Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 auf Deutsch!

Eröffnet am: 09.05.2003 18:57
Letzte Reaktion: 23.08.2003 14:43
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Nika Harry Potter 5 auf Deutsch! 10.06.2003, 13:25
 MsMagpie Harry Potter 5 auf Deutsch! 13.05.2003, 14:53
 Nienchen Harry Potter 5 auf Deutsch! 13.05.2003, 17:33
SaireaZadkiel Harry Potter 5 auf Deutsch! 13.05.2003, 14:01
Niina Harry Potter 5 auf Deutsch! 13.05.2003, 14:58
 SilverSerenity Harry Potter 5 auf Deutsch! 13.05.2003, 17:28
 MsMagpie Harry Potter 5 auf Deutsch! 13.05.2003, 20:07
 Sawyer Harry Potter 5 auf Deutsch! 15.05.2003, 08:51
 Nienchen Harry Potter 5 auf Deutsch! 15.05.2003, 10:38
 Sawyer Harry Potter 5 auf Deutsch! 16.05.2003, 00:48
 Nienchen Harry Potter 5 auf Deutsch! 16.05.2003, 11:08
SaireaZadkiel Harry Potter 5 auf Deutsch! 16.05.2003, 18:02
IHanakoI Harry Potter 5 auf Deutsch! 17.05.2003, 21:30
 Nienchen Harry Potter 5 auf Deutsch! 18.05.2003, 14:58
 MiyaSekaia Harry Potter 5 auf Deutsch! 21.05.2003, 14:51
 MsMagpie Harry Potter 5 auf Deutsch! 27.05.2003, 21:26
Fantasydragon Harry Potter 5 auf Deutsch! 27.05.2003, 09:27
SaireaZadkiel Harry Potter 5 auf Deutsch! 27.05.2003, 18:04
Miharu Harry Potter 5 auf Deutsch! 27.05.2003, 19:00
SaireaZadkiel Harry Potter 5 auf Deutsch! 27.05.2003, 21:55
 Sawyer Harry Potter 5 auf Deutsch! 04.06.2003, 00:08
Sumire Harry Potter 5 auf Deutsch! 04.06.2003, 00:15
 Ginny Harry Potter 5 auf Deutsch! 09.06.2003, 23:56
 Merinid Harry Potter 5 auf Deutsch! 10.06.2003, 08:47
 Nienchen Harry Potter 5 auf Deutsch! 10.06.2003, 11:43
 Nienchen Harry Potter 5 auf Deutsch! 10.06.2003, 11:53
 Starlight Harry Potter 5 auf Deutsch! 10.06.2003, 12:03
Niina Harry Potter 5 auf Deutsch! 10.06.2003, 12:21
 Nienchen Harry Potter 5 auf Deutsch! 10.06.2003, 12:42
Sumire Harry Potter 5 auf Deutsch! 10.06.2003, 12:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Nika 10.06.2003 13:25
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
Also "englische Version" ist ja praktisch gleich "amerikanische Version".. ne??
Dann kommt der Band in Amerika auch jetz im Juni raus, oder?
Das fänd ich gut, dann schick ich meiner lieben Brieffreundin mal nen Brief, dass sie mir das Büchlein besorgen soll! ^___^ *freu*
Ich hab mir nämlich vor 3 Jahren, als ich sie besucht hab, die Bücher 1-4 gekauft und obwohl ich mir jetzt ja ebensogut die "englische Version" - die ja eignetlich haargenau die gleiche, mit Ausnahme des unterschiedlichen Covers, ist- besteh ich doch irgendwie drauf, alle Bücher in der "amerikanischen Version" zu besitzen... >< ... da bin ich pingelig! XD~~
Also Freude Freude, bald ist's so weit! ^____^



Von:    MsMagpie 13.05.2003 14:53
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich kann euch gern ein paar Seiten aus dem Buch abtippen, dann könnt ihr die Wartezeit überbrücken oder euch vor Verzweifelung die Haare ausrupfen. *grins*


Deal!! Das machst du bitte sofort wenn dus hast XD. Aber bitte die ERSTEN paar Seiten. Mir ist es egal ob ichs am Screen oder als Buch lese, hauptsache ich kanns lesen^^. Das finde ich eigentlich auch nicht fies, sondern sehr nett von Dir *auchfiesgrins*

Ich denke übrigens wie mary-chan auch, dass sie erst am Samstag ausliefern.

~Chira^^



Von:    Nienchen 13.05.2003 17:33
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
> > Aber ich kann euch gern ein paar Seiten aus dem Buch abtippen, dann könnt ihr die Wartezeit überbrücken oder euch vor Verzweifelung die Haare ausrupfen. *grins*
>
>
> Deal!! Das machst du bitte sofort wenn dus hast XD. Aber bitte die ERSTEN paar Seiten. Mir ist es egal ob ichs am Screen oder als Buch lese, hauptsache ich kanns lesen^^. Das finde ich eigentlich auch nicht fies, sondern sehr nett von Dir *auchfiesgrins*

*hihi* Jaaaaaaaaaaaa..., die ersten und die letzten paar Seiten... *hämisch lach*
Nein, so mies bin ich nicht. *kicher* Also, falls ich das Buch als eine der ersten habe tippe ich euch was ab.
Oder noch besser... Ich packs auf meine Homepage, die befasst sich sowieso mit Buchkritiken usw. dort gibt es auch einige Leseproben. Okay, die ist noch im Aufbau, aber so Stückchen für Stückchen kommt was dazu. *grins*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:   abgemeldet 13.05.2003 14:01
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten][Ändern]
Ist das nicht egal, ob der nu auf deutsch oder auf englisch raus kommt??? ich glaube, solange könnte ich gar nicht warten, weil ich so neugierig bin, wie es nu weitergeht.... lieber 5monate früher auf englisch lesen, als ewigkeiten diese spannung abwarten zu müssen!!!



Von:   abgemeldet 13.05.2003 14:58
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
ich lese es sowieso lieber auf englisch, bei dem was die sich da teilweise so zusammenübsetzen *augenverdreh*
da ist ja doch so einiges im argen ^^;;



Von:    SilverSerenity 13.05.2003 17:28
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
jup 2ß.nov -.- son mist
na ja habe bei amazonen es für 16.40 oder was auch immer bestellt... mitlerweile kostet es bei denen 28.euro und noch was.. he he.. glück gehabt dann halte ich es auch noch ein paar tage aus.. nur werde ich foren und HP infoseiten meiden.. die sucht lässt es in in einer nacht mit kaffee lesen und ich weiß alles bevor ich die erste seite angerührt habe -.-.
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:    MsMagpie 13.05.2003 20:07
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
> jup 2ß.nov -.- son mist
> na ja habe bei amazonen es für 16.40 oder was auch immer bestellt... mitlerweile kostet es bei denen 28.euro und noch was.. he he.. glück gehabt dann halte ich es auch noch ein paar tage aus.. nur werde ich foren und HP infoseiten meiden.. die sucht lässt es in in einer nacht mit kaffee lesen und ich weiß alles bevor ich die erste seite angerührt habe -.-.

Uhm... ich fürchte da liegst du falsch^^". Die deutsche Ausgabe gab eines meines Wissens nach nie günstiger vorzubestellen - die kostet 28,50EUR, wenn sie am 8. November erscheint. Das was günstig ist, die die original britische Version für 16,80 EUR, da 'nur' Paperback (Vorbestellungsbonus maybe inbegriffen, viel sehe ich da aber nicht, da sie immer noch sovie kostet). Warums bei Carlesen aber unbedingt teures Hadcover sein muss, kann ich mir nicht so ganz erklären... -.-

@Nienchen: Och, poste die letzten paar Seiten ruhig auch, ich werde sie ganz bestimmt nicht lesen^^. Die ersten beiden werde ich mich aber stürzen^^.

Aber im Ernst, es wäre wirklich total lieb von Dir,wenn Du das machen würdest, sag mir dann bitte nochmal Bescheid (vorrausgesetzt Du bekommst es vor uns XD)



Von:    Sawyer 15.05.2003 08:51
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Einfach abwarten ... naja ich mußte schon schmunzeln als ich nach der Deutschen sowohl die Englischen als auch die Amerikanischen Ausgaben gelesen hab ... ^^° die haben ja einiges vergessen ... warten ... ich hab nicht bis November Zeit ... muß bis 20.7. dann mit dem Buch fertig sein ... weil wir dann ne Animexx Diskussionsrunde laufen haben ... anders gesagt ... 5 Animexxler ein Haus und lauter verrückte Potter Fans ... naja ...und vorbestellen ... hm wann hab ich Band 5 Deutsche Ausgabe bestellt ... 2001 oder so ... wann haben die es angekündigt, weiß nicht mehr ... jedenfalls ist doch besser wenn es später kommt, fällt dann schon fast ins Weihnachtsgeschäft rein und die müssen ja auch Umsatz machen wenn schon kein Film dieses Jahr Weihnachten in den Kinos läuft.

Was die gebundenen Ausgaben von Carlsen angeht ... die find ich netter, obwohl ... hab meine ja bei Ebay versteigert, allerdings nur um sie in einer schicken stabilen Box zu bekommen. Außerdem sind Paperpacks halt nicht so lokrativ und sie können sich sicher sein daß sie die Gebundenen Auflagen auf jeden Fall los werden ... gute Bücher erscheinen so gut wie immer im Hardcover und später im Paperpack Format war ja bei den Potter Büchern auch so ...

Also entweder bis November warten oder englische Ausgabe kaufen, die auf jeden Fall besser sein wird.
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:    Nienchen 15.05.2003 10:38
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
> Einfach abwarten ... naja ich mußte schon schmunzeln als ich nach der Deutschen sowohl die Englischen als auch die Amerikanischen Ausgaben gelesen hab ... ^^° die haben ja einiges vergessen ...

So langsam werde ich doch neugierig. Was haben die denn so alles weggelassen? Ich habe bisher nur die deutschen Ausgaben gelesen und schon öfter gehört, dass so einiges weggelassen wurde. Ich überlege auch mir die restlichen Bücher noch auf Englisch zu holen. Wäre lieb, wenn einer mir erzählen würde was da weggelassen wurde.

Grüßchens Nienchen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:    Sawyer 16.05.2003 00:48
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
> So langsam werde ich doch neugierig. Was haben die denn so alles weggelassen? Ich habe bisher nur die deutschen Ausgaben gelesen und schon öfter gehört, dass so einiges weggelassen wurde. Ich überlege auch mir die restlichen Bücher noch auf Englisch zu holen. Wäre lieb, wenn einer mir erzählen würde was da weggelassen wurde.
>

Ein spontanes Beispiel ist wenn ich mich richtig erinnere das Zusammentreffen von Remus und Sirius in der Heulenden Hütte ... Sirius will anscheinend nicht daß Remus alles ausplaudert ... von damals und unterbricht ihn ziemlich oft ...
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:    Nienchen 16.05.2003 11:08
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
> >
>
> Ein spontanes Beispiel ist wenn ich mich richtig erinnere das Zusammentreffen von Remus und Sirius in der Heulenden Hütte ... Sirius will anscheinend nicht daß Remus alles ausplaudert ... von damals und unterbricht ihn ziemlich oft ...

*tropf*
warum haben die dann das weggelassen? *sich wunder*
oh mann... deutsche verlage werde ich nie verstehen...*tropf*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:   abgemeldet 16.05.2003 18:02
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ich habe meine ausgabe auch schon im Januar bestellt und bezahle nur 14, 95 € dafür *GG* keine ahnung wann ich es bekomme...
Denke über die Zukunft nach,aber vergiss nicht,dass es die Gegenwart ist,in der du lebst.Denke über die Vergangenheit nach,aber verliere dich nicht in deinen Gedanken und versinke nicht in deinen Tränen.Vergiss die Vergangenheit nicht,aber es ist nicht die Gegenwart, sondern nur eine lange Erinnerung,die man nicht mehr verändern kann.



Von:   abgemeldet 17.05.2003 21:30
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
hach, ich bin eine der glücklichen, die sich die deutsche Version vorbestellt hat. Mal sehen, ob ich mir von meiner Tante (ist Buchhalterin und kriegt alle Bücher billiger)das Buch in Englisch mal ausleihen kann. Auf jeden Fall wird meine Mutter es sich nächstes Jahr im Urlaub (nach Schweden, aber man muss ja durch Dänemark durchfahren) in Dänisch und ich in Schwedisch holen (sie kann besser Dänischals Schwedisch, aber ich kann kaum Dänisch, aber dafür schwedisch). Habt ihr schon mal die Bücher aus Dänemark, Schweden und Norwegen gesehen. Die sehen viel schöner aus und haben ein besseres Format!



Von:    Nienchen 18.05.2003 14:58
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
> hach, ich bin eine der glücklichen, die sich die deutsche Version vorbestellt hat. Mal sehen, ob ich mir von meiner Tante (ist Buchhalterin und kriegt alle Bücher billiger)

*muhahahahaaaaaaa* Sorry, aber das ist jetzt etwas verwirrend. Meinst du wirklich BuchHALTERIN? Dann müsstest du dazuschreiben, dass sie bei dem Verlag arbeitet. Eine Buchhalterin kümmert sich um die Finanzen in einer Firma, sie führt Buch über Ausgaben, Einnahmen usw.
Wenn sie BuchHÄNDLERIN ist, dann hast du dich aber übelst vertippt. *rofl*

*weglach*

Grüßchens Nienchen, die es nicht böse meint, aber das lustig findet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:    MiyaSekaia 21.05.2003 14:51
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat noch ein monat NOCH EIN MOOOONAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT!!!!!!!!!
°__________________________________________°

waaaaaaaaaa4444h X___X
ich f4hr extr4 n4ch london d4für XD"""
ähm ..weiß jem4nd ob es in nem speziellen buchl4dn vllt irgentw4s besondres gibt? o.O
w4s weiß ich ..4utogr4mmstunde or sonstw4s? x-x
gehört d4s überh4upt zum them4? -.-'
mh ..is der erscheinungstermin der deutschen version jetz offiziell? *drop*

----> noch 31 t4gäää °__°
YihAA o_O' <~~~ mehr gibts ned zu sagn ^_^
~doch -g-
"ein auto hatte heute morgen einen frontalzusammenstoß mit russland" XD"""
weiß jetz ma jemand ob man das mit ss or ß schreibt? -.-'



Von:    MsMagpie 27.05.2003 21:26
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
> waaaaaaaaaa4444h X___X
> ich f4hr extr4 n4ch london d4für XD"""
> ähm ..weiß jem4nd ob es in nem speziellen buchl4dn vllt irgentw4s besondres gibt? o.O

Hm, keine Ahnung, müsstest du dich mal im Net oder so informieren... Sicherlich wird JK selbst irgendwo sein...

> mh ..is der erscheinungstermin der deutschen version jetz offiziell? *drop*

Ja, laut Carlsen.

Kauf dir mal ne neue Tastatur o.O



Von:   abgemeldet 27.05.2003 09:27
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Tja Mus euch leider Endteuschen. Ich habe gehört das der Deutsche Band 5 erst am 8.10.03 rauskommen soll. Von wegen 21.6.03



Von:   abgemeldet 27.05.2003 18:04
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@Fantasydragon: Tut mir leid, ich will ja nicht unhöflich werden, aber ich habe NIE behaupten, dass HP5 am 21.6.03 auf DEUTSCH rauskommen würde! Am 21.6 kommt HP5 auf ENGLISCH raus. Der Deutsche Bnad wir wahrscheinlich am 8. November 2003 erscheinen!
Denke über die Zukunft nach,aber vergiss nicht,dass es die Gegenwart ist,in der du lebst.Denke über die Vergangenheit nach,aber verliere dich nicht in deinen Gedanken und versinke nicht in deinen Tränen.Vergiss die Vergangenheit nicht,aber es ist nicht die Gegenwart, sondern nur eine lange Erinnerung,die man nicht mehr verändern kann.



Von:   abgemeldet 27.05.2003 19:00
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
erst lesen, dann tippen ;)

aber bin ja mal gespannt. wrde mir auch die englische Ausgabe besorgen WEIL: (spontanes Beispiel)

im dritten buch, hat der gute Fritz nämlich 1 1/2 (!!!) Seiten vergessen zu übersetzen!! Das haben sie aber bei den nachdrucken, gott sei dank, wieder geändert und dazu gefügt..

ausserdem haben wir im Forum schon tausende Soekulationen aufgestellt, und ich will endlich wissen was davon zu trifft! :))
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:   abgemeldet 27.05.2003 21:55
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich hab mir HP5 auf englsich und auf Deutsch schon vor urzeiten bei amazon vorbestellt..
weil so wie ich mich kenne, hätt ichs nämlich vergessen *g*

Aber wie Miha schon gesagt hat..
Ich will wissen welche Spekulation nun zutrifft..
und vor allem.. wer stirbt? xD
This is the birth of all hope
To have what I once had
This life unforgiven
It will end with a birth
(Nightwish - End of all hope)



