Zum Inhalt der Seite

Thread: Wut auf Animexx [Liniertes Papier]

Eröffnet am: 11.07.2005 13:17
Letzte Reaktion: 13.07.2005 16:15
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Aera Wut auf Animexx 12.07.2005, 22:50
 Tjulan Wut auf Animexx 12.07.2005, 22:59
Wut auf Animexx 12.07.2005, 23:05
 Aera Wut auf Animexx 12.07.2005, 23:17
 Boudicca Wut auf Animexx 12.07.2005, 23:35
Wut auf Animexx 12.07.2005, 23:52
 Aera Wut auf Animexx 12.07.2005, 23:49
Wut auf Animexx 12.07.2005, 23:56
 Aera Wut auf Animexx 13.07.2005, 00:45
Wut auf Animexx 13.07.2005, 13:39
 Taku Wut auf Animexx 13.07.2005, 01:13
 Ermelin Wut auf Animexx 13.07.2005, 06:11
 Menolly Wut auf Animexx 13.07.2005, 12:16
 Aera Wut auf Animexx 13.07.2005, 13:54
Wut auf Animexx 13.07.2005, 14:39
 Cleo-San Wut auf Animexx 13.07.2005, 16:15
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Aera 12.07.2005 22:50
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ach Boudicca danke für ein Kompliment. Nur so große Künstler wie du können darin den wahren künstlerischen Wert erkennen. Die spontan ausgedrückte Kreativität, die perfekte Linienführung...

*schnüff* Hmm es stinkt hier....

Aera >'__'< *raustänzelt*
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 12.07.2005 22:50:58



Von:    Tjulan 12.07.2005 22:59
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Öh...
Also wenn mir eine Skizze/ ein Skribble gut gefällt nehm ich meinen Zeichenblock und übertrag es.
Was die wenigsten Leute bedenken, die ihren Mist hochladen- die wenigsten ZEichner verwerten die Skizze direkt weiter, sondern erarbeiten sich damikt erstmal Bildaufteilung, Haltunen und so. Dann kommt die Reinzeichnung.
So mach ichs mittlerweile- wenn uch viel zu selten. Weil ich oft einfach nur drauflos zeichne.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 12.07.2005 23:05
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Äh, ist das nicht eigentlich normal? Für manche Bilder braucht man schonmal bis zu zehn Scribbels, bis man das Ergebnis für die endgültige Reinzeichnung in der Hand hat. XD Zumindest ich, weil ich immer soviel wegschmeisse! XD
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
-----------------
Jetzt auch mit Comic:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/125479/



Von:    Aera 12.07.2005 23:17
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Tjulan: So meinte ich das mit 'ordentlicher ausarbeiten' Ich überleg mir wie ich aus sowas ein *richtiges* Bild machen könnte. Und da kommen dann auch mal ganz schnell mehr als fünf Blätter für verschiedene Schritte zusammen. Also bei den Skizzen... noch nicht für die fertige Ausarbeitung.
Derzeit sitz ich mal wieder an einem Bild, bei dem ich wirklich auf der Stelle trete und ich werd die Tage dann mal mit der dritten Colo anfangen.
Hmmm*überleg* hehe... BOUDICCAAAAAAAA ^o^ *überfall*
Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:    Boudicca 12.07.2005 23:35
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich machs genauso, diese typischen Streichholzschachtel-Skizzen. Und wenn dann endlich das richtige dabei ist, scann ich es ein, zieh's größer und übertrags auf dem Leuchttisch ins Reine. Denn: "Was im kleinen gut aussieht, sieht auch im großen gut aus". Den Spruch hat mal einer der Concept-Zeichner der Gnomon-Workshops abgelassen, den find ich toll *_* Und es spart sooooviel Zeit!

> Hmmm*überleg* hehe... BOUDICCAAAAAAAA ^o^ *überfall*

*flücht* XD



Von:   abgemeldet 12.07.2005 23:52
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Je kleiner, desto feiner! ...oder so.

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
-----------------
Jetzt auch mit Comic:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/125479/



Von:    Aera 12.07.2005 23:49
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Gnomon... Gnomon.... da hatte mir doch mal mein Freund was gegeben... die haben so Videos, ne? Ich habs noch nicht angeschaut >.<

^^' Naja wenn du nichts dagegen hast überfall ich dich mal, aber näheres in der ENS *grade am Scannen und zusammensetzen ist*

Aber ja solche kleinen Thumbnails wurden uns schon im Kunsterunterricht empfohlen. So kann man schnell verschiedene Kompositionen testen. zum Glück war wenigstens einer meiner Kunstlehrer wirklich 'fähig' Ich glaub sowas gibts eher seltsam, oder?

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 12.07.2005 23:56
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Aber ja solche kleinen Thumbnails wurden uns schon im Kunsterunterricht empfohlen. So kann man schnell verschiedene Kompositionen testen. zum Glück war wenigstens einer meiner Kunstlehrer wirklich 'fähig' Ich glaub sowas gibts eher seltsam, oder?<

Glaube ich auch - bei uns war eher, "wie imitiere ich am besten den Stil von Monet?" an der Tagesordnung XD

Mit kreuzhasslichen Resultaten, die unser Kunstlehrer natürlich in den Himmel lobte... X.x
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
-----------------
Jetzt auch mit Comic:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/125479/



Von:    Aera 13.07.2005 00:45
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Plueschtier:
Muss mich immer noch ans Fenster setzen. Konnte meinen Paps noch nicht überreden mir einen Leuchttisch zu basteln.

Macht sich besonders dumm, wenn man versuch im Abendlicht etwas auf 300gr Aquarellpapier durchzupausen.

Aera >'__'<
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212



Von:   abgemeldet 13.07.2005 13:39
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Muss mich immer noch ans Fenster setzen. Konnte meinen Paps noch nicht überreden mir einen Leuchttisch zu basteln.

Könnte in meinem Kellerzimmer ein kleines Problem werden... XD Da müsste ich auf meinen Schreibtisch klettern, der logischerweise am einzigen großen Fenster steht.
Darum funktioniert das bei mir nur schwerlich, fürchte ich.
Aber es gibt ja noch andere Mittel und Wege... *sighs*
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Taku 13.07.2005 01:13
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich benutz ne Plexiglasplatte..von unten beleuchten (mit ner stinknormalen ikea-tischlampe) und oben zeichnen^^
ansonsten plüschi,komm zu mir..ich mach auch selten neu zweite zeichnung^^;


(*käfer-erschlag* ich liebe es nacht,der monitor is hell und die biester nehmen das als schriftliche einladung..//ot)



Von:    Ermelin 13.07.2005 06:11
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Meine kleine Schwester hat so einen Comiczeichentisch für Kinder. Den kann man auf einen Tischstellen und einschalten und wenn man zwei Blätter drauflegt, kann man schön abpausen. Wenn es nur eine kleine Skizze ist (bis höchstens Din A 4), kann der sehr praktisch sein. Ich weiß leider gerade nicht die Firma, glaube das Ding hat um die 25-30 Euro gekostet.
Ich wollte es mal erwähnt haben, für die, die weniger handwerklich begabt sind (Nachteil ist aber, dass man dafür möglichst kleine Hände haben sollte, ist ja ein Kinderzeichentisch ^^')



Von:    Menolly 13.07.2005 12:16
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>ich kann ja deine aufregung verstehn und mich auch in die freischalter hineinversetzten, aber nicht nur ihr seit die *räusper* gearschten. ich hab schon viele kommentare in threads gesehn wo schlechte zeichne diskreminiert werden. was meinst du denn wie sich dann der angesprochene fühlt?
>ich kann mir gut vorstellen, dass solche threads euch langsam merken und ich habe mich auch schon dafür entschuldigt. warum löscht ihr die dann nicht halt? ich kann es leider nicht machen, wurde ja gelöscht. hätte ich das denn überhaupt machen können?
>also, nochmal. ich entschuldige mich dafür diesen thread geöfnet zu haben und damit stress unter vielen usern des animexx in stress gebracht zu haben. eigentlich sollte man euch auch loben, dafür, dass ihr euch solche mühe gebt. nur manchmal gibt es welche, eingenommen mich, die den hals nich voll kriegen und alles verbessern wollen. obwohl ich gar keine ahnung hab -.-... tja, tja.
>ich war halt enttäuscht darüber, meine bilder nicht hochladen zu können. auch wenn manche von euch meinten, diese bilder waren keine besondere leistungen.


Nicht nur du warst gemeint, sondern auch alle anderen, die über Freischalter und Animexx allgemein lästern. Und ich bin übrigens KEIN Freischalter und auch kein Animexx-Mitarbeiter, sondern ein Zeichner wie du, der diese Seite nutzt um seine Sachen zu präsentieren.
Du siehst - die Animexx-Community ist nicht geteilt in Zeichner und Freischalter, die einen Krieg fechten. Sowieso finde ich, dass beide "Partien" lieber miteinander, statt gegeneinander arbeiten sollten. Das setzt Bereitschaft zum Verständnis der anderen Partei voraus.
Und bitte, fühle dich nicht gleich angesprochen. Du hast dich ja entschuldigt und hast offensichtlich deinen Fehler eingesehen...

Schwärze, dunkler als die Nacht.
Kälte, jenseits der Dinge.
Zwischen Tod und Leben wacht
Nur die dünne Drachenschwinge.



Von:    Aera 13.07.2005 13:54
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Katinchen: Also wenn du einen Schrank mit Glastüren hast, dann kannst du auf die eine Seite ein Lampe stellen und dich auf die andere Seite setzen und dann durchpausen. Das ist meine Winter-Notlösung.

Oder wenn du irgendwo noch Glasscheiben von Bilderrahmen rumzuliegen hast kannst du dir eine nette Konstruktion basteln. Leg ein paar Bücher oder Videos an den Seiten drunter, so dass die Scheibe etwas höher liegt. Dann pack eine Taschenlampe drunter und paus durch. Schont auch etwas mehr die Arme als die Fensterversion... Ist nur etwas dümmlich, weil der Kegel der Taschenlampe oft nicht optimal genutzt werden kann ^^'

Aera >'__'<
P.S. Bildschirme mit weißem Bild sind auch recht praktisch...

verdammt, ich will endlich einen Leuchttisch!!! *diese ganzen Experimente eigentlich satt hat*
Das Aera braucht Geld! Kauft mir was ab!
http://animexx.4players.de/forum/?thread=105496#77212
Zuletzt geändert: 13.07.2005 13:56:01



Von:   abgemeldet 13.07.2005 14:39
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Aera:

Schrank mit Glastüren... Hm, das könnte sogar klappen.^^
Ein Verlängerungskabel irgendwo aufzutreiben dürfte ja nicht DAS Problem sein.

...Moment mal! O___O Bildschirme mit weißem Bild? *öffnet Paint*
Das klappt...*________* Man nehme Paint o.Ä., dazu noch irgendetwas wie abziehbares Klebeband oder so und prombt hat man seinen Fensterersatz.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)



Von:    Cleo-San 13.07.2005 16:15
Betreff: Wut auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Muahaha... XD~
...nya, das mit dem Bildschirm is an sich ein sehr guter Vorschlag... ...nur sollte man dafür keinen LCD-Bildschirm haben... ;___;

Nya... nach der Ani fang ich mal an, auf nen Leuchttisch zu sparen XD Sogar meine Mum schwärmt von diesen Dingern... ^.^"""

Ansonsten...

...hab früher auch schon gerne gezeichnet und wollte die Piccus hochladen. Bis ich dann an nen Scanner kam... okay, das ist die andere Frage ^^""" Jedenfalls haben mir dann meine Pics irgendwie... einfach nicht mehr gefallen... >.<"
Die hier sind noch die besten, die ich davon hochgeladen habe...
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=119414&sort=zeichner
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=119417&sort_def=&x=2&y=2
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?sort=zeichner&fa=119421&sort_def=&x=3&y=5

Im Endeffekt aber würde ich sagen, dass ich solche Sachen mit 85%iger Wahrscheinlichkeit nicht mehr hochladen würde... Ich meine... versteht ihr? Es gibt Dinge, die gefallen einem im Moment... aber dann denkt ihr später: "So nen Scheiß hab ich mal gezeichnet"?
Sicher... es waren noch ein paar andere gute Pics dabei und ich wollte sie immer noch hochladen... aber dann hab ich immer bessere Bilder gezeichnet und gedacht "Ne, die alten Schinken kannste jetzt nimmer uploaden..."

Was ich sagen will: Fortschritte kann man immer machen. Nur sollte man sich auch drauf einlassen ^.^"""

So, und ich geh jetzt zeichnen!!! XD;;;
Bis denne dann! X3
Cleo ^.^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück