Zum Inhalt der Seite

Thread: Eingebildete Zeichner auf Animexx..

Eröffnet am: 12.03.2005 15:28
Letzte Reaktion: 07.04.2005 18:13
Beiträge: 281
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 12.03.2005 17:36
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 

hab, kam auch eine gehörige Portion Respekt dazu ^____^
> Wenn man's selbst mal ausprobiert hat, lernt man mit der Zeit ein Bild teilweise im Kopf zurückzukonstruieren, eine Sache, die ich mittlerweile sehr gerne mache und die zwischenzeitlich auch unbewusst passiert, wenn ich mir ein Bild ansehe, dass mir sehr gefällt. Ich finde es erschreckend, das viele Zeichner die ich kenne sagen, sowas wär ihnen noch nie passiert, sie schauen sich das Bild an und fertig... sie denken einfach nicht weiter drüber nach, deswegen wohl auch die vielen "geil" Kommentare... ich weis nicht, aber bin ich wirklich die einzige, der das mit der Rückkonstruktion im Kopf so geht, oder machen das andere auch? Würd mich mal interessieren ^____^
wie zurückkonstruieren?
meinst due wenn man sich das bidl ansieht udn einem einfällt dass amn da udn da ärger mit dem stft hatte hier und da das gemacht hat..da und da das besser ausgesehen hatte und man da und da was vermasselt hat etc.. oder wie meinst due das jetzt? ich weiss bei nem bidl fats immer welcher film bei welchem teil vom bild lief bzw. welche musik.. aber ich erinner mich imer daran wie ichs angestellt hab beim zeichnen weil ich beim zeichnen selber darüber nachdenka was ich danach dazu sagen werde wenns fertig ist
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:    Elihn 12.03.2005 17:37
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
> Das ist echt seltsam o_O
> Scheinbar hat da jemand genug Geld...
> Oder ist wirklich eingebildet (schick mal per ENS den Namen, sags auch nicht weiter).

Nein, das mach ich nicht. ^^;
Sorry aber dann geht das wirklich gegen den Zeichner selbst.

> Ne, aber wenn man selber es schon oben hinschreibt das das ein Fehler oder manchmal ganz einfach auch Absicht war (ja, das gibts), und trotzdem noch 10 Leute meinen das aufzählen zu müssen - muss nicht sein!

Ach, das meinst du. XD
Das nervt wirklich!
Aber hey, wie schon gesagt: Wozu gibt's ne Löschfunktion? Muss ja nicht alles doppelt und dreifach hören. XD
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv



Von:   abgemeldet 12.03.2005 17:40
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 

> Das ist echt seltsam o_O
> Scheinbar hat da jemand genug Geld...
> Oder ist wirklich eingebildet (schick mal per ENS den Namen, sags auch nicht weiter).
>
ich weiss es zwra nicht aber irgendwie könnte man sich das denken..oder auhc nicht...
> Ach ja, man KANN sich aber auch was darauf einbilden wenn man auf Animexx auf ein Bild 100 "Geil!"-Kommis hat, das ist eine wichtige Referenz im Leben! :P ;)
>
man darf sich nur nciht zu viel druaf einbilden oder getreten sein wenns kritik gibt

> Ne, aber wenn man selber es schon oben hinschreibt das das ein Fehler oder manchmal ganz einfach auch Absicht war (ja, das gibts), und trotzdem noch 10 Leute meinen das aufzählen zu müssen - muss nicht sein!
ich denke es ist klar dass man nichst erwähnen sollte was der zeichne rbereits weiss
> Zumal viele es nur auflisten, und keine Verbesserungsvorschläge machen -__- Ehrlich, ich seh das eigentlich alles selber, und ich finde es schade das einige Leute die Fanarts nur als Fehler-Suchbild nutzen *nerv*
naja ich versuch fehle rund positive snur aufzulisen damits übersichtlich bleibt..ich will auch nix zweimal nennen.. aber bei bildenr mit über 50 kommis lese ich die anderen nicht wenn die halfte aus uii wi etoll-kommis besteht.. da achte ich nciht daraf was der zeihcner bereist weiss.. man muss sich halt damit abfinden
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:   abgemeldet 12.03.2005 17:44
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
>wie zurückkonstruieren?
>meinst due wenn man sich das bidl ansieht udn einem einfällt dass amn da udn da ärger mit dem stft hatte hier und da das gemacht hat..da und da das besser ausgesehen hatte und man da und da was vermasselt hat etc.. oder wie meinst due das jetzt? ich weiss bei nem bidl fats immer welcher film bei welchem teil vom bild lief bzw. welche musik.. aber ich erinner mich imer daran wie ichs angestellt hab beim zeichnen weil ich beim zeichnen selber darüber nachdenka was ich danach dazu sagen werde wenns fertig ist

mit zurückkonstuieren meine ich, das du dir ein Bild eines anderen Zeichners anschaust und dir plötzlich so Gedanken kommen wie "ahhh das wurde so und so gemacht... oder so... und da hat er zuerst mit dem Hintergrund angefangen und um den schönen Effekt bei der Lichtquelle hinzubekommen hat er einen eckigen Pinsel benutzt, hat die und die Farben genommen blaah~" eben soetwas... das Bild was du grade vor dir siehst, entsteht also in deinem Kopf nocheinmal, du siehst also praktisch vor deinem inneren Auge die verschiedenen Arbeitsschritte usw.
Eine Freundin von mir meint, sowas geht nur, wenn man genug Erfahrung hat und seine Zeichenmedien gut kennt, aber ich bin davon nicht ganz überzeugt, ich denke, das geht auch so.

PS: achte bitte mal auf deine Rechtschreibung, ich hab bei deinem Posting extremst raten müssen, was du meinst...
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:   abgemeldet 12.03.2005 17:48
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 

> Eine Freundin von mir meint, sowas geht nur, wenn man genug Erfahrung hat und seine Zeichenmedien gut kennt, aber ich bin davon nicht ganz überzeugt, ich denke, das geht auch so.
>
O_____O nee also sowas kann ich nciht bei anderen bildern.. manche dineg die toll aussahe bei bildern musste cih erfahren dass es sich nur um pc-brushes handelte... ich kenn mich mit keinen medien sonderlich aus... eventfiles sidn da hilfreich da sieht man wie der zeichener es gemacht hat... aber ich kann mir das nicht sonderlich gut vorstellen.. be den meisten bildern ists mir ein rätsel wie der zeichner das hinbekommt..
> PS: achte bitte mal auf deine Rechtschreibung, ich hab bei deinem Posting extremst raten müssen, was du meinst...
U.U gomeeeeeeen ich versuch's ^^°
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:   abgemeldet 12.03.2005 17:50
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
@ Madhatter

War reines Interesse, hab da so 'ne Vermutung wer's ist ;)
Wollte keine Flames etc schreiben^^""
Sowas verschwiegendes, verdammt, jetzt hab ich nix zum weitertratschen *gg*

@ syney

>>Ach ja, man KANN sich aber auch was darauf einbilden wenn man auf Animexx auf ein Bild 100 "Geil!"-Kommis hat, das ist eine wichtige Referenz im Leben! :P ;)

>man darf sich nur nciht zu viel druaf einbilden oder getreten sein wenns kritik gibt

Das war rein sarkastisch gemeint ;) Ich stell mir grad vor wie jemand in einem Vorstellungsgespräch als Referenz angibt er war schon zweimal AL auf Animexx XD
*Quaaaaak*



Von:    Elihn 12.03.2005 17:52
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
> War reines Interesse, hab da so 'ne Vermutung wer's ist ;)
> Wollte keine Flames etc schreiben^^""

Whoa, das wollte ich dir damit absolut nicht unterstellen! XD
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv



Von:   abgemeldet 12.03.2005 18:05
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Schon klar ;)

Wär ja auch etwas seltsam: erst wettere ich dagen, dann beschimpf ich selber andere User (wenn's geht noch mit 'nem Fake-Account^^").

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 12.03.2005 18:16
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
@syneykaiba: "und bei solchen mit 1000 uiii wir toll kommis hat man gar keine lust sihc das bidl anzusehen..."

also ich muss gestehen, dass mich deine Aussage traurig macht... nur weil jemand 1000 uii wie toll Kommentare hat, dessen Bild nicht ansehen... ich lade hier auf Animexx aufgrund des Betrachtens eurerseits die Bilder hoch, mir ist wichtig mein Hobby mit den anderen zu teilen und wenn ich höre, dass jemand nur weil ich z. B. zu viele Kommentare besitze sich meine Bilder nicht anschaut, dann würde ich am liebsten alle Kommentare mit einem Schwung löschen >_<;;!


was das zurück Kommentieren angeht bzw. beantworten der Fragen ins GB, ok, ich kann verstehen, dass man oftmals keine Zeit hat, bei mir ist oftmals der Fall, dass ich zu vergesslich bin >_<; ich schiebe das Beantworten manchmal auf später und wenn sich die Einträge häufen vergesse ich das schlichtweg, es war nicht böse gemeint oder so T__T;.

Ich rede jetzt nicht davon, weil ich mich in irgendeiner Weise angesprochen fühle, sondern weil ich meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen wollte... (wenn´s jemand interessiert *g*). Ich persönlich achte immer darauf, wenn ich ein Bild neu hochgeladen habe, immer sobald wie möglich darauf zu antworten, wer mir ein "Geil" schreibt muss oft damit rechnen von mir keine Antwort zu bekommen, ganz einfach, wenn der-/diejenige sich nicht mit meinem Bild auseinander setzt oder wenigstens 2 Sätze herausbekommt, dann mache ich mir ja auch nicht die Mühe... verständlich, nicht?

Und harte Kritik ist bei mir sehr willkommen ^_^. Als ich gerade erst mit Zeichnen begonnen hatte, bzw. erst 1 Jahr oder Erfahrung hinter mich brachte, damals reagierte ich auf harte Kritik AUCH sehr allergisch, aber das wandelte sich nach ein paar Stunden bei mir in Ehrgeiz um ^__^y. Im Comicforum/Künstlerforum gab/gibt es auch heute noch wirklich verdammt harte Kritik, wer das überleben kann, der hat hier auf Animexx (meiner Meinung nach) ein leichtes Spiel ;).




Von:    FunkelndeElfe 12.03.2005 18:34
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
> also ich muss gestehen, dass mich deine Aussage traurig macht... nur weil jemand 1000 uii wie toll Kommentare hat, dessen Bild nicht ansehen... ich lade hier auf Animexx aufgrund des Betrachtens eurerseits die Bilder hoch, mir ist wichtig mein Hobby mit den anderen zu teilen und wenn ich höre, dass jemand nur weil ich z. B. zu viele Kommentare besitze sich meine Bilder nicht anschaut, dann würde ich am liebsten alle Kommentare mit einem Schwung löschen >_<;;!

@Soichiru
wenn ich ehrlich bin habe ich bis heute bei dir vielleicht 2 kommentare hinterlassen...wenn überhaupt ^^;;; und das liegt bei mir zumindest daran, dass du so viele kommentare hast XD
was nutzt dir ein kommentar in dem zum 10. mal gesagt wird, wie toll es aussieht oder was nicht so toll ist XXD
aller dings...sich deswegen die bilder gar nicht anzukucken O.o
muss doch was dahinter stecken, dass da soviele was zum bild schreiben...ich muss mich doch nicht so quer stellen, nur weil die allgemeinheit etwas so toll findet, dass ich es dann ganz ignoriere ^,^;;

ignoranz bei manchen zeichnern...najaaa....ist auch schon vorgekommen, aber wenn es zeichner sind, die wirklich regelmäßg unmengen an kommentaren und anfragen bekommen.....bei diesen menschen melde ich mich gar nicht erst XXD wie Soichiru das schon beschrieben hat..geht es, denke ich, meheren zeichnern ^^;
sie vergessen es einfach (oder müssen zum sonst wievielten mal erzählen, wie sie das bild gemacht haben x__x)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2005 18:36:03



Von:    Osaka 12.03.2005 18:40
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann für niemanden sprechen, aber wenn ich an einem Bild sehr lange arbeite, wirklich davon überzeugt bin und meine Seele hineinfließen lasse, dann kann ich auch sehr ätzend reagieren.
Besonders wenn ich dann noch einen schlechten Tag hatte.
Allerdings ist da bei Animexx noch nicht vorgekommen.
Ich bin auch eher Froh über Kritik, denn von meinen Bildern bin ich nie 100% überzeugt.
Es gibt nun mal solche und solche.

Aber man muss das ganze aber auch mal von der anderen Seite sehen.
Es gibt genau so viele eingebildete Personen die Kommis loslassen, wie Zeichner.

Und durch die Kommunikation nur mit Text, kann es oft zu Missverständnissen kommen, daran sollte man auch denken!
Es ist ja auch kein großer Akt sich nochmal mit jemandem zu Unterhalten und das ganze zu klären. Oder?

Tja
Ob ich mich jetzt Objektiv geäußert habe? Keine Ahnung!
Hatte das halt so im Kopf.



Von:   abgemeldet 12.03.2005 18:41
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
> @syneykaiba: "und bei solchen mit 1000 uiii wir toll kommis hat man gar keine lust sihc das bidl anzusehen..."
>
> also ich muss gestehen, dass mich deine Aussage traurig macht... nur weil jemand 1000 uii wie toll Kommentare hat, dessen Bild nicht ansehen... ich lade hier auf Animexx aufgrund des Betrachtens eurerseits die Bilder hoch, mir ist wichtig mein Hobby mit den anderen zu teilen und wenn ich höre, dass jemand nur weil ich z. B. zu viele Kommentare besitze sich meine Bilder nicht anschaut, dann würde ich am liebsten alle Kommentare mit einem Schwung löschen >_<;;!

naja das bezog sich jetzt mehr auf das "sich das bild genau anseen "also sich damit auseinander setzne udn dann konstruktive kritik schreiben... ich zweifel ja daran dass ein zeichner der 1000 uii wie toll kommis hat sich die alle durchliest.. da wird man kritik auhc nciht bemerken... ich würds zumindest nciht alles lesen wollen..
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:    Draycoon 12.03.2005 18:46
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Ich gehöre auch zu den Leuten, die eher selten Bilder mit vielen Kommentaren kommenieren.
Das heißt ja nicht automatisch, dass ich mir solche Bilder nicht ansehen würde, aber wenn ich mir dann die anderen Kommentare durchlese....
Ich weiß nicht, aber für einen 'Huuuuuuiii, wie toll' Kommentar bin ich mir irgendwie zu schade.
Ich mein, die Leute wissen schließlich eh, wie gut sie sind.^^
Und für einen konstruktiven Kommentar bin ich meist einfach zu spät dran.
Gerade die besseren Zeichner zählen meist eh schon die Hälfte aller Fehler im Zeichnerkommentar auf und bekommen auch so relativ viel konstruktive Kritik, da auch viele andere gute Zeichner ihre Artworks(oder den Zeichner selbbst) kennen und kommentieren.
Ich will jetzt nicht unterstellen, dass bekannte Zeichner sich nicht über Kommentare freuen würden, aber wenn ich sehe, dass ein Bild eh schon über 50 Kommis hat, dann kommentiere ich meist doch lieber ein nicht ganz so gutes/bekanntes Bild von einem nicht ganz so guten/bekannten Zeichner.
Einfach weil ich finde, das ein Kommentar an dieser Stelle wahrscheinlich mehr bringt....

Ging mir heute übrigens auch mit dem neuen Bild von Soichiru so....irgendwie war schon alles gesagt, was ich zu sagen gehabt hätte....^^'

Ich kommentiere eigentlich auch nur sehr selten bei Aikos Lieblingen.
Wenn mir ein Bild eines der Zeichner dort gut gefällt, gucke ich lieber in der Gallerie nach, ob dort nicht noch ein paar fast unkommentierte Bilder rumliegen und gebe dazu meine Meinung ab, als dem Zeichner jetzt als fünfte Person zu erzählen, dass bei Fanart XY die Beine schief sind...
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:   abgemeldet 12.03.2005 19:06
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
ach so, dann ^_^ ....nun, ich gehöre wohl zu den Zeichnern die sich jeden Kommentar durchliest, aber 1000 wären selbst für mich zu viel, ich bezweifle/irgendwie beruhigt mich das auch, dass es wohl jemals/niemals zu dieser Anzahl kommen wird *lol*...
Zuletzt geändert: 12.03.2005 19:07:00



Von:    Taku 12.03.2005 19:10
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Hachjaaa...
Ich hab leider selbst merken müssen,dass mir diese 'hui-wie-till* kommus n bissl ZU sehr in den kopf gestiegen sind^^'
Und nu is eben besserung angesagt,.frei nach dem motto 'selbsterkenntnis is der erste weg zur besserung' *gg*

Aber man sollte wirklich mal sparten einrichten wo man seine kommis postet XD mal schauen,dann werden die 'hui-wie-toll'schreiber vielleicht auch..naja..nachdenklich..





Von:   abgemeldet 12.03.2005 19:11
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
"Ging mir heute übrigens auch mit dem neuen Bild von Soichiru so....irgendwie war schon alles gesagt, was ich zu sagen gehabt hätte....^^' "

*lol* glaub mir, ich habe dafür vollstes Verständnis ^__^, aber zu wissen, dass man sich die Mühe gemacht hat um mein Bild anzuklicken ist für mich ausreichend genug auch weiterhin hier etwas hochzuladen. Ich kann zwar keine Gedanken lesen, aber irgendwo ist es verständlich wenn man dann vom Kommentieren absieht. :)

Meine Anfangszeit hier auf Animexx, das war 2001, da hatte ich ebenfalls 2-3 Kommentare erreicht und ich war hyper-glücklich *_*! Ich möchte nur damit ausdrücken, dass ich schon jeden! Kommentar zu schätzen weiß, kann man schwer glauben, nicht? *g*



Von:   abgemeldet 12.03.2005 19:15
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
@Osaka: ja, das mit den Missverständissen kenne ich... und wenn der/diejenige diese eben aufklären möchte, ist eben selbst schuld, da muss man leider hart bleiben und nicht all diese Dinge in sich hinein fressen... ein paar Monate später ist die Sache eh wieder vergessen und gegessen ^^;



Von:   abgemeldet 12.03.2005 19:24
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Was ich noch anmerken wollte ist, viele denken sofort, man ist so sehr versessen auf die Kommentarzahl... so ein Unsinn, die Möglichkeit Kommentare abzugeben beschränkt sich doch nicht nur auf Kritik liebe Leute! Wieso alles so engstirnig sehen?

Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man die Möglichkeit hat sich z. B. bei Fanarts zu bestimmten Serien über die Charaktere zu spekulieren, Witze zu reißen, sich miteinander zu unterhalten, wo steht denn geschrieben, dass da NUR konstruktives zum Bild rein kommen muss?! Die Höhe der Anzahl an Kommentaren ist doch nur oberflächlich wenn sie "nur" aus "wie toll, 1geb und empfehl"-Kommentaren bestehen......

Sicher ist es wichtig konstruktive Kritik zu erhalten, sicher ist es wichtig auf seine Schwächen aufmerksam gemacht zu werden, aber ich denke wichtig für die Zeichner (Balsam für ihre künstlerische Seele ;) ..) wäre auch auf jeden Fall auch sich mit ihnen zu unterhalten, warum nur GB-Einträge? Warum nur Forum? *Schulter zuck* wenn es sich um das Bild, dessen Entstehung, deren abgebildeten Charas handelt, dann hält uns ja nichts davon ab auch unter dem Bild mehr zu schreiben, nicht? ^_^y

Viele jammern weil sie zu wenig Kommis haben oder werden gleich als eingebildet abgestempelt... dagegen kann man nur eines tun: sich mit den Kommentarschreibern unterhalten, ihnen Antworten, Fragen stellen, Verbesserungs-Möglichkeiten nachfragen usw... das vergessen leider die Meisten -_-;
Zuletzt geändert: 12.03.2005 19:47:34



Von:   abgemeldet 12.03.2005 19:48
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Fanart Kommentare abschaffen&#8230;nicht doch XD Ohne die würde meinen Bildern nie Aufmerksamkeit zu teil werden *g* und außerdem würde ich dann immer noch so zeichnen wie am Anfang..

Naja, schade das sich im Forum nur Leute beteiligen, die sich um sinnvolle Kommentare bemühen und nicht zu der Gruppierung gehören, die nur kur ein paar lobende Worte hören wollen. Die Mehrzahl der Arts (wenn man das so nennen kann) in der Galerie sind nun mal von Kiddis die eben nur so in Mathe zeichnen und nicht wirklich sehen wie beschissen das teilweise aussieht, deshalb interessieren die sich auch nicht für Kritik&#8230;was auch nicht unbedingt wieder so verbissen gesehen werden sollte, denn niemand ist gezwungen mit Ehrgeiz zu zeichnen. Ist nur blöd, wenn man aus Versehen kritisch ein solches Machwerk kommentiert und dann anschiss bekommt&#8230;XD

Kennt ihr eine Seite, die ausser Egobefriedigung auch konstruktive Kommentare verschafft? Ich habe schon lange mal nach Seiten gesucht, die nicht direkt Fanarts von Serien im Massen hat und auf der mehr so Comicstil vertreten ist (zeichne selbst kein Manga).

Jap, Benotungen sind sinnlos..ich habe seit ich hier bei Mexx bin fast immer alle Karos voll minus einen&#8230;klingt ja fast als wäre in den Jahren nichts passiert. Dabei verändern sich ja nur die Betracher und Bewerter deiner Bilder mit dir&#8230;was eben dazu führt das eine Bewertung keinen Sinn macht XD

&#8230;irgendwie ist das heftig wie viele Thread in letzter Zeit (oder schon immer!?) zu diesem Thema hier so stehen&#8230;die Frage ist doch, was man dagegen machen kann..

@Soichiru Für viele schlechte Zeichner, die aber trotzdem ehrgeizig sind, ist es nun mal wichtig konstruktive Kritik zu bekommen. Ich habe sonst niemanden in meinem Umfeld, den ich mit meinen Bildern nervn könnte. Ich bin zwar auf ner Kunstschule, aber in meinem Jahrgang zeichnet NIEMAND selbst Comics oderr ähnliches..da wirst du nur dumm angesehen..deshalb sehen viele das so &#8222;verbissen&#8220;.




Von:   abgemeldet 12.03.2005 19:58
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
"@Soichiru Für viele schlechte Zeichner, die aber trotzdem ehrgeizig sind, ist es nun mal wichtig konstruktive Kritik zu bekommen. Ich habe sonst niemanden in meinem Umfeld, den ich mit meinen Bildern nervn könnte. Ich bin zwar auf ner Kunstschule, aber in meinem Jahrgang zeichnet NIEMAND selbst Comics oderr ähnliches..da wirst du nur dumm angesehen..deshalb sehen viele das so &#8222;verbissen&#8220;."

ja, da gebe ich dir schon auch Recht, aber eben das meinte ich ja auch für die Zeichner die z. B. eben angefangen haben zu Zeichnen: die Animexx-Fanart-Sparte zu besuchen würde ihnen bestimmt mehr Freude bereiten, wenn sie sich mit Gleichgesinnten über ihre Bilder auch mal "unterhalten" können, nicht NUR konstruktive *hust* Kritik erhalten. Durch diese "konstruktive Kritik"-Meinungen hier überall im Forum, mindert einem Zeichner den wirklichen Spaß am Zeichnen und gibt ihnen automatisch oftmals ein Krea-Tief *das beobachtet hat*... weil sie dann eben der Meinung sind "wenn ich nicht genug Kritik erhalte, lohnt sich für mich das Zeichnen nicht" oder "wenn man meine Bilder kaum kommentiert, dann habe ich noch einen langen Weg vor mir" (und das kann sie in ihrer künstlerischen Freiheit bremsen, andersrum gesehen kann das auch zeichnerischen Ehrgeiz mit sich bringen mit dem Drang und Ziel sich zu verbessern..) Hoffe man versteht was ich ausdrücken möchte.

Es wird immer mehrere Seiten einer Medallie geben (nicht nur zwei). Die Menschen sind einfach zu verschieden in ihrer Denkweise, da KANN man keine richtige Lösung für alle finden....



Von:   abgemeldet 12.03.2005 20:13
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Also ich behaupte ja von mir selbt, gerne Kritik zu hören und wenn sie dann kommt, so richtig dicke, dann bin ich des öfteren doch beleidigt. ^___^°
Allerdings bin ich im Stillen beleidigt. Ich würde dann nie anfangen herumzumeckern, oder sogar frech zu werden,lol. Das sind Sachen...XD
Also vor kurzem wurde ich auch damit konfrontiert, dass mich wohl einige Leute hier für eingebildet oder sogar arrogant halten würden. Ich frage mich wie diese Leute darauf kommen. Ich kenne sie noch nicht einmal, und sie können auch nicht behaupten mich wirklich zu kennen. Und trotzdem bin ich mal einfach als arrogant abgestemplet. Na danke! XD
Aber bei solchen Leuten macht es mir dann auch herzlich wenig aus.
Und wenn ein Zeichner mal tatsächlich keine Zeit hat zu antworten, es einfach vergisst oder was auch immer...Dann sollte man ihn nicht so schnell für eingebildet halten. Dieser mensch hat auch seine Probleme und vielleicht auch gerade Stress. Das sollte man jedem nachsehn.Einen nicht so guten Zeichnern sieht man es ja auch nach, wenn er sich nicht auf eine Frage meldet. Ist es aber ein guter Zeichner, dann keimt gleich der Verdacht auf er wäre eingebildet oder hält sich für sonst was. Warum, frage ich?
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°



Von:    SilverTear 12.03.2005 20:14
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
s. weiter unten
*argh*
~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~

Zuletzt geändert: 12.03.2005 20:15:48



Von:    SilverTear 12.03.2005 20:16
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
@Madhatter:

Klar, ich fand diese Option der Kommentierung von FanArts damals auch ziemlich gut, denn genau dadurch lernt man ja. Aber in den letzten knappen 4 Jahren, die ich nun im Animexx bin hat sich die Rate der wirklich guten, kritischen Kommentare drastisch verkleinert. Ich würde sagen vielleicht 10% der Kommentare, die ich bekommen habe waren wirklich kritisch. Der Rest waren Kommentare wie "Toll! *1geb*" und davon habe ich nicht viel. Dadurch lerne ich nicht und wir Künstler wollen doch alle weiter lernen.
Ich bin auch jemand, der kritische Kommentare abgibt aber wirklich aufgenommen werden die nicht, denn keiner geht wirklich darauf ein, nicht mal auf die Tatsache, dass ich Illustration studiere. Wenn ich das anbringe, heißt es "Ach, Du willst Dich nur profillieren". Was soll man dann noch tun? Ich bin auch dafür, dass man gegenseitig Kommentare schreibt aber hier halte ich das für beinahe überflüssig, weil wirklich nur die wenigsten noch darauf eingehen. Und es ist doch echt schade, dass man nur noch in Zirkeln auf kritische Kommentare hoffen kann. Dafür ist diese allgemeine Option doch nicht eingerichtet worden, als dass man so nur noch auf gute Kommentare abzielt, wenn man etwas hochläd.
*lach* Ich sagte ja auch nicht, dass man das _wirklich_ abschaffen soll. ^^ Das spiegelte einfach nur meine Meinung wieder. Ich denke nun mal, dass man das Internet nicht als Plattform für Kunst benutzen kann, da es ZU VIELE Künstler im Allgemeinen gibt. Hier, in dieser Anonymität wird einem das Wort nun mal im Munde umgedreht. Man kann nur sehr selten auf gute, ernst gemeinte Kritik hoffen und noch weniger darauf, dass gute, ernst gemeinte Kritik auch verstanden wird. ;)

Und genau aus den Gründen habe ich meine Gallerie nicht mehr hier. Man kann sich anderweitig Kritik holen und ist nicht auf so eine breite Masse angewiesen, die größtenteils nur auf Perfektion und Sauberkeit achtet. Deswegen ist das auch nicht heftig für mich, dass ich hier nicht mehr ausstelle. Das war meine freie Entscheidung und mMn sollte das jeder Künstler, der etwas auf sich hält, auch tun. Aber gut, das ist nur meine Meinung. Jeder sieht das anders. ^^

Wah, ich hoffe, dass man das noch nachvollziehen kann. O.o *ein wenig vom rotwein beschwipst ist*
LG,
*Silver*
~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~




Von:    liddleSister 12.03.2005 21:39
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Kommt, gebt MIR eure konstruktive Meinung, ihr kriegt wenn eine Dank ENS XD

Spaß beiseite, ich bin auch seeeehr vorsichtig mit Kritik (manche FAs finde ich aber so toll, dass ich nix zu mäkeln dran finde ^^°). Vielleicht sollte man beim Hochladen der Fas einen zusätzlichen Button anbringen oder so:


Ich will konstruktive Kritik und kann auch damit leben, wenn du nicht nur "Quietsch, wie süß" schreibst. Ich werde dir keine Hass - ENS/ GB - Einträge oder sonstiges schreiben und werde auch meine Freunde nicht darum bitten. Ja, ich kann Kritik seelisch verkraften und werde nicht mit Selbstmord/Mord (dich betreffend) drohen.


O Ja O Nein
Du bist ein Zeichentalent und liebst die Scheibenwelt? Dann auf zum "SCHEIBENWELT - WB"!http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13057

Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.



Von:    SilverSerenity 12.03.2005 22:29
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Puh hab mir mal die erste seite durchglesen ^^""

OK also ich zeichne selbst und erhalte doch Durchschnittlich gute Kommis. (meine von der Menge her)
Darunter auch so WOW genial kommis.
jedoch mag ich leiber ausführliche Koomis, besonders da ich die schwäche habe fehler erst zu sehen wenn mich jemand drauf hinweisst.
das ist dann immer son "schitt" erlebniss^^""
Von darab kann ich "konstruktive kritik" nur begrüßen.

Allerdings hatte ich auch mal eine ..sogar bekannte die hat meien Bilder derart auseinader genommen, das war nicht kritik das war vernichtend, den ein gutes haar war da kaum. Klar das nach einiger zeit ihr einige die meinung geigten. ohne das ich es jedoch wusste -.-
Ende vom lied ich musste mir anhören ich würde ihr meinen "fanclub" auf den hals jagen.
ich war auf beide seiten sauer habe meine gesammte gallerie gelöscht.

Mitlerweile versuch ich direkt zu schlichten.
ich beantworte auch immer fragen.
Muss aber festellen das viele wirklich gute zeichnerhier, ihr wissen garnicht gerne hergeben.

Von einer sehr bekannten zeichnerin hier habe ich mal die licht reflexe im haar versucht nachzumachen. o.0 Gott hat mich ihre freundin in den Boden gestampft, das sei ihr eigens erfundener stil.. (die hat nciht nur mich als klauerin bezeichnet)
Mir wärs ne eher wenn mich jemand als vorbild nimmt <.< im endeffekt, desto besser man wird entwikeld man eh nen eigenen stil.
die frau ist bei mir unten durch ..noch so schöne bilder... aber bei so einen bescheurten chara <.<
http://www.Anime-Exile.de
Bei uns findet ihr RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Hosting Angebot, Topsite, Linkliste, eigener ItemShop, eigene Wallpapers, eigene Designs, ne nette Community uvm...! ;-)



Zuletzt geändert: 12.03.2005 22:33:13



Von:    Cherubi 12.03.2005 22:35
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
ach,ich kann nicht so gut zeichnen.und ich freue mich immer über jedes Kommentar,was verbesserungsvorschläge enthält.Da würde ich nicht gleich eingeschnappt werden udn vor allem nicht gleich so ausrasten,wegen einem kommentar,was mal nicht so gut ausfällt.>.<

Was es aber auch git,sind Kommentare von usern,die den zeichner richtig runtermachendas ist dann wirklich nicht mehr normal,und da würde ich dann acuh so reagieren.aber das war ja bei dir nicht so der fall.



Von:   abgemeldet 12.03.2005 23:01
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Ich sag mal so: Jeder, der auf ´n halbwegs kritisches Kommentar beleidigt in der Ecke schmollt hat seine Werke bisher nur denen gezeigt, bei denen er sich sicher sein kann, das er auch "gute" Kommentare, also ausnahmslos Lob und so, bekommt. D.H. Freunde, die selbstnicht zeichnen können und daher auch nicht richtig beurteilen können, ob ein Bild gut aussieht, oder villeicht nur aus Prinzip sagen, dass es das ist usw. Solche haben wahrscheinlich Angst davor ihre Werke von neutralen Usern begutachten zu lassen, auch wenn sie sie bei animexx publishen. Denn in Wahrheit wollen sie ja nur Kommentare wie "toll, klasse, *empfehl* und so was hörn....

- - Heroes can save you - -



Von:   abgemeldet 12.03.2005 23:16
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Was ist "eingebildet"? Sicher, Hass schieben wegen Kritik ist scheiße. Ich hätte gerne mehr konstruktive Kritik um mich zu verbessern, als ewig hirnloses "Goil" zu kriegen.

Aber... teils wird man ja schon als "eingebildet" abgestempelt, wenn man mit seinem eigenen Bild zufrieden ist.
Manche werden für eingebildet gehalten, ohne es zu sein, bloß, weil sie mit einem "ganz hübschen" Resultat happy sind. Darf man das nicht? Muss alles gleich ein 5 Stunden schweres Fanart der Woche sein, damit der Zeichner es laut gut finden darf? Was ist daran einbebildet?

Betrefflich Fragen ins Gästebuch: was für Fragen meinst du konkret? Ehrlichgesagt seh ich persönlich nicht ein, auf die Frage "Welche Farbe hat der Himmel" zu antworten. Die Antwort ist nämlich offensichtlich. Das ewige "Womit hast du das gezeichnet", WENN'S DOCH UNTERM BILD STEHT oder offensichtlich ist, nervt. Was soll man da noch antworten? Is doch Zeitverschwendung, jemanden darüber aufzuklären, dass der Himmel im Allgemeinen blau ist?
Zuletzt geändert: 12.03.2005 23:20:31



Von:    VenusKaio 12.03.2005 23:23
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
Ich behalte mein Eigenlob in einem kleinen Kästchen, da fühlt es sich viel wohler als auf der freien Wildbahn. ^^
Aber Zufriedenheit finde ich okay, so lange sie nicht ewig anhält.
Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.

--- www.mangaspot.de.vu ----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!




Von:   abgemeldet 12.03.2005 23:29
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Avatar
 
> Ich behalte mein Eigenlob in einem kleinen Kästchen, da fühlt es sich viel wohler als auf der freien Wildbahn. ^^
> Aber Zufriedenheit finde ich okay, so lange sie nicht ewig anhält.
also cih bin mit den meisten bildern immer nur einen tag zufrieden gewesen.. bei bildern ind die ich mehr zeit investiere und mir bewusst mehr mühe gebe gefallen mir länger gut..aber das hat mehr mit entstehungsumstände zu tun ob der scanner mitmacht ich gerade gute musik höre.. das bild selber ist eigentlcih kaum daran beteiligt ob ichs mag.. weiss auhc nciht wieso.. fernsehgekritzel mag cih meistens lieber weil ich da keine momente hatte wo cih mich extrem in das bild verrant hatte dass es so werden sollte wie ichs will weil cih dann irgendwas zeichne
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück