Zum Inhalt der Seite

Thread: Neue Sektion: Basteleien

Eröffnet am: 06.04.2008 01:51
Letzte Reaktion: 25.10.2008 10:06
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Neue Sektion: Basteleien 06.06.2008, 08:33
Neue Sektion: Basteleien 07.06.2008, 10:47
Neue Sektion: Basteleien 07.06.2008, 11:01
Neue Sektion: Basteleien 07.06.2008, 11:07
Neue Sektion: Basteleien 30.06.2008, 21:01
 Ara Neue Sektion: Basteleien 01.07.2008, 22:47
 Boese_Basteleien Neue Sektion: Basteleien 25.10.2008, 10:06
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 06.06.2008 08:33
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Es hat sich da inzwischen einiges getan, daher hol ich das Thema mal hoch.

Für euer Cosplay-Zubehör besteht die Möglichkeit die Sachen einem Kostüm zuzordnen. Aus mir unerfindlichen Gründen wird das Kostüm während des hochladens in die Bastelschleife automatisch auf das erste (Alphabetisch) Kostüm gesetzt. Das kann aber nach dem Freischalten problemlos unter "bearbeiten" geändert werden.

Es gibt allerdings bisher technisch nicht die Möglichkeit "kein" Kostüm auszuwählen. Gibt es das Kostüm (noch) nicht müsst ihr irgendeines auswählen bzw. es wird automatisch auf eines gesetzt (wie oben beschrieben).

[Edit zu den Zuordnungen: Das funktioniert nur bei Sachen die nach der Neuerung der Cosplay-Sektion hochgeladen wurden, nicht bei denen die davor hochgeladen wurden, da ist das ganze defekt und man kann nirgends das Kostüm ändern, das Problem ist uns bekannt, aber wir haben da (noch) keine Lösung für, da das ein Bug zu sein scheint.]

Wir können nicht auf eure Cosplayzuordnung zugreifen, sondern nur auf die Themen- und Stilzuordnung.

Wo wir grad bei Zuordnungen sind:
Bitte ladet eure Bilder in der Bastelschleife unter einem der Bastelthemen (Modelkit; Ball Jointed Doll; Cosplay / Accessoire: Waffen; Dekoration; Papier; Essbares; Modelle; Genähtes;) hoch und _nicht_ als Fanart unter der Stilzuordnung "Bastelei".

Das Bild kommt dann in die Fanartschleife und nicht in die Bastelschleife, dazu ist es nicht dem Bastelbereich zugeordnet, die FA-Freischalter haben zwar die Aufgabe umzusortieren, aber das kann immer mal wer vergessen.


Was auch vorgekommen ist: Nichts hochladen was für euch gemacht wurde. Die Galerie ist ausschließlich für Sachen da die ihr selbst gefertigt habt, die entsprechenden Personen können es eigenhändig hochladen (sofern angemeldet). Das ist dasselbe wie bei den Fan Arts.

Auf Fotos wird auch stärker geachtet. Bitte fotografiert eure Basteleien so das sie nicht total über/unterbelichtet, verschwommen, kaum zu sehen, von eurem Zimmer im Hintergrund überschatten werden. Auch "herumfliegende" Körperteile sind nicht ok.

Noch was zum Schluss: Nach Diskussion sind gekaufte Kleider bei BJDs _nicht_ mehr in Ordnung. Auch von Freunden gefertigte/geschenkte Sachen fallen darunter. Wenn schon Bilder von gekauften Sachen hochgeladen wurden, dann markiert sie bitte fairerweise als "gekauft" nach, die Bilder, die anfangs geschaltet wurden, werden dadurch _nicht_ gelöscht, die Markierung ist trotzdem Pflicht.

Bastelschalter werden übrigens _nicht_ mehr gesucht, dazu hat sich bereits ein Team gefunden.
Zuletzt geändert: 07.06.2008 10:32:13



Von:   abgemeldet 07.06.2008 10:47
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Nochmal ich ^^;

Bastelein erscheinen nur auf der FA - startseite bei den 6 Bildern und verschwinden dann aber aus der Tagesübersicht, wenn neue Bilder nachrutschen. Ist das so korrekt?

______________________________________
MACHT MIT BEI DEN DAILY SKETCHES!!!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:   abgemeldet 07.06.2008 11:01
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Nochmal ich ^^;
>
> Bastelein erscheinen nur auf der FA - startseite bei den 6 Bildern und verschwinden dann aber aus der Tagesübersicht, wenn neue Bilder nachrutschen. Ist das so korrekt?
>

Kann daran liegen weil es sogesehen keine "Fanarts" sondern Basteleien sind.
Das sind ja 2 verschiedene Sachen.



Von:   abgemeldet 07.06.2008 11:07
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Kann daran liegen weil es sogesehen keine "Fanarts" sondern Basteleien sind.
> Das sind ja 2 verschiedene Sachen.

Also lohnts doch bloß irgend eine Bastelei zu machen zu irgend was Bekannten, da unbedeutendere Sektionen sowieso nicht so viele Besucher haben.
Ich selbst geh grundsätzlich nur über FA startseite und den aktuellen FAs rein und nicht über die einzelne Kategorie (derzeit keine Fav hat).


Ok alles klar. ^^

Edit:


Eigentlich könnte man ja schreiben Fanarts und Basteleien. Dann könnten die Bilders mit auftauchen. ^~

______________________________________
MACHT MIT BEI DEN DAILY SKETCHES!!!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12
Zuletzt geändert: 07.06.2008 11:09:43



Von:   abgemeldet 30.06.2008 21:01
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
Ich fänds schön, wenn man ein Bild sowohl unter Fanarts, alsauch unter Basteleien hochladen kann... Weil, meins hier kann man unter Genähtes UND unter Computergrafik einordnen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1306163
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Ara 01.07.2008 22:47
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Avatar
 
> Ich fänds schön, wenn man ein Bild sowohl unter Fanarts, alsauch unter Basteleien hochladen kann... Weil, meins hier kann man unter Genähtes UND unter Computergrafik einordnen:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1306163
Kann man :)

Und zwar: Die Bastelei Kategorien sind ganz normal (wenn man die Fanarts einordnet) ebenfalls in der Liste vorhanden. So ordnen wir die Bilder nämlich um, wenn es eindeutig Basteleien sind, die aber unter Fanart hochgeladen wurden :)
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Boese_Basteleien 25.10.2008 10:06
Betreff: Neue Sektion: Basteleien [Antworten]
Ich hol das mal hoch.

Wir haben nun - leider - auch einen so-nicht-Account für die Basteleien einrichten müssen. Der ist nicht zum belustigen da, wir sehen darin eine Möglichkeit viele User zu erreichen und hoffen das zumindest einige diese Sachen verinnerlichen.

Die Bastelregeln sind hier nochmal zu finden:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln

Ich schreibe gerade unter diesem Account.
Gepostet von abgemeldet


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück