Zum Inhalt der Seite

Thread: elbisch ^^

Eröffnet am: 13.10.2003 20:55
Letzte Reaktion: 23.03.2004 16:53
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
madarashi elbisch ^^ 13.10.2003, 20:55
SaireaZadkiel elbisch ^^ 13.10.2003, 20:59
madarashi elbisch ^^ 13.10.2003, 21:26
 Sawyer elbisch ^^ 14.10.2003, 00:04
madarashi elbisch ^^ 14.10.2003, 11:02
InoShikaCho elbisch ^^ 14.10.2003, 00:05
 Sawyer elbisch ^^ 14.10.2003, 13:00
madarashi elbisch ^^ 14.10.2003, 15:15
 Dragoness elbisch ^^ 14.10.2003, 16:41
madarashi elbisch ^^ 14.10.2003, 17:14
 Dragoness elbisch ^^ 14.10.2003, 20:08
madarashi elbisch ^^ 14.10.2003, 20:58
 Magic elbisch ^^ 15.10.2003, 10:48
madarashi elbisch ^^ 15.10.2003, 12:38
 Dragoness elbisch ^^ 15.10.2003, 15:08
madarashi elbisch ^^ 15.10.2003, 18:16
 Dragoness elbisch ^^ 15.10.2003, 20:33
madarashi elbisch ^^ 15.10.2003, 20:40
 Dragoness elbisch ^^ 15.10.2003, 20:46
madarashi elbisch ^^ 15.10.2003, 21:02
 Dragoness elbisch ^^ 15.10.2003, 21:43
madarashi elbisch ^^ 16.10.2003, 11:50
 Dragoness der Elbenwald! ^_~ 16.10.2003, 15:12
 June Seite mit Flüchen! 22.01.2004, 09:45
Berioleth Elbische Wörterbücher! 23.03.2004, 16:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.10.2003 20:55
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
ja ich hab mich wieder dazu durchgerungen das ich elbisch lerne und hab meine infos hauptsächlich von www.sindarin.de trotzdem wollte ich fragen ob sich hier jemand gut mit grammatik, wortschatz ect. auskennt und mit mir sotzusagen einen crashkurs oder so machen könnte ^^ wenn sich wer erbarmt bitte eine mail an ebonymalfoy@hotmail.com
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:   abgemeldet 13.10.2003 20:59
Betreff: elbisch ^^ [Antworten][Ändern]
meine freudin kann elbisch soll ich sie mal fragen wegen ein paar links?!

ciao belldandy



Von:   abgemeldet 13.10.2003 21:26
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
au ja bitte damit wäre mir auch sehr geholfen
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:    Sawyer 14.10.2003 00:04
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Versucht es doch ansonsten auch mal mit dem neuen elbischen Wörterbuch ^^° obwohl ich mit Yamica immer noch über das Wort Ada diskutiere ^^°
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"

belustigung des Volkes:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:   abgemeldet 14.10.2003 11:02
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
meinst du das von krege? das muss ich nämlich nciht unbedingt haben...
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:   abgemeldet 14.10.2003 00:05
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wer hat sich das denn ausgedacht??
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:    Sawyer 14.10.2003 13:00
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Wer hat sich das denn ausgedacht??

Ausgedacht hatte sich das Tolkien selbst und ... ^^° ich mag Krege auch nicht gerade wegen seiner nicht sehr guten Übersetzung von HdR dem Hobbit etc ... aber das Buch ist einiger maßen brauchbar
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"

belustigung des Volkes:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4364



Von:   abgemeldet 14.10.2003 15:15
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
hm ja hab zur zeit meine sachen von internetpages und im november kommt ja noch ein elbisch wörterbuch raus mal sehen wie mein geld dafür reicht ^^
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:    Dragoness 14.10.2003 16:41
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ein dreiviertel Jahr in einem Forum voller HdR-Fanatiker ist wohl der beste Crash-Kurs, den man bekommen kann, auch wenn sich die Sindarinkenntnisse danach neben Danke, Bitte, Hallo, Auf wiedersehen und Entschuldige ziemlich auf fluchen und schimpfen beschrämken. *lach*
I amar prestar aen.
Han mathon ne nen.
Han mathon ne chae.
A han noston ned gwilith.



Von:   abgemeldet 14.10.2003 17:14
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
hey in welchem forum bisu denn? ich bin bzw. war auch in einigen ^^
au ja fluchen auf elbisch und keiner verstehts eine meiner lieblingsbeschäftigungen alle schauen dich dann an so "äh hä was is los" *lol*
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:    Dragoness 14.10.2003 20:08
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
@madarashi: Im Elbenwaldforum, dem besten HdR-Forum überhaupt! ^_~ *Werbung macht*
Jepp, ist schon irgendwie witzig, wenn mann da steht und in Sindarin rumflucht und alle schau'n einen an und fragen sich was das wohl für 'ne durchgeknallte Psychopathin ist. *ggg*
Oder wenn man jemanden sogar auf Elbisch beschimpft. Da hab ich am Sonntag so'n Erlebnis gehabt, da hat sich dieser Kerl dann nochmal umgedreht und meinte nur so zu mir: "Du bist ja schon gar kein Mensch mehr!" *lach* Ne, ich bin auch ne Elbenhexe! *grins*
I amar prestar aen.
Han mathon ne nen.
Han mathon ne chae.
A han noston ned gwilith.



Von:   abgemeldet 14.10.2003 20:58
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
ja das elbenwaldforum *da auch is* bin dort aber noch "frischfleisch" sotzusagen kenn noch sogut wie keinen weil ich über n jahr lang in keinem forum mehr war und so und jetzt wieder neu hingekommen bin ^^
yeah elebn 4ever ich bin sowieso schon bei allen als verrückt abgestempelt ^^
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:    Magic 15.10.2003 10:48
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also Link-mäßig hab ich nichts.

aber ein bissi kann ich was *stolz*

mae govannen = hallo (oder so...)
Aphado lîn elen = Folge deinen Stern

*glucks* das wars
A good man is so hard to find but a hard man is so good to find



Von:   abgemeldet 15.10.2003 12:38
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
^^ mea heißt im ursprünlgichem sinne ja und mea govannen kann man mit well meet übersetzten dann hm weiß ich noch alae, namarie und bissl fluchen und das wars auch schon ^^
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:    Dragoness 15.10.2003 15:08
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> ja das elbenwaldforum *da auch is* bin dort aber noch "frischfleisch" sotzusagen kenn noch sogut wie keinen weil
> ich über n jahr lang in keinem forum mehr war und so und jetzt wieder neu hingekommen bin ^^

Klasse! Wie nennst du dich denn da? Vielleicht treffen wir uns ja mal. ^_~


> yeah elebn 4ever ich bin sowieso schon bei allen als verrückt abgestempelt ^^

*ggg* Ich auch, aber das ist ja eine Sache, die wir EW-ler im Allgemeinen häufig zu hören bekommen. *ggg*


Noch so ne Sache, die man ziemlich schnell lernt sind Zitate aus dem Film. (Siehe meine Sig als Beispiel. ^_~)
Dazu könnte ich, glaub ich, auch noch nen Link ausgraben...


@Magic: Heißt es nicht "Aphado elen lîn"?
I amar prestar aen.
Han mathon ne nen.
Han mathon ne chae.
A han noston ned gwilith.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:35:00



Von:   abgemeldet 15.10.2003 18:16
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich heiß dort ebony ^^ und du? vielleicht sehen wir uns echt mal bist du in einem der clans? ja ja verrückt naja was soll ich sagen ich bin stolz drauf alles nur nicht normal ^^
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:    Dragoness 15.10.2003 20:33
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> ich heiß dort ebony ^^ und du? vielleicht sehen wir uns echt mal
Ich hab fast den gleichen Nick dort: Elben Lady Laila ^_~

> bist du in einem der clans?
Bis jetzt noch nicht. Und du?

> ja ja verrückt naja was soll ich sagen ich bin stolz drauf alles nur nicht normal ^^
*lach* Das sagen auch die meißten EW-ler. *ggg* Ich übrigens auch. =P
I amar prestar aen.
Han mathon ne nen.
Han mathon ne chae.
A han noston ned gwilith.



Von:   abgemeldet 15.10.2003 20:40
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich bin grad auf "probezeit" beim valar clan mal sehen ob die mich dann aufnehmen ^^ puh am anfang aber recht schwer sich dort zurechtzufinden mit den vielen threads ect ect. aber endlich mal leutz die gleich hdr süchtig sind wie ich ^^
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:    Dragoness 15.10.2003 20:46
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
> aber endlich mal leutz die gleich hdr süchtig sind wie ich ^^
Das dachte ich auch, als ich in den Verein da eingetreten bin! *ggg*
Inzwischen bin ich nicht nur HdR-, sondern auch EW-süchtig. Bin auch schon fast ein Jahr da. Meißtens treibe ich mich bei den RPG's oder ganz unten im Off-Topic/Sonstiges-Bereich rum.
Bei den Clans bin ich nicht, weil ich mich bisher für keinen entscheiden konnte. Und weil man dann da auch eine gewisse Zeit anwesend sein sollte. Und wie gesagt, wenn ich im EW bin, dann die meißte Zeit bein den Rollenspielen...

Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen, oder? *lach*
I amar prestar aen.
Han mathon ne nen.
Han mathon ne chae.
A han noston ned gwilith.



Von:   abgemeldet 15.10.2003 21:02
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
stimmt aber wenn störts n bisschen labbern mit hdr fanatikern is immer gut ^_____^
bei den rpgs war ich bis jetzt noch nicht so viel muss mal sehen wo ich n einstieg schaffen könnte *auch rpg süchtig ist* ich bin auch teilweise viel im literaturbereich und so
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:    Dragoness 15.10.2003 21:43
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich dir jetzt mal recht geben. Das mach ich immer wieder gern. *ggg*
Im EW findet man eigentlich immer das eine oder andere RPG, schließlich gibt's da ja auch genug. Und auch wahnsinnig viele gute. ^^ Ich hab schon nen ganzen Haufen... Im EW bin ich eigentlich erst RPG-süchtig geworden... *ggg* Darum hab ich mir hier auch gerade eins gesucht.
Naja, abgesehen von den RPG's bin ich eben nur ziemlich unregelmäßig in anderen Threads. Immermal wieder irgendwo mitposten, das war's dann eigentlich in der Regel auch schon... ^^"
I amar prestar aen.
Han mathon ne nen.
Han mathon ne chae.
A han noston ned gwilith.



Von:   abgemeldet 16.10.2003 11:50
Betreff: elbisch ^^ [Antworten]
Avatar
 
ja rpgs gibts wirklich viele werd mich weiter umsehen hm ja ich poste eigentlich auch mal hier mal da auser beim valar clan da möcht ich schon schauen das ich reinkomm kann man besser mit den leuten reden ^^ mir gefällt im ew forum auch das eigentlich alle n ziemlich guten umgangston ham nich wie sonst wo
Scare easily, don't they?
I gave you the world and you gave me nothing, I gave you my heart and you gave my nothing!
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Seit du in mein Leben getreten bist bin ich jeden Tag ein bisschen gestorben.



Von:    Dragoness 16.10.2003 15:12
Betreff: der Elbenwald! ^_~ [Antworten]
Avatar
 
Ja das mag ich auch sehr. Eigentlich kommt man auf anhieb mit allen klar. Außer mit Yshira (, die so oft ihren Nick ändert *ggg*). Es gibt viele, die sie erstmal für ne total blöde Kuh halten, weil sie irgendwie so 'ne ganz komische Art hat. Aber wenn man die erstmal kennt, dann weiß man, dass sie eigentlich auch 'ne ganz liebe ist. ^^
Ich find's auch immer wieder schön, wenn man sich bei EW-Treffen mal richtig kennenlernt. Da versteht man sich auch immer sofort. Wir EW-ler sind halt alle einfach nur verrückt, daran wird's liegen. *ggg*

~Edit~
Barad! Im EW ist mal wieder der Server abgeschiert... >_< *grummel* Das sit das einzige, was ich am EW hasse!
Naja, vielleicht kommst du ja dann gleich noch hier her. Ich weiß ja nciht, ob meine PM noch angekommen sit, aber ich muss off - Hausaufgaben machen. ^_~ Bis dann! *knuddel*
I amar prestar aen.
Han mathon ne nen.
Han mathon ne chae.
A han noston ned gwilith.



Von:    June 22.01.2004 09:45
Betreff: Seite mit Flüchen! [Antworten]
Avatar
 
Vor ein paar Tagen habe ich eine tolle Seite gefunden, die mit Sindarin und Quenya zu tun hatte. Darauf war ein Sprachkurs und als Extra fürs fleißig sein ^^, gab es Flüche (Im gorgoron..) und Beleidigungen auf elbisch. Leider kann ich mit den Wörtern, die ich im Netz gefunden habe, leider nicht selber diese Sätze bilden. T.T Falls jemand diese Seite findet sollte er doch mal ganz kurz den Link hier reinposten!

Ich wäre demjenigen überaus dankbar!

Namarie
Spidey

-Aus großer Kraft folgt große Veranwortung-
- ****Anar caluva tielyanna**** -



Von:   abgemeldet 23.03.2004 16:53
Betreff: Elbische Wörterbücher! [Antworten]
Der beste weg Elbisch zu lernen, sind die Wörterbücher!
Hab 2 und die sind genial!

das erste ist Elbisch-Deutsch/Deutsch-Elbisch von Klett-Cotta ^^
ISBN 3-608-93185-6 ca. &#8364;12

Aber das beste Wörterbuch ist das von Helmut W. Pesch
Da hab ich sogar Elbisch schreiben gelernt, das ist mal geil!
ISBN 3-404-20476-X &#8364;8

eure Mad-chan
Zuletzt geändert: 23.03.2004 16:56:37





Zurück