Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116476003948/
http://desu.de/kMpJi4K




Von:    Azamir 24.05.2008 19:08
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
>Geht die Welt unter, wenn man seine Karobilder nicht in die Gallerie hochladen darf?

Geht die Welt auf, wenn man auf weißem Papier zeichnet?

ich sehe es nicht so, wie es in den regeln steht, ich finde die Regel nicht gut.

ich kann sie nicht ändern, deswegen boykottiere ich das System, das die Regel unterstützt. Ich protestiere.

Ich mache mein und kein anderes Leben davon abhängig.

aber wenn ich mir Sachen durchlese wie ""schlechte" 5 Minutenskizzen" (ein "guter" Zeichner lässt eine 5Minutenskizze aussehen wie ein gutes Werk, bei einem schlechten zeichner sieht die Arbeit einer halben Stunde genauso aus) oder "Jeder sollte sich genügend Zeit nehmen".... naja.

Auswahl treffen ist bei einem Output von einem Bild pro drei Monate etwas schwieriger....

womit ich wieder bei meinem Hauptproblem bin: Irgendwer (die FA-Freischalter) entscheidet anhand von vagen Kriterien ob das Bild nun "gut genug" ist, also genug "Arbeit" hinein gesteckt wurde, um es hier präsentieren zu dürfen.

Wie wäre es, wenn man wirklich die User entscheiden ließe, welche Bilder sie sehen wollen? Ein Bild, das drei Monate nicht angeguckt wird, verschwindet aus dem Archiv?

Dann gibt es mehr als eine Instanz zu Begutachtung der "Qualität". eine Kritzelei wir kaum betrachtet werden. ein langweiliges Bild auch nicht.

ich bin ein Anhänger des marktwirtschaftlichen Systems, wirtschaftsliberalismus, warum also nicht den Markt sich selbst regulieren lassen?

Ich denke eine solche Art von regulierung würde den Leute sehr viel besser klar machen, dass ihre Werke uninteressant sind, als ein fixes Regelwerk. das Regelwerk legt fest, was für einen Teil der User uninteressant ist. oft einen großen Teil, aber wie man sieht nicht für jeden. also, wenn es um die Interessen der User geht, warum nicht die User sich selbst regulieren lassen?

Ich sehe diverse Regeln ein, insbesondere jene, die eingehalten werden müssen, um nicht mit den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland in Konflikt zu geraten (=keine Nazi-Symbolik, Gore und Adult nicht offen zugänglich, shota verboten). Aber jene, die sich NUR als Hausregeln definieren sind für mich in großen teilen wenig repräsentativ für den wirklich Willen aller Animessler als einer einflussreichen Elite, die daraus eindeutige Vorteile erlangt: ihre Bilder sind schneller gefunden, weil Konkurrenz durch "subjektiv schlechteres" ausgeschaltet ist.

Und wenn ich unter der Hand immer wieder den Schrei nach weiterer verschärfung der Regeln höre, wird mir schlecht. wer echte Kunst sehen will, kann in ein Museum gehen. das, was von Animexx wirklich wirklich Wertvoll ist an zeichnerischer Leistung, wird früher oder später von Tokyopop, Carlsen oder EMA bezahlt werden und hier nicht mehr verfügbar sein.

somit bleibt mittelmaß und schlechtes. und warum das schlechte verbieten, wenn wirklich gutes sowieso nicht bleiben wird?

ich finde die Regel nicht gerechtfertigt. andere schon. jeder hat seinen Standpunkt, ich habe meinen.

Aza.
Remember, remeber, the 5th of November, the gunpowder treason and plot. I know of no reason why the gunpowder treason should ever be forgot.

A Man can die, an Idea can't.

Zurück zum Thread