Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum bekomme ich kaum Kommentare? (war: *Snuf*)

Eröffnet am: 13.08.2004 15:19
Letzte Reaktion: 13.08.2004 19:04
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 tweee *Snuf* 13.08.2004, 15:19
kawaiiameko12d3 *Snuf* 13.08.2004, 15:30
 Yui-chan *Snuf* 13.08.2004, 15:32
 apfelkeks *Snuf* 13.08.2004, 15:34
 tweee *Snuf* 13.08.2004, 15:35
 tweee *Snuf* 13.08.2004, 15:37
Vihma *Snuf* 13.08.2004, 15:43
 Nayomi *Snuf* 13.08.2004, 15:55
Ceres-Zagato *Snuf* 13.08.2004, 16:00
 FluffyFox *Snuf* 13.08.2004, 16:32
 Ryourin *Snuf* 13.08.2004, 16:56
 Celandien *Snuf* 13.08.2004, 16:57
 Ryourin *Snuf* 13.08.2004, 16:58
 Celandien *Snuf* 13.08.2004, 17:07
 Ryourin *Snuf* 13.08.2004, 17:18
 Celandien *Snuf* 13.08.2004, 17:22
 FluffyFox *Snuf* 13.08.2004, 17:03
 FluffyFox *Snuf* 13.08.2004, 17:20
 Celandien *Snuf* 13.08.2004, 17:29
Loki *Snuf* 13.08.2004, 17:40
 Celandien *Snuf* 13.08.2004, 17:42
Loki *Snuf* 13.08.2004, 17:44
 Celandien *Snuf* 13.08.2004, 17:54
 tweee *Snuf* 13.08.2004, 18:52
 apfelkeks *Snuf* 13.08.2004, 18:58
 Ryourin *Snuf* 13.08.2004, 19:04
Seite 1



Von:    tweee 13.08.2004 15:19
Betreff: *Snuf* [Antworten]
warum bekomme ich eigentlich kaum kommis ?? :(
am anfang ging es aber mitlerweile dauert es ewig bis ma wer was schreibt und dann auch immer nur 3 kómmis pro bild oder so :(
dabei geb ich mir echt mühe und schau mir immer viele neue bilder an und schreib kommis ... *snuf*... sind meine bilder so furchtbar?? :(...
bekommt ihr auch so selten kommis?

lg tweee



Von:   abgemeldet 13.08.2004 15:30
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
*patpat*
Das ist doch nichts besonders ungewöhnliches denke ich..
nimm mal am wettbewerben usw. teil, dann sehn sichs bestimmt auch mehr an.. und sonst sprich leute direkt an ob sie dir kommies schreiben mögen^^
1. Ja das bin ich.
2. Ja das nervt ungeheuerlich.
3. Ja ich sollte mich auflösen.
4. Will aber nicht!
5. Meko-Meko-Miau... FroschFroschFrosch.



Von:    Yui-chan 13.08.2004 15:32
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
Mir geht es manchmal auch so. Vielleicht solltest du bei anderen auch Kommentare schreiben. Dann könnte es mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% passieren, dass sie neugierig werden und sich deine Bilder auch anschauen. Ich persönlich bin einfach nur zu faul zum schreiben... >.< Es sei denn eine Person hatte noch überhaupt keine Komments, dann mach ich das mal...
*bilderanschau*
Also soooo schlecht sind deine wirklich nicht. Ansonsten ein Tipp... Versuch sie so hochzuladen, dass sie am frühen Abend hier online sind. Dann sind wohl die meisten auch hier und die Wahrscheinlichkeit, dass du Komments bekommst steigt.
greetz
Yui
"The Gates of hell are closing... Hurry up and die!"



Von:    apfelkeks 13.08.2004 15:34
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
*aus den Regeln unten rauskopier*

Keine Werbethreads - Threads, deren einziger Zweck es ist, die Leser dazu zu bewegen, etwas bestimmtes anzuschauen, sind unerwünscht. Dies gilt besonders für Fanarts, Fanfics, RPGs und eigene Homepages. (Threads, die dies über Jammern bzw. Mitleid zu erreichen versuchen sind noch weniger gern gesehen!)

Aber das mit den Kommentaren is meist so, wenn du Kommentare haben willst musst duYugi O Shonen Ai bilder maln *seufz* -_-...



Von:    tweee 13.08.2004 15:35
Betreff: *Snuf* [Antworten]
ja, das mit dem abends hochladen könnte ich mal versuchen ... ansonsten: aleber kommis schreiben udn an WB's teilnehmen tue ich ja schon....




Von:    tweee 13.08.2004 15:37
Betreff: *Snuf* [Antworten]
sorry das sollte wirklich kein werbetread sein...wollte nur mal wissen ob ich irgendwas falsch mache und ob es anderen auch so geht!!



Von:   abgemeldet 13.08.2004 15:43
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
Ganz einfach:

Auf Animexx.de sind weit über 100.000 Bilder online. Es werden täglich mehrere Hundert freigeschaltet. Und wenn man nicht ein fest etablierter und bekannter Zeichner ist, oder sehr gut im gängigen Stil zeichnet, fällt man schlicht und einfach nicht auf. Die Leute mögen sich zwar die Bilder angucken, aber sie schreiben halt nicht besonders viel. Und drei Kommentare sind durchaus verhältnismäßig viel. Hab schon haufenweise Galerien gesehen, wo ellenlang Bilder ohne eine einzige Wertung oder einen Kommentar zu sehen sind.
Derzeit coolstes Tier auf Vihmas persönlicher "coole-Tiere-der-Welt-Rangliste":

Der Wombat!



Von:    Nayomi 13.08.2004 15:55
Betreff: *Snuf* [Antworten]
ich würd nicht am frühen Abend hochladen. (mach ich auch nicht. ^.^°) Eher so zwischen 9 und 10 Uhr früh. Wenn alles gut geht ist's dann um 12 freigeschaltet. Da die Bilder dann 12 Stunden lang bei den heutigen Fanarts (bei nach Zeichner geordnet) sind erwischt man so ziemlich alle Leute die an dem Tag online sind und die FA anschauen. ^.^

Ansonsten könnt ich dir vielleicht raten zu ner kleineren Community zu gehen, wenn dir die Kommis nicht reichen. z.B. animemanga.de Früher gings da wie in ner Familie zu... Die Seite ist zwar nicht so top wie animexx (hat desöfteren ausfälle, wird nicht so regelmäßig freigeschaltet), aber man bekommt zumindest auch als Anfänger (hab deine Bilder nicht angeschaut. ^.^° sorry), wenn die Bilder nicht so toll sind mehrere Kommis... Was ich dumm fand war allerdings, dass die Kommis nicht sooo sehr ernst gemeint waren, sondern eher so, "ich geb dir n lieben Kommi und lob dich, mach du das bitte auch". Außerdem konnte man da so viele Noten auf ein Bild geben, wie man wollte.
War zumindest vor nem halben Jahr noch so...

@.@ Außerdem sind doch 3 Kommis auch net so schlecht oder?
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der selbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen. (M. Twain) -> Mir fällt desöfteren nur das beinahe richtige Wort ein. *drop*

Neopets! Die sind ja so süß! *.* http://www.neopets.com/refer.phtml?username=nayomiasano


Zuletzt geändert: 13.08.2004 15:56:05



Von:   abgemeldet 13.08.2004 16:00
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
Nich noch nen Thread zu diesem Thema >_____<
jedenfalls geht es vielen so und wenn du schon Kommis schreibst, dann ist es sehr wahrscheinlich das sich diejenigen dann auch deine Bilder ansehen. Wenn du keine Kommis kriegst kann es sein, das die Bilder einfach nicht den Geschmak der Leute treffen.
Ich selbst hab auf meine ersten paar Bilder auch nich so viele Kommis weil sie halt einfach nich so gut sind, aber ich arbeite dran mich zu verbessern und je mehr Fortschritte man bei einem Bild sieht, oder wenn es zumindest den Leuten besser gefällt als die anderen, dann kriegt man auch mal Kommis drauf. Das hat großteils nichts mit der Tageszeit zu tun, sondern einfach mit dem Können des Zeichners und dem Geschmak der Leute. Du kannst die besten Bilder machen, wenn sie die Leute nicht ansprechend finden, werden sie trotzdem nicht kommentiert.
Ganz wichtig ist auch, wenn dir jemand Verbesserungsvorschläge macht usw. das man sich auch mal bei demjenigen bedankt und dann auch ausprobiert, was er einem vorgeschlagen hat. Meistens schauen sich die Leute dann von selbst die Bilder nach ner Weile nochmal an um zu sehen, ob du Fortschritte gemacht hast. Wenn du dir nicht sicher bist, ob das was du ausprobiert hast auch genau den Effekt getroffen hat, den es laut dem Rat eines Zeichner haben sollte, dann kannst du denjenigen dann auch anschreiben und um seine Meinung bitten. Du wirst dann zwar kein "eh super geil" zu hören bekommen, sondern eben wirklich Kritik und dazu sind die Kommentare ja auch eigentlich da und nicht das sich der Zeichner hundert mal anhören darf "wie cool".
Das "wie cool" verstehen nämlich die meisten unter Kommentaren...
mein Oekakiboard http://www16.oekakibbs.com/bbs/Synonym/oekakibbs.cgi
besucht`s doch mal, ist noch ganz frisch *g*



Von:    FluffyFox 13.08.2004 16:32
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
leider +.+
Wenn du magst tweee, kannst du ja auch einem Zeichenzirkel beitreten (hier war doch irgendwo so ein AnfängerZZ ^.^'? Dort bekommst du zu jedem Bild Kommis mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen)
Ansonsten: interessante Motive und zu Themenbereichen zeichnen; deine Bilder (zumindest die die ich gesehen hab) sind ja Eigene Serie/Nicht zugeordnet, da gibt's besonders wenig Kommis nach meiner Erfahrung (da sind 3 schon echt gut^^')
byu

*AngelSalute* °.^=



Von:    Ryourin 13.08.2004 16:56
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
> leider +.+
> Wenn du magst tweee, kannst du ja auch einem Zeichenzirkel beitreten (hier war doch irgendwo so ein AnfängerZZ ^.^'? Dort bekommst du zu jedem Bild Kommis mit Kritik und Verbesserungsvorschlägen)

Der Anfänger-Zeichenzirkel nimmt keine Mitglieder mehr auf...^^'
Aber das würd ich auch sagen, @threaderöffner: Schließ dich nem Zeichenzirkel an. So krieg ich auch Kommentare, obwohl ich nicht sonderlich gut bin.^^' (Und es sind dann meistens 7 - 10 Stück, von daher bringt ein Zirkel wirklich was. ^.^)
Ava: Dir En Grey ~ Kyo
Dieses Grinsen XD~~~
*Award für bescheuertstes Grinsen vergeb v.v*
And the one ond only Lebensweisheit: Stay Tariraritarara~! ^.^V



Von:    Celandien 13.08.2004 16:57
Betreff: *Snuf* [Antworten]
das ist normal... leider....
ich wär ja dafür, dass man kt bekommt, wenn man fanarts bewertet und kommentiert. man sollte z.b. für einen kommentar mit 20 wörtern oder 5 bewertete bilder 1 kt bekommen. ich glaube, dann würde es mehr kommis und noten geben.
eine hohe qualität dieser bewertungen und kommentare ist natürlich nicht gewährleistet.
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:    Ryourin 13.08.2004 16:58
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
> das ist normal... leider....
> ich wär ja dafür, dass man kt bekommt, wenn man fanarts bewertet und kommentiert. man sollte z.b. für einen kommentar mit 20 wörtern oder 5 bewertete bilder 1 kt bekommen. ich glaube, dann würde es mehr kommis und noten geben.
> eine hohe qualität dieser bewertungen und kommentare ist natürlich nicht gewährleistet.

Das würde nur zur Spam-kommentaren führen.^^''' ("tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooll", "na jaaa", "boooooooooooah geeeeeeeeeeeeil empf eins"... bah x__________x)
Ava: Dir En Grey ~ Kyo
Dieses Grinsen XD~~~
*Award für bescheuertstes Grinsen vergeb v.v*
And the one ond only Lebensweisheit: Stay Tariraritarara~! ^.^V



Von:    Celandien 13.08.2004 17:07
Betreff: *Snuf* [Antworten]
ich weiß, dass dieses system noch nicht wirklich ausgereift ist, aber es ist immerhin ein vorschlag.

gut, versuch nummer 2:
wie wäre es, wenn man sich (wie bei rpg´s) zu gemeinschaften zusammenschließt, die dann untereinander die fanarts kommentieren.
z.b. immer 5 kommis pro woche bei 5 verschiedenen personen und bildern.
natürlich sollten diese kommentare dann auch gut durchdacht sein, aber wer kann das schon kontrolieren...
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:    Ryourin 13.08.2004 17:18
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß, dass dieses system noch nicht wirklich ausgereift ist, aber es ist immerhin ein vorschlag.
>
> gut, versuch nummer 2:
> wie wäre es, wenn man sich (wie bei rpg´s) zu gemeinschaften zusammenschließt, die dann untereinander die fanarts kommentieren.
> z.b. immer 5 kommis pro woche bei 5 verschiedenen personen und bildern.
> natürlich sollten diese kommentare dann auch gut durchdacht sein, aber wer kann das schon kontrolieren...

Ähm... Das ist so ungefähr dasselbe wie ein Zeichenzirkel.^^' Also mehrere Zeichner, die in ihrem Thread immer ihre neuestes Bild posten, dass alle anderen Mitglieder kommentieren. ^.~
Ava: Dir En Grey ~ Kyo
Dieses Grinsen XD~~~
*Award für bescheuertstes Grinsen vergeb v.v*
And the one ond only Lebensweisheit: Stay Tariraritarara~! ^.^V



Von:    Celandien 13.08.2004 17:22
Betreff: *Snuf* [Antworten]
ach das heißt zeichenzirkel...und schon wieder was gelernt.
ich meinte, dass aber eben nicht nur auf neue bilder bezogen; naja, au egal.
aber das wär doch dann ne möglichkeit, oder?
gibts sowas bei animexx?
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:    FluffyFox 13.08.2004 17:03
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
Und selbst wenn's dann halbwegs sinnvolle Kommentare wären, wer kann dann noch sagen welche wirklich ernstgemeint sind und wo nur zusammengesponnen wird um KT zu kriegen?
Die Idee ist zwar verlockend, aber könnte eben ins Auge gehen ^.^'

*AngelSalute* :3



Von:    FluffyFox 13.08.2004 17:20
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
@Celandin
Hö?^^' Das wär doch dann sowas wie Zeichenzirkel, oder?

*AngelSalute* :3

edit: da is mir wohl jemand zuvorgekommen XD *Ryourin anguck*
Zuletzt geändert: 13.08.2004 17:21:42



Von:    Celandien 13.08.2004 17:29
Betreff: *Snuf* [Antworten]
in dem gebiet bin ich eben noch unwissend *snif*

mich wunderts aber auch, dass man so wenig kommis bekommt *denk*
gut, kommis brauchen etwas zeit, aber wenn man sich ein fanart ansieht kann man s´doch gleich bewerten; das dauert (wenn überhaupt) 30 sek...
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:   abgemeldet 13.08.2004 17:40
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
>dauert (wenn überhaupt) 30 sek...

Wow, dann biste aber schnell.
Für einen konstruktiven Kommentar brauche ich länger... es sei denn ich würde nur "Oh, wie geil" schreiben, dann dauert's keine 10. XD
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki
Zuletzt geändert: 13.08.2004 17:41:04



Von:    Celandien 13.08.2004 17:42
Betreff: *Snuf* [Antworten]
nein, nein! die 30 sek warn auf die benotung/bewertung bezogen.
für nen guten kommentar braucht man natürlich länger.
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:   abgemeldet 13.08.2004 17:44
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
Ach so.
Na, dann bist du so gesehen aber langsam für einen einfachen Klick. ^___~
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:    Celandien 13.08.2004 17:54
Betreff: *Snuf* [Antworten]
hey *verleztguck*
ich überleg mir eben, welche note ich gebe^^
Über allen Gipfeln ist Ruh.
In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch.
Die Vöglein schweigen im Walde.
Warte nur balde ruhest du auch.



Von:    tweee 13.08.2004 18:52
Betreff: *Snuf* [Antworten]
hey leute!
1000000 dank für die vielen tips :)...
ich glaub ich werde mir das mit so nem zeichenzirkel überlegen :)...

das mit den fanarts zu serien werde ich auch mal aus probiere ..versuche mich egrade an einer rikku in meinem (noch nicht ausgereiften) Stil!! :)

das mit den KT' fand ich auch ne schöne idee, aber es stimmt schon dass dann viele wahrscheinlich spam -Kommis schreiben würden und das bringt es auch net!

Was ich tarurig hier bei mexx finde, ist dass die bilder mit den meisten kommis immer total perfekt aussehen ... klar möchte man dem jenigen mitteilen dass sein bild genial ist, aber ich denke kommis sind z.b. bei anfängern wichtiger , da sie sich ja noch verbesser möchten und die tips gut gebrauchen können!

die leute mit den tolle bildern haben irgendwie net so arg viel davon wenn sie 150 kommis bekommen in denen steht : wie genial, wie toll usw... oder was meint ihr??

lg tweeee



Von:    apfelkeks 13.08.2004 18:58
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
Sie haben von solchen Kommentaren in der Hinsicht nicht so viel, dass sie keine Tipps davon kriegen (aber wenn das eh schon 'perfekt' ist brauchen sie die wohl auch nicht ^^...), aber sie wissen dann zumindest, das es vielen leuten gut gefällt :)...Ich mein wenn man ein wirklich super tolles Bild malt und dann nur 3 Kommentare kriegt...ich glaub da würden viele aufhören was hochzuladen weils einfach so aussähe als würde das Bild keinen interessieren :/...

Natürlich brauchen Anfänger eher konstruktive Kommentare und Tipps als 'Profis', aber man schaut sich zum einen natürlich lieber 'perfekte' Bilder an als welche die noch relativ schlecht sind und zum anderen dauert n anständig konstruktiver Kommentar (zumindest bei mir) auch immer eeeewig lange, da hat auch nicht jeder die Lust und die Zeit zu (und bei wirklichen Anfängern weiß man ja teilweise auch gar nicht wo man anfangen bzw aufhören soll zu kritisieren, man will der Person ja auch nicht gleich jeden Spaß am zeichenn nehmen wenn man 5 Seiten lang nur die Fehler auflistet)...



Von:    Ryourin 13.08.2004 19:04
Betreff: *Snuf* [Antworten]
Avatar
 
> Sie haben von solchen Kommentaren in der Hinsicht nicht so viel, dass sie keine Tipps davon kriegen (aber wenn das eh schon 'perfekt' ist brauchen sie die wohl auch nicht ^^...), aber sie wissen dann zumindest, das es vielen leuten gut gefällt :)...Ich mein wenn man ein wirklich super tolles Bild malt und dann nur 3 Kommentare kriegt...ich glaub da würden viele aufhören was hochzuladen weils einfach so aussähe als würde das Bild keinen interessieren :/...
>
> Natürlich brauchen Anfänger eher konstruktive Kommentare und Tipps als 'Profis', aber man schaut sich zum einen natürlich lieber 'perfekte' Bilder an als welche die noch relativ schlecht sind und zum anderen dauert n anständig konstruktiver Kommentar (zumindest bei mir) auch immer eeeewig lange, da hat auch nicht jeder die Lust und die Zeit zu (und bei wirklichen Anfängern weiß man ja teilweise auch gar nicht wo man anfangen bzw aufhören soll zu kritisieren, man will der Person ja auch nicht gleich jeden Spaß am zeichenn nehmen wenn man 5 Seiten lang nur die Fehler auflistet)...


Mit dem Kritisieren hast du da schon Recht - Wenn man nem Anfänger nur seitenlang seine Fehler aufzählt, könnte das schon den Spaß am Zeichnen verderben, aber ich denke, wenn man evtll noch was Positives dazuschreibt - und das findet sich immer, vielleicht nicht immer am Bild, aber dennoch in Dingen wie z.B., dass derjenige ja noch Anfänger ist. Ich mach das jedenfalls so, ich würfel die Kritik (und evtll das Lob, falls welches vorhanden ist...^^;;;) bunt durcheinander und setz auch immer noch was Aufmunterndes dazu. ^.~
Konstruktiv sein ist doch das Wichtigste, find ich...
Ava: Dir En Grey ~ Kyo
Dieses Grinsen XD~~~
*Award für bescheuertstes Grinsen vergeb v.v*
And the one ond only Lebensweisheit: Stay Tariraritarara~! ^.^V





Zurück