Zum Inhalt der Seite

Thread: Amokläufe

Eröffnet am: 16.04.2007 20:59
Letzte Reaktion: 21.04.2007 11:54
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Medialuna Amokläufe 17.04.2007, 14:51
Amokläufe 17.04.2007, 15:02
 Medialuna Amokläufe 17.04.2007, 15:23
Amokläufe 17.04.2007, 15:27
 Medialuna Amokläufe 17.04.2007, 15:31
Amokläufe 17.04.2007, 15:45
 MG Amokläufe 17.04.2007, 15:33
Amokläufe 17.04.2007, 15:41
Amokläufe 17.04.2007, 15:57
Amokläufe 17.04.2007, 16:01
Amokläufe 17.04.2007, 16:13
Amokläufe 17.04.2007, 16:18
 Ryourin Amokläufe 17.04.2007, 16:50
 Medialuna Amokläufe 17.04.2007, 18:04
Amokläufe 17.04.2007, 17:08
 MichaelAliensBiehn Amokläufe 17.04.2007, 18:08
Amokläufe 17.04.2007, 18:25
Amokläufe 17.04.2007, 19:06
 Tosken Amokläufe 17.04.2007, 19:39
Amokläufe 17.04.2007, 19:58
 MG Amokläufe 17.04.2007, 20:06
 Tosken Amokläufe 17.04.2007, 20:07
 Vanillaspirit Amokläufe 17.04.2007, 20:13
Amokläufe 17.04.2007, 20:48
Amokläufe 17.04.2007, 22:58
Amokläufe 18.04.2007, 08:14
 Studl Amokläufe 18.04.2007, 13:01
Amokläufe 18.04.2007, 16:58
Amokläufe 18.04.2007, 13:15
 Cheezu Amokläufe 18.04.2007, 17:15
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Medialuna 17.04.2007 14:51
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Euch ist bei eurer ganzen Diskussion um Erziehung usw. klar, dass dieser Amoklauf in den USA statt fand?

Somit muss man die Ursachen im amerikanischen System suchen. Ich spreche hier nicht nur vom Bildungsystem, sondern vorallem um die - nach Amokläufen typische Diskussion - Waffengesetze.

Was den Erziehungskram betrifft. Nach eigenen persönlichen Erfahrungen in den USA muss ich sagen, dass das Lehrer-Schüler Verhältnis sehr eng und ausgeprägt war (an der Schule die ich war). So groß, dass mich das beeindruckt hat.

Da noch immer recht wenig über den Täter bekannt ist, kann man im Moment nicht sagen was der Auslöser für den Amoklauf war. Was ihn bewegt hat, ob er Einzelgägner war, oder Freunde hatte, gute und glückliche Familien Verhältnise etc.

Die Frage ist doch vielmehr hätte er aufgegeben, wenn er Schwierigkeiten beim Beschaffen der Waffe gegeben hätte? Wären es dann nur Wunschvorstellungen geblieben?

Hätte ich als Kind eine Pistole in der Hand gehabt, hätte ich mich villeicht umgebracht. Bin ich froh, dass keiner so dumm war mir eine in die Hand zu drücken!

Und die bescheuerte Begründung der Waffenlobby, der Amoklauf hätte verhindert werden können, wenn nur ein Student eine Waffe gehabt hätte und den Täter erschoßen hätte...
Wie blöd sind die Leute eigentlich? Warum geschehen über die Hälfte derartiger Vorfälle denn in den USA?

Hätte die Polizei richtig gehandelt, wäre es wahrscheinlich eh bei nur 2 Opfern geblieben.



Von:   abgemeldet 17.04.2007 15:02
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
KLAR is klar das es in den USA passierte- wir sind eh irgendwie abgekommen und haben uns verfangen. aber schön das mal wieder nen post dazu kommt den ich auch gerne gelesen hab weil er konkret is.

Das des Verhältnis der Lehrer in den USA zu den Schülern recht eng is hab ik auch aus verschiedenen quellen gehört wie von meiner tante z.B.
_____________________________
Ich denke die Polizei hätte ihn erschießen sollen, denn wer andere tötet gehört ja wohl auch gerichtet, und so hätten sie es wenigstens verhindert das des ganze noch größere ausmaße nimmt.

Sie hätten ihn ja noch nicht mal erschießen müssen, eine gezielte injektion mit einem bestimmten projektil und der typ verfällt in schlaf, aber dafür muss man den auch erst im blick haben, denke das war eins der porbleme.- das ging so schnell das sich die Polizei nicht so organisieren konnte wie sie es bestimmt gern gewollt hätten.

Es wundert mich eh das er so weit unbehlligt blieb.


Das die NRA in den USA viel auf ihre ''Propaganda'' legt is klar, wer den Werbespot für Bowling for Cloumbine kennt wes was ich denke. *KKK- NRA*
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 17.04.2007 15:04:20



Von:    Medialuna 17.04.2007 15:23
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 


> Ich denke die Polizei hätte ihn erschießen sollen, denn wer andere tötet gehört ja wohl auch gerichtet, und so hätten sie es wenigstens verhindert das des ganze noch größere ausmaße nimmt.
>
> Sie hätten ihn ja noch nicht mal erschießen müssen, eine gezielte injektion mit einem bestimmten projektil und der typ verfällt in schlaf, aber dafür muss man den auch erst im blick haben, denke das war eins der porbleme.- das ging so schnell das sich die Polizei nicht so organisieren konnte wie sie es bestimmt gern gewollt hätten.
>
> Es wundert mich eh das er so weit unbehlligt blieb.

Die Polizei konnte ihn gar nicht erschießen, weil sie nicht WUSSTE wo er sich aufhielt. Und obwohl sie also seinen Aufenthaltsort nicht kannten, haben sie und die UNI-Leitung die Studenten viel zu spät gewarnt und den Fall runtergespielt.




Von:   abgemeldet 17.04.2007 15:27
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
das meint ik ja och mit das man den ja auch erst im blick haben muss.

Okay das nun wirklich aber irgendwie auch ein typischer fehler amerikanischer behörden etwas runterzuspielen bzw. zu spät ein zu greifen - wie es scheint.

Nur frag ich mich gerad - was hätten die polizisten denn noch anderes tun können als es ja schon spät fast zu spät gewesen wäre.
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:    Medialuna 17.04.2007 15:31
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 

>
> Nur frag ich mich gerad - was hätten die polizisten denn noch anderes tun können als es ja schon spät fast zu spät gewesen wäre.

Die 1. Schüße fielen kurz nach 7 Uhr (2 Opfer) die nächsten erst um 9 Uhr (restliche Opfer). Ich denke das ist genug Zeit um Vorlesungen abzusagen und eine ganze UNI zu evakuieren.



Von:   abgemeldet 17.04.2007 15:45
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Okay das is nun ein wirklichs armutszeugnis- ich weis auch nich was ich jetzt dazu noch sagen könnte außer: IDIOTEN.
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:    MG 17.04.2007 15:33
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Alter Post, aber...

SUPER DANKE, hast noch nichma die Hauptinfo gelesen willst aber mitreden, ich wes das de mod bist aber so schreib ik numa, also bitte es gehört doch zu den grundregeln des man wes uff wat man postet oder?

Ich weiß stets worauf ich poste. Und deine beiden Links waren nichts was ich nicht schon wusste. Vom Amoklauf wusste ich schon vor deinem Thread. Und auch jetzt sehe ich gerade einen Bericht auf N24 zu dem Thema.

> Ich denke DU hast darauf keinen Bock aber du bist nich alle sowenig wie ich alle bin, und an der kurzen anteilnahme weniger user seh ik das MANCHE ja doch lust haben und andere eben dann nich aber die werden ja nicht gezwungen-

Werd mal nicht pampig. Ich habe genau so das recht hier diskutieren zu dürfen wie Otto-Normal-User.

> SUPER und wegen sowas weichen wir jetzt komplett ab.

Wenn du meinst.

> *ich überlege ernstahft ob ich mexx cya sag bei solchen sachen*

Dass sich immer alle von Animexx verabschieden wollen wenn man ihnen mal widerspricht...

> -1 Mobbing lässt sich nicht verhindern, wurde auch nicht gesagt- ich sprach von eindämmen.

Hätte...könnte. Es wird sich nichts verändern. Man kann nur darüber reden udn Vorschläge machen. Was am Ende herauskommt, selbst wenn es eine Lösung gäbe, so sitzen wir nicht am Schalter der Regierung. Wir können also nur von einer besseren Zukunft träumen.

...
Auf welches Alter beziehst du deine 'Erziehermethoden' eigentlich? Dass sich Kinder erkennen lassen wenn sie Außenseiter sind [die erkenne sogar ich], vorallendingen wenn sie in der großen Pause auf den Schulhof müssen.
Auf höheren Schulen [also Jugendliches Alter bis Erwachsen] bleiben Einige in den Räumen [Pause ist keine Schulhofspflicht]. Ich denke diese Personen werden schwerer zu erreichen sein, zumal sie schwerer zu finden sind. Wie das aussehen soll stelle ich mir fraglich vor.

Deine Idee ist wirklich schön, aber ich halte sie nicht für realisierbar.

> Wirkt für mich als wolltest du mich nicht als mexxler ansehen- danke.

Man liest/hört nur das was man lesen/hören möchte.

> [...] Ich mein die Infos hätt ich dann deiner Meinung nach auch kopieren können- Bin doch kein Dieb.

Ich rede von einer Zusammenfassung. Aber egal. Diese Nachrichten sind ohnehin auf jedem Fernsehsender und Zeitung.

Ah, nebenbei. Darauf wollte ich eh schon die ganze Zeit antworten:

> NEBENBEI FIND ICH DAS SO EIN THREAD IN SONSTIGES NICHT PASSEND IS BEI DEM SPAM... ES FEHLT EINE OPTION/ EIN BEREICH FÜR NEWS, WELTGESCHEHEN, usw.... *da gehen ja auch News über Land Japan rein usw..* ODER EIN BEREICH DER SICH FAKTEN NENNT- NUR MA SO für die Mods/Admins

Dafür existiert der Bereich Kultur/Bildung. Ich werfe den Thread gerne noch zusätzlich dort hinein wenn es dich glücklich macht.


[EDIT]

1. Ich verstehe nicht wieso man immer auf die Schwachen eingehen muss. Die Mobber sind die Idioten, nicht andersherum. Weniger Machotrottel auf der Welt, hilft der Selbigen.

2. Außenseiter zu sein muss nichts Negatives sein. Beispiel an mir selbst: Ich würde mich als Außenseiter einordnen, da ich mich mit den anderen Menschen in meiner schulischen Umgebung nicht identifizieren kann. Deswegen bin ich noch lange kein Häufchen Elend.

[EDIT]

Medialuna

> Somit muss man die Ursachen im amerikanischen System suchen. Ich spreche hier nicht nur vom Bildungsystem, sondern vorallem um die - nach Amokläufen typische Diskussion - Waffengesetze.

Amokläufe kamen auch in Deutschland vor, ebenfalls mit allerlei Waffen. Die Dinger sollte man weltweit komplett verbieten...
[oder Killerspiele :P]

[MG]
Zuletzt geändert: 17.04.2007 15:39:35



Von:   abgemeldet 17.04.2007 15:41
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Okay sorry wollt net pampig werden- und konnt auch nich erahnen das du des scho wusstest gesehen hast- da ich gestern und heute gemerkt habe das viele des eben nich mitbekommen habe


- erziehung bezieht sich auf alle alterstufen, und in der schule würden erzieher nich nur pausen betreuen sondern auch im unterricht dasein.

- du kannst des gerne noch rüber zu kultur/bildung hauen wenn du des machen möchtest.

- wegen dem mexx abtrünig werden, liegt daran das ich zum teil leider aber wirklich inkompetente posts lesen muss von kidis, vor allem immer diese pseudo punks und neu linken.- es is ja nich so das ich gerade wegen einer diskussion wie dieser oder wegen euch gehen würde. das wäre ja echt dumm. ne aber manchma is mir manches wirklich zu naja naiv? kindisch? nicht um ecken gedacht? weltfremd!
*das bezieht sich ja nicht nur aufs forum sondern auch auf zirkel- wobei ich da zum teil dann auch austrete/ ausgetreten bin*


EDIT:

Okay also das du zu den Waffen so denkst find ik gut- also ich fass des gerade nich als sarkasmus oder zynisch auf.
Der begriff Killerspiele is für mich nen graus, und ich find die debatte recht lächerlich, und das meinen auch unsere ausbilder, wer in einem spiel nich klar kommt kommt eh im leben zum teil nich klar.

Und logo muss Außenseiter sein nichts schlechtes sein, is vieleicht nur negativ besetzt, es is eher etwas schlechtes ohn hilfe und rückhalt da zu stehen und ein häufchen elend mit größenwahns ideen zu sein.

Auch zu den Mobbern- JA, das is der gegenpol den man bekämpfen muss, sollte.


"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 17.04.2007 15:44:34



Von:   abgemeldet 17.04.2007 15:57
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Deady-Evil-Teddy schrieb:
Das is z.B so ein vorschlag den ich tierisch blöd finde- was löst das und was bringt das?
Was es bringt? Nun, Sicherheit. Waffen zwar zu erlauben, aber gleichzeitig den Leuten den verantwortungsbewußten Umgang damit beizubringen, reduziert die Anzahl der Amokläufe schon an sich. Die drohende Gefahr, daß man einen Amoklauf nicht mal lange genug überlebt, um auch nur einen einzigen abzuknallen, würde die Anzahl der Amokläufer weiter reduzieren. Die paar verbleibenden Täter würden schnell und endgültig merken, daß Selbstmord auch ohne Extraopfer geht.
Gewalt macht keinen spaß- stell dir vor dir wiederfährt des?
Ich für meinen Teil würde mir in so einem Fall eine Schußwaffe wünschen, um wenigstens die Chance zu haben, mich meiner Haut zu erwehren.
Die welt is vieleicht net rosa und plüschig aber sie muss auch nich grau und hasserfüllt sein.
Und wo bitte steht das in Zusammenhang mit meinem Post?
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 17.04.2007 16:01
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
das letzte war nur eine floskel.

Okay und die Erklärung is sinnig, in unserem land wär sie das wohl denk ich, aber in den usa is des was anderes, da darfst du jemanden in florida erschießen weil du dich bedroht fühlst oder in texas als christ jemanden weil er dein grundstück betrit

*also wen due die person net magst oder so die das grundstück betrit man erschießt da nun auch nich so willkürlich*

Aber denkst du wirklich so eine Regel wäre für ein Land wie die USA angebracht- in Europa is des denk wieder was ganz anderes, wir haben aber auch einfach ne andere mentalität.


_____

EDIT:

Ich wollt diesen Link nochma anfügen für jeden ders net kennt:

UrAngst der USA:

http://www.myvideo.de/watch/120159




"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."
Zuletzt geändert: 17.04.2007 16:11:58



Von:   abgemeldet 17.04.2007 16:13
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, daß es in den USA funktionieren könnte, wie sie vor hundert Jahren waren. Mit der momentanen Politik, die Bildung unglaublich zu reduzieren, wird das nichts. Da müßte sich schon das US-System ziemlich radikal ändern.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 17.04.2007 16:18
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
mit der radikalen änderung die da notwendig hast wohl recht.

Ma abwarten was da noch kommt nach dem Amoklauf.
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:    Ryourin 17.04.2007 16:50
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 

> Mir gehts gehörig aufn Sack das die Nachrichten die Opfer wie Objekte wirken lassn.

Die Nachrichten stellen nun mal eine sachliche Informationsquelle dar (inwieweit das nun stimmt, ist eine andere Geschichte, aber sie sollten es zumindest), was sollen sie tun?
Mitleid heucheln? Gedenkfeiern anzetteln?

Es sterben täglich so viele Menschen, daß man nicht umhin kommt, die Opfer einfach nur zu erwähnen. Was das mit "Objekten" zu tun haben soll, finde ich fraglich.

> Das die Amis ihre Waffengesetze nich verschärfen.

Amokläufe finden überall statt.
Verbote bewirken nichts. Und leicht erhältliche Waffen sind niemals ein Grund für Amokläufe; und wer es tun will, der kriegt seine Waffen auch so. :/
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Medialuna 17.04.2007 18:04
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 

> > Das die Amis ihre Waffengesetze nich verschärfen.
>
> Amokläufe finden überall statt.
> Verbote bewirken nichts. Und leicht erhältliche Waffen sind niemals ein Grund für Amokläufe; und wer es tun will, der kriegt seine Waffen auch so. :/

Fakt ist, in den USA kommt man leichter an Waffen ran als bei uns.
Und Fakt ist auch in den USA geschehen mehr solche Amokläufe als bei uns.






Von:   abgemeldet 17.04.2007 17:08
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Ich weiß echt nicht, was an einem Amoklauf in Amerika so interessant ist, dass man daraus gleich so eine Disskusion machen muss.



Von:    MichaelAliensBiehn 17.04.2007 18:08
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
ich habe nur etwas Furcht das irgendwelche Idioten auf die Idee kommen wieder Killerspielen die Schuld dafür zu geben. Was so in den USA geschied ist mir so ziehmlich egal, lediglich mit denen die dabei zu Schaden gekommen sind habe ich etwas Mitgefühl.




Von:   abgemeldet 17.04.2007 18:25
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
> ich habe nur etwas Furcht das irgendwelche Idioten auf die Idee kommen wieder Killerspielen die Schuld dafür zu geben.
Ja, klar -.- Oder warum nicht gleich der Musik die Schuld geben? >.<
Aber so viel über die Hintergründe weiß man ja (zum Glück?) noch nicht...
Der Kerl muss schon ein Psycho gewesen sein, wenn er 32 Menschen erschießt und sich dann selbst die Kugel gibt. Ich frag mich echt, was einen Menschen (Studenten) zu sowas fähig macht...

> Was so in den USA geschied ist mir so ziehmlich egal, lediglich mit denen die dabei zu Schaden gekommen sind habe ich etwas Mitgefühl.
Geht mir genauso...aber ich mach mir auch Sorgen wegen den "Copycat Killers", die das dann nachmachen, um auch berühmt zu werden....
Wiggle your big toe...

Hard part's over.
Now let's get these other piggies wiggling.



Von:   abgemeldet 17.04.2007 19:06
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
naja tritrbretfahrer gabs ja bei sowas bis her noch keine ernsthaften ode ris mir da etwas entgangen?

Das die Hintergründe noch nich klar sind find ich etwas schade.

Die Amis haben glaub nich so ein Probs mit Games wie wir, bei denen wärs wohl eher die Musik. Bei unseren Politikern eher die Spiele.
Naja

"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:    Tosken 17.04.2007 19:39
Betreff: Amokläufe [Antworten]
>Das die Hintergründe noch nich klar sind find ich etwas schade.

Ich hab vorhin im Fernsehen gesehen, dass es wohl doch Rache an der Ex-Freundin gewesen sein soll.
Man stelle sich vor, jeder, der an Liebeskummer leidet, reagiert sich so ab...

Interessant ist aber, dass der Typ Gaststudent gewesen ist. Also liegts wohl doch nicht an der "amerikanischen Mentalität", denn der kam ja praktisch vom anderen Ende der Welt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Waffengesetze in den USA jetzt verschärft werden. Schließlich steht doch schon in der Verfassung, dass jeder das Recht habe, eine Waffe zu besitzen. (Falls das falsch ist, bitte ich um Korrektur.) Die werden ja wohl nicht "einfach so" mal eben ihre Verfassung ändern...




Von:   abgemeldet 17.04.2007 19:58
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
krass aus liebe ... das is krank aber echt.

Gaststudent aus welchem land denn?

- wegen der waffengesetze ik hab gehört das clynten die damals scho eingeschrenkt hat ma sehen wies da weiter geht.

aber stimmt kann dann wohl net an der mentalität der amis liegen
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:    MG 17.04.2007 20:06
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
> Gaststudent aus welchem land denn?

Er ist Chinese. Also voraussichtlich China.

[MG]



Von:    Tosken 17.04.2007 20:07
Betreff: Amokläufe [Antworten]
>Gaststudent aus welchem land denn?

Der war aus Südkorea.
Ich weiß zwar nicht, wie die Leute in diesem Land zu Waffen und Gewalt stehen, aber immerhin kann man diesmal nicht die Schuld den "bösen Amis" geben.

[Auf RTL2 läuft schon wieder ein Bericht dazu... "Jeder Jugendliche kommt leicht an Waffen ran...usw."]


EDIT:

>Er ist Chinese. Also voraussichtlich China.

Ja was denn nu?
Zuletzt geändert: 17.04.2007 20:08:39



Von:    Vanillaspirit 17.04.2007 20:13
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
> Gaststudent aus welchem land denn?

Korea
Aber er lebt mit seiner Familie wohl schon 14 Jahre in den USA, von daher kann man nicht von einem Gaststudenten sprechen.

Er ist eben durchgeknallt. Nachdem das auch in Deutschland desöfteren passiert, scheue ich mich sogar davor dem amerikanischem Umgang mit Waffen die Schuld dafür zu geben oder dem System. Es existiert eine allgemeine Verrohung in den Industrieländern, die die Hemmschwelle für Gewalt immer niedriger zu setzen scheint.
Traurige Art in die Geschichte einzugehen, mit über 30 Leben auf dem Gewissen, aber solche Läufe sieht man selten kommen und man nimmt Vorzeichen meist nicht ernst, von daher wird es nicht der letzte Fall sein.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 17.04.2007 20:48
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
- also könnte es doch auch die mentalität sein- und man kann den bösen amis die schuld geben.^^
"Auf jeden Fall brauchst du irgendwas. Vielleicht ein Rückgrat oder ein paar Hoden, aber auf jeden Fall brauchst du ein Kopfkissen, das du ständig bei dir haben kannst, um deine traurigen Äuglein darin auszuweinen."



Von:   abgemeldet 17.04.2007 22:58
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
TYPISCH MEDIEN
wenn es von etwas nicht viele Bilder gibt wird nicht darüebr berichtet keiner weiß darünber bescheid. *kopfschüttel*
der wahrscheinlich schlimmste amoklauf in den letzten jahren.

ahhh Was machen die ganzen menschen nur.
schrecklich.
Udn die amis beahlten weiterhin ihre "tollen waffen gesetzt" florida ist ja wohl das besete bespiel für die Schwachsinnigkeit der gesetzte.

Na ja die ami-bullen haben schlechte arbeit geleistet.
Nach dem ersten amocklauf haben sie entwarnung gegeben -.-
stadt vorsichtshalber alles still zu legen...
sie gaben also entwarnung und
2h später kamm der psycho wieder und hat noch mehr Menschen umgebracht ich weiß aber nicht ob es sicher ist ob es 1 oder mehrere täter waren.

So oder so ist es immer wieder erschütternd zu hören, dass man heut zu tag nicht mal in der shcule sicher ist.

Was treibt einen menschne dazu sowas schreckliches zu tun. Was haben ihm die ganzen Menschen getan?!
soweit ich weiß hat der nämlich recht wahllos rumgeballert...achhh
Na ja ich denke das wird man nie erfahren
einfach nur traurig
Alerta! Alerta! Antifascista!



Von:   abgemeldet 18.04.2007 08:14
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
hmmm...also, ich bin auch kein Freund von Schusswaffen, aber man muss auch sagen, dass das mit den Amokläufen wohl nicht nur an der hohen Waffendichte liegt: In Kanada gibt es, bezogen auf die gesamtbevölkerung, mehr Waffen als in den USA, dennoch ist die Mordrate dort um ein vielfaches niedriger. In toronto is es sogar so, dass die meissten Haustüren nicht abgeschlossen sind. Also, stellt sich die Frage: woran liegt das? Meines Erachtens einfach daran, dass die Amis immer noch an das "Recht des stärkeren", den "Manifest destiny" glauben: Wenn mich jemand stört, nehm ich das Recht in die eigene Hand (Wobei ich jetzt nicht drauf raus, will, dass es am "Pioniergeist" liegt, denn Länder wie Kanada und Australien hatten eine ähnliche Besiedlungsgeschichte, und dort gibt es weniger Straftaten mit Schusswaffen).
Es könnte tatsächlich an der Bildungspolitik liegen, dabei fällt mir die Aussage eines US-Soldaten nach dem folterskandal von Abu Ghraib ein:"Wir wussten nicht, dass das, was wir machen, gegen die Menschenrechte verstößt und verboten ist.". Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ein Land, dass sich die Bewahrung der Freiheit auf ihre Fahnen geschrieben hat, es nötig hat, seinen bürgern alles vorschreiben zu müssen, weil das selbstständige Denken und der gesunde Menschenverstand offensichtlich ausgeschaltet werden.
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:    Studl 18.04.2007 13:01
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
Mich würde interessieren, warum der so gut schiessen konnte.
Jedes Opfer wurde mindestens drei mal getroffen, da muss
einer doch ordentlich zielen, um in der Hektik eines solchen
Amoklaufes solch' eine Quote zu bringen...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^):

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 18.04.2007 16:58
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
> Mich würde interessieren, warum der so gut schiessen konnte.
> Jedes Opfer wurde mindestens drei mal getroffen, da muss
> einer doch ordentlich zielen, um in der Hektik eines solchen
> Amoklaufes solch' eine Quote zu bringen...
Du, die Waffen, die er verwendet hat, sind nahezu Rückstoßfrei...und aus zwei bis dre metern entfernung is ein mensch ein verdammt großes ziel. So, wie ich es mitbekommen hab, war er in einem ziemlich dicht besuchten gebäude...da kann man auch einfach mal in die menge ballern, und es bleiben dann ein paar liegen. Und wenn alle in panik sind, einfach nochmal drauf (Einige hat er ja auch aus nächster Nähe erschossen...so zum Beispiel einen Professor aus Israel, der eine Tür blockiert hat)
Rettet die Welt vor der unaussprechlichen Bedrohung durch die personifizierte Nutzlosigkeit!
Klickt auf den Link und Helft uns im Kampf gegen ANZ(u)-illa!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/I-Hate-Anzu/beschreibung/

Nach Einem guten Essen könnte man jedem vergeben.Selbst den eigenen Verwandten



Von:   abgemeldet 18.04.2007 13:15
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
These lives are not "cut short" or "wasted." This is how all lives end, they are superficially incomplete, superficially fragmented, superficially unfulfilled. We all die alone.

But when you get Glocked by some crazy-ass Korean and everyone wigs out about how tragic it all is, at least you provide the lulz for the rest of us.



Von:    Cheezu 18.04.2007 17:15
Betreff: Amokläufe [Antworten]
Avatar
 
was ich and er sache besonders bescheuert von den Medien find:

sie sagen jedes mal genau wie viele menschen die abgeknallt haben!
Das ist doch krank!
So dass die nächsten wieder ein tolles ziel haben:
die vorherigen amokläufer zu toppen

sinds dann beim nächsten mal 45?

jedes mal steigern sich die opferzahlen!

und dann so viel:
der US bundesstaat will die abgabe der schuswaffen nun verstärken - ohne die unterstützung von präsident bush
-.-
Wir verlangen viel zu sehr nach Frieden…Und verletzen uns nur gegenseitig
Die eingefrorene Einsamkeit steigt in den kalten Himmel auf…Und die Blumen fallen…
[ 〃 d' e s p a i r s . r a y 〃 kogoeru yoru ni saita hana~ ]


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück