Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15569904425338/
http://desu.de/O6ACvSy




Von:    Yuya 04.05.2019 19:20
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Avatar
 
Hallo, 
 
nachfolgend poste ich die Antworten auf die Testaufgaben für das CM-Team, zugehörig zu diesem Thread.
 
Alle Antworten wurden innerhalb der Frist abgegeben. 

Keine Antworten erhalten habe ich von: Perrie_Mortem, DetektivShinichiKudo und Pyromarnie. Ich gehe davon aus, dass kein Interesse mehr besteht und die Personen sich auch nicht mehr zur Wahl stellen möchten. 
Nimmerella hatte sich bei mir gemeldet und die Bewerbung zurückgezogen. Danke, fürs Bescheid geben! ^^
DetektivShinichiKudo und sycomora haben ihre Bewerbungen ebenfalls zurückgezogen.
 
Übersicht der Testaufgaben, der verbleibenden Teilnehmer: 
Antworten von  Daelis
Antworten von Daemion
Antworten von Erenya
Antworten von RedFlash
Antworten von Lance
Antworten von  -Mizu-
Antworten von Avain
 
Ihr könnt jedem gerne Fragen stellen und/oder sachlich Kritik äußern. 
 
Eine Anmerkung von mir: Meiner Ansicht nach gibt es nicht „die eine perfekte Lösung“, sondern verschiedene Herangehensweisen. Sie sind nicht zwangsläufig falsch, weil sie nicht der eigenen Vorstellung entsprechen und evtl. strenger oder lockerer gehandelt wurde. 
 
Bei Aufgabe 8 und 9 wird wahrscheinlich der größte Diskussionsbedarf sein und auch die meisten Unsicherheiten, deshalb auch dazu kurz meine Einschätzung am Ende dieses Postings.
 
Wenn nichts anderes dabei stand, war es jedem selbst überlassen, ob er ausführlich oder kurz antworten möchte. 
 
Hier nun die Aufgaben zur Übersicht: 
1. Beantworte bitte ein paar Fragen: 
- Hast du etwas dagegen, dass die Stimmverteilung bei eurer Wahl für alle sichtbar sein wird?
 
- Bist du einverstanden, dass ich die Wahl anonym durchführe, aber selbst sehe wer wie abgestimmt hat, um Fakeaccounts filtern zu können? Vertraust du mir ausreichend, dass ich nicht betrügen werde? Wenn nicht, wie sieht dein Alternativvorschlag aus?
 
- Gestattest du uns, wenn du gewählt wurdest, deine Daten zu überprüfen (Ausweis zeigen und die aktuellen Daten auf deinem Account eintragen, sofern die Daten nicht stimmen sollten)?
 
- Gibt es Personen mit denen du eine Zusammenarbeit in diesem Team ausschließen würdest? Wenn ja, wen betrifft es? (Namen werden nicht veröffentlicht. Nur, ob du mit ja oder nein geantwortet hast.)
 
- Du wirst eine gewisse Außenwirkung in diesem Team haben. Bist du bereit dich dahingehend ggf. einzuschränken und auf dein Verhalten und deine Äußerungen zu achten? Siehe auch hier: https://www.animexx.de/forum/thread_5475388/3/15553181670094/
 
- Wenn du nicht für das Team ausgewählt wirst, möchtest du dann trotzdem bei Animexx mithelfen? Wenn ja, was könntest du dir vorstellen?
 
2. Erzähl ein bisschen über dich! (Infos, die du nicht öffentlich machen möchtest, musst du selbstverständlich nicht preisgeben. ^^)
Wie heißt du? Wie alt bist du? Wo kommst du her? Was machst du beruflich/studierst du? Was machst du privat so? Coole Hobbys? Seltsame Eigenheiten? Wie lang bist du schon auf Animexx? Warst du schon mal für den Animexx aktiv? 
 
3. Schreib bitte einen Blogeintrag mit passendem Tweet und einem Teaser für Facebook zum Ausgang der Wahl für das Community-Team für uns vor. Dein Beitrag wird bei gewonnener Wahl gepostet werden. 
 
4. Überlege dir ein interessantes Thema für eine Blogreihe, die du gerne bloggen möchtest und erkläre, warum du das Thema ausgewählt hast.
 
5. Beschreibe den Unterschied zwischen Animexx e.V. und Animexx.de und deren Zusammenspiel in einem kurzen Text.
 
6. Erkläre mir bitte auf englisch, was unsere Items sind und was man damit machen kann.
 
7. Welche drei Probleme wiegen deiner Meinung nach in der Community aktuell am schwersten? Such dir eines dieser Probleme aus und biete einen konkreten Lösungsvorschlag an, den du auch selbst umsetzen können solltest.
 
8. Was tust oder antwortest du, wenn dieser Kommentar unter einen Animexx-Blogeintrag gepostet wurde?
Dir stehen folgende Admintools zur Verfügung: Kommentar löschen, Verwarnen, Antworten. 
Benenne evtl. Regelverstöße ganz konkret.
Begründe anschließend kurz, warum du dich für diese Reaktion entschieden hast.
 
Dankeschön, Animexx! Danke, dass hier einfach NICHTS funktioniert! Ich habe gerade EWIG an einem Posting gesessen und dann lädt Animexx nicht mehr, Fehlermeldung, zack weg! Alles umsonst! Natürlich gehen die Entwürfe nicht, wie solls anders sein? Kann man ja nicht anderes erwarten, Schrotthaufen! -.- Vielleicht solltet ihr nicht eure sooo kostbare Freizeit in diesen Rewind stecken - der ist eh HÄSSLICH -, sondern mal dafür sorgen, dass diese SCHEISSSEITE nicht ÜBERALL auseinander fällt! Echt, kotzt mich das an und für sowas zahl ich auch noch Geld! Da fühlt man sich doch völlig verarscht! ...Warum reg ich mich eigentlich überhaupt noch auf? Ist eh alles sinnlos, passiert ja eh nichts… Zieht doch einfach den Stecker, dann haben wir es alle hinter uns! 
 
9. Dir wird der Thread “Kastrationspflicht für Katzen” von User C gemeldet. Was tust du jeweils? Begründe anschließend kurz, warum du dich für diese Reaktion entschieden hast. Benenne evtl. Regelverstöße ganz konkret.
Dir stehen folgende Admintools zur Verfügung: Posting löschen und editieren, Verwarnen, als Admin Antworten. 
 
[User C screenshottet das komplette erste Posting, samt Namen von User A und stellt es in einen Blog mit den Worten “Einfach nur widerlich!”, Kommentare werden nicht zugelassen.]
 
[In dem Thread wird sich bisher sachlich über die Vorteile der Kastrationspflicht für freilaufende Katzen unterhalten. Die vorherigen Postings sind irrelevant.]
 
User A: Ein schwieriges Thema. Ein Verwandter hat einen Hof und über 10 Katzen. Die sind ständig schwanger. Kastration kostet halt. So viel Geld hat er nicht. Er erschlägt sie mit einem Knüppel, wenn sie noch ganz frisch sind. Dann merken sie es nicht und ist besser, als ertränken oder dass sie verhungern...
 
User B: Was zur…?! Erschlagen ist besser als ertränken? Und das machts deiner Meinung nach besser, oder wie ist das zu verstehen?
 
User C: Das ist abartig! Dann soll er sich keine Katzen halten, wenn er sich das nicht leisten kann! Er kann sie doch nicht einfach immer weiter werfen lassen und die Kitten töten! Ich frag mich, was in solchen Leuten vorgeht… x_x Zeig den an, das geht gar nicht!
 
User A: Ja, das ist schon besser. Es ist schnell und schmerzfrei. Was soll er denn anderes machen? 50 Katzen haben? Er hat halt kein Geld. Ich sag ja nicht, dass das gut ist was er macht, aber ich kann es irgendwo verstehen.
 
User C: Das ist ne Straftat und du bist nicht besser, weil du das einfach hinnimmst. Das ist echt widerlich, ich hoffe du und dein Verwandter werden weggesperrt, ich hab das grad gemeldet!
 
User B: Ja, absolut widerlich, du sagst es, User C! Was ist nur kaputt bei denen??
 
User A: Hallo? Bei mir ist nichts kaputt und ich gehör auch nichts ins Gefängnis, spinnst du? Ich find das nicht gut, ich hab nur gesagt, dass ich es verstehen kann! Kommt mal wieder runter!
 

Nachtrag: 
Bei den Aufgaben 8 und 9: formuliert bitte auch konkrete Antworten an die User, sofern ihr euch für diese Möglichkeit entscheiden solltet. 
 
Bei 9 geht es um einen Forenthread.
 
___
Kurze Einschätzung zu 8 und 9:

Bei 8 ist der Tonfall nicht schön, kommt aber mal vor, dass jemand sich im ersten Moment Luft macht. Meist legt sich eh gleich das wieder, wenn man auf das Problem eingeht und versucht zu helfen. Das wäre auch mein Vorgehen: Problem ernst nehmen, beruhigen, versuchen zu helfen. Ob man den Tonfall erstmal so hinnimmt oder gleich drauf hinweist: beides okay. 
 
Bei 9 würde ich nicht verwarnen oder löschen. Den Blog sehe aber ich als problematisch an, weil nicht klar ersichtlich ist, ob das „einfach nur widerlich“ gegen die Person/en geht, die Situation oder die Aussage geht. Anhand der Kommentare im Thread würde ich aber darauf schließen, dass es um die Personen geht. Da wäre eine Nachfrage bzw. Bitte um Änderung an den Ersteller meiner Ansicht nach sinnvoll. 

Im Thread würde ich drum bitten, dass man wieder zu einer sachlichen Diskussion zurück kehrt und darauf hinweisen, dass User A das weder gutheißt, noch der Täter ist. Man kann User A bitten, dass er seinen Verwandten beim Tierschutz meldet. Den Thread auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Wovon ich nichts halte: ein Thema dicht machen/verbieten, weil eine Diskussion darüber eskalieren könnte.
 
EDIT 6.5.19: Die Abstimmung ist nun eröffnet! Bis 20. Mai 2019, bis min. 18 Uhr kann abgestimmt werden.
Viele Grüße
 Yuya
Am 25.09.2019 geändert von Yuya. Grund:

Zurück zum Thread