Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umgang mit der Situation in den Blogs


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474988/-1/15434332189943/
http://desu.de/VWH0u7t




Von:   Lupus-in-Fabula 28.11.2018 20:26
Betreff: Umgang mit der Situation in den Blogs [Antworten]
Avatar
 
Da ich heute leider nicht viel Zeit habe, melde ich mich nur kurz.
Vieles wurde schon angesprochen und gute Vorschläge gemacht. Aber auf einige Punkte muss ich eingehen.


- Möchten wir, dass Leute, die möglicherweise bewusst in Kauf nehmen, dass sich andere unwohl fühlen, weiterhin teil dieser Community sind?

Meine ich es nur oder ist diese Frage etwas schwammig formuliert? Das ist aber nicht der Punkt, auf den ich eingehen wollte.
Meine Antwort auf die Frage ist JA! Unwohl fühlen ist doch kein Grund, um jemanden zu bannen.
Was, wenn ich mich über den Schreibstil eines User aufrege -pardon- er mir Unbehagen bereitet? Oder den Zeichenstil mir Kopfschmerzen macht? Das kann auch Unwohlsein bereiten.


- Oder möchten wir die Leute von der Community ausschließen, weil wir das Verhalten nicht tolerieren wollen, auch wenn es keine Straftaten sind?

Eine ernstgemeinte Frage: Wer möchte das wirklich? Nicht, weil man wütend auf jemand ist. Sondern ernsthaft.


- Oder möchten wir den Leuten die Chance lassen, dass sie ihr Verhalten zu überdenken und es evtl. zu ändern?

Das hört sich eigentlich gut an.
Viele sehen diesen Punkt kritisch, ich finde ihn eigentlich gut. Vielleicht lese ich ja einfach nichts Negatives heraus.


- Und wenn wir uns dafür entscheiden, dass wir jemanden zugunsten der Gemeinschaft ausschließen: wie legen wir fest, wer gehen muss?

Dann müssen auch die Ziemperliesschen verbannt werden, nicht nur die Hater. Oh, und die, welche den Steckbrief nicht öffentlich haben. Und die, welche Serien mögen, welche die Mehrheit nicht kennen.

Niemand sollte entscheiden, wer geht und bleibt.
Solange die User sich an die Regeln halten, sollte jeder Willkommen sein :)
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.

Zurück zum Thread