Von:    Sawyer 04.06.2003 00:08
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
> Aber wie Miha schon gesagt hat..
> Ich will wissen welche Spekulation nun zutrifft..
> und vor allem.. wer stirbt? xD

Das mit dem Sterben will wirklich jeder wissen ... bei Funonline liefen ja lange Wetten ... tja und Ron und Hagrid standen wie schon erwähnt oben auf der liste ... naja ist abzuwarten ... na toll nen monat dann habe um die englische version durchzulesen um in sachen "spezialpotterlarp" nen vorsprung zu haben *g*
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:   abgemeldet 04.06.2003 00:15
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
by the way - 16 Tage, 23 Stunden und 33 Minuten *__*

...gute Nacht.



Von:    Ginny 09.06.2003 23:56
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Na toll warum kann ich kein Englisch?????? ich will es auch so früh haben *schnief* warum bin ich nicht engländerin???? T.T

zu den Teilen die Fehlen kann mir nicht jemand mehr beispiele geben als das im dritten band wo Sirius Remus unterbricht??? würde es zu gern wissen oder weis jemand eine Seite in der es steht was so alles in der deutschauflage fehlt
noch eine frage hab ich ihr sagt oder einer von euch sagt da Fritz ganze 1 1/2 Seiten vergessen hat was für seiten waren denn das??? ich möchte prüfen ob ich sie habe oder nicht

zum erscheinungs Termin kann ich wenig sagen ich weis zwar wann sie raus kommen die Bände aber ich habe sie mir nicht vorbestellt ich krieg die Deutsch auflage wahrscheinlich erst am 18. November weil ich da geburtstag habe

ich glaube ich werde vor lauter spannung zuvor sterben *schnief* kann mir nicht jemand das erste Kapitel und so weiter auf deutsch übersetzen??? *verzweifelt ist* naja glaube nicht
das ist sowas von doof das ich kein englisch kann und es ist doof das ich dann paar Monate warten kann und jeder hier im Net schon den fünften band gelesen hatT.T
naja ich hör jetzt lieber auf euch voll zu heulen eure Ginny T^T
Kennst du den Ort, wo keiner lacht,
wo man aus Menschen Idioten macht,
wo man vergisst List und Tugend,
das ist die Schule, Grab der Jugend!
deine Ginny



Von:    Merinid 10.06.2003 08:47
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
Hi,
mich würde interessieren ob die "Fanfiction" die gestern in den HP-Fanfictions hochgeladen wurde ...

http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=31505&kapitel=37230&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D31505

bzw. (falls der Link nicht funzen sollte): Harry Potter and the Order of the Phoenix - die ersten hundert Seiten vom 5. Band in Englisch
von Honoka

eine Fanfiction ist oder wirklich die ersten 100 Seiten von HP5. Wobei ich mir doch glatt die gesamte Story ausgedruckt und den Abend gelesen habe. Aber wenn, dann können das nicht die ersten 100 Seiten sein, da die "Fanfiction" abgeschlossen ist, sprich: Harrys fünftes Schuljahr ist auf der letzten Seite zu Ende.

Also entweder ist es eine wirklich gut durchdachte FF, oder es ist wirklich das fünfte Buch...aber ich schätze da kann man sich nur überraschen lassen. Wenn das fünfte Buch rauskommen sollte, und die Kapitel übereinstimmen (sind jedoch keine 38 Kapitel in der FF), dann mache ich mir echt Sorgen, da dort einiges über Sirius Black herauskommt. *nicht glauben kann, dass sie tatsächlich die gesamte FF gelesen hat...dann auch noch in Englisch*
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:19



Von:    Nienchen 10.06.2003 11:43
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
> mich würde interessieren ob die "Fanfiction" die gestern in den HP-Fanfictions hochgeladen wurde ...
>
> http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=31505&kapitel=37230&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D31505
>
> bzw. (falls der Link nicht funzen sollte): Harry Potter and the Order of the Phoenix - die ersten hundert Seiten vom 5. Band in Englisch
> von Honoka
>
> eine Fanfiction ist oder wirklich die ersten 100 Seiten von HP5. Wobei ich mir doch glatt die gesamte Story ausgedruckt und den Abend gelesen habe. Aber wenn, dann können das nicht die ersten 100 Seiten sein, da die "Fanfiction" abgeschlossen ist, sprich: Harrys fünftes Schuljahr ist auf der letzten Seite zu Ende.
>
> Also entweder ist es eine wirklich gut durchdachte FF, oder es ist wirklich das fünfte Buch...aber ich schätze da kann man sich nur überraschen lassen. Wenn das fünfte Buch rauskommen sollte, und die Kapitel übereinstimmen (sind jedoch keine 38 Kapitel in der FF), dann mache ich mir echt Sorgen, da dort einiges über Sirius Black herauskommt. *nicht glauben kann, dass sie tatsächlich die gesamte FF gelesen hat...dann auch noch in Englisch*




Ist es hunderpro nicht, da die HPATOOTP ganz anders anfängt. Das war schon in den Leseproben zu lesen.
Soweit ich nämlich gelesen habe fängt es wieder so an, dass Harry wieder auf seinem Bett liegt und Petunia reden hört. Oder irgendwie so.


Wer übrigens nen Countdown für den 5. Band sehen will, der soll mal auf meine Page gehen. *grins* Da findet ihr einen. *hihi*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:    Nienchen 10.06.2003 11:53
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
>
> ich glaube ich werde vor lauter spannung zuvor sterben *schnief* kann mir nicht jemand das erste Kapitel und so weiter auf deutsch übersetzen??? *verzweifelt ist* naja glaube nicht
> das ist sowas von doof das ich kein englisch kann und es ist doof das ich dann paar Monate warten kann und jeder hier im Net schon den fünften band gelesen hatT.T
> naja ich hör jetzt lieber auf euch voll zu heulen eure Ginny T^T


Hey, ich habe dieeeeeee Idee, danke Ginny. Wie wär's wenn wir die englische Ausgabe übersetzen? So ein Gemeinschaftsprojekt von uns? Wer mitmachen will soll HIER schreien.

Es stehen 38 Kapitel zur Auswahl. Ich trag mich schonmal für das 1. ein.

Kopiert die Liste weiter und tragt euch ein, wenn ihr mitmachen wollt.
Es ist erlaubt mehrere Kapitel zu schreiben.
Zur Übersetzung selbst. Bitte nicht stur an den englischen Text halten, da Deutsch und Englisch dafür zu verschieden sind. Bitte sinngemäß und in schönem Deutsch übersetzen!!!
Bevor ihr euch für die letzten Kapitel eintragt bitte erst die ersten 10 vollmachen, damit wir genügend Luft haben. *grins*

Kapitel 1 - Nienchen
Kapitel 2 -
Kapitel 3 -
Kapitel 4 -
Kapitel 5 -
Kapitel 6 -
Kapitel 7 -
Kapitel 8 -
Kapitel 9 -
Kapitel 10 -
Kapitel 11 -
Kapitel 12 -
Kapitel 13 -
Kapitel 14 -
Kapitel 15 -
Kapitel 16 -
Kapitel 17 -
Kapitel 18 -
Kapitel 19 -
Kapitel 20 -
Kapitel 21 -
Kapitel 22 -
Kapitel 23 -
Kapitel 24 -
Kapitel 25 -
Kapitel 26 -
Kapitel 27 -
Kapitel 28 -
Kapitel 29 -
Kapitel 30 -
Kapitel 31 -
Kapitel 32 -
Kapitel 33 -
Kapitel 34 -
Kapitel 35 -
Kapitel 36 -
Kapitel 37 -
Kapitel 38 -


Falls gewünscht mach ich nen neuen Thread auf.

Grüßchens Nienchen, die auf Resonanz wartet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:    Starlight 10.06.2003 12:03
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Ciao!!!

Also, übersetzen ist eigentlich kein Problem für mich (Halb- Amerikaneerin bin)... ich mache mir nur mal wieder Sorgen wegen copyright infringement- Klagen... aber na ja, ich denke, dass kaum jemand eine von Amateuren gemachte Übersetzung der eines Profis vorziehen würde, oder? Well, ich mache gerne mit... kann auch mal helfen, wenn jemand von den anderen Übersetzern in einen tight spot geraten würde^^.

Kapitel 1 - Nienchen
Kapitel 2 - Hoshiakari
Kapitel 3 -
Kapitel 4 -
Kapitel 5 -
Kapitel 6 -
Kapitel 7 -
Kapitel 8 -
Kapitel 9 -
Kapitel 10 -
Kapitel 11 -
Kapitel 12 -
Kapitel 13 -
Kapitel 14 -
Kapitel 15 -
Kapitel 16 -
Kapitel 17 -
Kapitel 18 -
Kapitel 19 -
Kapitel 20 -
Kapitel 21 -
Kapitel 22 -
Kapitel 23 -
Kapitel 24 -
Kapitel 25 -
Kapitel 26 -
Kapitel 27 -
Kapitel 28 -
Kapitel 29 -
Kapitel 30 -
Kapitel 31 -
Kapitel 32 -
Kapitel 33 -
Kapitel 34 -
Kapitel 35 -
Kapitel 36 -
Kapitel 37 -
Kapitel 38 -

Also, wer macht weiter? Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~*



Von:   abgemeldet 10.06.2003 12:21
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
da mach ich doch glatt mit ^.^

Kapitel 1 - Nienchen
Kapitel 2 - Hoshiakari
Kapitel 3 - Niina
Kapitel 4 -
Kapitel 5 -
Kapitel 6 -
Kapitel 7 -
Kapitel 8 -
Kapitel 9 -
Kapitel 10 -
Kapitel 11 -
Kapitel 12 -
Kapitel 13 -
Kapitel 14 -
Kapitel 15 -
Kapitel 16 -
Kapitel 17 -
Kapitel 18 -
Kapitel 19 -
Kapitel 20 -
Kapitel 21 -
Kapitel 22 -
Kapitel 23 -
Kapitel 24 -
Kapitel 25 -
Kapitel 26 -
Kapitel 27 -
Kapitel 28 -
Kapitel 29 -
Kapitel 30 -
Kapitel 31 -
Kapitel 32 -
Kapitel 33 -
Kapitel 34 -
Kapitel 35 -
Kapitel 36 -
Kapitel 37 -
Kapitel 38 -



Von:    Nienchen 10.06.2003 12:42
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
> Ciao!!!
>
> Also, übersetzen ist eigentlich kein Problem für mich (Halb- Amerikaneerin bin)...

Hach wie praktisch. *grins* Ich werde dich wohl mal gelegentlich "in Beschlag nehmen". Allerdings nicht für die HP-Übersetzung. *lol*


>ich mache mir nur mal wieder Sorgen wegen copyright infringement- Klagen...

Ist ja nur für Privatzwecke und wir machen damit kein Geld. Niemand der sich wirklich das Buch kaufen will wird sich von unserer Übersetzung davon abhalten lassen. *grins*


>aber na ja, ich denke, dass kaum jemand eine von Amateuren gemachte Übersetzung der eines Profis vorziehen würde, oder? Well, ich mache gerne mit... kann auch mal helfen, wenn jemand von den anderen Übersetzern in einen tight spot geraten würde^^.

tight spot? Hab ich ja noch nie gehört. *so halb im kopf sinngemäß übersetz* Hm, auf Deutsch würde man wohl toter Punkt oder in einem "kreativen" Loch sitzen.
Das ist wieder so ein Begriff den man gar nicht ordentlich übersetzen kann. *lol*

Aber schön, dass die Idee so eine Resonanz hat. ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:26:19



Von:   abgemeldet 10.06.2003 12:47
Betreff: Harry Potter 5 auf Deutsch! [Antworten]
Avatar
 
Dann versuch ich mich ebenfalls mal daran... *sich ein bisschen über das "in schönem Deutsch formulieren" Sorgen mach* ^^;

Kapitel 1 - Nienchen
Kapitel 2 - Hoshiakari
Kapitel 3 - Niina
Kapitel 4 - Sumire
Kapitel 5 -
Kapitel 6 -
Kapitel 7 -
Kapitel 8 -
Kapitel 9 -
Kapitel 10 -
Kapitel 11 -
Kapitel 12 -
Kapitel 13 -
Kapitel 14 -
Kapitel 15 -
Kapitel 16 -
Kapitel 17 -
Kapitel 18 -
Kapitel 19 -
Kapitel 20 -
Kapitel 21 -
Kapitel 22 -
Kapitel 23 -
Kapitel 24 -
Kapitel 25 -
Kapitel 26 -
Kapitel 27 -
Kapitel 28 -
Kapitel 29 -
Kapitel 30 -
Kapitel 31 -
Kapitel 32 -
Kapitel 33 -
Kapitel 34 -
Kapitel 35 -
Kapitel 36 -
Kapitel 37 -
Kapitel 38 -


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück