Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie Weihnachten NICHT feiern?

Eröffnet am: 21.12.2006 21:39
Letzte Reaktion: 27.12.2006 23:17
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wie Weihnachten NICHT feiern? 27.12.2006, 17:12
 Nightstalcer Wie Weihnachten NICHT feiern? 27.12.2006, 19:40
Wie Weihnachten NICHT feiern? 27.12.2006, 20:29
 Nightstalcer Wie Weihnachten NICHT feiern? 27.12.2006, 23:17
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.12.2006 17:12
Betreff: Wie Weihnachten NICHT feiern? [Antworten]
Avatar
 
>Bin ich undankbar, nicht zufrieden zu sein damit, dass ich einen Flachbildschirm zu Weihnachten bekommen habe von meinen E>ltern und sonst gar nichts?

Hm, so ein TFT ist nicht gerade billig, und du solltest schon zufrieden sein, finde ich.
Vielleicht haben deine Eltern gedacht: Okay, ist nicht billig, aber wenigstens hat sie was, was sie wirklich will und auf das sie sich freut...
Und jetzt ist es doch nicht recht.

Ich stelle mir immer vor, wie ratlos manche Eltern sind, wenn sie Kinder haben, die mit dem Erwachsenwerden auch immer schwieriger zufriedenzustellen sind...

Und so verlieren die Geschenke halt ihre Unvorhersehbarkeit und werden so unromantisch wie Gutscheine oder gleich Geld.

Ich habe ne Küche bekommen und sonst nichts, und die konnte ich nichtmal auspacken.
;-P
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Nightstalcer 27.12.2006 19:40
Betreff: Wie Weihnachten NICHT feiern? [Antworten]
Avatar
 
> Hm, so ein TFT ist nicht gerade billig, und du solltest schon zufrieden sein, finde ich.

Das meinte ich ja eben nicht...

> Vielleicht haben deine Eltern gedacht: Okay, ist nicht billig, aber wenigstens hat sie was, was sie wirklich will und auf das sie sich freut...

Ja, das wissen sie, weil ich ihn bestellt habe, und so kaufen wollte. Aber nicht, weil sie es mir schenken wollten.

> Und jetzt ist es doch nicht recht.

Es ist recht, aber nicht als weihnachtsgeschenk.
>
> Ich stelle mir immer vor, wie ratlos manche Eltern sind, wenn sie Kinder haben, die mit dem Erwachsenwerden auch immer schwieriger zufriedenzustellen sind...

Warum fragen sie dann nicht einmal nach? Zudem ich meine Eltern jeden Tag damit zulabere was ich an Sachen mag. Würden sie einmal zuhören... >.<
>
> Und so verlieren die Geschenke halt ihre Unvorhersehbarkeit und werden so unromantisch wie Gutscheine oder gleich Geld.
>
Eben und das ist dumm. ich hätte den tft lieber selber bezahlt und ne kleinigkeit bekommen.


> Ich habe ne Küche bekommen und sonst nichts, und die konnte ich nichtmal auspacken.
> ;-P

Über ide hätte ich mich auch gefreut, denn das hätte mir gezeigt, dass sie mir doch zutrauen, dass ich allein wohnen kann (auch eine haben möchte) xD

"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15
~~~~~~
Mal ein wenig Werbung xD
>http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=119030



Von:   abgemeldet 27.12.2006 20:29
Betreff: Wie Weihnachten NICHT feiern? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, das wissen sie, weil ich ihn bestellt habe, und so kaufen wollte. Aber nicht, weil sie es mir schenken wollten.

Wenn sie ihn dir nicht hätten schenken wollten hätten sie es nicht getan, oder?

Hm, ist schwer etwas zu sagen, denn ich kenne dich und deine Eltern ja nicht. Meine waren mit mir wohl oftmals überfordert.
Geschmäcker ändern sich nun mal schnell, vor allem bei Teenagern, und Eltern können manchmal laaangsam schalten.
Vielleicht hätten sie dir ne Barbie geschenkt, weil du doch "gestern" noch damit gespielt hast.
(So als Beispiel.)

Naja, nächstes Weihnachten kannst du ja im Vorfeld dezente Hinweise geben. ^^


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:    Nightstalcer 27.12.2006 23:17
Betreff: Wie Weihnachten NICHT feiern? [Antworten]
Avatar
 

> Wenn sie ihn dir nicht hätten schenken wollten hätten sie es nicht getan, oder?
>
Es sieht für mich eher so aus, als wäre ihnen sonst nix eingefallen... anscheinend haben sie kohle zu verschenken, denn imosieht es verdammt danach aus... ich darf bei hinen arbeiten aber der lohn ist eigentlich zu hoch, dafür, dass ich da "nur" bürokram mach. Aber ich beschwere mich nicht, geld kann man ja imemr brauchen, nur will ich es dann nicht auch noch geschenkt bekommen.

> Hm, ist schwer etwas zu sagen, denn ich kenne dich und deine Eltern ja nicht. Meine waren mit mir wohl oftmals überfordert.
> Geschmäcker ändern sich nun mal schnell, vor allem bei Teenagern, und Eltern können manchmal laaangsam schalten.
> Vielleicht hätten sie dir ne Barbie geschenkt, weil du doch "gestern" noch damit gespielt hast.
> (So als Beispiel.)
>
Naja, also dass ich Anime/Manga etc mag wissen sie wohl, denn oft genug sagen tue ih es schon. Ich hab die ganze Zeit betont, dass ich ff7Advent children zum Nikolaus möchte.. nix. Oder die House Staffel...
Herrgott, es hätte auch einfach Dekoration fürs Zimmer sein können...

> Naja, nächstes Weihnachten kannst du ja im Vorfeld dezente Hinweise geben. ^^
>
>
Mach ich, aber mit rotem Edding und dann an meine Zimmertür xD
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15
~~~~~~
Mal ein wenig Werbung xD
>http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=119030


[1] [2]
/ 2



Zurück