans seien potenziell Selbstmordgefährdeter ô_O
Na ja.
weeanb sthHw ddto, rnunn nsha ieTwen rniedk antsl nseisn ceautt akee, sitkn naehsn es

~Peeves woz here



Von:    Serpentia 17.08.2005 23:07
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> >Was mir als Fan immer nachgesagt wird ist,dass ich Tagträumend in meiner eigenen Welt lebe
>
> Das ist sowieso Standart.
>
> Ich hab letztens gehört, Manga-Fans seien potenziell Selbstmordgefährdeter ô_O
> Na ja.

yeah!! Ich stürtz mich gleich von der nächsten Brücke!!! XDDDD
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 17.08.2005 23:38
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> > >Was mir als Fan immer nachgesagt wird ist,dass ich Tagträumend in meiner eigenen Welt lebe
> >
> > Das ist sowieso Standart.
> >
> > Ich hab letztens gehört, Manga-Fans seien potenziell Selbstmordgefährdeter ô_O
> > Na ja.
>
> yeah!! Ich stürtz mich gleich von der nächsten Brücke!!! XDDDD
*fallschirm-dranbind* so jetzt darfsu springen! aber sonst nich! XD
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    derWhity 18.08.2005 09:39
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Also die automatische "Verurteilung" als Kind oder Perverser durch viele Menschen aus meiner Umgebung, die keinerlei Ahnung von Anime und Manga haben kann ich vollends nachvollziehen. Ich werde ebenfall meist schräg angesehen, wenn ich jemandem darüber erzähle. Aber man darf nicht vergessen, dass viele Menschen dazu neigen, alles was sie nicht kennen, in irgendeine Schublade zu stecken.
Wenn ich zum Beispiel jemandem erzähle, dass ich auch gerne als Orga mit LAN-Partys veranstalte werde ich schräg angeguckt und von vielen sofort als Freak abgestempelt, der Lust daran hat Menschen in virtuellen Welten zu töten und somit ein potentieller Attentäter oder Amokläufer ist. *kopfschüttel*

Es ist halt leider so, dass die Medien das Bild prägen, die sich der einzelne Mensch über ein Thema macht, das er nicht kennt. Seien es die Nachrichten und Diskussionen nach diversen Amokläufer über das Gewaltpotential und die Gefahren von Computerspielen auf Seiten der Gamer oder, auf der Seite von Anime und Manga, das, was der Bevölkerung via RTLII, Viva & Co gezeigt wurde/wird.



Von:    Seranal 18.08.2005 12:27
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Der durchschnitts Animexx-Bürger ist:

- pervers
- gothic
- visu
- kindisch
- laut
- an SVV erkrankt
- pokito liebend
- japanvergötternd
- fan von komischer musik
- shounen ai/yaoi fan
- dumm
- unhöflich
- eingebildet
- unfähig ein eigenes leben außerhalb der manga und animewelt zu führen
- verträumt
- ein künstler
- immer tolerant
- kontaktfreudig
- seltsam
- INDIVIDUELL

um mal einfach ein paar klischees und tatsachen reinzuwerfen :)
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 19.08.2005 23:26
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> Der durchschnitts Animexx-Bürger ist:
>
> - pervers
> - gothic
> - visu
> - kindisch
> - laut
> - an SVV erkrankt
> - pokito liebend
> - japanvergötternd
> - fan von komischer musik
> - shounen ai/yaoi fan
> - dumm
> - unhöflich
> - eingebildet
> - unfähig ein eigenes leben außerhalb der manga und animewelt zu führen
> - verträumt
> - ein künstler
> - immer tolerant
> - kontaktfreudig
> - seltsam
> - INDIVIDUELL
>
> um mal einfach ein paar klischees und tatsachen reinzuwerfen :)

XD die sich teils sogar wiedersprechen XD
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Seranal 20.08.2005 10:29
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> XD die sich teils sogar wiedersprechen XD

ja, das ist ja auch nicht alles nur auf eine person bezogen xD ein bisschen verschieden sind die leute hier auch noch xD
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    mizuchi_akkaku 20.08.2005 15:06
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir das mal alles durchgelesen und ich muss sagen, dass ich manchmal echt nicht mehr konnte vor Lachen ...(*mal ein paar Gedanken festhalten möcht*) ... Selbstmordgefährdeter? *lol* ... Pokitoliebend? *mit Finger an Stirn tipp* ... Gothic? Ich? Wär mir neu! ... Hyperintelligent? *lachanfall* ... Kindisch? *blinzel* Aha ... PERVERS? *hoffe dass das noch nie jemand über mich gedacht hat* meine Güte ... Ich lebe an der Realität vorbei? Manchmal wär's schon schön, wenn man nicht so viel davon mitbekäme, aber davor kann man nicht die Augen verschließen ... (*lieber aufhört weil das sonst zu verwirrend wird*)
Manches kann aber durchaus sein. So ein bisschen verträumt kann ich mir schon vorstellen, denn wo sollen sonst die Geschichten herkommen?! Das mit der Toleranz auch, weil man als Anime/Manga Fan schon sehr oft schief angeguckt wird (*das auch kenn*) und ich bemühe mich dann immer, das ich das nicht auch mit anderen mache, weil es auf die Dauer schon ein wenig verletzend ist, wenn alle nur mit diesen Klischees über dich denken.
Als ich mal meinen Freundinnen davon erzählt habe, dass ich gerne Animes gucke (bzw. haben sie es an meinem Geburtstag in meinem Zimmer herausgefunden, da ich sehr viele Poster von Animes an der Wand hängen habe ...) haben sie mich auch erst ganz schief angeguckt und irgendwas von SailorMoon gefragt. Aber als ich dann ein bisschen erzählt habe haben sie nichts weiter gesagt und ich denke sie haben es einfach akzeptiert. So in der Schule reden wir fast nie darüber, aber wenn es dann doch mal aufkommt ist wieder dieser komische Blick in ihren Augen. Ich will auch gar nicht wissen, was sie dann immer denken, weil ich mich so gut mit ihnen verstehe!
Ich persönlich bin auch erst so verrückt nach Anime und Manga, weil ich Japan schon gesehen habe und es sehr vermisse. Das ist so meine Art den Kontakt nicht zu verlieren ...

*Gesülze bemerk* Ich hör mal auf ;}

mizuchi :D
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=262321 klick mich ... tut nicht weh ... ^-^



Von:   abgemeldet 21.08.2005 01:12
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
also ick bin NOCH kein gothik
aba vielleicht werd icks ma
nju, des andre stimmt a bissl
Mathe is wie ne verschmutzte Brille - keiner blickt durch!!!

Gruß @ all



Von:    Fiothin 15.09.2005 18:35
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Hm... irgendwie streiten hier alle ab, dass sie hyperaktiv und kreischig sind >.<
Ich glaub's euch, aber ich kann verstehen, dass einige Leute so denken, wenn man 1. die mehr geschrieenen als gesprochenen Quitschistimmen hört [ich rede grade von den allgemein läufigen Kiddiesendungen, weil wenn man sich nicht dafür interessiert, kennt man ja auch logischerweise nichts anderes] und wenn ich die Leute sehe, die in meiner Umgebung so rumrennen o.O

Ich denke, genau wie bei den Gothics [muha, bin ein Gothic ^^ Momentchen mal... scheisse, so ein Mist >.<] dass es da einen Haufen Klischees gibt, und dann einfach Leute, die es nicht besser wissen, und diesen Vorurteilen nachrennen. z.B. um cool zu sein ein Tier abschlachten, yeah, bin ein Gothic uû Hat eigentlich nichts damit zu tun, wisst ihr alle, aber es gibt halt doofe Menschen.
Also, wie gesagt, bei mir rennen ein Haufen von Leuten rum, [die lesen sogar halbwegs anspruchsvolle Mangas o.O] die kreischen, auf der Stelle treten wenn ihnen was gefällt, die andauernd "Kawaaaaiiii" sagen, die die Händchen ans Gesicht halten und eine Schnute ziehen, und an jeden ihrer Namen ein -chan hängen uû Soviel dazu! Ich kann die anderen verstehen ~heul~


Hm, ich hab noch was gehört: Angeblich sind alle Mangazeichner beliebt! Ist mir neu... o.O Ich werde nur von 3 guten Freunden, und eben dem Haufen, den ich eben angesprochen habe, gemocht... und von einigen anderen und... nya, alle ottonormal-Menschen können mich jedenfalls nicht leiden ^^ [Liegts an meinen Klamotten!? Oder das ich rebellisch bin!?]
Aber derjenige, der dies sagte, meinte, man würde von allen bewundert usw... dazu müsste man halt nur zeichnen können xD



[Man, schreib ich hier nen Scheiss... bekommt mir nicht, zwei Tage net in der Schule gewesen zu sein >.<]
~>>Hoffnung, Wünsche und Träume,
sind die Flügel der Sinne,
doch die Liebe erst ist der Wind,
der sie zu den Sternen trägt... [Myself]<<~



Von:    Fiothin 15.09.2005 18:40
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Aaach, hab doch noch das allerwichtigste vergessen >.<

Ich bin nicht wirklich gut informiert, hab das nur mal von jemanden erzählt bekommen und mir von einem anderen bestätigen lassen, aber auch Klishees zum Thema PERVERS sind gerechtfertigt... auf ihre Weise...

Wie gesagt, die Menschen, die es nicht interessier, wissen auch nichts darüber, aber soweit ich weiß, waren "Mangas" früher wirklich fast nur die Hentaidinger. Köpft mich nicht, wenns nicht stimmt xD Naja, jedenfalls sollen sich die anderen Genres erst später herauskristalliesiert haben.
Persönlicher Beweis: Mangas waren schon länger populärer in Deutschland, nichtnur als Hentai. Als ich in jüngeren Tagen meiner Mum stolz eine SailorMoon-Zeichnung präsentierte [so haben wir doch alle angefangen, ähäm... -___-**], fragte sie, was das sei. Ich sagte "Das ist eine Manga-Figur!" und sie darauf hin "Das ist doch nichts für dich, das ist doch pervers!" Meine Mutter, die keine Ahnung von Kunst oder irgendetwas in der Richtung wusste, wusste, dass Mangas als "pervers" gelten...? Nya, ich freue mich darauf mich von euch belehren zu lassen, damit ich endlich weiß, wie's wirklich ist ^^
~>>Hoffnung, Wünsche und Träume,
sind die Flügel der Sinne,
doch die Liebe erst ist der Wind,
der sie zu den Sternen trägt... [Myself]<<~



Von:   abgemeldet 16.10.2005 17:08
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
naja...ich bin kein gothic und auch nicht sonderlich Interlliegent.
ich hab auch eigentlich von niemandem gehört,das Mangas pervers sind,...dann eher kindisch.
Als ich mal in meiner Klasse meine Zeichnungen(mit selbst ausgedachten Charas) mitgebracht habe,haben sie mich deswegen ausgelacht und meinten mich ab jetzt "Sailor Moon" zu nehnnen,
ich hab mich aber nicht als Sailor Moon angesprochen gefühlt und das hielt so nicht lange..(hätte ich mich dann auch noch angesprochen gefühlt,wäre das sicher ne Weile länger,bis die es kapiert hätten)
es gibt aber auch mitschüler,die selbst zum Bespiel dragon ball oder The Vision of Escaflowne lesen...
nya,inzwischen fiden sie meine zeichnungen toll und bewundern das immer und fragen woher ich das kann...
(eine Mitschülerin hat sich sogar ein Dôji von mir ausgeliehen um es zu lesen)

vor kurzem hab ich eine Rollenbiografie über Arina Tanemura vorgelesen und einpaar fragten "Wer" oder "was" als ich den namen genannt habe...aber insgesamt hat niemand gelacht,davor hatte ich zuerst angst,aber ich fand es dann doch okey,das sie nicht gelacht haben!^^



Von:    Tigg 16.11.2005 17:25
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Allererstesres stimmt zum großteil.
viele die nichtmal bei Animexx angemeldet sind lesen Mangas, wie ich selbst festgestellt habe.

Chu!



Von:    Kore 16.11.2005 20:21
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, die werten Vorurteile *seufz* Bekannt, gehasst und absolut unausrottbar -___-
Mein wertes Väterchen fragt jedes mal, wenn wieder ne Ladung Manganachschub unseren Vorrat vergrößert (für welchen er in den letzten drei Jahren 4 neue Regale in mein Zimmer montiert hat ^^" - danke Papa, ich hab zar jezt fast keinen Platz für das Bett mehr, aber egal XD) ernsthaft, ob wir denn nicht langsam alles hätten, was es auf dem Mangamarkt so gibt. Inzwischen hab ichs aufgegeben, ihm das zu erklären...
Mama sagt gar nix mehr, seit wir keine Animes mehr gucken (oder jedenfalls nicht, wen sie dabei ist...)
Meine Klasse ist... klasse ^-^ Haben zwar vorher noch nie was von Manga/Anime gehört, aber - tadaa - wir sind ein bildnerischer Zweig, und angeblich ganz wahnsinnig begabt bin (unser eigentliches Wunderkind ist ein hoffnungsloser Künstler, da brauchten sie einen Ersatz zum anhimmeln ^^") aber immer nur Mangastil zeichne, kam frau fast nicht umhin, sich da ein wenig zu informieren - was auch nicht immer ganz hinhaute, wie diese Szene zeigt:

Im Werkunterricht
Feli: *am Entwurf rumkritzel und nebenbei AS les*
Josh: *sich neben mir auf den Tisch setz* Hi! Du? Das ist ein Manga, oder? *auf AS zeig*
Feli: Jup.
Josh: Und das, was da auf Viva kommt, ist das auch einer? Das mit den Drachen? (AdA: Sie meinte X)
Feli: Die Filme heißen Anime, aber ja.
Josh: Und wieso heißt das dann anders als das mit dem Mann im roten Matel und der Frau mit den weißen Haaren? Oo (Ada: Hier meinte sie Hellsing)
Feli. ô_ô ... <_<" ... -__- ... *Kopf auf den Tisch hau*
Josh: ?
Feli: *fröhlich weiter hau*
Lehrerin: *Kontrollgang mach* Ja, Magdalena, was ist denn los? Oo
Feli: Hö? Ach gar nichts! *breitest lächel* *Josh zum dritten mal erklär, dass es mehrere verschiedene Mangas gibt*

Aber sie versuchen wirklich, nicht einfach nur auf irgendwelche Vorurteile zu hören ^^:
An der Bushaltestelle:
Feli: *auf Bus wart*
Caro: Lena?
Feli: Hm?
Caro: Eine Frage. Sind alle Animes so pervers?
Feli: Hö?
Caro: Naja, mein Bruder guckt da immer so was...
Feli: Oje... auf MTVIVA? Aika, Najika oder so?
Caro: Ja, genau ^-^ Ist alles so?
Feli: Nee du *den Vortrag halt, den jeder Animefan außerhalb Japans schon mindestens achtmal gehalten hat*

Also: Liebe 7b, des BORG Schoren, falls das irgendwer liest: In Sachen Animanga seid ihr klasse v^o^v (über den Rest können wir noch streiten -__-")
Zuletzt geändert: 16.11.2005 20:27:58



Von:    kumquat 17.11.2005 23:15
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
sch sitzt in der gegend herum, freistunde, liest peach girl.
heinrich: "he, ist das ein porno?"
sch: "nein. das ist peach girl. willst mal sehen?" (hält ihm das buch hin.)
heinrich: (ergreift es und blättert darin.) "och, keine perversen szenen, wie schade."

ein bisschen später. sch liest etwas anderes.
heinrich: "und was ist das jetzt?"
sch: "das ist ein bisschen pornographisch. guck mal." (zeigt ihm die abbildung einer nackten frau.)
heinrich: (zeigt einen spontanen freudenausbruch.) "yay!"
es war city hunter.

seit dieser begebenheit leiht er sich übrigens mangas von mir aus. :D ich hab ihn sogar für das nicht-pornographische "legend of mana" begeistern können.


tja... ansonsten... die meisten leute, mit denen ich verkehre, finden manga und anime entweder toll, halten es für pornographie oder wissen nicht, was das ist. erstere kann man getrost ignorieren (auch wenn sie meist sehr shôjo-begeistert sind, ich toleriere sie), letztere kann man getrost ignorieren (denn ich habe keine lust, ständig irgendwelchen leuten sachen zu erklären, die man auf wikipedia nachschlagen kann), mit zweiteren kann ich inzwischen ziemlich gut umgehen. =D
"der wertsack ist ein beutel, der aufgrund seiner besonderen verwendung nicht wertbeutel, sondern wertsack genannt wird, weil sein inhalt aus mehreren wertbeuteln besteht, die in den wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden." - (merkblatt der deutschen bundespost)



Von:   abgemeldet 18.11.2005 22:28
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Der durchschnitts Animexxler:

- Durch häufiges Lesen sehr in Wortwahl gebildet
- Hoher IQ *wieder durch lesen, Manga und Co auswendig wissen und was sonst noch so gibt*
- Zum Teil auch Punk und Goth
- machen sich nichts daraus, was andere denken
- stehen zu ihrer dummheit *obwohl sie in andern bereichen sehr gebildet siehe punkt 1*
- haben ne macke
- kennen sich gut mit Compu aus



Von:    Tallianea 18.11.2005 23:34
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > dann ist rund die hälfte der Userinnen schwul.
> > > XD logikfehler!!!!!
> > geht net..ich tippe eher auf ähhh.. frigide? Oo°

Wieso geht das nicht?
Als "Schwuler" steht man doch auf Jungs. Und als "Schwule" (natürlich weiblich gemeint) doch eigentlich auch. (Wobeis ja auch wieder ausnahmen gibt^^) Also ises garnicht so falsch. Nur dass sich kein Mensch so ausdrückt gelle ^.~
*nur mal so bemerken wollte*

Ich hab gehört das Anime schauen/Manga lesen allerhöchstens bis 13/14 Jahre "normal" ist und das man danach geistig zurückgeblieben (sprich durch schauen/lesen verblödet) ist.

Oder was gutes was meiner Freundin passiert is:
Sie hat nen Manga mit in der Schule, muss in der Pause kurz wo hin und lässt den Manga am Tisch iegen.
Dann kommt sie zurück, ne andere Freundin von ihr sitzt am Tisch, Manga in der Hand und meint: "Des ergiebt ja alles gar keinen Sinn!"
*bong* Die hatte noch nie nen Manga in der Hand und hat natürlich in europäischer Richtung aufgeschlagen. Da frag ich mich nur: Wozu gibt es in eigentlich JEDEM Manga diese Schöne Seite: Stop hier ist der Schluss?
Zuletzt geändert: 18.11.2005 23:35:05



Von:   abgemeldet 10.12.2005 19:58
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
nyaaa, hab nich alles gelesen *faul is*

erstma, irgendwann sachte wer, das wäre ja so wie so alles sailor moon... oh nein, ich kenn das anders:

ich: *guck ranma*
---shampoo im bild----
mama: heidi!!!
---ranma im bild----
mama: peter!!!

*hust* so geht das auch bei pokemon und yugioh und one piece und was nich alles... alles heidi und peter...

und was ich nur immer wieder höre is, dass wir mexxler alle psychopathen sind und zum seelenklemptner gehn... *drop* bin zwar in therapie, aber das hat nix damit zu tun das ich mexxler bin... *drop*
Und dann die Hände zum Himmel, komm' lasst uns Mexxler sein...

We will mexx you!



Von:   abgemeldet 11.12.2005 01:38
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
oh gott, ich kann nicht mehr!! ich hab alles durchgelesen (spiel nebenbei go XD) und mich halb totgelacht. mensch, wsa manche für'n mist verzapfen können!! *lol*

aber ich kenn das auch, hatte schon so viele ähnliche situationen...

meine ellis lästern auch immer, dass es dochnur comics sind, ich aus dem alter raus sein müsste etc.
noch schlimmer isses geworden, seit sie vor nen paar jahren rausgefunden haben, dass ich shounen-ai und yaiu lese... *augen roll* da fing meine mutter an, mich als pervers zu bezeichnen... o.Ô in nem gewissen maße stimmt es ja auch, aber wenigstens von der eignenen mutter sollte man etwas toleranz erwarten können...

dann ne freundin von mir... ich hab gerade luzifer-sama aus as gezeichnet, das bild mit den metallflügeln.
mariner:...was'n das?
moi: das ist luzifer.
mariner:...der teufel?...das ist kein weib?
moi: *kopf auf den tisch fallen lässt und abgrundtief seufzt* nein, ist er nicht...
mariner: und was sind das für komische metalldingsda? und atmet der sich das herz raus oder wie?
moi: *am krepieren desu*

oder ne andere situation, als ich mit ner freundin gechattet hab:
Maike: sag mal, diese mannga...
moi:ja?
maike: gibts da nur diese komischen?
moi:...welche genau? ^^°
maike: na, diese komischen halt...
moi: rtl2 oder viva?
maike: öhh... rtl2?
moi: nein... *lospalaver*
maike:... essen die eigentlich auch?
moi: natürlich.
maike: und wie bekommen die babys? legen die eier?
moi: *umkipp* x.x

mensch, manche sind wirklich so komisch...
wenn die nichts wissen und dann so tun als ob ist es allerdings fast noch schlimmer.
aber am härtesten sind die, die sich an den vorurteilen von wegen das sei alles nur hentai festgebissen haben. *unglücklich seufz* und die kann man auch nicht mehr vom gegenteil überzeugen, zumindestens sehr, sehr selten...

gothic... naja, habwegs.
intelligent? nya... zumindest mehr als die meisten aus meiner klasse. ^^°
allgemeinwissen... joa, recht ok.
und was das andere angeht...
kindisch bin ich ab und an und das gerne, suizidgefährdet bin ich, soweit ich weiß, nicht. in meiner eigenen welt leb ich auch nur ab und an mal. XD

manche haben fußball als hobby, die könnt ich genauso mit vorurteilen zubaggern, wie viele und manga-anime-fans. aber nee, wir sind ja die seltsamen... ach, was solls. XD
"Das Unnötige ist das Einzige, was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 11.12.2005 05:40
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
nyo die meisten "normalen" sagen das Mangas und Animes nur was mit sex zutun haben und das wir doch alle pervers sind und es später zu nix bringen werden ^^v
toll ne XD
Bist du Shonen Ai Fan?Interessieren dich Animes und Mangas?Dann bist du bei uns richtig ^^
melde dich an unter www.shonenaidreams.de.vu

!!melde dich beim Anti-Shota zirkel wenn du gegen Shota bist!!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück