Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eigener Bereich für FF-WBs - Alternativlösung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176225/-1/11851156793828/
http://desu.de/jTLeOfE




Von:   abgemeldet 22.07.2007 17:06
Betreff: Eigener Bereich für FF-WBs - Alternativl... [Antworten]
Hallo,


Zum Thema Forenverlinkung:

Da bin ich etwas überfragt, ob und wie man es da eintragen kann, ich denke jedoch dass man über das Fanwork-Menü doch recht komfortabel dort hinkommen sollte.

> Und gibt es dann nicht auch noch die Befürchtung, dass wenn es so eine Übergangslösung gibt, eine "echte" Lösung erst recht nach hinten verschoben wird?


Nein, weil die Programmierer dafür kaum was machen müssen außer ein paar Verlinkungen/Verknüpfungen, was ihnen jetzt nicht sonderlich viel Arbeit machen wird.
Ich habe cato letzten Monat persönlich gefragt wie es mit einem FF-WB-Bereich aussieht, er meinte dass das ne ziemliche Arbeit wird und wohl nicht so schnell zustande kommt.


> Denn es wäre doch unpraktisch wenn es dann ein halbes Jahr so gelöst wird, man sich langsam daran gewöhnt und dann doch alles wieder umgeändert wird weil das neue System bis dahin fertig programmiert ist.

Entschuldige wenn ich da jetzt so blöd frage, aber was ist da groß zum umgewohnen? Dass es auf einer anderen Seite ist und vielleicht ein bischen durchdachter ist?



> Ich hätte nur die Befürchtung, dass besagter Sticky-Thread auf kurz oder lang relativ schnell zugeSPAMt werden könnte - Fragen zum System, Kommentare zu einzelnen WBs, eben alles, was nicht dort hinein gehört.

den stick-Thread kann man schützen/sperren. Dort geht es nur darum, die Regeln festzuhalten bzw die Verlinkung zu den Regeln im Wiki (Hinweis: Ich sagte schon oben, die Regeln müssen so oder so erst erstellt werden) zu setzen.

Ob man dann noch nen Fragen-Thread und nen Thread der aktuellen WBs macht ist ne andere Frage.
Den Fragen-Thread könnte man schon machen, bei so viele Doppelthreads die diese Seite hat müssen wir uns hier nicht groß einschränken und ob es dann 1, 2 oder 3 Threads werden ist dann auch egal.
Mit den Thread über die Wettbewerbe, da müsste man sich überlegen wie man es geschick machen kann, dass alle Mods/Admins diesen editieren können.(da kenn ich mich leider nicht aus, wie groß da die Berechtigung sein muss damit das möglich ist, aber da kann sicherlich ein Forums Admin Auskunft geben).


Zu den Admins/verwaltenden Personen, ich würde es schon machen, und dass man noch zwei drei Leute findet sollte kein Problem sein.


Autoren von Originals aufgepasst?

Hier ist eure Chance, macht mit beim One-Shot-WB des Patronizing Arts Zirkels, nähere Infos gibts in diesem Forumsthread.


Zurück zum Thread