Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ideen zur besseren übersicht sammeln


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250705/-1/12643582077694/
http://desu.de/MWeqT9t




Von:    Zadzenea 24.01.2010 19:49
Betreff: Ideen zur besseren übersicht sammeln [Antworten]
Avatar
 
Stimme meinen vorrednern eigentlich so ziemlich zu.
Auch verstehe ich nicht ganz, wie die angliste, die übersichtlichkeit verbessern soll.
Wenn man als Anfänger speziell gute Zeichner sucht, kann man die ALs durch gehen oder die Zeichner des Monats (die ALs sind ja auf der Sartseite auch verlinkt, die sieht man eigentlich gut) ... bei den FFs und Doujinshis gibt es ja auch solche Sparten, wo herausragende Sachen hervorgehoben werden, als die YUAL und die YL.
Wenn man wirklich als Anfänger da was gutes sucht, kann man da rein gucken. Sind ja eigentlich für alle gut sichtbar platziert.

Wenn man zusätzlich ne Rangliste macht, würden sich die Anfänbger definitiv benachteiligt fühlen ... die guten werden ja schon durch AL und co hervorgehoben, sie werden so noch weiter zurück gedrängt.

Auch ist es wirklich nur sehr schwer umsetzbar.
MangaCarta hatte ja mal versucht sowas in Form von Punkten zu machen, die die Freischalter vergeben. Ich weiß das sich da welche abgemeldet hatten, weil sie so "schlecht" weg kamen. Und die sich auch benachteiligt fühlten weshalb ihr Bild schlehcter wegkam als andere.
Auch war das sehr subjektiv, je nach dem welchen Freischalter man hatte. (Ich glaube in zwischen ist das mit den Punkten auch nicht mehr).
Du schriebst ja, dass es gerade als Neuling zur Übersichtlichtkeit beiträgt, aber wenn man dann als Neuling seine sachen als "schlecht"/ "Anfänger" abgestempelt bekommt, trägt das auch nicht bei, dass man auf der Seite bleiben will.

Und wenn man die User voten lässt, ändert sich eigentlich auch nicht viel. Die mit nem großen Freundes-/ Fankreis, die eh schon viele Kommis Favos und aufmerksamkeit bekomemn, werden als gut abgfestempelt, und kriegen nochmehr aufmerksamkeit.
Und die unbekannten (selbst wenn sie toll sind), kriegen nicht so viele Votes, und landen in der Rangliste weit hinten und gehen genauso unter wie vorher.
Mal abgesehen davon: Wie von angesprochen die Missgunst. Wenn einer denkt "Warum ist der und der vor mir?!", schnell ne schlechte Bewertung rein, und das Problem hat sich ._.
Es gab schon öfters Wettbewerbe mit großer Konkurrenz, wo untereinander schlechte Noten rumgereicht wurden. Das wird dann bei der Rangliste ähnlich ... ich gebe der Sache nen halbes Jahr, dann liegt die beste Note bei 2-3 ^.^"
Also so würde es auch nicht funktionieren.

Die Idee an sich ist ja ganz nett, aber die Umsetzbarkeit ist wirklcih eher zweifelhaft ^.°
Mit den ALs, YAULs oder AL ist man eigentlich auch als Anfänger ganz gut bedient, wenn man gute Sachen sucht ^.^
Und die Suchfunktionen für FFs und FAs finde ich eigentlich auch shcick. HAbe sachen die ich suchte eigentlich auch als Neuling auf Mexx gut gefunden. Die eingewöhnungszeit ist nicht so lange ^.° Da muss nicht unbedingt zusätzlich noch ne Rangliste her in meinen Augen.

___________________________________________

http://zadzenea.de/
Zuletzt geändert: 24.01.2010 19:51:01

Zurück zum Thread