Zum Inhalt der Seite

Thread: Banden - Erfahrungen?

Eröffnet am: 12.07.2007 15:27
Letzte Reaktion: 17.07.2007 20:47
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Nile Banden - Erfahrungen? 15.07.2007, 12:14
 Horrorkissen Banden - Erfahrungen? 16.07.2007, 06:13
Banden - Erfahrungen? 17.07.2007, 20:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Nile 15.07.2007 12:14
Betreff: Banden - Erfahrungen? [Antworten]
Avatar
 
Dazu kann man gar nicht soviel sagen. Banden sind scheiße, denn wir wissen alle, von welchen Aktivitäten die Rede ist bei diesen Banden. Und was soll nun daran toll sein? Wenn inoffizielle Gruppen gemeint sind, die sich sozial bzw zivildienstlich engagieren, dann begüße ich so etwas natürlich. Doch Gruppen mit eigenen Gesetzen und sinnlosen (schlamm-)Schlachten sind hirnlos, überflüssig und gefährlich. Wo zum Teufel liegt hier eigentlich die Frage bzw das Problem? Das ist ja wohl klar, das so etwas nicht zu begrüßen ist...
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Horrorkissen 16.07.2007 06:13
Betreff: Banden - Erfahrungen? [Antworten]
Avatar
 
Woah... Was ist DAS denn für ein Thread? xD"""
Mal ganz ehrlich... irgendwie sind deine Ansichten doch arg naiv, oder Dobermann? Eine Gang die für Ordnung sorgt? Selbsternannte Polizei die IHRE Vorstellung von Gerechtigkeit durchsetzt oder wie???
Sicher gibt es auch "friedlichere" Banden, aber ich hab noch NIE eine gesehen die sich - was Gewalt angeht - komplett zurückzieht o_O"
Dass es Gangs gibt die der Polizei die Arbeit erleichtern wage ich mal zu bezweifeln... Es ist auch völlig egal WAS das für Banden sind... also welcher Rasse oder ähnliches sie grösstenteils angehören...^^"
Da ich mich für ein StoryKonzept viel über Gangs und ähnliches informiert habe und auch öfters persönlich in Kontakt mit solchen Leuten gekommen bin, kann ich hier irgenwie nur den Kopf schütteln über deine Vorstellung.

Wenn Banden irgendeine Art von Gerechtigkeit ausüben, dann ist das Selbstjustiz und die unterstütze ich in keinem Fall...>_>"

Auch "Kiddiebanden" sind nicht wirklich zu unterschätzen ^^" Ich erinnere mich noch SEHR gut daran, dass ich als Kind mal vor einem etwa 10jährigen Jungen mit einem beachtlich grossem Messer (samt "Bruderschaft" im Hintergrund die gemeinsam mit ihm die Verfolgung aufgenommen hatten) weggerannt bin - und der HATTE die Absicht jemanden zu verletzen (jedenfalls hab ich den Krankenwagen gehört, dachdem ICH sicher in der Wohnung war)

Sorry wenn einiges schon gesagt wurde... ich hab den Thread nur überflogen und eigentlich nur das erste Posting komplett gelesen xD
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:   abgemeldet 17.07.2007 20:47
Betreff: Banden - Erfahrungen? [Antworten]
Ich war früher mal in einer Bande die das taten was du als gutheißt.
Entstanden ist sie aus der Not heraus da in diesen Viertel ein paar dumme Prols und HipHoper für ärger sorgten. Da kam es mal vor das sie treffen von Metallern Alternativen und & Co sprengten und alle mit Totschlägern verprügelten und da sie auch keinen halt vor den Mädels machten war endgültig Schluss. Es fanden sich Leute die was dagegen machen wollten und es nahm alles seinen lauf.

Nach paar Jahren war der Höhepunkt erreicht, es kam zum großen offenen Gemenge und danach war schluss. Wir lösten uns auf da immer mehr Leute besseres zu tun hatten als "Hausbesuche" zu machen (Sprich, sie haben nen Job bekommen) und andere Wegziehten. Die Gegenseite schweigte auch, vielleicht wegen den gleichen Gründen.

Wenn die Lage in Brüssel wirklich so scheiße ist, dann braucht man wirklich Leute die für Ordnung sorgen, ich weis ja das die Polizei da Machtlos ist, logisch was sollen sie machen außer zu Spät kommen und 5 Jahre lang ermitteln?





[1] [2]
/ 2



Zurück