Zum Inhalt der Seite

Thread: Der durchschnitts Animexx-Bürger

Eröffnet am: 14.07.2005 17:56
Letzte Reaktion: 03.02.2006 23:09
Beiträge: 104
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Website-Spezifisches



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Serpentia Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 17:56
 Prince Prancer Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:00
 AriyaLothiriell Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:01
 Marle Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:03
 AriyaLothiriell Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:04
Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:04
 Serpentia Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:07
 AriyaLothiriell Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:11
 Marle Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:16
Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:18
 Serpentia Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:25
Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:28
 Prince Prancer Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:30
 AriyaLothiriell Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:31
Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:32
 Serpentia Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:39
 Prince Prancer Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:51
Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:56
 Serpentia Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 18:59
 Farbfaenger Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 19:20
Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 20:26
Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 20:30
Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 22:14
 celestial_Ceres Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 22:19
 DragonSoul Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 22:42
 Prince Prancer Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 22:54
Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 23:26
 KilmaMora Der durchschnitts Animexx-Bürger 14.07.2005, 23:37
 sa-chan_ Der durchschnitts Animexx-Bürger 15.07.2005, 00:33
 Aera Der durchschnitts Animexx-Bürger 15.07.2005, 01:32
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Serpentia 14.07.2005 17:56
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Alsooo... mir sind ein paar nette Klischees in richtung anime/Manga-fans über´n weg gelaufen, und ich wollte mal gucken was davon so alles stimmt. zum Teil sind sie sogar ´n bissl´ lustig^^:
Uneranderen hab ich gehört, das wir alle Gothiks sind...*drop*[gerücht aus meiner klasse...]
Oder das wir alle Hyperintelligent seinen, weil wir uns sämtliche Charas, Autoren etc. merken können.... lol
Oder das wir ein unglaubliches Allgemeinwissen haben, nicht nur was japan betrifft, sondern auch andere Sachen...(war mir auch neu) [irgend ne TV-Doku. der titel des Beitrages hätte auch lauten können, zwingt eure Kinder dazu mangas zu lesen, steigert den IQ!]

alsoo was habt ihr denn noch so "schönes" oder "wahres" gehört.
wär mal ganz lustig zu wissen, wie unser Imach aussieht, außer einer horde von verrückter die nichts außer Comics im Kopp haben^^.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Prince Prancer 14.07.2005 18:00
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
das mit den gotchics is mir neu...
ich hab eher das komplette gegenteil gehört:
wir seien alle hyperaktiv
verrückt, kindisch, würden den bezug zur realität verlieren...
sowas eher^^
dann natürlich noch, wenn manche leute erfahre, das man selbst manga liest/ anime guckt dann wird man sofort mit den ätzenden rtl2/pokito kiddies in verbindung gebracht -_-"
-_-" Ich beneide die Wolken -_-"
-Sie sind frei und niemand sagt ihnen,was sie tun müssen-



Von:    AriyaLothiriell 14.07.2005 18:01
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 

> Oder das wir ein unglaubliches Allgemeinwissen haben, nicht nur was japan betrifft, sondern auch andere Sachen...(war mir auch neu) [irgend ne TV-Doku. der titel des Beitrages hätte auch lauten können, zwingt eure Kinder dazu mangas zu lesen, steigert den IQ!]

Manga lesen bildet wirklich...man lernt viel über Japan und die Menschen dort. Aber auch über andere Dinge wie Krieg, Jobs...etc erfährt man viel. Kommst aber auf den manga an den man ließt. ^^'



Von:    Marle 14.07.2005 18:03
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
> das mit den gotchics is mir neu...
> ich hab eher das komplette gegenteil gehört:
> wir seien alle hyperaktiv
> verrückt, kindisch, würden den bezug zur realität verlieren...
> sowas eher^^
> dann natürlich noch, wenn manche leute erfahre, das man selbst manga liest/ anime guckt dann wird man sofort mit den ätzenden rtl2/pokito kiddies in verbindung gebracht -_-"

also sowas in der Art hab ich auch nur gehört ^^'' und ich jetzt was du gesagt hast das man sich alles besser merken kann, also ich naja ich verwechsle öfters sachen und so @.@
Große knuddel Aktion auf der Connichi^__^

http://animexx.4players.de/forum/?thread=70441&forum=1&kategorie=8&seite=1´

*werbung mach*



Von:    AriyaLothiriell 14.07.2005 18:04
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 

> also sowas in der Art hab ich auch nur gehört ^^'' und ich jetzt was du gesagt hast das man sich alles besser merken kann, also ich naja ich verwechsle öfters sachen und so @.@

sach ma verfolgst du mich im Forum? Oo'



Von:   abgemeldet 14.07.2005 18:04
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
>Kommst aber auf den manga an den man ließt. ^^'

stimmt *lol*
ich würde nicht behaupten, das ich bei One Piece was gelernt hätte XD
eines der weitverbreiteten Vorurteile gegen und Mangafans ist allerdings, das wir alle pervers sind, da die meisten nur MTV und VIVA guggen und da in der Werbung gibts ja immer die "tollen" Manga (bzw Hentaibilder) für's Handy...
Join "The one and only ~ KakaSaku Fanzirkel"
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/



Von:    Serpentia 14.07.2005 18:07
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> Manga lesen bildet wirklich...man lernt viel über Japan und die Menschen dort. Aber auch über andere Dinge wie Krieg, Jobs...etc erfährt man viel. Kommst aber auf den manga an den man ließt. ^^'

Schon klar, es macht halt nen Unterschied, ob du Kenshin liest und dich plötzlich dabei erwischt dich für Japans alte Epochen zu interessieren. Barfuß durch hiroshima wäre da auch noch so etwas,
oder ob du Gravitation etc. liest.
Soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht ist, aber der Bildingsgrad ist halt ziemlich niedrig
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    AriyaLothiriell 14.07.2005 18:11
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
a wäre da auch noch so etwas,
> oder ob du Gravitation etc. liest.
> Soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht ist, aber der Bildingsgrad ist halt ziemlich niedrig

Also gravi is echt fürn Arsch...so ne abgedrehte Story sieht man echt selten. Wirklich überhaupt kein Niveau mehr...
habs bis Band 10 gelesen, dann wurds mir zu dumm...v.v
verkauf die Bände...will sie jemand haben? xD




Von:    Marle 14.07.2005 18:16
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
ich ^^'''''''
*drop*
Große knuddel Aktion auf der Connichi^__^

http://animexx.4players.de/forum/?thread=70441&forum=1&kategorie=8&seite=1´

*werbung mach*



Von:   abgemeldet 14.07.2005 18:18
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
>habs bis Band 10 gelesen, dann wurds mir zu dumm...v.v
>verkauf die Bände...will sie jemand haben? xD
nein, ohne meines sis würde ich meine auch ganz gern wieder abgeben. xD

aber das wohl verbreitetse vorurteil ist, dass alles sailorMoon ist. *drop*
Nichts gegen SailorMoon, natürlich, aber einen Wish(Clamp)-manga sollte man schon davon unterscheiden können... >>



Von:    Serpentia 14.07.2005 18:25
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, das hatte ich vergessen!
Wir gucken alle nur Astro-boy(mal ganz abgesehen, dass die meisten das gar nicht kennen, ich auch nur vom Namen, kann mir mal jemand sagen was das ist?) Sailer Monn, Dragonball usw.
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 14.07.2005 18:28
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
>Astro-boy(mal ganz abgesehen, dass die meisten das gar nicht kennen, ich auch nur vom Namen, kann mir mal jemand sagen was das ist?)
hab es nie gesehen, nur bilder.
Ein roboterjunge, der die welt beschützt? So ungefähr glaub ich. ^^



Von:    Prince Prancer 14.07.2005 18:30
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
joa...und yu gi oh *kotz* *bäh* *igitt*
wieso?? wie kommen leute darauf, dass man sich sowas auch nur antut??
ist das die definition von anime in der gesellschaft, dass man nur berühmte animes anguckt, oder was??
genauso mit db, sailor moon, astro boy etc...

-_-" Ich beneide die Wolken -_-"
-Sie sind frei und niemand sagt ihnen,was sie tun müssen-



Von:    AriyaLothiriell 14.07.2005 18:31
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Ihr vergesst Pokemon...xD



Von:   abgemeldet 14.07.2005 18:32
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
>joa...und yu gi oh *kotz* *bäh* *igitt*
>wieso?? wie kommen leute darauf, dass man sich sowas auch nur antut??
Hey, nix gegen YGO! >___<
Ist schon schlimm genug, dass man in real deswegen angestarrt wird, aber hier bitte nicht. .___.

> ist das die definition von anime in der gesellschaft, dass man nur berühmte animes anguckt, oder was??
die kennen nix anderes...
anime = rtl2-programm = pokito = kindisch, doof, ...



Von:    Serpentia 14.07.2005 18:39
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
wir vergessen Pokemon...
Aber um erlich zu sein... als ich auf dem Grundschulhof(ich nehme mein alter als entschuldigung) Pokemon gespielt hab, hatte ich keine Ahnung von Mangas. Das kam erst in der 5(wieder das alter vorzeig) Mit dragonBall.
Aber was ich auch komisch finde, dass viele, Jungs vorallen, Dragonball vergöttern("Blut, Kämpfe *lechz*", oder so in der Art. *drop*) aber von Manga keine Ahung haben, darin unterscheiden sie sich doch gar nicht von den "klischierten Mangafans", oder?
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Prince Prancer 14.07.2005 18:51
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
muss ich dir recht geben, als diese dbz welle kam (als deutschland, genauer gesagt unser lieblings sender rtl2 endlich in der lage waren dragonball zu synchronisieren *nach mehr als 10 jahren* -__-° und auch ja die bösen szenen raus zu schneiden) meldeten sich auf einmal die prolos (proleten, gangsta, gemeines fußfolk^^) [nennt sie wie ihr wollt, jedenfalls wisst ihr, was ich meine] aus meiner klasse zu wort:
ey alter, dragonball is end goil! des is voll blutig und so, aber ich fand des eh schon immer so geil und so!
-->nun ja, nicht ganz, ich habe schon seit ewigkeiten db mangas gelesen und wurde deswegen immer sehr übel *theatralisch* verarscht *ironie* XD
naja, aber als es kam wollten sich die leute einfach nicht mehr daran erinnern, da hieß es dann nur mehr:
ey, du kennst dich da doch n bisschen aus, wann kommt dbgt?
ich: keine ahnung...schau kein rtl2...
ey alter, du kennst dich da ja gar nicht aus!!!

ich kenne mich beim thema manga/anime nicht aus, weil ich kein rtl2 gucke??? ICH GLAUB ICH SPINNE!!!
seitdem ist das thema anime/manga ja auch erst ein thema (vorher waren diese begriffe doch mehr als unbekannt im fernsehen,oder?? (da hieß das doch noch zeichentrickfilm^^) und man ist eigentlich nur ein produkt dieser welle bzw dieses kultes...
alles was davor war gab es nie und wird wohl für immer vergessen bleiben...

naja, das war eine tolle story zu diesem thema...musste schon aufpassen, dass das nicht zu arg am thema vorbei führt^^
-_-" Ich beneide die Wolken -_-"
-Sie sind frei und niemand sagt ihnen,was sie tun müssen-



Von:   abgemeldet 14.07.2005 18:56
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Weit verbreitet ist das Phänomen, dass man Anime Serien liebt (bzw sehr liebte), dann aber bei jeder Gelegenheit über diese lästert.

Ob man nun Pokémon, DragonBall, Sailor Moon, Yu-Gi-Oh! oder sonstige Anime mag das ist doch egal, nicht jeder der diese Serien mag ist jemand der nur "dem Trend" hinterherläuft.

Warum hassen wir uns nicht alle untereinander weil jemand die Serie XY mag?

Das ihr euch selber noch nicht hasst ist echt ein Wunder.
Es spricht ein Individuum zu euch!



Von:    Serpentia 14.07.2005 18:59
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Naja...
Irgendwie behandelt dieWelt uns ja auch, wie ein seltsames seltenes Massenphänomen.
Das heißt...Man-ga!*uuhuuu! Was ganz neues!*
eine seltsame spezies von verrückte Teenis, die Comics lesen... aus...Jaaaapaaan!Das geheimnissvole Land der Mythen!

*drop*
Wir sind doch kein Phänomen das geaustensWissenschaftlich untersucht werden muss!
Wir sind einfach ein (immer größer werdener) Haufen von Leuten, die Spaß haben wollen!
Mensch!!!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Farbfaenger 14.07.2005 19:20
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
ich darf mir jeden samstag von meinem schwager anhören, dass manga fans ja nicht mal in der lage sind, ein buch richtig herum aufzuschlagen (noch dazu ein bilderbuch (!)), sich kinderfilme anschauen, in einer traumwelt leben, sich schämen sollten und so weiter und so blah.
und sowas sagt jemand zu mir, der fan von der lindenstraße ist und angst vor bällen hat. oh du schöne welt v_v
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.




Von:   abgemeldet 14.07.2005 20:26
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Naja..ich hab jetzt mal mit einer erwachsenen Frau geredet..die hat mich nach meinen Hobbys gefragt und darunter fiel nun Anime & Manga..was kam zurück?

Ach..dieses perverse Zeug..und dann hat die mich noch so komisch angesehen..dann hab ich ihr das mal erklärt das es Mangas für jede Altersklasse gibt und für jeden Geschmack..Dramen, Comedy, usw...trotzdem hatte sich bei ihr anschneined das Voruteil eingehämmert das ich pervers bin, sowie alle anderen Anime & Manga Fans..

Das war aber nicht das erste mal, wo jemand mit dem Spuch 'perverses Zeug bla' kam..irgendwann platzt auch mir der Kragen und dann hab ich keine Lust mehr jeden freundlich zu erklären was das ist..mittlerweile erwähne ich das Hobby nicht mal mehr, damit ich mir das alles erspar
dat X



Von:   abgemeldet 14.07.2005 20:30
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
P.S.: Sorry für die vielen Fehler *müde bin* Würds ja gern editieren aber das geht ja irgendwie nicht
dat X



Von:   abgemeldet 14.07.2005 22:14
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 

> Oder das wir alle Hyperintelligent seinen, weil wir uns sämtliche Charas, Autoren etc. merken können.... lol
> Oder das wir ein unglaubliches Allgemeinwissen haben, nicht nur was japan betrifft, sondern auch andere Sachen

XD also intelligent bin ich auch so..
nee also cih kenner eher den aspekt dass wir kindish seien
aber das beste war folgendes

mitschülerin:manga verschleiern die realität

was der witz an der sache ist? die person die dies sagte ist ne kifferin udn gibts auch zu XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXDDDDDDDD

aber das ist so das klischee.. auch wenn ichs seltsam finde dass die sowas denken wo sie mcih ja kennen udn ich gewöhnlcih das gegenteil von kindisch und albern bin und auch nicht so hyperaktiv-druchgeknallt.. nur bei guter laune aber eben nciht generell
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    celestial_Ceres 14.07.2005 22:19
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab ja letztens gehört dass die mesiten Anime-Fans angeblich komisch ausschauen >_> Oder halt hässlich.
Ich frag mich eirklich ob da was dran is...



Von:    DragonSoul 14.07.2005 22:42
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> Das war aber nicht das erste mal, wo jemand mit dem Spuch 'perverses Zeug bla' kam..irgendwann platzt auch mir der Kragen und dann hab ich keine Lust mehr jeden freundlich zu erklären was das ist..mittlerweile erwähne ich das Hobby nicht mal mehr, damit ich mir das alles erspar

Von wegen das das alles perverses Zeug wäre, kann ich auch ein Liedchen davon singen -.- das hat sich u.a. bei meinem Kollegen festgesetzt. Bei ihm habe ich es auch aufgeben es ihm zu erklären. Lässt sich ja eh nicht umstimmen.
Und sonst kenn ich auch nur das Typische von wegen das das alles Kinderkram sei wobei wir dann wieder zu dem Pokito mist kommen.

Genauso die Connichi die ist bei mir im Betrieb nur noch als Tamagotchi Messe/ Pokemon messe bekannt o.O *schulterzuck* dazu sag ich auch nix mehr ich habs genauso aufgeben -.-
Da kannste erklären udn erklären kapieren tun sie´s eh nicht.

genauso wen nich dran denk als mein Fahrschulleher damals nen Manga mal von mir bekommen hat weil er wissen wollt was das ist. War sein Kommi "Toll das kann er jetzt ja seiner Tochter zum ausmalen geben...." er hats als bilderbuch angesehen..<.<


Alle Köche sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen...^-^ Lieblingsspruch meines Chefs....Kochen ist Kunst und Kunst kommt von können..^-^



Von:    Prince Prancer 14.07.2005 22:54
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
> genauso wen nich dran denk als mein Fahrschulleher damals nen Manga mal von mir bekommen hat weil er wissen wollt was das ist. War sein Kommi "Toll das kann er jetzt ja seiner Tochter zum ausmalen geben...." er hats als bilderbuch angesehen..<.<

*lol* das find ich aber irgendwie süß^^

naja, ich handhabe das mit meienn freunden so, immer, wenn sie einen dummen kommi über anime loslassen, dannwarte ich, bis sie das nächste mal zu besuch kommen und dann werden genau in dem moment 5 folgen Anime XY fertig XDDD
dann gucken wir zusammen anime und nach spätestens 10 min heißts dann:
wirds jetzt bald mal blutig oder wird da gefic**??

oder wenns klar ist, dass sowas nicht passieren wird
Das ineressiert mich einfach nicht XDDDDD <--was meinst du, wieso ichs dir zeig^^


bei diesen kommis denk ich mir, mehr is hier der perverse?? o____O
-_-" Ich beneide die Wolken -_-"
-Sie sind frei und niemand sagt ihnen,was sie tun müssen-



Von:   abgemeldet 14.07.2005 23:26
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich wurde, während ich im Bus Angel Sanctuary gelesen habe, auch schon blöd angequatscht. "Ohhhh, Pokemon?", sowas in der Art-.-

Ansonsten...? Hm, mein eigener Bruder nennt es ohne vernünftige Argumente oder Vorkenntnisse "Volksverdummung", und ansonsten hat eigentlich niemand aus meiner Umgebung Vorurteile oder so, und das Bild eines typischen Mangafans existiert hier auch nicht.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    KilmaMora 14.07.2005 23:37
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
>Uneranderen hab ich gehört, das wir alle Gothiks sind...

über ein paar Ecken habe ich mal mitbekommen, dass wir Satanisten wären... (bei uns sind wir ein wenig in Richtung Visu^^)

okay... o.O



Asch-kenn-dorr
Der Mond brennt! der Bass ist verflucht! die Gitarre ist Pink!
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    sa-chan_ 15.07.2005 00:33
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
> Alsooo... mir sind ein paar nette Klischees in richtung anime/Manga-fans über´n weg gelaufen, und ich wollte mal gucken was davon so alles stimmt. zum Teil sind sie sogar ´n bissl´ lustig^^:
> Uneranderen hab ich gehört, das wir alle Gothiks sind...*drop*[gerücht aus meiner klasse...]
> Oder das wir alle Hyperintelligent seinen, weil wir uns sämtliche Charas, Autoren etc. merken können.... lol
> Oder das wir ein unglaubliches Allgemeinwissen haben, nicht nur was japan betrifft, sondern auch andere Sachen...(war mir auch neu) [irgend ne TV-Doku. der titel des Beitrages hätte auch lauten können, zwingt eure Kinder dazu mangas zu lesen, steigert den IQ!]
>
> alsoo was habt ihr denn noch so "schönes" oder "wahres" gehört.
> wär mal ganz lustig zu wissen, wie unser Imach aussieht, außer einer horde von verrückter die nichts außer Comics im Kopp haben^^.

zu Punkt 1 : wenn wir alle Gothiks wären ... war ich ja auch einer ... nur leider hab ich das bis jetzt noch nicht mitbekommen (bin der festen überzugung das ich keiner bin)... und dass nach 4 Jahren ...
zu Punkt 2 : um sich irgenwas zum Merken mit den man sich (sehr) viel beschäftigt und großes Interesse hat brauch man nicht Hyperintelligent zu sein ... wenn sich jeman für "Nadelhölzer interessiert und sich jeden Tag damit beschäfftig ... wir der auch irgenwan sich viele Merken können ... dann hat er aber von Pilzen und Gräßern keine Ahnung ... und nicht ja wohl nicht Hyperintelligent (sorry für die blöden Beispiele ... mir ist nix anders eingefallen.)
zu Punkt 3 : ein bischen stimmt es vielleicht schon .. vorallem die Sache mit Japan ... aber das hat, finde ich nicht unbedingt etwas direkt mit den Manga zutun ... zwar erfährt man dort auch jetzt über Japan ... aber seit ich mich für Manga und Anime interessiert, lese ich zum Beispiel auch jeden anderen rtikel über Japan oder seh mir TV-Dokus an. ... mein Interesse an Japan wurde zur durch Manga und Anime gewegt ... aber aber es könnte sich doch auch jeder für vJapan interessieren der Keine Manga ließt.

nun noch ein bischen was im bezug auf andere Postings hier :

die kommentare "Anime sind doch nur was für Kinder" oder die gegensätzliche Variante "da gehts doch nur um gewalt und XXX" kenn ich nur zugut ... und irgendwie kann ich sie auch einbischen verstehn (reißt mir jetzt bitte nicht den Kopf ab) nehm jetzt mal mein Mutter als Beispiel, hab beide Kommentare schon von ihr gehört ... sie kriegt mit wenn ich zum einen rtl 2 guckt (ja mach ich abundzu ) und dann aber auch wenn nachts mal ein Anime auf Vox kommt (bei welchen sender wechles Kommenta abgelassen wird muss ich wohl nicht erklären)... meine Mutter kennt sich (wie alle anderen die sollche Kommentare ablasen nicht mit Anime aus) sie sehet nur auf dre einen Seite Anime die so auseinander geschnippelt vwürden dass sie für Kinder geeigent sind ... oder halt welche die nun wirklich viel Gewalt beinhalten ... wenn ich nur diese Beiden Fassetten kennen würde ... hät ich wohl auch Vorurteile.
Bei Manga sind mittlerweile ja nicht mehr nur auf Kinder bzw. (junger) Jugendliche zugeschnitten ... bei Anime ist dass leider noch ganz anders mal abgesehn von dem was manchmal auf VOX läuft und ein paar von dem was früher auf Viva lief, sind sie doch noch alle auf Junges Publikum zu geschitten ... (haupt Grund sind wohl nun leider die Quoten ... Kinder die zum Beispiel YGO gucken werden sich nicht unbedingt für Anim allgemein interessiern ... wo hingegen Aimes für Älterse Publikum (ich meine jetzt keine Hentais) doch wohl eher nur von Anime-Fans geschaut werden würde ... ein weitere Grund ist wohl der in Deutschlan immer noch verbreitete Glauben zeichen Trick sei Kinderkram).
Wenn die Öffendlichkeit also von Anime die sich zwischen "in jeder zweiten Szene wird einer abgenurkst " und "jedes Tröpfchen Blut wird rausgeschnitten" bewegen nichts mit bekommt, weil sie nicht im Fernsehn laufen ... und dass sich jeman der kein anime-Fan ist sich kein Videos oder DVDs kauft ist ja normal... ist dieses Kliesche doch irgendwie noch zu vollziehen .. oder jedenfalls wie es dazu kommt ...
... nätürlich es es nicht richtig sich über sachen von denen man nichts oder nur ein zwei Fassetten kennt gleich zusagen man wüsste alles und könne sich damit einurteil bilden.

Zum Punkt Fahrlehrer kann ich ach was sagen ... aber sehr im Positiven Sinn ... hab lso auch erzählt das ich mich für Manga interessiere ... nun ja viel konnt er damit nicht anfangen ... am nächsten Tag hat der gann erzählt er hätte mal ein bischen im Internet zum Thema Manga gestöbert ... mein erster Gedanke war ... gleich wird er sich darüber aufregen was für ein seltsames Hobby ich habe ... aber in gegenteil er meinte ... dass er sehr überrasche gewesen ist, was es da alles gibt ... sorecht verstanden habe er es nicht ... aber keinerlei Vorurteile oder Kommentare ... darüber war ich doch schon sehr erstaunt ...
... fang nun in drei Wochen mein FÖJ an (falls jeman nicht weiß was das ist ... nicht schlimm) und bin schon sehr gespannt wie die Leute dort auf mein Hobby reagieren werden.

Ich entschuldige mich hiermit für alle Rechtschreibfehler



Zuletzt geändert: 15.07.2005 00:36:31



Von:    Aera 15.07.2005 01:32
Betreff: Der durchschnitts Animexx-Bürger [Antworten]
Avatar
 
Animefans quietschen!

Wie ich drauf komme?
Nun vor kurzer Zeit lief im Hintergrund im Fernsehen Stern TV. ich saß mit dem Rücken zum Fernseher am Computer. Es kam so ein Beitrag über eine junge Vietnamesin, die mit ihrer Familie zurück geschickt worden war. In Vietnam kam sie nicht klar, weil sie ja fast nur in Deutschland aufgewachsen war. Im Endeffekt hat sie es irgendwie geschafft doch wieder offiziell nach Deutschland zu dürfen.
Naja am Flughafen wird sie von ihren Freunden empfangen und dabei gibt es lauter rumgequietsche und rumgejauchze.
Ich sitz also mit dem Rücken zum Fernseher am PC und denke mir: 'Mein Gott normalerweise quietschen doch nur Animefans so penetrant!'

Später im Beitrag wird dann von ihren Hobbies erzählt. Und dabei auch erwähnt, dass das Mädel und ihre Freunde sehr gerne Manga lesen...
....
......
?!!!?
*Kopf auf den Tisch knall*

Das war doch schon mehr als eindeutig ^^'

Ach was noch die Geschichte mit den 'Perversen Japanfilmchen' angeht.
Neulich steh ich an der Bushaltestelle und Einer der im gleichen Haus wohnt wie ich kommt vorbei.
Er: Wohin willst du, musst du noch zur Uni? (war so gegen 19Uhr)
Ich: Hum ja heute Abend ist Animeclub
Er: Was?
Ich: Naja das mit den japanischen Zeichentrickfilmen...
*ein leicht seltsamer Blick seinerseits folgt*
Er: Uhum...
*schweigen*
Er: Das ist doch sowas wie immer nachts auf Vox läuft? Ist ja ziemlich brutal und so...
*ich versteh so langsam den 'seltsamen Blick'*
Ich: ^^' Äh was?

Naja und danach hab ich erstmal versucht ihm zu erklären, wie weit das Spektrum von Manga+Anime reicht. Und das ich mir sicher nicht die Sachen auf Vox antue!
Ich glaub er hält mich immer noch für eine verkappte Perverse... *drop*
Jurist halt...

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück