Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475596/-1/15571731427613/
http://desu.de/msWhvGB




Von:    YutakaXNaoyukis_Mika 06.05.2019 22:05
Betreff: Antworten der Testaufgaben fürs CM-Team [Antworten]
Avatar
 
Normal halte ich mich aus solchen Angelegenheiten immer raus, aber ich finde, dass dieses Thema und diese Wahl doch auch eine recht große Bedeutung für Animexx hat.
Ich bin seit Jahren bereits Mitglied und auch wenn ich mir jetzt nich all eure Texte, Fragen und entsprechenden Antworten dazu durchgelesen habe, musste ich doch feststellen, dass ein doch recht großes Problem auch nicht angesprochen wurde.
Klar, es mag jetzt vielleicht etwas klingen, als wäre ich ein Korinthenka...er, aber das ist mir immer und immer wieder aufgefallen.
Was ist eigentlich mit der guten, alten Rechtschreibung, der Grammatik und dem Ausdruck geworden? Nein, ich bin keine Deutschlehrerin, hab das nie studiert oder sonst etwas. Mir tut es nur jedes Mal entsetzlich weh, wenn ich Texte lese und dann nochmal lesen muss, weil etliche Kommas fehlen oder einfach Satzzeichen weggelassen wurden.
Das passiert nicht nur in Fanfictions, nein, auch hier in den Bewerbungen war das mehr als überdeutlich zu erkennen.

Leute! Ich will ja nicht meckern, aber ist es denn so schwer, vernünftige Texte zu schreiben, indem man einfach mal überlegt, wo ein Komma hinkommt?

Sorry, wenn das jetzt nichts zum Thema beiträgt, aber ich finde, dass auch das schon viel bei einer solchen Bewerbung ausmacht.

Ich habe dieses Mal auch gewählt und für mich waren einige Dinge in den Bewerbungen ausschlaggebend.

1. Rechtschreibung
2. Problem-/ Konfliktlösung
3. die eigene Vorstellung ( Ihr glaubt gar nicht, was man da aus einem Text alles rauslesen kann und wie man nach außen hin wirkt. So etwas sollte nie unterschätzt werden!)
4. Sachlichkeit
5. Freundlichkeit