Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15438414599742/
http://desu.de/_pLO2mg




Von:    Incubusengel_Mystel 03.12.2018 13:50
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Und wieder ein Blogeintrag. Vorweg: Ich bin immer noch angenehm davon überrascht dass wir immer noch die Möglichkeit bekommen über derlei Entscheidungen diskutieren zu dürfen, oder sie vielleicht sogar ein wenig zu beeinflussen. Hut ab und Lob dafür von meiner Seite aus ^^

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, sondern nur das Gröbste doch ich möchte wirklich eines anmerken: Es ist gut, dass die Meinungsfreiheit nach wie vor hier auf dieser Webseite gegeben ist. Zumal es ein wichtiges Grundrecht ist. Und wenn ich ganz ehrlich sein darf: Ich wünschte mir dieses Grundrecht ließe sich auch auf die Welt außerhalb des Internets übertragen. Das Recht Entscheidungen der Obrigkeit in Frage zu stellen, das Recht darüber zu debattieren ob man etwas als gut oder schlecht befindet. Und überhaupt das Wichtigste: Kritik aussprechen zu dürfen. Denn das ist leider keine Selbstverständlichkeit, schon gar nicht im Berufsleben, denn da herrscht ein rauer Wind. Wenn du es da wagst auch nur den Anschein zu machen deinen Chef wegen einer in deinen Augen willkürlichen Entscheidung zu kritisieren bekommst du meist den Fingerzeig. So auf die Art: „Da ist die Tür, geh wenn es dir nicht passt es warten noch dutzende andere auf deine Stelle!“ Ich würde mir wünschen das es aufhört, dass Menschen als Ware gesehen werden, aber solange das Schema: Fressen und Gefressen werden herrscht wird das wohl bloßes Wunschdenken bleiben.

Egal zurück zum Thema und die Sache mit den Umgangsformen der User untereinander. Bezüglich Kritik. Kritik ist immer so eine Sache. Grundsätzlich bin ich persönlich der Meinung, dass wer Kritik erteilt muss damit rechnen Kritik zu empfangen. Also nach dem Prinzip: Wer austeilt muss auch einstecken können. Ist das gegeben sehe ich keinerlei Probleme. Und ja ich weiß, manche sind empfindlicher Kritik gegenüber als andere, aber auch sag ich, dass der Ton die Musik macht. Es kommt auf die Verpackung drauf an. Ist diese geschickt verpackt, was ich selbst lernen musste denn es ist schwer Kritik zu hinterlassen vor allem wenn man möchte dass sie so verstanden wird wie man es ausdrückt, stehen die Chancen höher, dass derjenige der sie empfängt sich nicht darüber kränkt. Und das abzuwägen ist nicht leicht, ich weiß wovon ich spreche.

Zum Thema Regeln: Ich wäre auch dafür dass nicht noch mehr dazu kommen, sondern die bestehenden Regeln die letztlich bleiben, so formuliert werden, dass sie verständlich sind. Damit man weiß wo man ein Vergehen beging und nicht zu schwammig wirken, damit man zu viel hinein interpretieren kann.

Ja das war wieder einmal mein Senf zu der Sache ^^

Zurück zum Thread