Zum Inhalt der Seite

Thread: Komasaufen und Flatrate-Partys

Eröffnet am: 13.03.2007 16:14
Letzte Reaktion: 23.04.2007 05:05
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    TonaradossTharayn 22.04.2007 23:54
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
>>Falle ich eigentlich irgendwo durchs Raster, weil ich noch nie von meinen Freunden zu derartigen Dingen überredet worden bin, oder habe ich bloß die falschen Freunde? oô

Es gibt immer Menschen abseits des... gängigen (normal will ich in dem Fall mal nicht benutzen). Meine Freunde haben mich auch nie zu was überredet, aber ich habe es in meiner Jahrgangsstufe häufig mit bekommen, dass die Leute sich betrunken haben um vor den anderen zu zeigen, was sie "drauf haben"... Die Leute lagen dann am nächsten Tag meistens jammernd in der Ecke, aber aufgehört haben sie mit dem Schwachsinn trotzdem nicht.

Es scheint wirklich so zu sein, dass mit der Menge an Alkohol die Akzeptanz wächst. Und da die meisten Leute von der breiten Masse akzteptiert werden wollen, machen sie eben mit.
Ich habe oft den Eindruck, dass es eine Menge Charakter und Kraft braucht um sich wirklich dagegen zu stellen - was ja oft den sozialen Ausschluss zur Folge hat.

Ich hab auch auf der Uni jetzt mitbekommen, wenn man nicht regelmäßig Party macht und sich betrinkt, ist man kaum was wert. Ist mir aber nichts, ich kann auch daheim mit meinen Freunden Spaß haben ^^;
"Raito aus Death Note kann alles, weiß alles, ist überall der beste und alle mögen ihn... Er ist ein Marty Stue, nur seltsamerweise fällt das kaum einem auf!"

Ryuk wäre ein gutes Haustier!



Von:    Romeryo 23.04.2007 05:05
Betreff: Komasaufen und Flatrate-Partys [Antworten]
Avatar
 
Ok,jetzt mal wieder abseits der eigenen Mündigkeit,des Selbsterhaltungstriebs und geistiger Reife... Ist ja alles schön ung gut. Wenn sich meine Kumpels zusaufen kann ich das nich befürworten,aber ich kündige deswegen nich die Freundschaft oder halte Standpauken.Meist hake ich das mit einem deutlichen humorvollen bis sarkastischen Kommentar ab und jeder weiß auch woran der damit bei mir ist.

Kritisch wirds aber,wenn man durch diesen Quatsch andere gefährded! Und das kann mir keiner schönreden sich hackedicht hinters Lenkrad zu klemmen! Passivrauchen lasse ich mal außen vor,da wird inzwischen ja ordentlich Krieg geführt (was ich persönlich gut finde,Eindämmung aber gewisse Kompromissbereitschaft,von außen betrachtet.Klar,dass jeder Raucher angepisst is).
Ich finde,für Alkohol am Steuer könnten die Strafen nicht hart genug sein. Es darf einfach nicht sein und aus! Es ist eine potenzielle Gefahr wenn Unfälle geschehen,die so einfach zu vermeiden wären.Dadurch werden ganze Leben zerstört,nicht immer nur von den direkt betroffenen Personen.
Fakt ist,Unfälle unter Alkohol/Drogeneinfluss sind eine der häufigsten Ursachen und gehören ausgemerzt.Persönliche Freiheit hin oder her,wenn dabei die Leben anderer Personen so sehr auf dem Spiel stehen
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner
DVDs,Spiele oder Bücher für nur 0,99€? Dann schaut hier mal rein^^
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=102132&seite=0#eintrag278902
Zuletzt geändert: 23.04.2007 05:06:57


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück