Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuer Bereich Bastelei?

Eröffnet am: 21.05.2007 16:33
Letzte Reaktion: 22.03.2008 19:13
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Gabriel_deVue Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 16:33
 Emerald_Phoenix Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 17:11
Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 18:05
Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 18:40
Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 19:27
Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 19:58
 Ara Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 20:05
 Kyohatsu Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 20:24
Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 20:40
 cuby Neuer Bereich Bastelei? 21.05.2007, 20:52
 Shaggai Neuer Bereich Bastelei? 22.05.2007, 10:29
 Gabriel_deVue Neuer Bereich Bastelei? 22.05.2007, 11:09
 Shaggai Neuer Bereich Bastelei? 22.05.2007, 11:16
 -Krone- Neuer Bereich Bastelei? 22.05.2007, 11:55
Neuer Bereich Bastelei? 22.05.2007, 12:02
Neuer Bereich Bastelei? 22.05.2007, 19:43
 SAlbert Neuer Bereich Bastelei? 25.05.2007, 00:56
 Alaiya Neuer Bereich Bastelei? 22.05.2007, 15:43
Neuer Bereich Bastelei? 22.05.2007, 17:25
Neuer Bereich Bastelei? 22.05.2007, 19:52
 Lethal Neuer Bereich Bastelei? 24.05.2007, 18:36
 Yuuta Neuer Bereich Bastelei? 24.05.2007, 23:18
Neuer Bereich Bastelei? 25.05.2007, 13:15
Neuer Bereich Bastelei? 06.06.2007, 11:30
Neuer Bereich Bastelei? 06.06.2007, 13:04
Neuer Bereich Bastelei? 06.06.2007, 14:37
Neuer Bereich Bastelei? 06.06.2007, 14:44
 Sofakitty Neuer Bereich Bastelei? 28.06.2007, 15:05
Neuer Bereich Bastelei? 28.06.2007, 16:56
Neuer Bereich Bastelei? 28.06.2007, 19:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Gabriel_deVue 21.05.2007 16:33
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Bereits mehrfach gewünscht und mehrfach wieder untergegangen ist das Thema des eigenen Bereichs Bastelei. Im Prinzip haben die Obersten nichts dagegen, aber lasst uns mal durchgucken, wie und ob das geregelt werden könnte.

Konzept:
Generell würde der Bereich aussehen wie der Fanartbereich, aber als großen Vorteil hätten wir detailliertere Unterscheidungen. Fimo-, Näh- und Backarbeiten hätten ihre eigenen Unterpunkte. Modelkits wären endlich zugelassen, gebastelte Plüschcharaktere hätten ihre eigene Seite.

Kritikpunkte:
- Collage und Bastelei umfassen ungefähr nur 2000-2500 Arbeiten. (Wobei Collage meist eine Mischform zwischen FA- und Bastelei ist). Eine eigene Kathegorie würde das sicherlich ankurbeln, aber insgesamt würde man nach mehreren Jahren verhältnismäßig wenige Einsendungen, aber dafür erst mal sehr viel Arbeit haben.
- Man braucht einen (oder mehr) zuverlässige Leute, die sich dem Bereich jeden Tag widmen. Dabei geht es um Freischaltung, Sortierung, Weiterentwicklung und einen (nervigen :D) Adminposten.

Sollte ein richtig gutes Kozept zusammenkommen, sich zuständige, nachweisbar zuverlässige Leute finden, steht dem Bereich wenig im Wege.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier ganz besonders die Bastelnden selbst melden (und natürlich alle Leute, die dazu eine Meinung haben.)
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------



Von:    Emerald_Phoenix 21.05.2007 17:11
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
*sowas auch für Eigene Storys möcht, weil die nicht FFs sind*

OK, genug OT. XD

Ist die Frage, ob man das nicht vorerst im Zuständigkeitsbereich der FA-Freischalter und -Sortierer belässt, bis das Konzept "ausgereift" ist (was sich ja erst in der Praxis zeigt und was ist schon wirklich ausgereift? *g*).
Wenn das erstmal nicht so viel wäre, wie bei FAs, FFs und Doujis wäre das machbar denke ich.

Ansonsten, wenn sich der generell eigene Bereich nicht "rentieren" sollte, könnte man doch oben im Menü trotzdem Bastelei hinzufügen und dann mit Filtern arbeiten.
Also so wie z. B. bei den Themen "Ein Supertrio" und "Cat´s Eye" die ja auf die selbe Galerie verweisen bei den FAs. Nur eben angepasst für Bastelei.
Da würde man dann alle Bastelthemen eben Bastelei zuordnen und wenn man dann das aus dem Menü oben wählt, werden die Bilder aus allen Bastelthemen angezeigt. Das mit dem "Eigene Bastelei hochladen" etc. kann man ja zum Großteil schon von den FAs übernehmen, nur z. B. wenn möglich Themen/Stile eben basteleispezifisch.
Die einzelnen Bastelthemen lassen sich dann trotzdem genauso anzeigen wie die Stile oder Serien.

Aber das hängt eben auch von dem Aufwand ab. Wenn das kommt wird anfangs ggf. doch zu viel für die FA-Freischalter zu tun sein. *am Kopf kratz*

Bei Modelkits wären dann auch die gekauften und selbstzusammengebauten/-bemalen erlaubt oder nur komplett selbst gemachte?



Von:   abgemeldet 21.05.2007 18:05
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich denke nicht, dass sich ein extra Bereich Bastelei lohnen würde.
Nachdem dort nun mal ausgemistet wurde, sind es gerade noch ca. 430 Basteleien, wenn man bei Collage mal durcharbeitet, werden da vielleicht nochmal max. 1000 Bilder hinzukommen.

Ich glaube, sinnvoller wäre es, noch ein zwei weitere Stile wie eben "Plushie" und "Fimo" anzulegen, sodass man dann kombinieren kann.
z.B. eben bei "Bastelei" und "Plushie" eintragen.
(und soweit ich sehe sind 80% der Basteleien entweder Plushies oder eben Fimo-Sachen. Evtl. noch eine Kategorie "Modelliermasse" o.ä. für Figuren)


Ich denke, der Aufwand wäre für eine extra Kategorie einfach zu groß im Vergleich zu der zu erwartenden Bildermenge.

(Zumal gerade bei Modelkits wieder die Frage wäre wo man die Grenze zieht. Denn es soll ja wirklich direkt um FANart gehen... nicht um den größten Geldbeutel ^^°°)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Zuletzt geändert: 21.05.2007 18:07:24



Von:   abgemeldet 21.05.2007 18:40
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
*___* JAAA gebt mir eine Modellierkategorie!!! Bin absolut dafür XD

Hoffentlich findet sich eine Lösung, ich find die Idee supi ^^



Von:   abgemeldet 21.05.2007 19:27
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Her damit! Das wird auch Zeit! :D

> Kritikpunkte:
> - Collage und Bastelei umfassen ungefähr nur 2000-2500 Arbeiten. (Wobei Collage meist eine Mischform zwischen FA- und Bastelei ist). Eine eigene Kathegorie würde das sicherlich ankurbeln, aber insgesamt würde man nach mehreren Jahren verhältnismäßig wenige Einsendungen, aber dafür erst mal sehr viel Arbeit haben.

Wo kein Bereich, da keine Einsendungen. Zumal: die Arbeiten, die jetzt unter "Bastelei" rumgurken, sind idR qualitativ ein gutes Stück über den anderen Sektionen (z.B. Bleistift). Das ist in meinen Augen kein wirkliches Argument. Es ist ja nun wirklich nicht so als gäbe es hierzulande keine Bastel-Gemeinde, nur die treiben sich halt eher auf anderen Plattformen rum.

Ein eigenes Unterforum dafür wäre wirklich schön, da es ja oft ziemlich detaillierte Fragen zu Material und Verarbeitung gibt, die hier in durch den x-ten "Welches GT soll ich kaufen?"-Thread absaufen. Außerdem würden sich sicherlich auch die Cosplayer drüber freuen.

Will haben! Das wird ein ganz wundervoller neuer Spielplatz! *quengel*

*Pro stimmt. Aber sowas von.*

Edit: Es gibt eine Gouache-Sektion. Das ich das noch erleben darf *_*
Constanzia, du holde Sau!
Zuletzt geändert: 21.05.2007 19:48:06



Von:   abgemeldet 21.05.2007 19:58
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
> > Kritikpunkte:
> > - Collage und Bastelei umfassen ungefähr nur 2000-2500 Arbeiten. (Wobei Collage meist eine Mischform zwischen FA- und Bastelei ist). Eine eigene Kathegorie würde das sicherlich ankurbeln, aber insgesamt würde man nach mehreren Jahren verhältnismäßig wenige Einsendungen, aber dafür erst mal sehr viel Arbeit haben.
>
> Wo kein Bereich, da keine Einsendungen. Zumal: die Arbeiten, die jetzt unter "Bastelei" rumgurken, sind idR qualitativ ein gutes Stück über den anderen Sektionen (z.B. Bleistift). Das ist in meinen Augen kein wirkliches Argument. Es ist ja nun wirklich nicht so als gäbe es hierzulande keine Bastel-Gemeinde, nur die treiben sich halt eher auf anderen Plattformen rum.
>
> Ein eigenes Unterforum dafür wäre wirklich schön, da es ja oft ziemlich detaillierte Fragen zu Material und Verarbeitung gibt, die hier in durch den x-ten "Welches GT soll ich kaufen?"-Thread absaufen. Außerdem würden sich sicherlich auch die Cosplayer drüber freuen.
>
> Will haben! Das wird ein ganz wundervoller neuer Spielplatz! *quengel*
>
> *Pro stimmt. Aber sowas von.*

Ich stimme da zu, ein eigener Bereich wäre da meiner Meinung nach besser.
Ersten geht es darum, dass wir hier schon einige User haben, die sich recht gut mit dem Thema auskennen, warum sollen es dann die FA-Freischalter machen, die in der Materie noch die ein oder andere Schwierigkeit haben, ich denke dass die Fachläute es einfach besser beurteilen können.
Zweitens würde sich dann die Regelanlage ziemlich verkomplizieren, wenn man die FA-Regeln dann nicht abändert. Da kann man auch gleich nen neuen Bereich draus machen, der kann dann wenigstens seine eigenen, individuellen Reglen erstellen.


Wie aufwendig das Anlegen dieses Bereiches ist weiß ich nicht, ob es per Copy-Paste und leichter Anpassung schon geht?



Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Ara 21.05.2007 20:05
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
mMn kommt es wirklich darauf an, wie sehr so ein Bereich genutzt werden würde. Bis jetzt habe ich während des schaltens selten soetwas gesehen (ein zwei Modellkits, mehr nicht).
Es bringt nichts wenn jetzt einige schreien: Jaaa,her damit!
und sich eventuell noch dazu bereiterklären Schalter und Adminposten zu belegen, der Bereich aber relativ ungenützt bleibt.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Kyohatsu 21.05.2007 20:24
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Hm, dürfte man dann in diesem Bereich Cosplayaccessoires (Schmuck, Waffen) die man selbst gebastelt hat hochladen?
Ich finde nämlich so etwas fehlt, als eigener Bereich.
Gut, man kann es bei den Con-Fotos hochladen, manche tragen "sich" ja dann auch auf den Fotos ein und haben so ein "Cosplay" bzw. jetzt Zivil-Ordner "Cosplays-Accessoires", aber das ist ja nicht sehr sinnvoll und glaub ich auch nicht wirklich erlaubt...

Gut, könnte man auch bei den FanArts als Bastelei hochladen, aber wer kommt da schon drauf?
Ich hab einiges an solchen selbst gebastelten Sachen, aber FanArts sind für mich einfach Bilder, deshalb kam ich nie auf die Idee sie da hochzuladen ó.o

Zumal ich auch immernoch verwirrt bin, weil Basteleien mal verboten, dann erlaubt und dann wieder verboten waren und jetzt wieder erlaubt sind... oder so xD~



Von:   abgemeldet 21.05.2007 20:40
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich find' auch, dass zumindest eine Ausweitung des "Bastelei"-bereiches sehr, sehr schön wäre.

Wobei man dann natürlich auch genau festlegen müsste, was eigentlich alles unter Bastelei fällt. Und dann würde es sicher auch einiges an Schwierigkeiten geben, zu klären, wie groß bei manchen Sachen der Anteil an Eigenleistung ist. Grad bei modellierten Sachen gibt's ja in diversen Shops schon viel vorgefertigtes Zeug. Das müssen nicht mal richtige Bausätze sein, sondern Einzelteile wie z.B. diese Fimo-blüten etc. (viele verkaufen ja übers' Netz auch selbst gefertigte Teilchen und Deko-zeug).
Natürlich könnte man für diesen Bereich dann die "Eigenleistungs"-regeln etwas lockern, aber wenn ich mir anscheue, wie das bei den FA's geregelt wird, bin ich über diese "Strenge" schon ganz froh ö_ö.

Und ja-ich glaube, wenn es so einen Bereich gäbe, würde sicher auch das Interesse und damit die Anzahl der Beiträge steigen. (schon allein, weil es Einsteiger dann einfacher hätten, sich mit dem Thema auseinender zu setzen und wüssten, wohin sie sich mit ihren Fragen zur Materie wenden sollten).


kiss the Llama!



Von:    cuby 21.05.2007 20:52
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 

> Konzept:
> Generell würde der Bereich aussehen wie der Fanartbereich, aber als großen Vorteil hätten wir detailliertere Unterscheidungen. Fimo-, Näh- und Backarbeiten hätten ihre eigenen Unterpunkte. Modelkits wären endlich zugelassen, gebastelte Plüschcharaktere hätten ihre eigene Seite.


Gute Idee :-)

Speziell für Model Kits gab es ja schon eine umfassende Diskussion:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=151229
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Shaggai 22.05.2007 10:29
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Die Idee an sich hört sich ganz interessant an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die wenigen Bastelein den Programmieraufwand rechtfertigen würden.
Beim Freischalten ist mir in der ganzen Zeit (okay, das ist ja nicht soooo lange) bisher ein Plüschi begegnet und nicht mehr.
Ist nur so ein Gedanke, aber könnte man so eine Sektion für Basteleien nicht vielleicht erst mal in die Fanartsektion mit einbinden?
Also neben „Themen: Anime, Manga, Anime-Spiele“ und „Themen: Musik, Realität, und der ganze Rest“ noch eine weiter Abteilung für Basteleien.
So spart man sich für den Anfang neue Freischalter und Co, müsste nicht gleich nen ganz neuen Bereich programmieren und könnte überhaupt erst mal gucken wie so ein Bereich angenommen wird, bevor man sich unnötig viel Arbeit damit macht.

Keine Ahnung ob das so sinnvoll oder überhaupt zu realisieren ist.

MfG
Shaggai

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Gabriel_deVue 22.05.2007 11:09
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
> Ist nur so ein Gedanke, aber könnte man so eine Sektion für Basteleien nicht vielleicht erst mal in die Fanartsektion mit einbinden?
> Also neben „Themen: Anime, Manga, Anime-Spiele“ und „Themen: Musik, Realität, und der ganze Rest“ noch eine weiter Abteilung für Basteleien.
> So spart man sich für den Anfang neue Freischalter und Co, müsste nicht gleich nen ganz neuen Bereich programmieren und könnte überhaupt erst mal gucken wie so ein Bereich angenommen wird, bevor man sich unnötig viel Arbeit damit macht.

Die Idee halte ich für richtig gut! Da kann sich Bastelei erst einmal für sich behaupten. Das würde ein drittes Drop-Down-Menü erfordern (neben Serienzuordnungen)... aber wenn die Überschrift da deutlich steht, sollte das eigentlich gut gehen.
also:

Hello Kitty Tshirt wäre so eingeordnet:

Anime, Manga, Anime-Spiele
- Hello Kitty
Musik, Realität, und der ganze Rest
- -
Bastelei
- Näharbeit

Pyramid-Head-Pyramide wäre so sortiert:
Anime, Manga, Anime-Spiele
- Silent Hill
Musik, Realität, und der ganze Rest
- -
Bastelei
- Styropor (oder was auch immer)

Und man könnte aufwändigere Cosplaybasteleien zulassen. Zepter, Accessoires, Pyramidenköpfe O_O

Unterkategorien:
- Plüschi (oder Plüschie?)
- Moosgummi
- Window Color
- Seidenmalerei
- Schaumstoff, Latex, Styropor
- Plappmaché
- Näharbeit
- Backarbeit
- Model Kit
- Fimo, Knete, Salzteig
- Holz
- Metall
- Karton, Pappe
- Sonstiges

Aber davon kann man sicher auch wieder welche Zusammenfassen, oder? Was fehlt?
Diese Dolfies sind nicht selbstgebaut, oder?
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Zuletzt geändert: 22.05.2007 11:14:58



Von:    Shaggai 22.05.2007 11:16
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
> Diese Dolfies sind nicht selbstgebaut, oder?

Ne, die kann man zwar in Einzelteilen zusammenkaufen und schminken(?), die sind aber in der Regel keine Eigenbauten.

Edit: Gips fehlt, kann zu Salzteig und Co.

Oh, solche Kreidebilder auf Straßen, Wegen, Einfahrten(^^) und Häuserwänden könnten da eigentlich auch rein.

Vielleicht noch selbstgebaute Uhren und Lampenschrime.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 22.05.2007 11:34:51



Von:    -Krone- 22.05.2007 11:55
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
> - Window Color

da würde dann aber größtenteils wieder die paus-copyright-regel ziehen, oder? [weil die meisten window-color bilder die ich bis jetzt gesehen habe, waren von berühmten artworks abgepaust, müsste man an der stelle vielleicht nochmal extra betonen]

ich fände die idee von Shaggai auch erstmal am sinnvollsten um zu sehen, wie sehr der bereich dann überhaupt genutzt wird.
aber ich denke auch, dass gerade cosplayer diesen bereich gut nutzen würden...



Von:   abgemeldet 22.05.2007 12:02
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, die Idee als drittes Fanart-Menü wäre echt nicht schlecht!
Man müsste dann nur so programmieren, dass die Sachen dann auch primär in Bastelei landen.
Also dass z.B. das Hello Kitty-TShirt in der Tagesübersicht in der Bastelei-Kategorie zu finden ist und nicht in der Anime/Manga-Galerie ^^
Versteht wer was ich meine? ^^°

Achja, bei der Auswahl eventuell noch "Modelliermasse" für die Figuren die komplett selbstgeformt, aber eben nicht aus Fimo gemacht sind?

Window-Color steh ich auch skeptisch gegenüber, denn 99% der Bilder werden ja gemacht indem man die Folie auf die Zeichnung legt und sie dann mit den Farben nachmalt.
Wäre also nur für eigene Charas etc. zulassbar, weil alles andere ja quasi "abpausen" ist (und es da wohl wirklich schwer nachzuvollziehen wäre ob derjenige es wirklich "aus dem Kopf" gezeichnet hat oder draufgelegt hat).
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 22.05.2007 19:43
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Ich würds anders aufbauen. Wenn ihr nach Material geht, wird das eine endlose Liste.

Die Püppchen und so weiter würde ich primär als "Textil" bezeichnen, als zweites könnte man es unter "Figur" o.ä. einsortieren. Mal als Beispiel:

> Unterkategorien:
> - Plüschi (oder Plüschie?)

Textil und Puppe.

> - Moosgummi

Collage (und Püppchen, oder was man halt draus macht. Aber das Zeug ist eigentlich für Collagen gedacht).

> - Window Color

Unter Farbe. Hat IMO nichts mit Bastelei zu tun.

> - Seidenmalerei

Textil, ggf. Farbe.

> - Schaumstoff, Latex, Styropor

Hmm. "Cosplay-Artikel" oder so. Figur. Was es halt wird.

> - Plappmaché

Siehe Schaumstoff.

> - Näharbeit

Textil.

> - Backarbeit

Ist damit Kuchen gemeint oder gebrannte Modelliermasse? O_O

> - Model Kit

Würd ich lassen.

> - Fimo, Knete, Salzteig

Für Fimo würde sich vermutlich eine eigene Kategorie lohnen.

> - Holz
> - Metall
> - Karton, Pappe

Siehe Schaumstoff.


Constanzia, du holde Sau!



Von:    SAlbert 25.05.2007 00:56
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Die Einführung von Basteleien als Fanartuntergruppe möchte ich Begrüßen.
Hier wäre es sinnvoll diese Untergruppe durch spezialisierte Freischalter betreuen zu lassen.

Zu den Unterkategorien hätte ich folgende Vorschläge:

>> - Plüschi (oder Plüschie?)
>Textil und Puppe.

Puppen und Textilien

>> - Moosgummi
>Collage (und Püppchen, oder was man halt draus macht. Aber das Zeug ist eigentlich für Collagen gedacht).

Collagen und Reliefs

>> - Window Color
>Unter Farbe. Hat IMO nichts mit Bastelei zu tun.

Würde ich entfallen lassen

>> - Seidenmalerei
>Textil, ggf. Farbe.

Wäre unter Textilien einzuordnen


>> - Schaumstoff, Latex, Styropor
>Hmm. "Cosplay-Artikel" oder so. Figur. Was es halt wird.

Eher Cosplay Zubehör, eventuell unterteilt in
Cosplay Zubehör - Metallarbeiten
Cosplay Zubehör - Holzarbeiten
Cosplay Zubehör - Schaumstoffarbeiten (Auch Styropor, welches ja ein Schaumstoff ist.)
Cosplay Zubehör - Kartonagearbeiten und Pappmaché
Diese Kategorie dürfte die zu Beginn am stärksten Wachsende sein, da sie den Cosplayern die Gelegenheit gibt ihr Zubehör zu präsentieren.

>> - Plappmaché
> Siehe Schaumstoff.

Würde als Einzeloption entfallen.

>> - Näharbeit
>Textil.
entfällt

>> - Backarbeit
>Ist damit Kuchen gemeint oder gebrannte Modelliermasse? O_O

Lebensmittel

>> - Model Kit
>Würd ich lassen.

Ich schließe mich an.

>> - Fimo, Knete, Salzteig
>Für Fimo würde sich vermutlich eine eigene Kategorie lohnen.

Modelliermassen
eventuell unterteilt in
Modelliermassen - Fimo
Modelliermassen - Knete
Modelliermassen - Salzteig
Modelliermassen - Wachs

>> - Holz
>> - Metall
>> - Karton, Pappe
>Siehe Schaumstoff.

Bildhauerrei
Damit werden auch größere Figuren aus Schaumstoffen, Pappmarché, Porenbeton, Gips, Marmor, Bronze etc. erfasst, aber auch Goldschmiedearbeiten.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Alaiya 22.05.2007 15:43
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne einige, die da was machen, auch wenn ich selbst schon seit der 8. Klasse glaube ich nicht mehr wirklich was in der Richtung angefasst hab. Aber ich fände es für die Leute schön, die es machen. Außerdem finde ich es, wenn ich mal im FA Bereich gucke, dumm, wenn ich dann bei der Suche Bastelarbeiten finde. Und ich denke, wenn leute Bastelkram suchen ist es eben genauso, obwohl man da ja direkt nach gucken könnte.

Nur (so im Sinne von White_Angel) wir Original Autoren, wollen ja auch einen eigenen Bereich (der immer noch in der Diskussion steht >.<) und da kann ich die Bastler gut verstehen, wenn sie einen wollen und würde sie hiermit dann auch unterstützen ^-^
~*Meine FanFics*~

Was passiert, wenn unsere Welt auf eine magische Welt trifft? Finde es heraus:
~*Broken Heaven Rollenspiel Forum*~
(Freuen uns über jeden Spieler!!)



Von:   abgemeldet 22.05.2007 17:25
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
So ein eigener bereich wäre klasse.

ich bastle auch sehr gerne sachen, wie Handyanhänger, Untersetzer für Becher, Stundenpläne, etc. und halt so sachen, die nicht wirklich in den jetzigen Fanartbereich passen.

Ich unterstütze diese Idee.



Von:   abgemeldet 22.05.2007 19:52
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte schon immer mal einen Plüschi machen.
Ich bin hier, und wo bist du?



Von:    Lethal 24.05.2007 18:36
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, so ein Bereich wäre ne gute Idee. Sowas gibt's auch noch nicht überall ^__^



Von:    Yuuta 24.05.2007 23:18
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Finde die Bastelei-Sache eine sehr schöne Idee. ^___^
Gestalte des öftern mal Kerzen mit allen möglichen (Anime-)Motiven (wobei Kerzen es sicherlich nicht in eine eigene Unterkategorie schaffen werden).



Von:   abgemeldet 25.05.2007 13:15
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Gibt es den Bereich jetzt schon?
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 06.06.2007 11:30
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, man sollte diesen Bereich noch unterteilen!
Wie z.B. Figuren (es gibt viele Selbstgemachte tolle Figuren hier! Sie gehen leider so unter -__-)
Auch ein neuer schöner Bereich wäre: Plushies. Man sucht sich ja leider manchmal tot, wenn man durch bastelei klickt. Leider verirren sich in diesen Bereich auch viele nicht zugeordnete FanArts.



Von:   abgemeldet 06.06.2007 13:04
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
> Leider verirren sich in diesen Bereich auch viele nicht zugeordnete FanArts.

Nicht mehr.
Da wurde großflächig aussortiert, bis auf Einzelfälle (die aber auch recht bald immer rausgeschmissen werden) findet man dort mittlerweile nur noch Basteleien.
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:37
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
> > Leider verirren sich in diesen Bereich auch viele nicht zugeordnete FanArts.
>
> Nicht mehr.
> Da wurde großflächig aussortiert, bis auf Einzelfälle (die aber auch recht bald immer rausgeschmissen werden) findet man dort mittlerweile nur noch Basteleien.

Ich meinte ja auch, dass die sich immer wieder dorthin verirren ^___^v



Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:44
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
> Ich meinte ja auch, dass die sich immer wieder dorthin verirren ^___^v

Ja gut, aber da die eigentlich immer schnell wieder rausgeworfen werden und es auch nur einzelne sind, kann man ja nicht wirklich davon sprechen, dass die Plushies dort untergehen würden, oder? ^^°
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<



Von:    Sofakitty 28.06.2007 15:05
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es denn aktuell mit der Umsetzung aus? Geplant, auf Eis gelegt oder sogar schon in Arbeit?

Bin zwar noch nicht so aktiv beim Basteln, aber ich wollt immer schon mal modellieren. Ich denke, wenn es erstmal so eine Kategorie gibt, zieht das auch mehr Aufmerksamkeit auf sich, was dann in mehr Arbeiten enden kann, so dass es sich wieder lohnt.

Außerdem wollte ich den Thread mal wieder hervorholen. Ich finde das Thema sollte nicht gleich wieder in der Versenkung und Vergessenheit verschwinden.



Von:   abgemeldet 28.06.2007 16:56
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
> Wie sieht es denn aktuell mit der Umsetzung aus? Geplant, auf Eis gelegt oder sogar schon in Arbeit?
>

Es ging mal als Vorschlag zu den Programmierern, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, iss wohl etwas auf Eis gelegt bis sich wieder was rührt.

> Außerdem wollte ich den Thread mal wieder hervorholen. Ich finde das Thema sollte nicht gleich wieder in der Versenkung und Vergessenheit verschwinden.

Ja, sicherlich ist es ein wichtiges Thema, jedoch bitte die Forumsregeln beachten:

Forumsregeln schrieb:

Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen, sind untersagt.

(nur als kleiner Hinweis, um dir später vielleicht mal Ärger mit den Mods hier zu ersparen.)
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 28.06.2007 16:57:15



Von:   abgemeldet 28.06.2007 19:05
Betreff: Neuer Bereich Bastelei? [Antworten]
Avatar
 
>
Forumsregeln schrieb:

> Kein Pushen von Threads - Postings, die nur dazu dienen den betreffenden Thread wieder nach "oben" zu bringen, sind untersagt.
>

Bei dem Thread ist das doch unsinnig.
Wenn man etwas zum Thema sagen will oder Fragen hat, ist das Pushen doch egal.
Immerhin hatte sie doch eine Frage und nicht nur gepusht. öö'

Wenn es diese Unterteilungen endlich gäbe, wäre das toll.
*schon drauf lauert*
Dann würde ich auch was hochladen.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]


[1] [2]
/ 2



Zurück