Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/15200271241581/
http://desu.de/IhSIP9P




Von:    Ladeniel 02.03.2018 22:45
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
WILL_KEIN_CAPSLOCK:
> Obgleich hier eine erstaunlich hilfreiche Diskussion läuft, so habe ich doch eigene Probleme, die ich unbedingt loswerden muss.
>
> Die Frau meiner Träume hat jeden Kontakt zu mir abgebrochen.
> Es ist so, dass ich sie seit fast zwei Jahren kenne und ich hätte mich niemals gatraut sie anzusprechen, wohingegen sie es getan hat.
> Und nein, sie war niemals an einer Beziehung mit mir interressiert, aber alleine die Tatsache, dass es sie gab und sie regelmäßig mit mir schrieb oder telefonierte, half dabei, die Leere in meinem Herzen partiell aufzufüllen.
>
> Sie ist nun ein Fan von Doki Doki Literatureclub und unbedarft, wie ich war, installierte ich es mir letzte Woche auch.
Spoiler
Ich wusste noch nicht, wie grausam das Spiel werden würde

> Ganz lieb bittend und mit einem Hündchenblick, dem ich niemals hätte widerstehen können, überzeugte sie mich, gegen meine Bedenken das Spiel live zu streamen, sodass sie zuschauen könnte.
> Das ging zunächst gut, aber
Spoiler
hilflos zusehen zu müssen, wie meine virtuellen Freundinnen sich eine nach der anderen umbringen ist eine Erfahrung, die ich zum einen nicht einmal machen wollte, sie aber live öffentlich zu teilen sich als sehr unangenehme Penetration der eigenen Intimsphäre erweist.

> Vermöge dieser Tatsache fragte ich die Frau meiner Träume, ob sie für die Fortführung des Livestreams nicht noch einmal den Hündchenblick machen könnte, welcher mir Ansporn für vieles gewesen wäre.

... und ich finde, ab diesem Punkt wird es ungesund.
Du spielst ihr zuliebe ein Spiel, bei dem du von Anfang an Bedenken hast, das Ganze auch noch "öffentlich" im Internet zu zeigen. Im Verlauf des Spiels merkst du, dass dich dieses Spiel durcheinander bringt und dass es dir unangenehm ist, das auch noch vor der ganzen Welt zu zeigen.
Du hast es zwar nicht gesagt, aber du hast ihr das wahrscheinlich auch mitgeteilt - und anstatt, dass sie dann sagt "Okay, dann streame es nicht, wenn du es unangenehm findest" bzw. anstatt, dass du ihr sagst, dass du das nicht mehr möchtest, bittest du sie quasi, dich zu "bestechen" bzw. dir etwas zu "geben", damit du etwas machst, was du gar nicht willst?

Gut, dass man, wenn man verknallt ist, Sachen tut, die man gar nicht will, ist ja nichts ungewöhnliches, also lass ich das mal.

> Sie aber fand diese Bitte im hohen Maße für unangemessen, wollte auch meine Sicht auf die Dinge nicht hören.

Da würde mich jetzt ihre Argumentation interessieren. Wirft sie dir vor, nichts für sie tun zu wollen, wirft sie dir vor, dass das "nur" virtuelle Figuren sind? Was findet sie denn so blöd?

> Ich war schon dadurch sehr verletzt, dass sie nicht sah, dass ich für mich sehr unangnehme Sachen für die tat. Aber dass sie nun alle Kontakte zu mir abgebrochen hat, mich deabonniert hat, mich auf WhatsApp geblockt hat, das tut noch viel mehr weh.
>
Spoiler
Man könnte sagen, Monika hat mir nicht nur alle virtuellen Freundinnen genommen, sondern auch meine einzige reale imaginäre

>

Deine _imaginäre_ Freundin? Hö? Meinst du, dass sie zwar eine reale Person, aber nur in deiner Fantasie deine feste Freundin ist oder wie ist das zu verstehen?

> Ich würde alles tun, damit sie wieder mit mir spricht, vor allem habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk für sie (sie weiß davon, oder müsste es zumindest wissen),
> das ich geben will, von dem ich denke, dass es ihr zusteht.
>
> Was kann ich tun?

Es mag zwar schwierig sein, aber wenn sie den Kontakt abbricht - warum auch immer - ist das erstmal ihr gutes Recht.
Weiterhin finde ich, dass sie in dieser Geschichte nicht gerade gut wegkommt. Sie bringt dich mit "einem Hündchenblick" (?!) dazu, etwas zu streamen, was du nicht gut findest und ist dann beleidigt, wenn du das nicht tust? LOL? Vielleicht tut sie dir einfach nicht sonderlich gut. Vielleicht ist es über lang besser, wenn ihr keinen Kontakt mehr hat. Freunde hat man doch, damit sie einen sich besser fühlen lassen.

> Es tut mir Leid, mehr Kontext bin ich nicht in der Lage zu liefern, sonst besteht die Gefahr, dass der Eine oder Andere hier vielleicht erkennt, wer gemeint sein könnte... und ich will sie ja nicht übler Nachrede oder falschen Anschuldigungen oder sonst irgendetwas aussetzen....
>

> Ich kann ihre Sicht auf die Dinge nicht schreiben, denn wenn ich die kennen würde, hätte ich wahrscheinlich gar keine Probleme, ... das heißt, ich hätte wahrscheinlich schon Probleme, aber andere.
>

>
> Und ich hatte niemals vor nachtragend zu sein, aber es wäre schön, wenn man mir die Möglichkeit geben würde zu verstehen, was angemessen ist und was nicht, ich meine, sie ging um ihren Willen zu bekommen bei mir bis zum angedeuteten Busenblitzer und warum darf ich kein Interesse an ihrem Körper bekunden, denn sie lebt ja nicht keusch..... im Gegensatz zu mir.....

An dieser Stelle wird es echt grenzwertig, das scheint doch wie ein Muster: Ihr macht es Spaß, mit dir umzuspringen, wie sie möchte, dich vllt. in "Extremsituationen" zu bringen, die dir ganz klar missfallen - sie muss ja bloß mal den Hundeblick machen oder ein bisschen Haut zeigen und zack, springst du wie sie will. Und wenn du mal nicht springst, ist sie beleidigt und blockiert dich auf allen Kanälen. Und scheinbar klappt es, denn statt verärgert zu sein, dass sie dich kommentarlos blockt, denkst du darüber nach, wie du ihr ein Geschenk zukommen lassen kannst.

> Es ist natürlich klar, dass sie in diesem Punkt im Vorteil ist, denn ich will sie und die mich nicht, aber....
> Ich lasse sie hier jetzt wieder in einem viel schlechteren Licht erscheinen, als ich das eigentlich vorhabe, deshalb noch:
> Sie ist eine ganz wunderbare Frau, hochbegabt, mit Hochschulabschluss, begeisterter Fan von diversen Anime-, Manga- und Comicbuchserein, eine der wenigen Frauen, mit der man eine niveauvolle Unterhaltung führen kann.
> begeitsterte Cosplayerin, wissbegierige Schülerin.......

Und wenn sie Albert Einstein, Naoko Takeuchi und Mutter Theresa in einer Person wäre, wenn sie so mit den Menschen umspringt, wie es hier rüberkommt, ist sie trotzdem eine miese Freundin.

>
> Und ich hoffe, ich erscheine nicht allzu bescheuert, und wenn doch, das ist mir egal,
> gewöhnliche Menschen können Genie nicht von Wahnsinn unterscheiden und im Zweifelsfall, es existiert ein psychologische Gutachten von mir, in dem drinsteht, was auf mich zutrifft.

Der Satz ist mir zu wirr (oder ich einfach ein zu gewöhnlicher Mensch :>), bezieht sich das mit Genie und Wahnsinn auf sie oder auf dich?
Wenn auf sie: Sie mag ein Supergenie sein, aber mein letzter Absatz würde trotzdem auf die zutreffen.
Wenn auf dich: In wen man verliebt ist, darüber kann man nicht entscheiden. Aber es wäre sicher nicht schlecht, wenn du ein bisschen darauf achtest, ob diese Menschen dir tatsächlich gut tun. Stichwort "toxic relationship".

Vermute aber, momentan kannst du nur abwarten und dir genau überlegen, was du machen möchtest, wenn sie sich doch wieder meldet (und ich glaube, das wird sie). Kennt ihr euch auch im realen Leben oder eher übers WWW?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.

Zurück zum Thread