Zum Inhalt der Seite

Thread: Au pair in Japan

Eröffnet am: 17.01.2006 15:37
Letzte Reaktion: 22.01.2006 11:09
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Noer_Anael Au pair in Japan 17.01.2006, 15:37
Au pair in Japan 17.01.2006, 15:47
Au pair in Japan 17.01.2006, 15:59
 enjiru Au pair in Japan 17.01.2006, 16:25
Au pair in Japan 17.01.2006, 18:16
Au pair in Japan 18.01.2006, 13:34
Au pair in Japan 18.01.2006, 14:23
 _Altair_ Au pair in Japan 19.01.2006, 16:29
Au pair in Japan 22.01.2006, 11:09
Seite 1



Von:    Noer_Anael 17.01.2006 15:37
Betreff: Au pair in Japan [Antworten]
Avatar
 
huhu erstmal ^^
mein vater hat mir lustigerwiese erlaubt ein jahr au pair in japan zu machen und meine frage war, hat jmd schon damit erfahrungen gemacht und weiß jmd eine agentur wo man sich wenden kann? Oo
wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet....^^
-+-*dEr OfFiZiElLe AlBeL nOx FaNcLuB*-+-
http://animexx.4players.de/community.php/Albel_Nox/beschrei
bung/
--------------->
Meine Lehre wird strömen wie Regen, meine Botschaft wird fallen wie Tau, wie Regentropfen auf das Gras und wie Tauperlen auf die Pflanzen.



Von:   abgemeldet 17.01.2006 15:47
Betreff: Au pair in Japan [Antworten]
Avatar
 
> huhu erstmal ^^
> mein vater hat mir lustigerwiese erlaubt ein jahr au pair in japan zu machen und meine frage war, hat jmd schon damit erfahrungen gemacht und weiß jmd eine agentur wo man sich wenden kann? Oo
> wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet....^^

frag frau lemmer. die hat in marburg so ne adresse da kannst du hin gehen. das is so ne frau die leute vermittelt.
aber des jahr wird stressig werden ne. auf kinder von reichen leuten aufpassen. da kanste net so rum rennen wie de jetz rum läufst! XD~
♡らうれす♡カタン♡




Von:   abgemeldet 17.01.2006 15:59
Betreff: Au pair in Japan [Antworten]
Avatar
 
> huhu erstmal ^^
> mein vater hat mir lustigerwiese erlaubt ein jahr au pair in japan zu machen und meine frage war, hat jmd schon damit erfahrungen gemacht und weiß jmd eine agentur wo man sich wenden kann? Oo
> wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet....^^


Das Problem ist, dass Au Pair in Japan nicht wirklich üblich ist - und so wird es auch eher schwierig (wenn auch nicht unmöglich) werden, eine japanische(!) Familie zu finden, bei der du eine Stelle findest. Alternativ kannst du ja Working Holiday mit anderen Jobs machen. Viel Erfolg.



Von:    enjiru 17.01.2006 16:25
Betreff: Au pair in Japan [Antworten]
Avatar
 
mich würde es mal interessieren, ob jemand eine Seite kennt- in dem Arbeitssuchende weitergeleitet werden. Ich bin gelernte Köchin (und noch arbeite ich)- möchte mich aber gerne nach japan auswandern, wer vermittelt da- gibs da so leute- kenne nur ZiHoGa- oder wie die sich nennen!



Von:   abgemeldet 17.01.2006 18:16
Betreff: Au pair in Japan [Antworten]
Avatar
 
> mich würde es mal interessieren, ob jemand eine Seite kennt- in dem Arbeitssuchende weitergeleitet werden. Ich bin gelernte Köchin (und noch arbeite ich)- möchte mich aber gerne nach japan auswandern, wer vermittelt da- gibs da so leute- kenne nur ZiHoGa- oder wie die sich nennen!


Ohne Uniabschluss gibt es normalerweise kein Arbeitsvisum! Ausnahmen sind selten...



Von:   abgemeldet 18.01.2006 13:34
Betreff: Au pair in Japan [Antworten]
Avatar
 

>
>
> Ohne Uniabschluss gibt es normalerweise kein Arbeitsvisum! >usnahmen sind selten...


Doch es gibt verscheidenen Visas
z.b 3 Jahre für Künstler (Musiker, Sänger Schauspieler....)
3 Jahre Visa für Ärzte
.
.
.
Die meisten sind auf drei Jahre danach musst du sie wiederverlängern oder kannst Japanische Staatsbürgerschaft beantragen, wie ich gehört habe.
Also gänzlich unmöglich ist es nicht nach Japan zu kommen aber du musst halt gute Sprachkenntnisse haben...

Also das Mit uni abschluss is mir neu

Und die Deutschen haben ja sozusagen ein Powerbonus, du könntest wenn du nen urlaub geplant hast für bsp 2 wochen auch 3 Monate dableiben weil in den Pass dann ein 3 Monatsvisum eingetragen wird.*hehe*

ich würd aber gern wissen ob es hier zum beispiel internet adressen gibt wo man sich für au pair in Japan erkundigen kann. Denn ich möchte nach 1 1/2 Jahre, die ich noch hier bin doch so schnell wie möglich weg ---> Japan.

Ten years without you
Without you by my side
Are ten lonesome years
Filled with loneliness,
Filled with pain…



Von:   abgemeldet 18.01.2006 14:23
Betreff: Au pair in Japan [Antworten]
Avatar
 
Der Vater einer Freundin lebte mehrere Jahre in Japan. Er hat dort als Konditor gearbeitet und ist alle drei Monate für ein par Tage nach Korea gereist. ^^;

Wenn du als Au pair arbeiten möchtest, empfehle ich dir diese Seite anzusehen, dort sind unter anderem auch japanische Familien registriert. (wenn auch nur sehr wenige) Das Kontaktieren der Familien kostet allerdings Geld.
http://www.greataupair.com/support.cfm/topic/FAQ/faqID/9

Dann noch viel Erfolg.
C´est la vie



Von:    _Altair_ 19.01.2006 16:29
Betreff: Au pair in Japan [Antworten]
Avatar
 
> Der Vater einer Freundin lebte mehrere Jahre in Japan. Er hat dort als Konditor gearbeitet und ist alle drei Monate für ein par Tage nach Korea gereist. ^^;


dann lass die jap. Behoerden spitz kriegen und du bist am Anus! ;)

und das mit dem Uniabschluss ist nicht neu. Es ist sogar ein alter Hut! Ein permanentes Arbeitsvisum bekommt man nur mit einem Diplom (U oder TU, nicht FH).
Alle anderen Visa sind IMMER zeitlich befristet. Und die jap. Staatsbuergerschaft kann man erst beantragen, wenn man:
1. verheiratet mit einem Japaner/Japanerin ist
2. 8 Jahre oder laenger in Japan gelebt hat

vorher nicht. Stand: September05.

Wer weiss, wo solcher Humbug nur immer erzaehlt wird? O_o

FINTROLL UND KORPIKLAANI



Von:   abgemeldet 22.01.2006 11:09
Betreff: Au pair in Japan [Antworten]
Avatar
 
> > Der Vater einer Freundin lebte mehrere Jahre in Japan. Er hat dort als Konditor gearbeitet und ist alle drei Monate für ein par Tage nach Korea gereist. ^^;
>
>
> dann lass die jap. Behoerden spitz kriegen und du bist am Anus! ;)

Ja, legal war das nicht, denn mit einem Touristenvisum darf man nicht arbeiten!!!


> und das mit dem Uniabschluss ist nicht neu. Es ist sogar ein alter Hut! Ein permanentes Arbeitsvisum bekommt man nur mit einem Diplom (U oder TU, nicht FH).
> Alle anderen Visa sind IMMER zeitlich befristet. Und die jap. Staatsbuergerschaft kann man erst beantragen, wenn man:
> 1. verheiratet mit einem Japaner/Japanerin ist
> 2. 8 Jahre oder laenger in Japan gelebt hat
>
> vorher nicht. Stand: September05.

Richtig. Die Regel ist: Ohne Uniabschluss (Diplom oder Bachelor oder Magister ist EGAL) kein Arbeitsvisum. Ich rede NICHT von Kulturvisa (Künstler, Kunstausbildung etc.) oder sonstigem.

>3 Jahre Visa für Ärzte

Ärzte haben einen Uniabschluss. ;)

Ohne Uniabschluss gibt es noch die Möglichkeit mit langer Arbeitserfahrung (15-20 Jahre) ein Visum zu bekommen. Wie das genau geht weiß ich aber nicht. Man braucht natürlich erstmal ne Stelle, das ist klar.






Zurück