Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15434225848969/
http://desu.de/k3CuVNs




Von:    Yuya 28.11.2018 17:29
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
lunaris-von-aquanta
> Das ist überall so. Wenn man die AGB nicht liest (was ich bei meiner Anmeldung im Übrigen wirklich getan habe, aber ich bin wie du sagst eher eine Ausnahme), hat man Pech gehabt. ABER, was eig wichtiger wäre, ich wollte eher den Fokus darauf legen, dass man auch erwähnt, dass es eben negative Konsequenzen gibt, wenn man sich nicht an die hält und am Wichtigsten vielleicht noch, den VERWEIS darauf, dass es eine richtige Aufschlüsselung gibt. DASS es Konsequenzen hat, erfährt man ja überall, aber welche genau WAS auslösen, ist halt meistens nicht deklariert. Und in der Hinsicht könnte Animexx sich ja mal ein wenig konkreter ausdrücken.

Ah okay, dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry. ^^ Hatte es so aufgefasst, dass du sozusagen "penetrant" auf die AGB hinweisen willst, in der Hoffnung das hilft.

> Wie man ja am Bsp Ermahnwelle gesehen hat, hatte niemand eine Ahnung, was nun der Unterschied zwischen Ermahnung und Verwarnung ist. Wenn man einfach mal da eine Art Wiki anlegen würde, täte das niemandem weh und im Zweifelsfall kann man auf diese Seite verweisen/verlinken.

Da hast du recht.

> Ich bezog mich bei Punkt acht auch nicht darauf, dass man ewig warten sollte, sondern sprach von einer technischen Meldung, damit auch die ENS wirklich abgeschickt wird. (Vielleicht ungünstig ausgedrückt mit "Absicherung", ich korrigiere das nachher gleich noch.)

Ah okay. XD Jetzt ist es klarer, danke!

> Generell gings mir bei dem Punkt einfach darum, dass auch ein User, der einen Rassismusblog geschrieben hat und dessen Blog gelöscht oder was auch immer werden soll, eben eine Meldung bekommt "Dein Blog wurde gelöscht aus Grund XY".

Da stimm ich dir zu.

> Abschließend: es ist vermutlich nicht so rübergekommen, aber ich schließe mich in vielen Dingen dem allgemeinen Konsens an. Einfach Leute kicken, sperren whatever halte ich für eine gefährliche und unangebrachte Klinge.
> Meine Vorschläge basierten darauf, dass rechtliche (!) Vergehen begangen werden.

Gut.
Liebe Grüße
 Yuya

Zurück zum Thread