Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter 5 - Cover auswählen

Eröffnet am: 09.08.2003 20:40
Letzte Reaktion: 03.09.2003 16:23
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mary-chan Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 20:40
Dokki Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 20:58
SOrion Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 20:59
 Sawyer Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 21:00
Felicia02 Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 21:02
RobbiK Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 22:28
 Nienchen Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 22:49
amigryffindor Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 23:00
Mae Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 23:02
 Nienchen Harry Potter 5 - Cover auswählen 09.08.2003, 23:20
 NoiseNoire Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 09:28
SaireaZadkiel Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 09:34
 Dejiko Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 11:36
 Arigata Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 11:46
madarashi Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 12:54
Sumire Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 13:40
 Merinid Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 17:19
 Ri Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 18:26
SaireaZadkiel Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 20:03
aideron Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 20:07
 Ri Harry Potter 5 - Cover auswählen 10.08.2003, 20:41
 KumaNoMura Harry Potter 5 - Cover auswählen 11.08.2003, 03:52
 Mary-chan Harry Potter 5 - Cover auswählen 11.08.2003, 10:53
Kalvin Harry Potter 5 - Cover auswählen 11.08.2003, 12:05
Chika Harry Potter 5 - Cover auswählen 11.08.2003, 14:21
nicky Harry Potter 5 - Cover auswählen 11.08.2003, 14:57
 Schwarzleser Harry Potter 5 - Cover auswählen 11.08.2003, 18:10
 Farbfaenger Harry Potter 5 - Cover auswählen 11.08.2003, 18:12
 Mary-chan Tadaaa der Gewinner 31.08.2003, 18:49
Sumire Tadaaa der Gewinner 31.08.2003, 19:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Mary-chan 09.08.2003 20:40
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Seit gestern online:
Auch diesmal sind die deutschen HP- Leser dazu aufgerufen zwischen zwei von SAbine Wilharm ( ich hasse ihre Bilder ;.; ) angefertigten bilder zu wählen. Welches die meisten Stimmen bekommt, ziert das Cover des 5ten Bandes.
hier die addy:
http://www.carlsen-harrypotter.de/basic1/content.html

so und nun interessiere ich mich dafür welches Bild ihr gewählt habt und was ihr allgemein von den Bildern haltet.
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:   abgemeldet 09.08.2003 20:58
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse ihre Bilder auch wie die Pest XD Hab des erste gewählt, aber wirklich gut finde ich beide Varianten nicht*seufz*
[© by Sil]

[Schwarz auf Weiss]
*Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^




Von:   abgemeldet 09.08.2003 20:59
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch mit beiden nicht sonderlich zufrieden... Hab aber das zweite gewählt, das ist "spannender" (ausserdem gefällt mir beim ersten dieses "Schlange gegen Phoenix" nicht).
Baileys an die Ma~aaacht! ;-P
***
www.geocities.com/sorion77/



Von:    Sawyer 09.08.2003 21:00
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
> Ich bin auch mit beiden nicht sonderlich zufrieden... Hab aber das zweite gewählt, das ist "spannender" (ausserdem gefällt mir beim ersten dieses "Schlange gegen Phoenix" nicht).

Ich hab auch das zweite genommen ... naja ihre cover sehen immerhin besser aus, als die französischen ...
***********************************************************
In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern, doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme rief: "Das Ende steht bevor!"



Von:   abgemeldet 09.08.2003 21:02
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Ich hab das erste gewählt, war ebenfalls mit keinem wirklich zufrieden, aber IMO ist das zweite von den Farben her zu "brav", und es gibt auch nur eine Szene wider, während das erste ja schon quasi die Grundstimmung des Buches widerspiegelt...



Von:   abgemeldet 09.08.2003 22:28
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch den zweiten Entwurf gewählt. Lustiger Fakt anbei: Ich wollte von HP nichts wissen, weil ihre Illustrationen dazu so schäbig aussehen. Da gefällt mir Hollywood-Potter besser. Erst jetzt interessier ich mich dafür. (Kann jetzt jeder Schlüsse draus ziehen wie er mag. Mir sagt es nur, dass der 6te band ein wenig Nachhilfe braucht... hehehe)



Von:    Nienchen 09.08.2003 22:49
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
also ich hab das zweite gewählt, aber mich hat keines der beiden so wirklich vom hocker gehauen.

allerdings werde ich wohl wieder aus dem rahmen fallen, weil mir ihre illustrationen zu harry potter gefallen. sie sind einfach anders als alle anderen. ich finde die illus von den englischen und amerikanischen versionen langweilig.

aber mit der meinung werde ich wohl allein da stehen. *lol*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eeeene meeeene Miste, es rappelt in der Kiste, eeeehne meeeehne Meck und du bist weg!



Von:   abgemeldet 09.08.2003 23:00
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
@ Nienchen also ich bevorzuge die Dänischen Cover ... die sind nicht schlecht *g* ... naja ich find auch das 2. besser ...
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:   abgemeldet 09.08.2003 23:02
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Autsch bin ich blöd. Hab das erste gewählt, weil ich den Hinweis net gelesen hab. Dachte, man kann sich das durch klicken nochmal in größer anschauen *rofl* Jaja, lesen is ne Kunst XD

Übrigens Nienchen, ganz allein stehst du doch nicht da. Behaupte zwar nicht, dass ich die deutschen Coverversionen unbedingt toll finde, zumindest nicht mehr, aber sie haben tatsächlich irgendwas ... ich muss nur noch rausfinden, was es ist oO;;
Erdmännchen huschen durch die Nacht
Mit schrillem Schrei gen Osten
Unstete Fahrt - gebt acht, gebt acht
Gleich rauscht Ihr an den Pfosten



Von:    Nienchen 09.08.2003 23:20
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
>
> Übrigens Nienchen, ganz allein stehst du doch nicht da. Behaupte zwar nicht, dass ich die deutschen Coverversionen unbedingt toll finde, zumindest nicht mehr, aber sie haben tatsächlich irgendwas ... ich muss nur noch rausfinden, was es ist oO;;


*lol*
mir geht es ähnlich, sie sind anders, aber ich muss auch noch herausfinden was mich daran fasziniert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eeeene meeeene Miste, es rappelt in der Kiste, eeeehne meeeehne Meck und du bist weg!



Von:    NoiseNoire 10.08.2003 09:28
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Mir gefallen benso beide nicht so besonders...~.~
Die Farbgebung ist einfach etwas langweilig,finde ich.^^° Hab mich aber für's erste entschieden!^^
~I'm an angel in hell~



Von:   abgemeldet 10.08.2003 09:34
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich habe das erste genommen. Das zweite war zu langweilig, (gut, das erste auch^^) und es ist schön zu hören, dass auch andere Leute ihre bilder *nicht mögen* (Nicht das ihre bilder nur dumm wären, sie ham tatsächlich was, aber naja,mehr mühe hätte sie sich ruhig geben können -_-) Beide Bilder waren Blöd, aber der Hintergrund vom zweiten war öööööööööööööööööödeeeee *schlaf*
Und beim Harry hat sie sich so viel "Mühe" gegeben, zweimal der gleiche, nein, wie spannend. *gähn*
Irgendwer hat geschrieben ihre cover sind besser als die frabzösischen. Recht hast du, aber hast du jemals ein Cover gesehen, dass schlechter war als die franz.?^^Nein. Aber wir können ja vorschläge für einen anderen Zeichner geben. Adch, noch was, ihr Harry geht ja noch, aer habt ihr mal ihre Hermine, den Ron, den Hagrid, den dumbledore, den Lucius M., den Draco...usw. gesehen? Da wird einem ÜBEL!!!^^
Hört ihr die Regenwürmer husten öchö öchö
Wie sie durchs dunkle erdreich ziehen
Wie sie sich winden und verschwinden
auf nimmer nimmer wiedersehen
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:06



Von:    Dejiko 10.08.2003 11:36
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
mwaah.. Harry sieht mal wieder wie 'ne Holzpuppe aus.. >.<
Nun denn.. ich hab' die Auge zugmacht und gklickt.. un schwubbs!
(Ich glaub; dass es das Zweite war.. *schulterzuck*)
Wieso können sie nicht das englische Cover behalten?! ;___;
Das ist soo~ schön.. aber egal.. (hab' das englische doch stehn'.. wieso reg' ich mich eigentlich auf? ;__;)

Wazz? ô__O
Wo findet man die andere Figuren von.. von.. von der Zeichnerin daaa? o___O
*sehenmuzz* *g*
(\_/)
=|_|= <~~ Wer erkennt es? X3
(\(/ \)/)
;.;.,:,:,.,



Von:    Arigata 10.08.2003 11:46
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Hab das zweite gewählt. Das erste war mir zu... konfus. Ich weiß nicht, wie ich es besser sagen soll, aber das erste macht mich schon verrückt beim angucken. Aber wirklich toll finde ich auch keins von beiden... naja, da kann man nix machen.
Das Leben ist ernst - also lache, damit es nicht noch ernster wird!

www.dichterboard.de.vu
www.dichterplanetonline.de.vu



Von:   abgemeldet 10.08.2003 12:54
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
hab au das zweite genommen
sagt mal gehört normal nicht hierher aber habt ihr die links ich würd nämlich gern mal die ganzen anderen covers der bücher sehen also die franz. ect.
Wo immer Dunkelheit ist werde auch ich sein!
Auf ein Wiedersehen im nächsten Akt!



Von:   abgemeldet 10.08.2003 13:40
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Mir gefallen die Illus der Frau sowieso schon nicht wirklich, auch wenn die Farben ganz schön sind ^^°
Hab aber auch das zweite genommen, sagt mehr aus und ist wirklich spannender find ich (auch wenn ich es "düsterer" gemacht hätte...aber was solls...)
Btw, bin das nur ich oder hat Harry mehr Haare verpasst bekommen? XD

Gut das englische ist auch nicht so der Hammer, aber anscheinend hatte der Illustrator ja im Gegensatz zu den amerikanischen und deutschen Illustratorinnen nicht die Möglichkeit das Buch vorher zu lesen, also sei's ihm verziehen XD

> sagt mal gehört normal nicht hierher aber habt ihr die links ich würd nämlich gern mal die ganzen anderen covers der bücher sehen also die franz. ect.

Hier sind alle Covers abgebildet:
http://www.mugglenet.com/books/bookcovers/



Von:    Merinid 10.08.2003 17:19
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Hi, ja ihre Bilder sind gewöhnungsbedürftig. Ich habe das zweite Bild genommen, weil es mich daran erinnert hat, dass die Schüler in Hogwarts vor der Umbridge ja sogut wie nirgendwo mehr sicher waren.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:    Ri 10.08.2003 18:26
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch das zweite genommen, denn mir scheint es hat mehr direkt mit der Handlung zu tun hat, und bringt die generelle Atmosphäre besser rüber... ausserdem gefällt mir die Gemeinschaft zwischen Harry und seinen Mitstreitern.

Ich mag der Sabine Wilharm ihre Illustrationen. Ihre Harry Potter Cover weniger, ich mag diesen Harry nicht, den sie immer im Vordergrund der Cover tut, mit seinem absolut übercoolen, selbstzufriedenen Blick... aber das Cover vom ersten Buch finde ich echt gut (aber die restlichen, weniger berauschend....).
Jedenfalls hat Wilharm sonst viel bessere Bilder drauf; ich hab nen Kalender von ihr, die Illustrationen sind echt witzig und phantasievoll, sprengen buchstäblich aus dem Rahmen.



Von:   abgemeldet 10.08.2003 20:03
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
mir gefallen beide nicht wirklich ... ich hab aber das zweite genommen ..... ^^
mir gefallen die HP cover´s eh nicht besonders XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42124
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=42124
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 10.08.2003 20:07
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Wenn dann das 2. Bild...

Aber ich muß auch sagen, ich mag beide nicht so sehr. Aber sonst fand ich die dt. Cover recht gut ehrlich gesagt, sahen relativ eigenständig aus. Und die UK-Cover sind auch nicht viel besser, naja, die von den ersten 2 Bänden sind sogar in England richtig übel. Aber der 5er hat in England ein total geiles Cover find ich, der Phönix sieht so lebendig aus, wow!!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:    Ri 10.08.2003 20:41
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Ach, das britische Cover vom Fünften fand ich nicht so besonders... sicher, der Phönix war sehr gut gemalt, durchaus... aber das ist ja nicht alles. Ich hätte gern die amerikanische Version gehabt, da ist das Cover richtig düster, blau und schwarz, was besser zum Inhalt passt. Der lachende Phönix schließt auf ein viel fröhlicheres Buch.
Aber da sieht man, dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen soll....
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:06



Von:    KumaNoMura 11.08.2003 03:52
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Ja, die amerikanische Variante von Band 5 finde ich auch viiiel schöner. Die britische ist so langweilig.

Ich mag die deutschen Illustrationen auch überhaupt nicht... Harry sieht einfach scheiße aus. Diese Lippen... und dann hat er nicht mal schwarze Haare! Bwäh... aber wenn ihr sagt, daß die anderen Figuren NOCH schlimmer aussehen... ohjeohje.

Also, ich hab für Cover 2 gestimmt, wenn Harry nicht vorne zu sehen wäre, wäre es gar nicht so schlecht.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Mary-chan 11.08.2003 10:53
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
ich hab das 2te genommen, weil ich die szenen so liebe, in denen die "clique" zusammen durch die Gänge des Ministeriums zieht

meine Favoriten sind eigentlich die niederländischen Cover, weil mann Harry und Co. nur als Siluetten sieht und es dem Leser überlassen wird, sich Harry und Co. selbst vorzustellen.

Durch die deutschen cover hab ich mir Harry anfangs auch eben so vorgestellt wie auf den Buchcovern doch mittlerweile habe ich meine eigene Vorstellung, obwohl das recht schwer ist wegen den Filmen etc.
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:   abgemeldet 11.08.2003 12:05
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Habe das erste genommen (trotz des Phönix vs. Schlange, das mir auch nicht so in den Kram passen will.. das zweite war zu langweilig), und finde, dass die deutschen Cover recht gut aussehen. Irgendwie sind sie etwas kunstvoller als die anderen, irgendwie "literarischer". (Nur Harrys Kopfform gefällt mir auf den neuen Covern nciht sonderlich.. was soll's) Diesmal finde ich jedoch das britische Cover besser - mir gefallen die Farben, und der Zeichenstil hat irgendwie dieses "verrückte" von JK-Rowlings Welt.



Von:   abgemeldet 11.08.2003 14:21
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
hab auch das zweite genommen. Aber schön sind sie beide nicht. Aber welches deutsche Cover war überhaupt schön?
Chika
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:02:06



Von:   abgemeldet 11.08.2003 14:57
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
Avatar
 
Hab noch gar nicht gewählt ^^°
Eigentlich hab ich nichts gegen ihre Bilder, oder besser gesagt nicht mehr, aber ich finde, die passen beide nicht wirklich.
Hab das Buch ja auf englisch gelesen, wie soviele andere auch und ich finde, da hätte sie sich was besseres einfallen lassen können!
Vielleicht sollte ich aus Protest gar nicht wählen -.-°
Letzendlich ist es mir egal, welches jetzt Cover wird - da ich wie gesagt beide nicht mag, also was solls *schulternzuck*



Von:    Schwarzleser 11.08.2003 18:10
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
hab nr.2 genommen

warum????
weil ich beim ersten den schriftzug eindeutig zu krell fand das sticht mir zu sehr in die augen.
können di da nicht von carlsen ein sonderband rausbringen oda ähnlich jedenfalls wo sich jeder seins aussuchen kann zum bleistift



Von:    Farbfaenger 11.08.2003 18:12
Betreff: Harry Potter 5 - Cover auswählen [Antworten]
ich hab jetzt auch das 2te genommen. vom hocker haben die mich auch nicht gerade gerissen aber das erste war mir eindeutig zu überfüllt^^'



Von:    Mary-chan 31.08.2003 18:49
Betreff: Tadaaa der Gewinner [Antworten]
Avatar
 
Das Gewinnercover
http://www.carlsen-harrypotter.de/basic1/content.html

des hab ich auch gewählt naja 55,1 % ist ja etwas knapp.
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:   abgemeldet 31.08.2003 19:01
Betreff: Tadaaa der Gewinner [Antworten]
Avatar
 
*tschakka* ^^ hab ich ebenfalls gewählt...Meine Meinung über die Covers hat sich aber trotzdem nicht geändert XDD


[1] [2]
/ 2



Zurück