Zum Inhalt der Seite

Thread: Stirbt Harry im 7. Buch?

Eröffnet am: 30.06.2003 06:49
Letzte Reaktion: 04.08.2007 21:14
Beiträge: 235
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    AidennQueen 02.07.2003 02:43
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Hm. Sowas hör ich eigentlich nicht gerne, dass Zauberer und so Zeug nur was für Kinder wären, aber mittlerweile wissen wir eh alle, dass jeder das guckt/liest was ihm gefällt also egal ^^;

Azurite



Von:   abgemeldet 02.07.2003 10:41
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Früher war magie was heiliges, wenn man davon absieht das man dafür nen bisle angekokelt wird wenn das die öffentlichkeit wusste^^°. Ich weiß net obs hexen immernoch gibt aber nach meiner meinung wären die Menschen (hätten sie nicht hexen[eigentlich naturkundler] verteufelt) zumindest etwas weiter im Medizienischenfortschritt gewesen.
Zudem finde ich es au etwas schade das der Hexen/Magierpart in der gesellschaft in zwischen als Kiddykram eingestuft wird*kopfschüttel*, obwohl hexen eigentlich früher viel gutes taten und etwas ehrpaares sein kann...
<---tut medienpropagander oder wie man sowas nennen will hassen.

Ob Harry nun im 7.Band sterben wird... ich sag mal so warum soll es nen Happyend geben wo in Band 14 die dahingeschiedenen Freunde von Harry durch nen Zauber wieder lebendig werden?? Zudem kann (wenn er den stirbt)es trotzdem noch weitere Bücher geben.
Es gab eine Zukunft is, wird eine Vergangenheit geben und es geschah die gegenwart... Nur mein zuhause bleibt die Vergangenheit*in Kreuzritterstellung steh und nach untenseh*



Von:    June 04.07.2003 14:26
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Ob Harry im Band 7 sterben wird? Meine persönliche Meinung oder eher gesagt Vorstellung ist, daß er Voldemort nur besiegen kann, wenn er sein Blut verflucht und stirbt. Folgendes müßte Harry tun: voldemort hat ja Harrys Blut - also verfluchen wir es kurzerhand, die Gebeine seines Vaters müssen geweiht werden - macht der Dorftpriester
und Wurmschwanz (der sein Fleisch gegeben) muß getötet werden.

Na?

Die Rowling hat ja nur ein Buch geschrieben. D.h. sie hat es geteilt und 6 Jahre dazwischen geschoben. Und sie will auf keinen Fall weiterschreiben! Band 8 sollte höchstens ein HP-Lexicon werden.

Harry wird sterben! Basta! Hermine und Ron nennen dann ihr erstes Kind Harry!
^-^
Spidey



Von:   abgemeldet 04.07.2003 15:57
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
sag' ich doch, dass nach dem 7. nichts mehr kommt. (ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, einen 8 Band zu schreiben. Und nur, weil irgendwelche Leute dann ne Fortsetzung wollen, würd ich's erst recht net machen!)
HP Lexika gibts doch schon, die könnten dann nach dem 7. höchstens aktualisiert wieder aufn Markt kommen =D
Beauty is all around you, living in the same place for a long time can make you forget that. It is the job of the artist and photographer to show others the beauty they miss. ~ mrthundercleese



Von:   abgemeldet 04.07.2003 16:34
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Als ich glaube er stirbt im 6. oder 7. Band, aber natürlich nur um auf irgendeinem queren Weg im nächsten Band doch nach mal wieder zu kommen, mit Zauberei geht schließlich alles!
Das sine causa geleistete kann als debitum kondiziert werden!



Von:   abgemeldet 05.07.2003 00:33
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
... Ich weiss nicht!
Einerseits gibt es die Gerüchte, dass Harry im 7. Band stirbt, aber ich hab von meinerBrieffreundin aus England gehört, dass es angeblich 9 Bände geben wird und er vielleicht dann stirbt oder auch nicht!
Was haltet ihr davon?



Von:   abgemeldet 05.07.2003 12:21
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
9 Bände? O_O
hm. letzten endes sind das hier alles nur Gerüchte, wer weiß ob es sich am Ende überhaupt bewahrheitet.^^;
Beauty is all around you, living in the same place for a long time can make you forget that. It is the job of the artist and photographer to show others the beauty they miss. ~ mrthundercleese



Von:   abgemeldet 05.07.2003 14:59
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
ich denke das es wieder so ein hust bescheuertes ende geben wird wo mit niemand rechnet... nach dem motto: dann klingelte Harrys wecker und er erkannte das die ganzen sieben jahre nur ein traum waren (so oder so ähnlich)
persönlich würde ich es auf der einen seite schade finden das er stirbt... auf der anderen seite wäre es für ihn selbst am besten (ich meine was der junge schon alles mit erleben musste...)
im grunde können wir uns aber nur von der alten jkr überraschen lassen
Geb mir die Hand,
wir bilden ein Band,
die Brücke der Bogen,
zwischen unten und oben



Von:   abgemeldet 05.07.2003 15:16
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
da hätte er aber ganz schön lange geträumt XD
nee, harry kann ruhig sterben, dann isser wenigstens wieder mit seinen ach so geliebten eltern vereint. aber es muss ja nich heißen dass er dann mit 17 (also im 7.buch ) stirbt... vielleicht machen sie nen Zeitsprung , dass er dann eben als opi stirbt.
Beauty is all around you, living in the same place for a long time can make you forget that. It is the job of the artist and photographer to show others the beauty they miss. ~ mrthundercleese



Von:    evilsakura 05.07.2003 19:04
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
ich finde das dumm...wenn er sterben würde....zuerst verbringt man mit den 7. büchern seine ganze lebensgeschichte und dann soll er sterben???...hoffentlich kommt so ein dummes ende nicht!!! wär echt blöd!!!
~~~ Dream, as if you'll live forever ~~~
~~~ Live, as if you'll die today ~~~

James Dean



Von:   abgemeldet 05.07.2003 20:29
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke NICHT dass er im 7ten (und schon gar nicht im 6ten!!) band sterben wird weil:

1. Ist und bleibt es eine Kinderbuch reihe und welches normale Kind würde in dem Alter den Tod ihres geliebten hauptcharas verkraften? Wie alt ist Rwolings Tochter? 6?? na das gesicht will ich aber mal sehen..

2. wird die Geschichte im endeffekt immer mehr oder weniger aus harrys Sicht geschrieben - wir wissen was er denkt, was er fühlt und was er mit welcher Absicht tut. Es ist, als würde man im stets über die Schulter gucken - wie soll das Buch enden, wenn die Person, mit der man denkt, plötzlich nicht mehr da ist?? o_O?

3. Dumbledore wird in meinen Augen (leider -_-) sterben.. das wird eh schon die letzten 2 Bände ununterbrochen angedeutet und mal ehrlich:
Wo sie Siri-sama getötet hat, ist doch jetzt eh alles egal..
Wir töten einen geliebten Chara nach dem nächsten - aber wenn Albus auch verschwindet, werd ich mich von der Reihe nie wieder erholen können..








in Gedenken an Sirius Black *sniff*
und an harry, der seinen Vater nun ein zweites mal verloren hat..
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:    Soph 05.07.2003 21:01
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Ich habe in einem Interview mit Rowling, das bei "Sam" lief, gehört, dass sie gesagt hat, dass Harry den sechsten (!) Band nicht überlebt. Ich denke dann wird es keinen siebenten Band geben. Es sei denn es wir ein Zauber erfunden mit dem man Menschen wieder lebendig machen kann. Oder es geht um Ron und Hermine. Dann heißt der siebente Band warscheinlich "Ron Weasley, Hermine Granger und die letzten Todesser" oder sowas.
Aber falls er den 6. Band überlebt wäre es gut möglich, dass er im siebenten stirbt, schließlich sagt Dumbledore im 5. Band ja, dass eine Prphezeigung besagt, dass einer von den beiden (Harry oder Voldemort) dn anderen umbringt. Also wird Harry entweder ein Möreer oder stirbt. Aber naja ob Harry wirklich ein Mörder sein wolln wird...
Namárië



Von:   abgemeldet 05.07.2003 21:10
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
hallo???? Harry ist der H-A-U-P-T-C-H-A-R-A-K-T-E-R - ihr wisst schon - derjenige, über den das Buch handelt..
es KANN keinen 7ten band geben, wenn harry im 6ten stirbt - und es WERDEN 7 Bände erscheinen..
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:   abgemeldet 05.07.2003 21:17
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
>und es WERDEN 7 Bände erscheinen..

nicht, wenn sich's jkr derweilen anders überlegt ~.~
Intelligenz ist das, was übrig bleibt, nachdem man alles, was man gelernt hat, vergessen hat!



Von:   abgemeldet 05.07.2003 21:27
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Ich wette der Rowling wär es so ziemlich egal wie ihr Kind sie anschaut, wenn sie Harry sterben lässt oder sonst irgendjemanden. Das ist ihr Buch und sie kassiert die Kohle dafür, also kannse auch machen was se will ...
ich würd's zumindest so machen^^;
Beauty is all around you, living in the same place for a long time can make you forget that. It is the job of the artist and photographer to show others the beauty they miss. ~ mrthundercleese



Von:   abgemeldet 05.07.2003 22:23
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hmm... also sterben wird er nicht, glaube ich o_O ich glaube, er tritt voldemort ma kräftig in den arsch bis er wirklich tot is und dann wird alles schön un gut -_-'''

...wobei ich mir wiederum auch vorstellen könnte, daß er stirbt o.o und das mit "Narbe" am Schluß könnte wirklich sowas wie "in erinnerung blieb der junge mit der narbe" oder so stehn...>-< boar loidz....strapaze pur.
+++nE, mAma! hItoRi ni sHiNAi De yO...!-+-
-*-Ne, MaMa!...iiKo Ni ShiTeRU yo...?***
...ne...?...mama...?
mucc - mama



Von:    Rodo 06.07.2003 00:42
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Na ja, wär' irgendwie logisch, wenn Harry sterben würde. Passt auch zur Prophezeiung (fünftes Buch, für die, die's schon gelesen haben).



Von:   abgemeldet 06.07.2003 12:54
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
1. Es gibt 7 Bände (keinen mehr und auch keinen weniger).

2. JKR hat in *keinem* Interview je gesagt, ob und wann Harry stirbt oder nicht.

3. Es ist gar nicht logisch, dass Harry sterben muss wegen der Prophezeihung (ja, ich habs gelesen). In der Prophezeihung steht zusammengefasst, dass die Welt zu klein ist für beide und einer den anderen tötet.

4. Es kann trotzdem sein, dass Harry stirbt, aber das wissen wir nicht (wenn es in den Plot gehört, könnt ihr Gift drauf nehmen, dass JK es auch "übers Herz bringt" ihn zu töten).


Kurzum finde ich die Diskussion hier ziemlich für'n A***... Wir wissen nichts, und die einzige, die's weiss, sagt's nicht.
Also nochmal zum mitschreiben: WIR WERDEN EINFACH ALLE WARTEN MÜSSEN.
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:   abgemeldet 06.07.2003 16:06
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
es macht aber spaß, zu diskutieren :P
Beauty is all around you, living in the same place for a long time can make you forget that. It is the job of the artist and photographer to show others the beauty they miss. ~ mrthundercleese



Von:   abgemeldet 06.07.2003 18:52
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
stimmt ^^

@wer-auch-immer:
Stimmt schon - Rowling kann im Bezug auf die 7 Bände immer noch alles ändern. Aber mal ehrlich: Stell dir mal vor wie die Menge reagieren würde, wenn sie verkündet

"Tjoa Leutz - tut mir ja echt sorry, aber ich hab Band 6 und 7 mal in ein Buch zusammen gefasst - das wars dann."

.. ich glaube das würde sie nicht riskieren
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:   abgemeldet 07.07.2003 00:05
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
@Miharu: Es würde keinen Sinn machen, die Bücher "zusammenzufassen", weil jedes Buch ein Jahr darstellt.
Sie hat die Geschichte bereits im Kopf, wie sie enden soll (das letzte Kapitel hat sie schon geschrieben) und sie endet mit Harrys Schulzeit, foglich mit dem siebten Buch.
***
www.geocities.com/sorion77/
***
Sirius/Remus 4-EVER
Death cannot stop true love, all it can do is delay it for a while ! ! !



Von:   abgemeldet 07.07.2003 11:06
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Juhuuu! Also doch keine Und-was-geschah-nach-dem-Happy-End (oder auch kein Happy end XD) Story.

ach und Sorion , ich mag deine Signatur :D
Beauty is all around you, living in the same place for a long time can make you forget that. It is the job of the artist and photographer to show others the beauty they miss. ~ mrthundercleese



Von:    Chaos_Katze 07.07.2003 15:00
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
ts keien Ahnung. ich kann ihn gut leiden und ich weis nich. Rowling wird sich was bei ihrere geschichte denken und wird sie so durch ziehen wie sie es geplant hat. Das ist in Ordnung und das werde ich akzeptieren. Hauptsache das ende oder sein Ende ist geil beschrieben. Das klingt fasst so als wollte ich das er stirb aber das stimmt nicht so ganz. Ne stimmt gar nich. ich warte einfach ab und trinke Smirnoff. Brost!
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht.



Von:   abgemeldet 07.07.2003 15:17
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Ihr kennt Sergio!! LASST UNS FEIERN!
Beauty is all around you, living in the same place for a long time can make you forget that. It is the job of the artist and photographer to show others the beauty they miss. ~ mrthundercleese



Von:   abgemeldet 07.07.2003 16:00
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Bleiben wir doch mal realistisch .... ich glaube kaum das sich beim 7. Buch noch so viele Leute dafür interessieren ... ich jedenfalls nicht. >.>
Ähm, trotz allem: Hat jemand schon mal (ich bin zu faul alles durchzulesen ^^°)in Erwägung gezogen das es mit dem Sohn von Harry weitergehen könnte? Na? Na? Und der kämpft dann gegen den Sohn von diesem einen Fießling (Wie hieß der nochmal? Fing mit "M" an? ;P) oder sowas ...
--- <(^^)> --- (>^^<) --- (>^^)> --- <(^^<) ---
~> http://www.ma-chan.de <~
--- <(^^)> --- (>^^<) --- (>^^)> --- <(^^<) ---



Von:    Cibo 07.07.2003 16:10
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Naja, das wird schon nich mit nem toten Harry enden- die Prophezeiung besagt doch, dass sie gegeneinader antreten müssen und einer den anderen tötet. Wenn also Harry Voldemort tötet = Welt gerettet, alles gut. Wenn aber Voldemort Harry tötet = Welt entweder verloren oder jemand anderes muss noch mal gegen Voldemort antreten und die Welt retten. Ich bezweifle stark, dass die Serie damit enden wird, dass Voldemort die Weltherrschaft erringt und an Harrys Tod mag ich auch nicht so recht glauben. Den allseits beliebten Held eines Kinder/Jugendbuches sterben zu lassen, ist schon ziemlich hart. Aber das würde zumindest erklären, warum es nach dem 7. Band garantiert nicht weitergeht. *ggg*
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:    Nienchen 07.07.2003 16:31
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
Hm, die ganze Diskussion um Band 7 ja oder nein ist eh hinfällig. Rowling hat einen Vertrag mit Bloomsbury über 7 Bände, punktum Schluss. Ob sie danach noch Lust hat was über Harry zu schreiben steht in den Sternen, aber ich würde sagen nein. Irgendwann geht einem das Geschreibe auf den Keks. Bloomsbury wird sich an ihr wohl die Zähne ausbeißen...*lol*, aber die können ja versuchen weitere Teile zu bekommen. So nach dem Motto: "Harry Potter und die Wirren der Arbeit"

Warten wir geduldig ab was passiert. Ich persönlich denke nicht, dass Harry stirbt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herr der Ringe Fanfic Wettbewerb. Macht mit!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=-&themen=-&thread=18852&seite=1



Von:   abgemeldet 07.07.2003 22:37
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
wäre lustig, wenn er stirbt, hauptsache Voldi, Lucius, Snape oder Draco nett...aber warum eigentlich noch nett Hagrid? Der spielt ja eh nur ne überflüssige Rolle...*denk*
Wanted:

Sohn des Dementors,
derzeitiger Aufentaltsort: unbekannt
Belohnung: geheim...



Von:   abgemeldet 08.07.2003 11:10
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
baeeh.. der einzige, der überleben soll, ist REMUS! *heart*
Stimmt, Hagrid ...! Als noch nicht raus war, wer tatsächlich stirbt, haben ich und meine Freunde alle auf Haggi getippt!
Der gefährdet doch eh alle nur mit seinen Viechern und Kochkünsten ...
Beauty is all around you, living in the same place for a long time can make you forget that. It is the job of the artist and photographer to show others the beauty they miss. ~ mrthundercleese



Von:   abgemeldet 08.07.2003 16:28
Betreff: Stirbt Harry im 7. Buch? [Antworten]
Avatar
 
ich wünschte es wäre tatsächlich Hagrid gewesen.....

oder harry... >-<''
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück