Zum Inhalt der Seite

Thread: Alter der Zeichner anzeigen

Eröffnet am: 05.04.2003 18:57
Letzte Reaktion: 24.11.2005 14:56
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Miaka Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 18:57
 Kukki-chan Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 19:01
 J-baY Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 19:07
SaireaZadkiel Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 19:12
 Jubei Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 19:53
Ayla Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 19:53
 Jubei Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 19:55
Namagomi Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 19:56
Ayla Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 19:59
 Jubei Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 20:01
kleinnagini Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 20:00
Ayla Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 20:08
 Sorako Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 20:23
 Jubei Alter der Zeichner anzeigen 05.04.2003, 20:35
 lore Alter der Zeichner anzeigen 07.04.2003, 11:37
SaireaZadkiel Alter der Zeichner anzeigen 08.04.2003, 18:19
Yura Alter der Zeichner anzeigen 08.04.2003, 18:27
nacht1 Alter der Zeichner anzeigen 09.04.2003, 17:36
 kritzelkatze Alter der Zeichner anzeigen 15.07.2005, 22:57
Alter der Zeichner anzeigen 15.07.2005, 23:36
Alter der Zeichner anzeigen 15.07.2005, 23:44
Alter der Zeichner anzeigen 16.07.2005, 00:30
 Taku Alter der Zeichner anzeigen 16.07.2005, 01:30
 demiveemon Alter der Zeichner anzeigen 16.07.2005, 02:27
Alter der Zeichner anzeigen 16.07.2005, 13:44
 Ermelin Alter der Zeichner anzeigen 16.07.2005, 15:08
 Gabriel_deVue Alter der Zeichner anzeigen 19.07.2005, 00:15
Alter der Zeichner anzeigen 19.07.2005, 01:27
 CuteAngel Alter der Zeichner anzeigen 19.07.2005, 10:34
Alter der Zeichner anzeigen 19.07.2005, 13:10
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Miaka 05.04.2003 18:57
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab mich heute mal wieder durch die Fanarts gewurschtelt und wollte sie bewerten. Dabei musste ich ständig die Steckbriefe öffnen, um zu sehen, wie alt die Person ist, um zu wissen, was für eine Note ich jetzt geben soll... will ja gerecht sein ^^! Hinterher knalle ich noch jemandem, der 10 ist, eine 4 rein, wobei es für das Alter schon ziemlich gut gezeichnet ist...

Könnte man das ALter des Zeichners vielleicht hinter dem Nick anzeigen? (Also unter dem Bild)
Ich fände es jedenfalls ziemlich praktisch ^^;
xoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxoxo
Aluve' an blessed be,
Valsharess d'lil Ilythiiri...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:17:02



Von:    Kukki-chan 05.04.2003 19:01
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
fänd ich auch.
---***___---***___---

http://urlz.de/kukki

das kukki ist übrigens weiblicher natur



Von:    J-baY 05.04.2003 19:07
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Ja das fände ich auch besser . Bei den FDW waren doch auch schon öfters Bilder von jüngeren dabei ,aber viele haben dann geschrieben "das bild finde ich gar nicht so schön" Bis dann jemand gesagt hat " Schaut mal auf ihr Alter bevor ihr Noten und kommentare gebt"UNd das Bild war für das alter verdammt gut!
Also ich finde die Idee klasse. ^o~
*fahne schwing*
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
X Daniel K. X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX *ganz doll schwärm* ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 05.04.2003 19:12
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
aber andererseits geben nicht alle das echte alter an ich bin dafür das man es anzeigen KANN nicht muss
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
^^Alita
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
www.freehomepage.de/members/alitayoko
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$



Von:    Jubei 05.04.2003 19:53
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Hm..eigendlich im grunde ne feine sache..allerdings gibt es ja auch zeichner die über 20 sind und gerade erst mit dem zeichnen angefangen haben...und für die wäre das sicher unvorteilhaft...meiner Meinung nach kommts eh nicht aufs Alter an sondern wie lang man schon zeichnet ^^° aber is halt meine Meinung *wegkriech*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 05.04.2003 19:53
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
als ob es soooooooo unfair wäre, nem 12 jährigen ne 4 rein zu drücken.
was ist mit erwachsenen, die erst angefangen haben zu zeichnen? bei denen ists dann nur noch "schlecht" gezeichnet oder wie? XD

man sollte die qualität von bildern nicht immer ganz nach dem alter beurteilen.

das ist nämlich bei epilogue gut: dort wird das jahr der erfahrungen angegeben.und das ist auf jedenfall besser als die altersangabe.


edit: Jubei! du warst schneller! mist XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:17:02



Von:    Jubei 05.04.2003 19:55
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
lol *ayla hand reich* XD boah ich laaahmeeeeee...*download wegtret*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 05.04.2003 19:56
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
@ Ayla
Ja, das ist eine gute Idee!
Man könnte dazu schreiben, wie lange man schon zeichnet!
Raphael vor mich,
Gabriel hinter mich,
Michael zu meiner Rechten,
Uriel zu meiner Linken
Ater marcet ve gebra de dedra lu oram AMEN!



Von:   abgemeldet 05.04.2003 19:59
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
@jubei: *lol* na imemrhin warst du noch schneller als ich *ärger*
*ggg*^^
wenigstens mit dem gleichen gedanken wie ich ^__^



Von:    Jubei 05.04.2003 20:01
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
@Ayla: ich würds doch nie wagen dir zu wiedersprechen XD *Schuhe küss* *ggg* XD *fragt sich grad ob sich das was sich grad saugt überhaupt lohnt* hggggnnnn...*DL ankurbel*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 05.04.2003 20:00
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
>Man könnte dazu schreiben, wie lange man schon zeichnet!

Das fände ich auch am besten. So lässt sich das viel besser beurteilen als nach dem Alter.



Von:   abgemeldet 05.04.2003 20:08
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
@jubeichan: waah! *nach unten glubsch*
also, ich bin grad durch fetten matsch gelaufen. schmeckts? *gg*
*knuddelz*
*jubei hochzieh und drücktz* ^__^

was saugste denn gerade?^^



Von:    Sorako 05.04.2003 20:23
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Hmm, aber auch da wird's sicher viele geben, die dann nicht genau sagen, wie lange sie schon zeichnen...

An sich find ich die Idee aber gut! ^^
"I don't really know why, but let's genocide!!!"
[Excel Saga]

http://www.slayers.here.de/
http://www.multicolored.de.vu/



Von:    Jubei 05.04.2003 20:35
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
@ayla: uargh....uhm...*würg* ja..schmeckt...iterresant...*hust hust*
ich sag fullmoon wo sagashite aber aber dl gecancelt und lad andermal weiter weils mir zu lahm war XD *knuffel*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:    lore 07.04.2003 11:37
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
> Also, ich hab mich heute mal wieder durch die Fanarts gewurschtelt und wollte sie bewerten. Dabei musste ich ständig die Steckbriefe öffnen, um zu sehen, wie alt die Person ist, um zu wissen, was für eine Note ich jetzt geben soll... will ja gerecht sein ^^! Hinterher knalle ich noch jemandem, der 10 ist, eine 4 rein, wobei es für das Alter schon ziemlich gut gezeichnet ist...


haben wir uns auch schon mal überlegt gehabt, aber eigentlich sollte man das Bild benoten wie man das Bild findet nicht, wie derjenige für sein alter Zeichnet. Auserdem muss das Alter nicht stimmen, und wenn ich beim Kontrolle von absichtlichen Hoch oder Rutnervotern Manchmal auf leute mit 10 Accounts stosse nur damit sie eine bessere Note bekommen denke ich würde die angabe des Alters schlagartig das Alter verfälschen....



Von:   abgemeldet 08.04.2003 18:19
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich find die Idee eigentlich ganz gut.Und man KANN es machen.Aber müssen tut niemand.Also geb ma doch beide Sachen an:Alter+Erfahrung^^Wäre das nicht die Lösung??



Von:   abgemeldet 08.04.2003 18:27
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
ich find beide ideen gut, die von ayla und auch von cutemiaka ^^
*sich xun anschließ*
ich fänds gut, wenn beides angegeben wär ^__^



Von:   abgemeldet 09.04.2003 17:36
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
ich finde es gut wenn man das alter anzeigen kann!! es geht ja sowieso nur bei welchen die ihr alter im stecki angegeben haben!!^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche!
Che Guevara
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    kritzelkatze 15.07.2005 22:57
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
ich wär auch dafür dass jeder der will alter UND erfahrung angeben können soll. vor allem wenn ich wettbewerbe ausschreibe, mache ich gern zwei oder mehr alterskategorien - und bei manchen entscheidungen bezüglich platzierung ist für mich das alter auch ausschlaggebend.
das heißt, es würde mir viel mühe sparen und gleichzeitig (mit erfahrungsangabe) auch fairer werden.

mata-ne Karin
"Ich bin ein Profi. Ich lasse mich von Gefühlen nicht beeinflussen. LOS GEHT'S, ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT!" - Karin Aoi, D.N.A² (Band 5)

...auf dass wir uns dort wiedersehen! Ciao!



Von:   abgemeldet 15.07.2005 23:36
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 

> Könnte man das ALter des Zeichners vielleicht hinter dem Nick anzeigen? (Also unter dem Bild)
> Ich fände es jedenfalls ziemlich praktisch ^^;
ich halte es für ne schlecte idee.. alter ist unnötig udn erfahrung ebenfalls.. es gibt leute die länger zeichnen als ich udn un schlechter sidn sowie welche die ncihtmal halb so lange zeichnen udn ebsser sidn..
das ergebnis zählt.
schlecht ist schlecht egal wie alt der zeichner ist.
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:   abgemeldet 15.07.2005 23:44
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Karin warum mussu so alte Teile hochpushen ~.~?

1 klick wird man überleben und wenn der Zeichner ned will das man weiß wie alt er is dann will er das nicht und is doch wurscht wie alt der Zeichner is, man kann auch mit 10 schon wahnsinnig gut zeichnen können, das spielt doch keine Rolle
Es spricht ein Individuum zu euch!



Von:   abgemeldet 16.07.2005 00:30
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Aber wenn man soetwas macht, was ist dann mit den Leuten die diesen Anonymen Fanart Account besitzen den man sich im Stecki anlegen kann? ^^"
Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit...

Sie mich an, ich bin die Finsternis in Person das Böse.



Von:    Taku 16.07.2005 01:30
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
O__O;
ich glaube wenn ich wollte,dass alle leute wissen wie alt ich bin,ohne,dass ich sie ein wenig auf die folter spannen kann,hätt ichs in meinem stecki.
wenns ichs drin hab..
ergs dann schiieß ich mir hiermit n eigentor..



Von:    demiveemon 16.07.2005 02:27
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
> O__O;
> ich glaube wenn ich wollte,dass alle leute wissen wie alt ich bin,ohne,dass ich sie ein wenig auf die folter spannen kann,hätt ichs in meinem stecki.
> wenns ichs drin hab..
> ergs dann schiieß ich mir hiermit n eigentor..

*linkklick und nachguck*
Ne, steht net drin. Schadööööö... wollte schon lauthals Treffer und versenkt kreischen... *ggg*

An und für sich eine interessante Funktion, aber da die Angabe eh nur einen Klick weiter ist auch nicht wirklich von Nöten.
Zuschauer aus Schweden



Von:   abgemeldet 16.07.2005 13:44
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
> O__O;
> ich glaube wenn ich wollte,dass alle leute wissen wie alt ich bin,ohne,dass ich sie ein wenig auf die folter spannen kann,hätt ichs in meinem stecki.
> wenns ichs drin hab..
> ergs dann schiieß ich mir hiermit n eigentor..
stand da nichtmal 17? aber ich erinner mich auch mal irgendwas mit ner 2 vornedran gelesen zu haben.allerdinsg habe ich mir das auch schon bei anderen eingebildet..
Menschen leben, sterben, und dann ist Sense.
PUNKT



Von:    Ermelin 16.07.2005 15:08
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
Also, dass 10-jährige genauso streng bewertet werden sollen wie jemand der 25 ist, finde ich ein bisschen hart. Ich halte es für unwahrscheinlich dass irgendjemand sagen kann: "Ach, heute ist der 25. Juni, da hab ich genau vor 3 Jahren angefangen zu zeichnen." Irgendwie hatte doch jeder schon im Kindergartenalter mal einen Stift in der Hand, oder?
Und jemand der 25 ist und behauptet er würde seit 2 Jahren zeichnen, der hatte vorher aber schon 23 Jahre in denen er Stifte ganz sicher nicht immer nur zum Schreiben benutzt hat. Ein 10-jähriger, der seit 2 Jahren bewusst zeichnet, der hatte vorher nur 8 Jahre.
Wenn man sich jetzt Zeichnungen von einem 10- und einem 25-jährigen Anfänger ansieht, dann sind die vom 10-jährigen meistens schlechter. Ich sage ja schon meistens, ein paar kleine große Talente gibt's immer.

Von daher finde ich die Idee, das Alter irgendwie anzuzeigen, nicht sooo schlecht. Ich schaue auch oft nach, wie alt der Zeichner war, bevor ich eine Note hinterlasse.

Allerdings... Es ist leider wohl einfach nicht machbar, weil wirklich viele, viiiiiele mogeln würden und das dann irgendwann keinen Sinn mehr macht. Wie wäre es mit einer Anzeige, wie lange es her ist, dass mein sein erstes Fanart geladen hat oder das wievielte Fanart es inzwischen ist?
Das wäre zwar keine klare Aussage darüber, wie lange ein Zeichner schon zeichnet, aber in den allermeisten Fällen kann man sich ja denken, dass das dritte FA von einem Zeichner vielleicht noch nicht ganz die Höhe seiner Fähigkeiten zeigt. ^^ *mal vorschlag*
...wie es die Prophezeihung vorhergesagt hat



Von:    Gabriel_deVue 19.07.2005 00:15
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
*rofl*, diskussionen gibt's manchmal ;)

nein, aber das mit "erfahrung" ist so eine sache. bei Epilogue geben die Leute das neben ihrem Alter an und ab "wann" man erfahrung misst... ich habe am 12.01.2002 mit dem zeichnen angefangen... schon klar, das ist jetzt sinnlos übertrieben, aber bei epilogue scheinen die Leute "Erfahrung" z.B. oft mit ihrer ersten eigen-veröffentlichung gleichzusetzen.
wer das angeben will - mir reicht's im steckbrief und es ist keine große Arbeit, darauf zu klicken.

genau, wenn man noten geben möchte, sollte man einfach das Bild vor sich bewerten :) Es gibt hier einige überflieger, die zeichnen mit 14, wie ich in 3 Jahren nicht zeichnen werde und dann wieder welche, die erst mit 25 den Stift für sich entdecken...
mehr twisted.
---> www.electrocute.us



Von:   abgemeldet 19.07.2005 01:27
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
als ich das erste fanart hier hochgeladen hab, hab ich bereits seit vielen jahren gezeichnet (jaa, ich weiß meine bilder sind nicht soo toll, ich zeichne auch nicht oft). viele bilder sind auch älter. ich bin eben noch nicht lang bei animexx. das ergibt so überhaupt keinen sinn.
Dead Girls Don't Cry



Von:    CuteAngel 19.07.2005 10:34
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich hab mich heute mal wieder durch die Fanarts gewurschtelt und wollte sie bewerten. Dabei musste ich ständig die Steckbriefe öffnen, um zu sehen, wie alt die Person ist, um zu wissen, was für eine Note ich jetzt geben soll... will ja gerecht sein ^^! Hinterher knalle ich noch jemandem, der 10 ist, eine 4 rein, wobei es für das Alter schon ziemlich gut gezeichnet ist...
>
> Könnte man das ALter des Zeichners vielleicht hinter dem Nick anzeigen? (Also unter dem Bild)
> Ich fände es jedenfalls ziemlich praktisch ^^;

Das Alter hat niemals mit dem Talent oder der Übung zum Zeichnen zu tun, daher finde ich es schon gut, dass es nicht da steht.

Es gibt 10 Jährige die Zeichen 100 Mal besser als eine 20 Jährige.
Man kann das Alter niemals mit dem "Talent zu Zeichnen" vergleichen.

Man könnte höchstens die Jahre angeben, wie lange man schon damit erfahrung hat.
Sprich Null Jahre für jemanden, der gerade erst damit begonnen hat. Das wäre dann eine faire Benotung, aber das Alter hat niemals damit zu tun, wie toll jemand zeichnet und ob die sechs jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

Ich kenne manche Gallerien da schreiben sie tatsächlich daneben, wie lange die Person schon am Zeichnen ist. Sprich, wenn du dich dort anmeldest bist du erst im Nullten Jahr.
So etwas könnte man machen, aber nicht etwas anders.

_________________________________________________
Besucht meinen kleinen Shop "Mangagame"
http://www.epresso.com/shops/frame.php?shopId=9020
Schöne Sachen zu günstigen Preisen. :3
~ Jess M. ~ Cutie



Von:   abgemeldet 19.07.2005 13:10
Betreff: Alter der Zeichner anzeigen [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenne manche Gallerien da schreiben sie tatsächlich daneben, wie lange die Person schon am Zeichnen ist. Sprich, wenn du dich dort anmeldest bist du erst im Nullten Jahr.
> So etwas könnte man machen, aber nicht etwas anders.

Da gäbe es dann aber ein Problem: Was ist mit denen, die schon wesentlich länger zeichnen als sie sich da angemeldet haben?

{Jabberwookie}


[1] [2]
/ 2



Zurück