Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Fanfic-Archiv

Eröffnet am: 05.06.2007 09:15
Letzte Reaktion: 10.09.2007 15:39
Beiträge: 524
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:    cato 05.06.2007 09:15
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Fehlermeldungen und Anregungen zum neuen Fanfic-Archiv bitte in diesen Thread hier rein. :-)


[EDIT]
Hier eine Liste an Vorschlägen, die schon kamen:
- Zeitraum in der Suchbox auswählbar machen
- Auf der Such-Startseite mehrere Optionen gleichzeitig auswählbar machen [Ist umgesetzt]
- Fanfics aus der Favoritenliste nehmen, ohne in die Fanfic hineingehen zu müssen
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 10:41:34



Von:   abgemeldet 05.06.2007 09:30
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Ich weiß nicht woran es liegt, aber es scheint, dass ich einer meiner Fanfictions nicht mehr einsehen kann. Woran könnte das liegen?




Von:   abgemeldet 05.06.2007 09:30
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Fehlermeldungen und Anregungen zum neuen Fanfic-Archiv bitte in diesen Thread hier rein. :-)

Dann fang ich mal gleich an XD Die Bilder bei den Charakteren sind tot ._.



Von:    ryuichi_ng 05.06.2007 09:35
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
*zur Suche deut*
Jetzt nicht im ernst, oder? Wieso kann ich da jetzt immer nur nach einem suchen? Also zB nur nach ner Serie oder nur nach nem Genre?
Da war mir das vorher viel lieber ;_;



Von:   abgemeldet 05.06.2007 09:35
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
ich hab jetzt verschiedene ffs angeklickt... komme aber immer wieder nur auf die startseite der fanfictions... auf deutsch: man kommt nicht mehr auf die ffs, damit man sie lesen kann.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 09:35
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
och konnte grade auf eine Fic nicht zugtreifen...



Von:   abgemeldet 05.06.2007 09:37
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
ja und wie oben bereits genannt wurde, das mit der suche ist auch nicht das wahre. um ehrlich zu sein, bringt die so rein garnichts. wenn ich nur ffs über one piece oder sonst etwas haben will, dann reichts auch, das anzuklicken, dafür brauch ich keine suchoptionen.



Von:    cato 05.06.2007 09:44
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
@Dobermann_Yamai: kommen noch im Laufe des Vormittags... die müssen nur noch an die neue Stelle kopiert werden, was bei so vielen Bildern etwas dauert.

@Judas: Ich komm normal auf deine Fanfics... wo genau geht das bei dir nicht?

@__LaCrima__ / TheSaint: kannst du mir eine URL geben, von der aus es immer zurückspringt?


Wegen der Suche: schaut euch mal genauer die Option "Suchergebnis einschränken" an, das dürfte recht gut gefallen. ;-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 09:47
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
gut, das problem hat sich erledigt, jetzt geht das ff ansehen wieder... und es kommt ein lob: es ist ungewohnt, aber die übersicht ist besser... also in den ffs, die leiste über den kapiteln, das gefällt mir.



Von:    saku_engel 05.06.2007 09:49
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
ich ab auch schon mehrere ff's angeklickt komm aber immer nur zur startseite



Von:   abgemeldet 05.06.2007 09:51
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> @Dobermann_Yamai: kommen noch im Laufe des Vormittags... die müssen nur noch an die neue Stelle kopiert werden, was bei so vielen Bildern etwas dauert.

Prima^^

>
> @Judas: Ich komm normal auf deine Fanfics... wo genau geht das bei dir nicht?
>

Stimmt aber. Ich kann seine/ihre Fics auch nicht sehen, komme auf die Fanficstartseite. Meine eigene kann ich problemlos ansehen.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 09:52
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> ich ab auch schon mehrere ff's angeklickt komm aber immer nur zur startseite

Was mich schmerzhaft an "Löschung" erinnert. Möglich?



Von:    cato 05.06.2007 09:53
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt aber. Ich kann seine/ihre Fics auch nicht sehen, komme auf die Fanficstartseite. Meine eigene kann ich problemlos ansehen.

Von welcher Seite aus? Von innerhalb des Fanfic-Archivs, oder über einen festen Link von Forum/sonstwas?
Ich hab jetzt eine Umleitung eingebaut, dass die alten Links weit gehend weiter funktionieren, muss aber natürlich trotzdem die ganzen Links nach und nach durch die neuen ersetzen...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 09:54
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
das mit den suchoptionen einschränken. ne... is auch nicht wirlich das ware. soweit ich das jetzt ausprobiert hab, kann man nur nach zwei optionen suchen. also höchstens thema und genre zum beispiel. is ganz nett, aber umständlicher als das alte. ich wills jetzt nicht schlecht machen oder so, es funktioniert ja, aber das alte fand ich persönlich besser. wenn man was suchen wollte, war es gleich übersichtlicher und man konnte von der sprache über das thema und genre sofort alles eingeben. naja... is nur meine persönliche meinung.

lg



Von:    cato 05.06.2007 09:59
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Gut, es spricht jetzt auch nicht wirklich was dagegen, bei der Such-Startseite gleich wieder mehrere Optionen gleichzeitig auswählbar zu machen... ich kann das schon noch einbauen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 10:08
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
das wär nett.



Von:    MmeSilence 05.06.2007 10:11
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Super...dieser Thread gefällt mir für Probleme ;)

Also...ich hab das Problem dass ich meine Favos nicht mehr von der Liste nehmen kann, ohne zur Innenansicht überzuwechseln.
Ist jetzt nich ansich das Prob, nur eine FF, die ich die ganze zeit gelesen habe, kann ich nich mehr lesen weil sie nur für volljährige Mitglieder einsehbar ist, und wenn ich die schon nicht weiter lesen kann, würde ich sie wenigstens von der Liste bekommen, geht nur leider nicht wegen dem oben genannten.

Wie kann ich die denn trotzdem jetzt von der Favoliste kriegen?ôo


Ach und noch was: Die neue Ansicht und die Suchfunktion find ich total klasse :)
Höre die Stimme, tief in dir
Entdecke die Wahrheit
Huldige die Lüge
Verfluche die Engel
Schwöre Treue dem Teufel



Von:    stoffelfuchs 05.06.2007 10:16
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Also ich fand das alte besser, da ich dort den überblick besser fand, da ich dort einfach auf thema gegangen bin und dann auf die serie zu der ich was lesen wollte, aber jetzt blick ich da nicht mehr ganz durch. Und die Suchoption funktioniert bei mir auch net, da ich net auf "suche" kliken kann!



Von:   abgemeldet 05.06.2007 10:17
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
mochen,
wollt nur auch mal was dazu sagen: meiner meinung nach ist die suche nicht gerade sinnvoll, aber man kann sie danach noch n bissl einschränken, mit der übersicht hab ich schon ein problem: bei manchen ffs steht bei serie "zu viele", dafür steht des 'abgeschlossen'/'abgebrochen'/'soundsoviel%' jeweils in ner anderen farbe^^
gut is auch, dass hinter den einschränkungen die zahl der ffs sieht!
(wie gesagt: is nur meine meinung;)



Von:    LauraAStern 05.06.2007 10:19
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^.^
Mensch ich hab mich zuerst richtig erschreckt *Hatte das mit dem neuen Archiv nicht bekommen und nichts ahnend im Steckbrief auf "Fanfics" geklickt* Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber gefällt mir ^.^ Is schön übersichtlich ^.^

Was mich allerdings stöhrt: Wenn ich bei mir im Steckbrief auf "Favoriten" klicke, komm ich zuerst zur "Favoriten-Hauptseite" und muss dann da auf "Eigene Favoriten" klicken. Find ich ein bisschen umständlich. Ist das gewollt oder eine Kinderkrankheit des neues Systems?
Und interessehalber: Sieht man Updates bei abonierten Fics jetzt auf der persönlichen Startseite?

DICKES FETTES EDIT: Man kann jetzt n FF-Cover hochladen? Wie geil is das denn?
Zuletzt geändert: 05.06.2007 10:22:47



Von:    Hotepneith 05.06.2007 10:19
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage: bei "Fanfic Hochladen" erscheint nicht mehr, wieviele Kapitel in der Warteschleife sind.
Nach jahrelanger Erfahrung konnte ich so abschätzen, wie lange die Freischaltung meines Kapitels brauchen wird und es einigermassen so steuern, dass z.B. jeweils Donnerstags das neue Kapitel on war.
Wird das wieder angezeigt? ( Ausserdem bekommt man so Respekt vor den Freischaltern, die sich durch diese Berge lesen müssen)

bye

hotep
Vom Übel erlöst durch ziehe ich die Zeiten und Räume die grenzenlos sind. (Ägyptisches Totenbuch)



Von:    cato 05.06.2007 10:23
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> Eine Frage: bei "Fanfic Hochladen" erscheint nicht mehr, wieviele Kapitel in der Warteschleife sind.

Es sollte dann erscheinen, wenn man selber gerade ein Kapitel auf der Warteschleife hat...


> Was mich allerdings stöhrt: Wenn ich bei mir im Steckbrief auf "Favoriten" klicke, komm ich zuerst zur "Favoriten-Hauptseite" und muss dann da auf "Eigene Favoriten" klicken. Find ich ein bisschen umständlich. Ist das gewollt oder eine Kinderkrankheit des neues Systems?

"Kinderkrankheit" - die ganzen Links von außen müssen alle noch korrigiert werden, das dauert leider etwas und lässt sich auch nicht im Vorfeld machen.


> Und interessehalber: Sieht man Updates bei abonierten Fics jetzt auf der persönlichen Startseite?

Ja. :)


> Also ich fand das alte besser, da ich dort den überblick besser fand, da ich dort einfach auf thema gegangen bin und dann auf die serie zu der ich was lesen wollte

Und jetzt geht man halt rechts auf "Fanfic-Themen: Anime / Manga" und wählt sich die Serie dann aus - also an *die* Umstellung kann man sich IMHO gewöhnen. :-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Nugua 05.06.2007 10:25
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich habe Probleme, Bilder hochzuladen. Jedes Mal, wenn ich ein Bild für einen neuen Charakter speichern will, kann man es nicht sehen. Und auch das Cover kann man nicht sehen. Sowas ist mir vorher noch nie passiert.
Panini und RTL II wollen gute Vorbilder sein.
Alle Bilder müssen irgendwann aufgehängt werden!

SCHLEICHWERBUNG!
Meine Fanfic: Nuguas Ramschkiste



Von:    skolozs 05.06.2007 10:25
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
also da kann ich auch was dazu schreiben das neue is beschi**en... ich möchte harry potter fanfictions ansehen aber nein muss jetzt beim thema son shit auswählen... wenn ich über die harry potter seite auf die eigenen fanfics gehe kommt auch nur die startseite... also ehrlich gsagt wenn ich stundenlang durchschaun muss bis ich eine von hp finde hab ich keinen bock mehr...



Von:    LauraAStern 05.06.2007 10:26
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
> "Kinderkrankheit" - die ganzen Links von außen müssen alle noch korrigiert werden, das dauert leider etwas und lässt sich auch nicht im Vorfeld machen.
Aso, da bin ich ja beruhig ^.^

> > Und interessehalber: Sieht man Updates bei abonierten Fics jetzt auf der persönlichen Startseite?
>
> Ja. :)
JUHUUUU!




Von:    Samara05 05.06.2007 10:26
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Was ist denn mit der Fanfics - Suche?
Da kann man ja nach ein was suchen und somit die Fanfics, die man eigentlich will, nicht einschränken.



Von:   abgemeldet 05.06.2007 10:27
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
ich hätte auch noch ne klitzekleine kleinigkeit. die is aber wirklich nicht wichtig. ich würd mich nur halt wirklich freuen, wenn man bei der suche wieder mehrere sachen auswählen kann...

aber es ist nur ne frage - man konnte vorher auch noch zusätzlich anklicken, dass man nur abgeschlossene ffs von den ausgewählten katekorien bekommt... kommt das wieder?



Von:    LauraAStern 05.06.2007 10:29
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
hö? Du musst doch bei "Thema" gar nix auswählen, wenn du ned willst O.o Bei "Serie" "Harry Potter" reinklicken, Suche klicken, Fics anklicken. Wo is dein Problem?



Von:   abgemeldet 05.06.2007 10:31
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Wirklich sehr schön übersichtlich! Gefällt mir!
Und ganz toll find ich di Möglichkeit der Sortierung bzw. Einschränkung der Suchergebnisse.

Aber nun genug davon - ich hab auch eine Frage.
Und zwar hab ich natürlich direkt mal in die Fanfic-Verwaltung reingesehn. Da gibt es jetzt die Möglichkeit Hauptcharaktere auszuwählen und ein Fanfic-Cover anzugeben.
Allerdings hat beides bei mir keinen weiteren Effekt. Sprich keine Veränderung bei der Fanfic. Wird beides nirgendwo angezeigt (oder ich bin mal wieder zu blind ^^).

Also kommt das noch? Oder ist das ein Fehler bei mir?

-----EDIT----
Ok das mit den Hauptcharakteren hab ich jetzt bei "Suchergebnisse einschränken" gefunden ^^

Bleibt noch die Sache mit dem Cover

Grüße
eris
.:|eris|:.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 10:36:13



Von:    cato 05.06.2007 10:43
Betreff: Neues Fanfic-Archiv [Antworten]
Avatar
 
Also die Charakter-Bilder sollten jetzt wieder alle gehen. Und die Möglichkeit, mehrere Suchoptionen am Anfang anzugeben, gibt es jetzt auch.
Die Bilder, die in der letzten halben Stunde hochgeladen wurden, müssen aber leider nochmal hochgeladen werden. ;_;
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 05.06.2007 10:44:57


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück