Zum Inhalt der Seite

Thread: Wann stoppt jemand den schönheitswahn???

Eröffnet am: 18.11.2006 08:07
Letzte Reaktion: 25.11.2006 14:54
Beiträge: 96
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Wann stoppt jemand den schönhe... 19.11.2006, 15:47
Wann stoppt jemand den schönhe... 19.11.2006, 14:16
Wann stoppt jemand den schönhe... 19.11.2006, 21:26
 TonaradossTharayn Wann stoppt jemand den schönhe... 19.11.2006, 21:48
Wann stoppt jemand den schönhe... 19.11.2006, 21:53
 Zartbitterschoki Wann stoppt jemand den schönhe... 19.11.2006, 23:11
 cuby Wann stoppt jemand den schönhe... 19.11.2006, 23:19
Wann stoppt jemand den schönhe... 20.11.2006, 11:09
 Teyl Wann stoppt jemand den schönhe... 20.11.2006, 18:39
 Ben Wann stoppt jemand den schönhe... 20.11.2006, 11:15
Wann stoppt jemand den schönhe... 20.11.2006, 13:19
 MoM Wann stoppt jemand den schönhe... 20.11.2006, 18:24
Wann stoppt jemand den schönhe... 21.11.2006, 01:00
 sakurachu Wann stoppt jemand den schönhe... 20.11.2006, 18:39
Wann stoppt jemand den schönhe... 20.11.2006, 19:41
Wann stoppt jemand den schönhe... 20.11.2006, 23:13
Wann stoppt jemand den schönhe... 20.11.2006, 23:46
 Schokokrümel Wann stoppt jemand den schönhe... 21.11.2006, 10:04
 Teyl Wann stoppt jemand den schönhe... 21.11.2006, 14:42
 Yoko-Kasuke Wann stoppt jemand den schönhe... 21.11.2006, 16:16
Wann stoppt jemand den schönhe... 21.11.2006, 18:51
 Faulobst Wann stoppt jemand den schönhe... 21.11.2006, 20:13
Wann stoppt jemand den schönhe... 21.11.2006, 20:24
Wann stoppt jemand den schönhe... 21.11.2006, 20:44
Wann stoppt jemand den schönhe... 21.11.2006, 20:51
 Starlight Wann stoppt jemand den schönhe... 22.11.2006, 03:42
 Maginisha Wann stoppt jemand den schönhe... 22.11.2006, 05:53
Wann stoppt jemand den schönhe... 22.11.2006, 12:16
 Teyl Wann stoppt jemand den schönhe... 22.11.2006, 12:39
Wann stoppt jemand den schönhe... 22.11.2006, 12:50
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 19.11.2006 15:47
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
> >>Jeder kleidet sich genauso und hat die selbe Frisur wie die angesagteste Sängerin oder Rapper (im Moment: Seitenscheitel und lange glatte Haare bei Mädchen, was ich an Beobachtungen festgestellt habe)
>
> Kann man so nicht sagen. Und vielen geht es ähnlich. Ich weiß also nicht, ob man das so pauschalisieren kann Oo

Ich denke das Beispiel ist nicht so passend weils wie mit Posen bei fa's ist. Es ist eine Frisur auf die man auch von selbst kommen kann.

Aber was gemeint ist, ist halt dieses einfach kopieren weil eine beliebte Person das auch hat egal obs einem steht oder nicht.
Ich erinnere mich dass zur TH-zeit in unserer Schule mehrere Leute mit seltsam frisuren rumliefen die nach missratenen Versuchen Bill zu kopieren aussahen.
Nunja Bills Frisur an sich finde ich ok, aber bei denen sah es effektiv so aus als hätte da Jemand selber versucht sich die Haare zu schneidne, oder zwanghaft ein Haarbüschel zu bändigen dass sich nunmal nicht dafür eignet und dieser Frisur widerstrebt.
Wenn mans gut nahcmachen kann und es einem steht, von mr aus.
Ich hab mir auch die Haare schneiden lassen und die Spitzen bleichen weil ein Sänger die so hat und es mir gefiel aber ich hab mich auch von meiner Friseuse erstmal beraten lassen ob das mir überhaupt stehen könnte und ob des realisierbar ist.
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."♥
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006



Von:   abgemeldet 19.11.2006 14:16
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
An den Threaderöffner: Ich finde eigentlich nicht, dass die Mode heutzutage an Individualität verloren hat, im Gegenteil. Schau dir mal Fotos aus den 50er Jahren oder so an, die Frauen damals hatten echt alle das gleiche Vogelnest auf dem Kopf, den gleichen Rock und die Strümpfe... im Vergleich dazu läuft heute echt jede rum, wie sie will (Haare lang oder kurz, lockig oder glatt, kurzer oder langer Rock oder 'ne Jeans, etc). Ich selbst hab die modischen "Zwänge" ja irgendwie nie als sonderlich einengend empfunden.

Und meiner Meinung nach wird man sowieso eher danach beurteilt, wie man auf andere zugeht, und nicht so sehr nach dem Trendy-Faktor der Kleidung.



Von:   abgemeldet 19.11.2006 21:26
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
äh.. threadersteller? wo lebstn du?
schlabberlook? damit meinste wohl baggy hosen und sowas. aber ma ehrlich.. ich kenn nurnoch 2 oder 3 leute die so rumlaufen.
und einer trägt das weil er in nichts andere reinpassen würde O.o
aber die zeit sind ja sowas von vorbei. ich glaube mittlerweile sollte es auch im kopf des letzen hinterweltlers angekommen sein das es einfach nur dämlich aussieht und man mitpassenden hosen und gut sitzenden hemden besser aussieht und gleich viel mehr hermacht..anyway... goldkettchen?
also ich hab noch nie jemanden geshen der hier wie B.A. rumläuft..
vielleicht ma eine kette um was is daran schon schlimm? messer in der tasche? samma jetz drehste aber völlig am rad..da kriegt man so das gefühl dass dir jetz ma so eingefallen is nen thread über die mode von vor 2 jahren zu erstellen. da is kein bisschen realismus drin daher könnte der thread auch in der versenkung enden..
If you love something let it go..
if it comes back to you it's yours...
If it doesn't... it never was



Von:    TonaradossTharaynAdmin 19.11.2006 21:48
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
@DJ_Khaled

Bitte halte dich an die Regeln:

Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.
Ryuk: "Wir Todesgötter haben wenig zu tun, wir schlagen bloß noch die Zeit mit Mittagsschläfchen oder Glücksspiel tot. Wenn man mal den Namen eines Menschen notiert, wird man bloß als Streber verlacht. Da dachte ich, dass es hier bestimmt viel spaßiger wird."
Was sagt uns das? Shinigamis haben zu viel Langeweile *lol*



Von:   abgemeldet 19.11.2006 21:53
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Leben und leben lassen. :)
Und jeder darf sich so kleiden, wie er für richtig hält. :P
Muss dir doch nich gefallen ^^
Es ist aber schon ein wenig lächerlich, alle sich gleich anziehen,
nur weil es manche für cool halten ^^
es sollte wohl andere dinge in der gesellschaft zählen, tun sie aber nicht ^^



Von:    Zartbitterschoki 19.11.2006 23:11
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
>schlabberlook? damit meinste wohl baggy hosen und sowas. aber ma >ehrlich.. ich kenn nurnoch 2 oder 3 leute die so rumlaufen.
>und einer trägt das weil er in nichts andere reinpassen würde O.o
>aber die zeit sind ja sowas von vorbei. ich glaube mittlerweile >sollte es auch im kopf des letzen hinterweltlers angekommen sein das >es einfach nur dämlich aussieht und man mitpassenden hosen und gut >sitzenden hemden besser aussieht und gleich viel mehr >hermacht..anyway... goldkettchen?

Es gibt noch mehr als genug Leute, die so rumlaufen und auserdem hat er sich nicht nur auf diesen Trend bezogen, sondern allgemein auf diese typischen mainstream Trends, was jetzt neuerdings halt Hemden mit "passender" Hose wären (nach deiner Definition).
Bzw, ich seh noch regelmäßig die coolen Goldketchen und Baggihosen träger durch die Straßen ziehen und wenn man sich mal im Fernsehen einen Berticht über irgendeine Schule ansieht, dann kann man dort auch viele dieser Art entdecken.



Von:    cuby 19.11.2006 23:19
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
Wer (noch) keinen eigenen Stil hat, kauft sich einen der gerade "in" oder "cool" ist ;-)

Ich ziehe an, was mir gefällt und was gut passt - was andere dazu meinen, interessiert mich nur wenig.
Auch was ich derzeit mit meinem Körper anstelle, ist nur für mich. Das stelle ich immer wieder fest, wenn ich lese, warum andere ähnliches machen - nämlich fast nur für andere...
Rettet dem Dativ! Nieder mit den Akkusativ! ;-)


meine erste und wahrscheinlich letzte Vampirgeschichte ;-;
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=124281



Von:   abgemeldet 20.11.2006 11:09
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr hier über Schönheitswahn redet, dann definiert doch erstmal SCHÖNHEIT!

Schön ist, wer von Natur aus ein schönes Gesicht hat, wer gepflegt ist, wer für seinen Körper und Wohlbefinden Sport treibt und sich gesund ernährt, wer eine tolle Ausstrahlung hat, wer sich selbst mag, wer was aus sich macht und dazu zählt auch Kleidung.

Nenn mir einen Menschen, der nicht schön sein will.
Um so schöner man sein will, um so strenger muss man auch mit sich sein. (Pickel kriegt man z.B. durch schlecht Ernährung und Stress)
Ist das wahnsinnig?

Es gibt Menschen, die denken sie seien schön, indem sie Markenklamotten tragen und Stars kopieren. Das ist kein Schönheitswahn. Das ist Gruppenzwang und mangelnde Intelligenz.
Dass die Kluft zwischen selbstdenkenden Individuen und der breite Masse immer größer wird, ist doch klar. Das sieht man doch an den Medien, die dem sinkenden IQ immer mehr angepasst werden muss.
Memoiren in der BILD, einfachere Tagesschau,... da kann ich gleich TOGGO gucken.



Von:    Teyl 20.11.2006 18:39
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
> Schön ist, wer von Natur aus ein schönes Gesicht hat,

Was im Auge des Betrachters liegt.

> wer für seinen Körper und Wohlbefinden Sport treibt und sich gesund ernährt

Ich gehe bis zum Auto und zurueck und esse was ich will.
Leg mich vor die Couch und bin recht faul.
Ich finde nicht das es meinen Aussehen schadet.

> wer eine tolle Ausstrahlung hat

Was subjektiv ist und nicht selten von der Szene abhaengt der man sich zurechnet. [Ausstrahlung ist nichts anderes als Bewegung / Haltung / Gestik / Mimik - letzendes persoenliche Sympathie]

> wer sich selbst mag

Das hilft sich selbst nicht haesslich zu finden, der Umwelt bringt es nichts.

> wer was aus sich macht und dazu zählt auch Kleidung.

Es gibt Menschen den fehlt das Kleidungs-Geschmack Gen.
Glaub mir o.o

> Um so schöner man sein will, um so strenger muss man auch mit sich sein. (Pickel kriegt man z.B. durch schlecht Ernährung und Stress)

Hm wenn man nun schoen sein will, streng ist, kriegt man Stress, kriegt man Pickel, will man schoen sein, kriegt man noch mehr Stress und noch mehr Pickel oder klappt irgendwann psyschich ein.
(Mager-/Fresssucht, Bulemie usw.)

> Ist das wahnsinnig?

Ja.
An der eigenen Schoenheit kann man dauerhaft nicht wirklich bewusst etwas veraendern.

> Es gibt Menschen, die denken sie seien schön, indem sie Markenklamotten tragen und Stars kopieren. Das ist kein Schönheitswahn. Das ist Gruppenzwang und mangelnde Intelligenz.

Das ist die logische Folge von dem was du oben als vorgaben aufgeschrieben hast o.O

> Das sieht man doch an den Medien, die dem sinkenden IQ immer mehr angepasst werden muss.

Statistisch gesehen steigt der IQ meines Wissens.

> Memoiren in der BILD, einfachere Tagesschau,...

Wer BILD kauft ist selber schuld und die Tagesschau wurde nicht inhaltlich einfach sondern vom verwendeten Wortschatz.

> da kann ich gleich TOGGO gucken.

Was nun auch nicht so schlecht ist.
[Das sind doch die Nachrichten etwas Kinder verdaulicher gemacht, oder?] Ansonsten kannst du zur BILD der Bildungsschicht greifen, Spiegel oder Focus.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Ben 20.11.2006 11:15
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Die Problematik ist nur:

Der erste Eindruck entsteht nicht unbedingt durch worte sondern durch das äußere. Wenn jemand als landstreicher auf einen zukommt, dann wird man ganz anders mit ihm umgehen als wenn er gut gekleidet ist und markenklamotten anhat.



Von:   abgemeldet 20.11.2006 13:19
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
>Schön ist, ... wer für seinen Körper und Wohlbefinden Sport treibt und sich gesund ernährt

Uuuh, ich hoffe nicht. Ich bin bekennender Chips-und-Schoki-auf-der-Couch-konsumier-Fan, Burger King-Liebhaber und Sportmuffel.


^^

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    MoM 20.11.2006 18:24
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
> Uuuh, ich hoffe nicht. Ich bin bekennender Chips-und-Schoki-auf-der-Couch-konsumier-Fan, Burger King-Liebhaber und Sportmuffel.


Das bei LuV Sport wichtig ist weiß man doch :P
Allerdings ist ja nicht zu verkennen, daß es für die Gesundheit und damit letzendlich auch für die Schönheit gut ist.
"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 21.11.2006 01:00
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
>Das bei LuV Sport wichtig ist weiß man doch :P

Ich jetzt auch.
Ich weiß ich weiß, ich bin nicht gerade Turnvater Jahn, und irgendwann rächst sich das auch.
Ich kann echt froh sein, dass mein Stoffwechsel relativ gut verbrennt, sonst wäre ich schon eine Tonne.
Das wird mir dem Alter auch nicht so bleiben, ganz sicher.

Vielleicht ändere ich das...hm... ab morgen?

^^

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    sakurachu 20.11.2006 18:39
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
Dämliches Thema, ehrlich gesagt.
Ich meine, denkt doch mal nach, Leute. Es gibt immer ein Schönheitsideal, nur könnt ihr eben mit dem derzeitigen nichts Anfangen und das schein euer Problem zu sein.
Früher galt es als schön, wenn eine Frau wohl genhärt war, denn das galt als Zeichen für den hohen Status in der Gesellschaft. Heute ist es 'schön' wenn Frauen Markensachen tragen, sich schminken und schlank sind.
Also regt ihr euch nur über dieses Schönheitsideal auf. Das ist meine Meinung.



Von:   abgemeldet 20.11.2006 19:41
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
>(Pickel kriegt man z.B. durch schlecht Ernährung und Stress)

ääääh, nein, akne wird durch hormone ausgelöst, vorwiegend vom testosteron, das ist auch der grund weshalb man in der pubertät pickel bekommt und weshalb es mehr männer mit akne gibt als frauen.

natürlich kann man auch durch stress pickel bekommen, weil hoher stress den hormonspiegel beeinflussen kann.

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 20.11.2006 23:13
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
@Teylgran

Ich habe nicht gesagt, dass Schönheit objektiv ist.
Und ich habe stets gerne Toggo geschaut.


@Bastardo

Sry, ich bin davon ausgegangen, dass wir schon alle fertig pubiertiert sind. -_- Mein Fehler



Von:   abgemeldet 20.11.2006 23:46
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich habe stets gerne Toggo geschaut.

Damit hast du wieder meine Sympathie gewonnen. ^^



Von:    Schokokrümel 21.11.2006 10:04
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
>@Schokokrümmel
>was hällst du von einem gepflegten jungen Mann mit grünen Haare >oder pink welcher in seiner Freizeit Percings trägt und welcher >noch immer etwas größere Ohrlöcher hat nachdem er auch hier die >Ringe endfernd hat als Angestellter in einer Bank wenn er sich >bereit erklären würde für die Zeit seiner Arbeit die Percings zu >endfernen und in einen Anzug zu schlüpfen auf seine Haarfarbe >aber partout nicht verzichten möchte?

ich hab damit kein problem, aber anscheind viele damit, die realitaet zu verstehen. kommt auch af den rest des erscheinungsbildes an, es gibt naemlich leute, die es schaffen, trotz gruner haare gepflegt auszusehen, und es gibt solche, die schaffen das noch nicht mal mit ungefaerbten haaren. aufs gepflegte aeussere kommt es an.

ist uebriogens auch oberflaechlich, mich jetzt die ganze zeit damit zu belaestigen. meine meinung ist meine meinung, die gesellschaft ist was anderes.
www.kowelenzer.de/schoko-150239.html
Each tormented attempt that is made in vain
Heaven may be running on empty yet the devil rides
Something diabolical
Tonight belongs to him
Zuletzt geändert: 21.11.2006 10:24:12



Von:    Teyl 21.11.2006 14:42
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
> wenn schon heute 14 jährige mädchen in engen jeans oder kurzen miniröcken auf der Straße rum laufen und sich gegenseitig tipps geben wie sie sich am besten die beine rasieren

Uhm, hab auch in dem Alter mit dem rasieren der Beine, sonstige Bereiche angefangen. Das ist nicht nur eine Weile her sondern ich bin eher Modekonservativ.

> und die jungs mit dauergaffen in ihrem stilischem Schlabberlook

Erinnert mich an die Revolution um 88 - 90'er wo es ploetzlich hiess man darf das T-Shirt aus der Hose ziehn. Uh fuehlten wir uns damit schlabberig.
Die dazu passenden Leggins verdraengen wir mal besser XD

> am besten ein messer in der tasche

"Got a rocket in your pocket, Keep coolly cool, boy!"
West Side Story 1961. [Rocket bezog sich auf ein Messer]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Yoko-Kasuke 21.11.2006 16:16
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
Ja diese Dinge sind mir ehrlich gesagt piep egal, also ich bin deiner Meinung.
Wie man es stoppen kann? Nur wir selbst können es stoppen, ist ja klar, aber dieser Druck heut zu tags, nicht mehr normal. Ich finde man sollte sich einfach so nehmen wie man ist, ich kenne viele die das tun und genau diese Leute mag ich am meisten.
Naja, der Mensch hält sich ja für sooo intelligent.. Bei manchen Exemplaren muss ich schon sagen, dümmer gehts gar nicht mehr. Gut was heisst dumm, bedeutet auch wieder viel. Aber damit meine ich einfach die Entwicklung bestimmter Menschen. Aber es gibt eben auch andere, die sich wirklich entwickelt haben, das gleicht sich aber leider mit diesem Schönheitswahn wieder aus. Total unwichtig dieses Zeugs. (gleich wie bei der Natur und den Menschen)

Aber nur weil man sich schminkt heissts das eigentlich noch gar nichts, das erkennt man dann am Charakter.


Zuletzt geändert: 23.11.2006 16:40:03



Von:   abgemeldet 21.11.2006 18:51
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
>Aber nur weil man sich schminkt heissts das eigentlich noch gar nichts, das erkennt man dann am Charakter.

Eine Umfrage ergab, dass geschminkte Frauen selbstbewusster wirken.
Meiner Meinung nach gehört Schminke (getönte Tagescreme, etwas Mascara und hellen Lipgloss) zur Pflege des Äußeren.

...oder meintes du mit Schminke etwa die Mädels, die ohne Konzept sich fünf verschiedene Farbe im Gesicht anrühren?
Das entehrt den Begriff Make-up -_-



Von:    Faulobst 21.11.2006 20:13
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
Ohne mir die Antworten jetzt wirklich durchgelesen zu haben: Wen interessiert´s ? >_>
Diese Menschen gibt es nicht erst seit gestern.
So wie du uns deine Ansichten hier darlegst, klingt das Thema eh schon nicht mehr ansatzweise diskutabel. *seufz*
"Einsicht braucht die Not als Verbündeten."
Kurt Biedenkopf

N.I.V.E.A.U



Von:   abgemeldet 21.11.2006 20:24
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
>Meiner Meinung nach gehört Schminke (getönte Tagescreme, etwas Mascara und hellen Lipgloss) zur Pflege des Äußeren.

Meiner Meinung nach nicht. Ich schminke mich seit jeher nicht, außer ich geh abends groß aus.
Heißt nicht, dass ich ungepflegt bin, nur weil ich tönungslose Creme verwende und weder Lipgloss noch Mascara.

Allerdings habe ich eigentlich relativ dunkle Wimpern von Natur aus, und die zu schminken gibt ihnen das Aussehen von künstlich verlängerten Wimpern. Es wirkt IMO einfach overdressed für den Labor- oder Unialltag.

Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 21.11.2006 20:38:38



Von:   abgemeldet 21.11.2006 20:44
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
>Meiner Meinung nach nicht. Ich schminke mich seit jeher nicht, außer ich geh abends groß aus.
>Heißt nicht, dass ich ungepflegt bin, nur weil ich tönungslose Creme verwende und weder Lipgloss noch Mascara.
Da stimme ich absolut zu. Ich bin seit über zwei Jahren auch Kosmetikfrei und stolz darauf. Außer einer Tagescreme und etwas Nagelhärter, weil meine leicht brechen bei meinen Umgang :D
Ich mache es mehr darauß, weil ich keinen Nerv dafür übrig habe, jeden Morgen zwei Stunden vorm Spiegel zu stehen und dann auch noch den ganzen Tag nachgucken, ob immer noch alles passt. Mein Gesicht gefällt mir (größtenteils) so wie es. Zuviel Kosmetik sieht in meinen Augen einfach brutal aus. Es gibt nicht wenige aus meinen Umfeld, die auch tagsüber mit einer meterdicken Schickt davon rumlaufen. Das ist einfach nichts für mich.
Das heißt aber auch noch nicht, dass ich allzu hässlich bin oÔ über so etwas lässt sich ja streiten xD
xXx
Itemtausch:
Biete: Airbus A380 => Suche: Mecha



Von:   abgemeldet 21.11.2006 20:51
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
Eben. Ob Stolz drauf oder nicht, kann ich zwar nicht sagen, aber zumindest weiß mein Freund abends, neben wem er morgens aufwacht LOL
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Starlight 22.11.2006 03:42
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
> Eben. Ob Stolz drauf oder nicht, kann ich zwar nicht sagen, aber zumindest weiß mein Freund abends, neben wem er morgens aufwacht LOL

*g* Das ist wirklich kein schlechtes Argument... *pfiffel*

Um ehrlich zu sein finde ich den ganzen Hype um Mode und Aussehen auch ein wenig störend. Man könnte glauben, seit dieser unsäglichen "Sex and the City"-Serie sei den meisten Studentinnen ihr Gehirn abhanden gekommen- oder sie haben es gegen ein Paar Blabla-Schuhe eingetauscht.
Ein Ende des Trends ist aber nicht in Sicht- und wird es auch niemals sein. Von der Mehrheit der Gesellschaft akzeptiert und im Übermaß als attraktiv empfunden zu werden ist schließlich ein eingebauter biologischer Mechanismus- wir wollen die besten Partner/Partnerinnen anlocken, um unsere Gene weiterzugeben. Die Techniken ändern sich mit der Zeit, das Ziel jedoch nicht.

Ich persönlich habe das Glück, daß sich meine Haut soweit wieder erholt hat, d.h. ich brauche weder getönte Tagescrèmes noch irgendwelche Puder/Makeup-Dinge. Mascara benutze ich abends (habe auch ziemlich dunkle Wimpern und Redhead hat recht- sieht aus wie aufgeklebt wenn man tagsüber Mascara draufschmiert), aber ein bißchen hellen Lidschatten und Kajal als Akzent auf die Augen nehme ich eigentlich jeden Tag. Lipgloss/die meisten Lippenstifte kann ich nicht leiden weil mit Geschmack oder Geruch versehen (irgendwie reagiere ich ziemlich empfindlich auf so etwas). Ich will trotzdem auch attraktiv sein und stehe dazu.

Was die Klamotten/extremes Styling angeht: es ist nun einmal so, daß von uns als Studenten ein gewisses Erscheinungsbild verlangt wird. Konvention/Tradition/Schulregeln- wie man es auch nennen will, Fakt ist: es geht darum, Anwalt zu werden. Es geht darum, sich später in einer Gesellschaft der eher redegewandteren und finanzkräftigeren Menschen als Gleicher unter Gleichen bewegen zu können. Es geht darum, einen Eindruck zu vermitteln, der zumindest vereinbar ist mit "überlieferten" Vorstellungen eines Berufsbildes. Man kann noch so sehr dagegen wettern, Fakt ist, der grünhaarige Anwalt mit der Sicherheitsnadel in der Augenbraue wird es wohl doch etwas schwerer haben, Klienten zu gewinnen (auch wenn es sich um eine "informelle" Veranstaltung handelt) als der Anwalt im Anzug oder Poloshirt. Das wurde aber schon zur Genüge wiederholt, daher nichts weiter dazu.

Wie erwähnt, ich glaube nicht, daß man den "Schönheitswahn" stoppen kann. Dazu müßte man wahrscheinlich alle höherentwickelten Lebensformen zurück ins ungeschlechtliche Vermehrungsstadium (durch Teilung o.ä.) versetzen, und ein Leben als Bakterium stelle ich mir dann doch reichlich langweilig vor (wenn auch ehrlich gesagt interessanter als 30 Minuten "Sex and the City"- das sollte als Foltermethode in die Genfer Konvention aufgenommen und verboten werden!!!)...
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
~ Solomon Short

-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 03-
http://tinyurl.com/or4aq



Von:    Maginisha 22.11.2006 05:53
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
Also ob Mascara aufgemalt aussieht oder nicht; ich denke, das hängt vom Typ ab.
(Und vom Mascara und wie man es verwendet ^_~)

Ich bin seit je her...nun ja, es geschminkt zu nennen, wäre wahrscheinlich schon fast übertrieben.
Ich habe ein bisschen Makeup drauf, bisschen Puder und Mascara.
Ich würde z.B. keinen Lidschatten verwenden und schon gar keinen Lippenstift (rosa Labello nunmal ausgeschlossen)


Für mich gehört das ebenfalls einfach dazu. Ich brauche diese Zeit für mich. Ich fühle mich besser, wenn ich mich zurecht gemacht habe.

Ob das jetzt an mangeldem Selbstvertrauen liegt, an meinem Hang zum Perfektionismus, am Sinn für Ästhetik oder am Schönheitswahn...

...ist mir eigentlich völlig schnuppe.
Mir geht es gut mit, meinem Tag fehlt was ohne. Also nehme ich mir diese Zeit.

Kritisch sehe ich da eher, wenn der Wunsch sich äußerlich zu verändern so weit geht, dass es ungesund wird. (Esstörung, Sportsucht, Operationen)
Wie bei allem macht auch bei der Schönheits-Manie die Dosis das Gift.

Was die diversen Modetrends angeht:
Es geht doch alles nur ums Geld. Wer hat das Rad am neuesten erfunden; wer kommt mit was, was noch nie da war.

Und wenn sich diese Mädels in Reiterhosen mt Gummistiefeln und Omas Häkelhut toll finden...na meinetwegen. Vielleicht werden sie irgendwann mal herausfinden, dass sie nicht nur Schafe in einer Herde sind, sondern Individuen, die sich und ihre Schönheit ganz persönlich definieren können.
(Oder vielleicht lernen sie es auch nie, aber wenn sie glücklich damit sind und niemand anderem damit schaden...wer bin ich denn, dass ich sie verteufele?)


*"Stupid Girls" summend wieder rausgeht*
(M)eine HP-Darkfiction - endlich beendet:
"Seelenschatten"

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=62347

Zuletzt geändert: 22.11.2006 05:56:43



Von:   abgemeldet 22.11.2006 12:16
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
>Um ehrlich zu sein finde ich den ganzen Hype um Mode und Aussehen auch ein wenig störend. Man könnte glauben, seit dieser unsäglichen "Sex and the City"-Serie sei den meisten Studentinnen ihr Gehirn abhanden gekommen- oder sie haben es gegen ein Paar Blabla-Schuhe eingetauscht.

*unterschreib*
Diese Serie hat so wenig Hirn, wenn man es nicht als Parodie auslegt - was es von den meisten nicht wird.

Und fast noch unsäglicher ist, wie die Serie von Pro7 gehypt wird:
Styling wie SATC, die Schuhe in SATC, die schlüprigsten Szenen aus SATC, "Promis" diskutieren SATC... etcetcpp.

>"Sex and the City"- das sollte als Foltermethode in die Genfer Konvention aufgenommen und verboten werden!!!)...

Wie grausam... ;-P
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Teyl 22.11.2006 12:39
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
> [SatC]
> Diese Serie hat so wenig Hirn, wenn man es nicht als Parodie auslegt - was es von den meisten nicht wird.

Wie kann man eine Serie die von einer Kolumnen Schreiberin, deren Job es ist satirische Kolumnen zu schreiben (ueber das absurde Liebesleben von Staedtern), was sie die Folgen ueber entsprechend macht, nicht als Parodie auslegen ?_?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 22.11.2006 12:50
Betreff: Wann stoppt jemand den schönheitswahn??? [Antworten]
Avatar
 
So sollten viel mehr Leute denken, Teylgran. ^^
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück