Zum Inhalt der Seite

Thread: 2 männer zu zeichnen die sich küssen?

Eröffnet am: 04.05.2006 18:35
Letzte Reaktion: 05.05.2006 18:35
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
2 männer zu zeichnen die sich... 04.05.2006, 18:35
 Ryourin 2 männer zu zeichnen die sich... 04.05.2006, 18:39
 Paradiesvogel 2 männer zu zeichnen die sich... 04.05.2006, 18:46
2 männer zu zeichnen die sich... 04.05.2006, 18:48
 cuby 2 männer zu zeichnen die sich... 04.05.2006, 19:03
 Ryourin 2 männer zu zeichnen die sich... 04.05.2006, 19:44
 SailorSirius 2 männer zu zeichnen die sich... 04.05.2006, 19:48
2 männer zu zeichnen die sich... 05.05.2006, 18:30
 Mucc 2 männer zu zeichnen die sich... 05.05.2006, 18:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.05.2006 18:35
Betreff: 2 männer zu zeichnen die sich küssen? [Antworten]
Hey leute, ich hab mal ne frage an euch ... warum ist es so toll männer die sich küssen zu zeichnen?? wie z.B. goku + vegeta oder kaiber und yugi usw?
da ich ein mann bin kann ich diese super resonanz nicht ganz verstehen finden frauen bzw mädchen es toll? oder nur spaßig zu zeichnen?
was haltet ihr davon speziell die meinung der anderen männer würde mich mal interesieren.
Zuletzt geändert: 04.05.2006 18:36:17



Von:    Ryourin 04.05.2006 18:39
Betreff: 2 männer zu zeichnen die sich küssen? [Antworten]
Avatar
 
Das sind Shounen Ai (bzw Yaoi, die explizietere Variante) Fans.
Shounen Ai = Liebe zwischen Männern, was natürlich auch das Küssen impliziert.

Warum das wem gefällt? Geschmackssache, rationale Gründe gibt es dafür wohl kaum - genauso gut könnte man fragen, wieso dem einen Spaghetti schmecken und dem anderen nicht.

Zu dem Thema Shounen Ai und warum es so viele Fans gibt, existieren allerdings schon weitaus genug Threads, du hättest Dich mal umsehen sollen.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 04.05.2006 18:39:53



Von:    Paradiesvogel 04.05.2006 18:46
Betreff: 2 männer zu zeichnen die sich küssen? [Antworten]
Avatar
 
Hier: http://animexx.4players.de/forum/?thread=25959

Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:   abgemeldet 04.05.2006 18:48
Betreff: 2 männer zu zeichnen die sich küssen? [Antworten]
ah das wusste ich nich ....<kann ja nich alles wissen>...
nur dein vergleich mit den spaghetti is wohl nen bissel weit hergeholt oder denn ich denke nicht dass es dass normalste der welt ist, wenn sich jemand von der homosexualität angezogen fühlt oder? da bin ich vielleicht auch nen bissel verklemmt jedoch ist "normal" das was die natur vorgiebt und homosexualität ist eben nicht effektiv



Von:    cuby 04.05.2006 19:03
Betreff: 2 männer zu zeichnen die sich küssen? [Antworten]
Avatar
 

> nur dein vergleich mit den spaghetti is wohl nen bissel weit hergeholt oder denn ich denke nicht dass es dass normalste der welt ist, wenn sich jemand von der homosexualität angezogen fühlt oder?

in diesem Forum IST es wohl das normalste der Welt ^^

naja, ist halt ne Geschmackssache pupertierender Mädchen, hat ja mit echten Schwulen nix zu tun, lol
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Ryourin 04.05.2006 19:44
Betreff: 2 männer zu zeichnen die sich küssen? [Antworten]
Avatar
 
*sigh* Bitte nicht diese Diskussion.
Mein Vergleich hatte NICHTS mit normal oder unnormal zu tun, sondern nur damit, daß sich NICHT erklären läßt - zumindest nicht RATIONAL, das heißt wissenschaftlich belegbar - wieso jemand Shounen Ai mag. Den Vergleich habe ich deshalb benutzt, weil man eben auch nicht erklären kann, warum man Spaghetti mag - oder eben nicht.

Diese Diskussion, ob Homosexualität normal ist, ist hier völlig wurscht und ganz abgesehen davon auch nicht relevant.^^;

Ganz abgesehen davon - "von Homosexualität angezogen fühlen" ist nicht nur für Manga/Anime-Fans "normal". Es gibt auch ne Menge erwachsener Männer, die Lesben erotisch finden... die stempelt doch auch niemand für beknackt ab. ^_~

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    SailorSirius 04.05.2006 19:48
Betreff: 2 männer zu zeichnen die sich küssen? [Antworten]
Avatar
 
IMHO sollte es für normal romantisch veranlagte Personen genauso attraktiv sein, ein Bild zweier Männer, die sich küssen, wie zweier Frauen oder eines Mannes und einer Frau in der selben Situation zu sehen.
Dass sich hier und in weiten Kreisen der Anime/Mangaszene das Interesse scheinbar so dermaßen auf Mann/Mann konzentriert liegt meiner Meinung nach an zwei Gründen:
Es ist einfach noch nicht alltäglich, Schwule zu sehen. Jetzt kommt wieder ne Horde und schreit "Ich hab aber xundxig Freunde, die...", jaja. Trotzdem, wieviele Schwule kommen in Serien, Filmen etc. vor, ohne dass es irgendwie als seltsam oder lustig etc. dargestellt wird? Nich viele. Dass dann plötzlich komplette Manga sich um das Thema drehen und es als das Normalste von Welt darstellen, ist einfach irgendwie ungewohnt und deshalb aus Sicht der Fans noch etwas interessanter als eine "einfache" Liebesgeschichte.
Es ist außerdem so, dass eher Mädchen dazu neigen, sich künstlerisch ausdrücken zu wollen. Da Mädchen nun aber (durchschnittlich) eher zwei knutschende Jungs (rein vom ästethischen her) attraktiv finden als zwei Mädels is logisch, dass mehr Shonen-Ai-Kram gebaut wird. Würden sich mehr Jungs kreativ betätigen hätten wir wahrscheinlich ziemlich genausoviel Shoujo-Ai.

Dass die Situation etwas ausartet muss auch ich zugeben, aber völlig unverständlich isses nich.
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:   abgemeldet 05.05.2006 18:30
Betreff: 2 männer zu zeichnen die sich küssen? [Antworten]
nicht wenn es 2 meiner lieblingschara sind .....
ansonsten ....BUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRGGGH!



Von:    Mucc 05.05.2006 18:35
Betreff: 2 männer zu zeichnen die sich küssen? [Antworten]
gute frage..ich mein warum??des is doch sowie so schwierig...aber wems spaß mach...ich finds knuffig *lach*
aber ich kanns net *schnief*
is vielleicht ach besser so..wer weiß auf was für gedanken man dabei kommt
*wuhaha*





Zurück