Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/15236944312090/
http://desu.de/qoQsemX




Von:    Ikeuchi_Aya 14.04.2018 10:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Hey leja,

sind diese "Fehler", die du an dir siehst, jene, die du selbst bemerkst oder wurden sie dir "eingeredet"?

Es ist kein Verbrechen, dass du länger für Arbeitsabläufe brauchst oder dass du langsamer als andere ist. Solange du dich anstrengst, dich bemühst, hat dir niemand vorzuwerfen, dass du faul/dumm/... was auch immer bist.
Wir sind alle verschieden und das ist auch gut so.
Dass dies allerdings sich nicht immer mit der Arbeitswelt trifft, ist eine andere Geschichte. Du bist toll, wie du bist!

Es tut mir ehrlich leid, dass du bisher an solche Firmen geraten bist, die nicht aufrichtig handeln. Da bist du aber auch nicht Einzige - man kann auch nicht alles wissen und ein "Hättest du mal" ist leicht ausgesprochen, wenn man nicht in der akuten Situation steckt oder wenn du mit solchen bereits Erfahrung hast.
Versuche das Positive daran zu sehen: Du weißt, worauf du in Zukunft achten musst, was z.B. Bezahlungen betrifft und wohin du dich wenden kannst, wenn es schief geht.
Man muss durch eine Menge Mist und Leben ist nicht einfach - aber es bringt einen weiter.

Hast du deinem Freund denn versucht zu erklären, warum du nichts gesagt hast?
Er muss es nicht für gut heißen, aber sofern bisher nichts anderes vorgefallen ist, deswegen zu sagen, dass man zum Partner kein Vertrauen mehr hat, finde ich -pardon- ein bisschen ... naja. Ich verstehe seine Enttäuschung, aber das ist schon ein hartes Kalkül. Versucht in dieser Hinsicht eure Erwartungen aneinander zu klären.
Und wenn das ein Punkt ist, der dir z.B. schwer fällt (hier: auf ihn zugehen und sagen "Schatz... mir ist da was passiert.", dann kannst du daran arbeiten.

Wenn du magst, durchforste doch mal das Web nach Podcasts zu dem Thema Selbstliebe bzw. Coachings.
Man kann da nicht 100pro alles immer für einen selbst übernehmen, aber viele Berichte/Geschichten/Ratschläge sind gut auf einen selbst zu übertragen.

Vor allem aber muss es ja Dinge geben, die du selbst an dir magst?
Was du für dich auch gerne in der Freizeit machst und ohne auf andere zu achten, für dich gut findest?
Gehst du gerne shoppen und kleidest sich gern modisch? Kochst du gerne? Kannst du anderen gut zuhören? Kannst du dich gut artikulieren? Sieht man dich wie die Sonne lachen? ... Es gibt so viele Dinge, Eigenschaften, Äußerlichkeiten, etc. die man entdecken kann/besitzt/entwickelt ... da ist auch was für dich dabei.
Eben weil wir alle so verschieden sind. :)
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --
Zuletzt geändert: 14.04.2018 10:32:06

Zurück zum Thread