Zum Inhalt der Seite

Thread: BETRÜGERLISTE!!!!!!

Eröffnet am: 07.01.2005 19:56
Letzte Reaktion: 09.01.2005 16:05
Beiträge: 18
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Funnychichi BETRÜGERLISTE!!!!!! 07.01.2005, 19:56
 Watashi-San BETRÜGERLISTE!!!!!! 07.01.2005, 21:17
 KarlE BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 00:51
Iuno BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 13:01
 Tjulan BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 14:22
Iuno BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 14:59
Funnychichi BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 15:39
nifen BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 18:56
Iuno BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 19:05
 Nayomi BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 19:10
nifen BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 19:25
biene BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 20:51
-Kane- BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 20:54
Seiji BETRÜGERLISTE!!!!!! 08.01.2005, 23:06
Funnychichi BETRÜGERLISTE!!!!!! 09.01.2005, 13:38
 Tjulan BETRÜGERLISTE!!!!!! 09.01.2005, 14:00
Iuno BETRÜGERLISTE!!!!!! 09.01.2005, 15:01
 Nienchen BETRÜGERLISTE!!!!!! 09.01.2005, 16:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.01.2005 19:56
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Also, ich bin eine neutrale Person.... Während einer Diskussion in einem Thread ist die Frage aufgekommen, ob man nicht eine Liste von unzuverlässigen Usern und/oder Betrügern aufstellen solle.... Dazu habe ich mich bereit erklärt.... Ich persönlich schreibe die Namen nur hier rein, verantworte mich also nicht wirklich dafür... Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, kann er hier reinschreiben, damit es diskutiert werden kann....

PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:    Watashi-San 07.01.2005 21:17
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Nichts für Ungut.
Aber das sollte Aufgabe der Admins sein.
Also wer mit jemanden schlechte Erfahrung gemacht hat, bitte dieses an einen der Admins weiterleiten
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel

Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:    KarlE 08.01.2005 00:51
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Ich muss sagen in dieser Form finde ich das völlig unsinnig.
Jetzt steht da ein User, den offenbar irgendwer bei dir angeschwärzt (sag ich mal provokant) hat, und du machst es dir zur Aufgabe diesen deswegen öffentlich anzuprangern, ohne aber irgendwelche Details zu verraten.
Zunächst stimme ich mit Watashi-san überein, dass sich so ein Forum eh nicht sonderlich eignet, darin so eine Liste zu pflegen, da dies geradezu dazu einlädt, irgendwelche Privatfehden an die Öffentlichkeit zu tragen, und bei an die 100000 Usern finden sich da sicher genug, um das ganze unappetitlich werden zu lassen.
Wenn du aber daran festhalten willst, dann würde ich vorschlagen, Namen nur mit einem Link in den ursprünglichen Thread (sofern vorhanden) und einer aussagekräftigen Tatsachenbehauptung hinzuschreiben, damit sich der Leser ein Bild machen kann worum es geht, also z.B.

2. KarlE (abcdef berichtet: hat mir am 07.01.05 seinen Sündenbock angeboten aber trotz Überweisung der vereinbarten Karotaler nicht übergeben)

Mit sowas ist was anzufangen, mit einer blossen Namensnennung nichts.
Aber wie gesagt, ich halte es eh für ein ungeeignetes Mittel.

Im übrigen ist die Überschrift Unfug, wenn du im Text abschwächend von "unzuverlässige Person und/oder Betrüger" redest. So wie es da steht, nennst du KaoruNiikura öffentliche einen Betrüger, denn die Liste ist in der Überschrift groß als Betrügerliste betitelt. Und wenn *du* das nicht nachweisen kannst, dann steht KaoruNiikura Schadenersatz wegen übler Nachrede bzw Verleumdung zu, egal ob du die Verantwortung dafür (noch dazu ohne Nennung des Hinweisgebers - aber auch das wäre kein Freibrief) abstreitest. Dessen solltest du dich sehr bewußt sein.

Liebe Grüße, KarlE



Von:   abgemeldet 08.01.2005 13:01
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Also ich muss Funny jetzt mal in Schutz nehmen...

Die Idee ist in meinem Thread entstanden, als ich um Hilfe gebeten hatte, weil ich Probleme mit eben dieser Userin hatte...
Wie sich herausstellte war bzw. bin ich nicht die einzige gewesen.

Und wie wir auch in diesem Therade feststellten fehlt es hier in dem Forum leider an einem geeigneten Platz wo man sich über solche Leute beschweren kann bzw. anderen davor warnen oder abraten kann mit diesen Leuten Geschäfte zu machen...

Zugegebener maßen stelle ich immer wieder vergleiche zum AnimaniA-Forum her, wo das ja auf eine vernünftige Art und Weise geregelt ist... Und ich muss zustimmen, dass ein normaler Therade wie der hier, nicht dazu geeignet ist um sowas zu lösen, auch deshalb weil er vermutlich innerhalb einer Woche untergangen sein wird!

Das beste wäre natürlich wenn in der Suche&Biete Sektion oben ein Beschwerde-Thread angepint würde, von mir aus hat dann auch nur ein Admin Schreibrechte... aber ich muss sagen ich bin eigentlich schon verwunder, dass es sowas hier noch nicht gibt, weil soviel wie hier nun verkauft, gekauft und getauscht wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das immer so reibungslos abläuft...

Liebe Grüße
die iuno
Kostenlos Bücher und Mangas tauschen auf www.buchticket.de



Von:    Tjulan 08.01.2005 14:22
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Worum geht es denn überhaupt? Um Hande? Reale Ware oder Items?
Wenns ne Sache mit realer Ware ist gibt es immer einen rechtsweg und die Möglichkeit, das ganze bei einem Admin zu melden. Auch bei Problemen mit dem Item-Kauf würd ich mich an einen Admin wenden und evtl. die Leute im entsprechenden Thread warnen.
Blacklisten kann man persönlich im Stecki führen, aber nicht öffentlich.
Da würde innerhalb kürzester Zeit jeder jeden anschwärzen wegen irgendwas- egal obs stimmt oder nicht.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:   abgemeldet 08.01.2005 14:59
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Also hier ist mal ein Link zu besagtem Thread:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=84162&forum=1&kategorie=9&seite=2&PHPSESSID=2ca9524496d85d9516aa3914c029026b

Und ja, natürlich handelte es sich um richtige ware bzw. Geld!
Wegen dem anschwärzen, meinte ich ja auch, dass eben nur ein Admin oder die verwaltende Person ein Schreibrecht hat, so dass keine Privatfehden ausgetragen werden können --> siehe AnimaniA-Forum, dort ist es meiner Meinung nach gut gelöst...
Kostenlos Bücher und Mangas tauschen auf www.buchticket.de
Zuletzt geändert: 08.01.2005 15:02:15



Von:   abgemeldet 08.01.2005 15:39
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Also wenn ihr das so seht, werde ich den Thread entfernen.... Ist ja ganz klar.... *nicknick*... Ich dachte nur, dass es vielleicht eine Möglichkeite wäre, dass sie auch Leute, die noch nicht so viel Erfahrung mit Kaut etc. haben, hierüber informieren können... Aber es scheint wohl nicht so willkommen zu sein... Dann tut es mir wirklich sehr Leid und ich werde diesen Thread einstellen...

CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:   abgemeldet 08.01.2005 18:56
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Es geht hier doch, soweit ich weiß, um eine Liste für Leute, die reale Ware (Mangas, Anime-DVDs, etc.) nicht verabredungsgemäß verschickt haben, obwohl der Käufer bereits gezahlt hat.

Der Einwurf, dass solch ein Thread vielleicht von Seiten der Admins eingerichtet werden sollte, mag zwar berechtigt sein, aber ich zum Beispiel weiß ja noch nicht einmal, wer hier für diesen Bereich des Forums als Admin oder Moderator zuständig ist. Wie soll ich mich also an die entsprechende Person wenden? Denn wenn ich über das allgemeine Kontakt-Formular etwas schicke, weiß ich nie, ob es überhaupt ankommt. (Klar, kann ja verstehen, dass bei so vielen Usern nicht alles beantwortet werden kann, nur vielleicht eine Team-Liste oder so, wäre hilfreich...)

Allgemein fände ich es daher gut, wenn es vielleicht einen zentralen Thread für solche Beschwerden und vielleicht auch einen für zentrale Empfehlungen einrichten könnte, so dass Käufer und Verkäufer so etwas wie Referenzen vorzuweisen haben.



Von:   abgemeldet 08.01.2005 19:05
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Hmm... zum Thema Admins hab ich hier mal eine Frage:

Wer ist es?
Woran erkennt man Admins oder Mods?

Ich habs hier irgendwie noch nicht so ganz verstanden... in anderen Foren erkennt man sie an der Farbe, Namenszusatz etc.
Aber woran hier? ich bin hier noch nie einem begegnet oder vielmehr hab ich ihn dann nicht erkannt...
Folglich wüsste ich nicht mal an wen ich mich wenden sollte?

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Dann könnte man auch die Idee mit dem gesonderten Thread mal anreissen.
Kostenlos Bücher und Mangas tauschen auf www.buchticket.de



Von:    Nayomi 08.01.2005 19:10
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
An so ne Liste hab ich auch schon mal gedacht... Aber is halt schwer überprüfbar, ob das alles stimmt.

Was halt praktisch wäre - so eine Art Tauschbörse auf Animexx, die so ähnlich aufgebaut ist wie Ebay. Mit samt den Bewertungen der Verkäufer. Man könnte schneller was finden, hat den Überblick und kann sich einen besseren Eindruck über den User machen.

Verkaufe Vampire Miyu 1 und Angel Sanctuary 1.

Erstelle dein eigenes Neopet: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=nayomiasano
Die sind sooo süß! *.*




Von:   abgemeldet 08.01.2005 19:25
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Aus anderen Foren kenne ich es auch, dass die zuständigen Personen zumindest in einer offiziellen "Team"-Liste zu ersehen sind.


Ich glaube so etwas wie e-bay zu programmieren wäre für dieses Forum doch zu aufwändig, aber irgendeine Möglichkeit für Referenzen sollte es doch vielleicht geben. In anderen Foren sind es halt einfach Bewertungs-Threads.



Von:   abgemeldet 08.01.2005 20:51
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
also erst mal hatts funny nur gut gemeint, die versucht doch nur ein wenig zu vermitteln.

wie gesagt würde ich so einen festen bereich für unzuverlassige verkäufer auch sehr sinnvoll finden.

zu den admints, ich mein das die teamliste im impressum oder so steht auf jeden fall steht hier irgentwo wer für was zuständig is das hab ich mal gesehen.

so ein bereich könnte natürlich durchaus ausgenutzt werden um fälschlich oder übereilt leute anzuprangern aber wenn man den betroffenen selber direkt mit einbezieht kann doch eher zu einer lösung führen als wenn hier immer nur einzelne threads rumgurken die nach ner weile untergehen und dann der nächste schon wieder verarscht wird. den bereich müsten die admints nätürlich dann auch besonders betreuen.

das war mein wort zum samstag ^ ^
mfg biene
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python



Von:   abgemeldet 08.01.2005 20:54
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
> Hmm... zum Thema Admins hab ich hier mal eine Frage:

>Wer ist es?
Woran erkennt man Admins oder Mods?

Ich würde mich an Nienchen oder Balduin, kafkap ,Galileo etc.

Die sind meiner meinung nach die besten.^^

Kane kann alllllllllllleeeeeessssssssssssssssssss!



Von:   abgemeldet 08.01.2005 23:06
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
> > Hmm... zum Thema Admins hab ich hier mal eine Frage:
>
> >Wer ist es?
> Woran erkennt man Admins oder Mods?
>
> Ich würde mich an Nienchen oder Balduin, kafkap ,Galileo etc.
>
> Die sind meiner meinung nach die besten.^^



http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx.De_-_Die_sind_schuld!
»Hope dies always first«

NGN Network - www.inuyasha-online.de



Von:   abgemeldet 09.01.2005 13:38
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Ich wollte wirklich nur, dass sich hier Lleute informieren können.... Es ist mir klar, dass dies auch ausgenutzt werden kann... Aber man liest hier immer wieder, dass welche betrogen worden sind und es sind immer die gleichen Namen....Aber ich werde mich natürlich auch immer informieren, ob ein "Betrug" stattgefunden hat oder nicht... Ja, ich weiß... Manche von euch sagen, dass das nicht immer geht und das will ich ja auch gar nicht bestreiten.... Wer sich ungerecht behandelt fühlt, kann mir schreiben und ich werde das noch mal genauer überprüfen.... Schließlich soll das hier ja keine Liste sein, wo jeder drauf kommt, der mit einem anderen persönliche Probleme etc. hat..... Es soll halt einen gewissen Schutz geben.... U.U

@biene: Danke *verneig*.....


CU Funny
PS: Schaut mal bei meinem Thread "Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!!!! *ggg*" rein.... Vielleicht findet ihr was.... *höhö*



Von:    Tjulan 09.01.2005 14:00
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Also zunächst mal wäre es nett, wenn der Name mal aus dem ersten Post gelöscht würde. Wundert mich, daß das noch kein Admin getan hat, weil sowas auch eigentlich nicht zulässig ist.
Ich versteh euren Ärger, aber wie schon oben geschrieben- hier streiten sich so oft Leute wegen Nix, da hab man dann nachher einen Thread nach dem Motto "Mama, die hat mich gehauen!"
Ich habe den Problemthread gelesen. Kein Internet ist natürlich immer blöd, viele kommen dann immer nur kurz rein und so kann sich schonmal was verschieben.
Ich weiß nicht, wie lange du insgesamt gewartet hast- aber vor Weihnachten kann man meist eh lange warten.
Zudem würde ich, wenn mir Sachen wichtig sind, IMMER versicherten Versand nehmen. Ich selbst versende nur noch per DPD weil die Post zu viel verschlampt und zu viel kaputt macht. Die Krönung war ein Paket mit Copics, welches die geöffnet und mit diesem Postband wieder zugeklebt haben wo drauf steht "Ihre Sendung wurde beschädigt".
Fühlt sich bis heute niemand für zuständig.
Wenn es bei der Dame eine Regel ist, daß sie spät sendet ist sie vielleicht einfach träge- das kann durchaus auch sein- daß sie die Sendung fertig zu Hause liegen hat, aber nicht zur Post kommt, oder so. Sicher, das ist nicht die feine Art- aber noch kein Betrug.
Betrüger würd ich, wie schon mehrfach genannt wurde, an die Admins leiten. Ich denke mal, es ist nicht im Sinne von Animexx, daß hier User bewußt andere User übers Ohr hauen.
Die von euch genannte Person kann man ja auch mal melden mit dem Zusatz "Braucht sehr lange und reagiert erst nach mehreren Aufforderungen". Vielleicht bekommt sie dann da zumindest den Freundlichen Hinweils, doch bitte nur auf Mexx zu handeln, wenn sie es auch anständig macht...
Ob die Admins da wirklich was machen weiß ich aber gar nicht, ist nur eine Vermutung.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:   abgemeldet 09.01.2005 15:01
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
@ tjulan
Also wenn du den verlinkten Thread genau durchgelesen hast, dann weißt du ja was ich alles versucht habe um Kontakt zu ihr zu bekommen: ENS, SMS, EMail, Telefon
Und Weihnachtsstress?? Wenn man weiß dann man 5 Wochen so gestresst ist dann soll man eben nichts verkaufen!
Und erst als mit der Polizei gedroht habe, wurde darauf reagiert!
Zum Thema wichtige Sachen, versichern lassen...
Es waren "nur" 4 Mangas... aber es geht doch nicht an, dass man das dann einfach vergisst, weil der betrag nicht hoch genug ist...
Natürlich kann auch bei der Post was schief gehn keine Frage, aber wenn der Verkäufer sich partout nicht meldet, bekommt das schon einen komischen Touch oder nicht ??

Zumal es biene ja genauso geht.
Und Funny, hat den Namen da oben nicht ohne trifftige Tatsachen hingeschrieben...
Sie (KaoruNiikura)kann sich auch ruhig persönlich dazu äußern, aber das hat sie bisher ja nicht getan...
Das Wort betrug ist dem Zusammenhang vielleicht zu hart, aber generell soll es ja eine Warnung sein und ich würde jeden der mich fragt warnen etwas bei ihr zu kaufen!

Grüße
die iuno
Kostenlos Bücher und Mangas tauschen auf www.buchticket.de



Von:    Nienchen 09.01.2005 16:05
Betreff: BETRÜGERLISTE!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 

Ich denke nicht, dass es klug ist so eine Liste im Forum zu führen, deswegen wird der Thread auch gesperrt.

Andere warnen zu wollen ist löblich, aber dafür muss man andere Mittel und Wege finden, vor allem sollte man selbst dem Verkäufer die Fairness entgegenbringen, dass man sagt weshalb und der Titel ist nicht sehr klug gewählt. Es hat zu sehr den schalen Beigeschmack, dass es als öffentlicher Pranger dargestellt wird.

Im privaten Weg hat jeder Mittel und Wege zu seiner Ware zu kommen und wenn es eine Anzeige oder ein Brief von einem Anwalt ist.

Wenn ihr andere warnen wollt, so tut es im Weblog o.ä. und schreibt Gründe dazu.





Zurück