Zum Inhalt der Seite

Thread: Ne Band

Eröffnet am: 04.02.2007 19:30
Letzte Reaktion: 08.02.2007 22:04
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ne Band 04.02.2007, 19:30
Ne Band 04.02.2007, 19:48
Ne Band 04.02.2007, 20:22
Ne Band 04.02.2007, 20:08
Ne Band 04.02.2007, 20:15
 MG Ne Band 04.02.2007, 20:33
Ne Band 08.02.2007, 22:04
Ne Band 05.02.2007, 14:27
 Masik Ne Band 05.02.2007, 15:18
 Doci Ne Band 05.02.2007, 16:14
 Cliff-McLane Ne Band 05.02.2007, 20:00
 grmblmonster Ne Band 05.02.2007, 23:34
Ne Band 06.02.2007, 13:32
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.02.2007 19:30
Betreff: Ne Band [Antworten]
Ich hatte mal vorne Band zu gründen mit mir als sänger oder früher oda später als gitteristen (lern erst vor kurzem)viele sagen das ich singen kann manche wiederum nicht abba ich denk schon das ich i.wie singen kann^^
Ich wüsste abba auch nicht wie man proben oraniesieren soll oder alles so was
also wenn i.wie interesse besteht bräuchte ich einen drummer 1 oda 2 gitarristen und einen bassisten die in nrw (oda am besten im ruhrpott^^) wohnen
wie gesagt weiss net ob ichs ganz auf die reihe bekomme XD
Zuletzt geändert: 04.02.2007 20:09:36



Von:   abgemeldet 04.02.2007 19:48
Betreff: Ne Band [Antworten]
Avatar
 
normalerweise sag ich zu so was nichts aber....wenn du so singst wie du schreibst seh ich schwarz für dich...wenn du singen kannst geh zur nächsten popstars staffel

Der Käse ist tot und die Antwort ist 42.



Von:   abgemeldet 04.02.2007 20:22
Betreff: Ne Band [Antworten]
Avatar
 
> wenn du so singst wie du schreibst seh ich schwarz für dich.

DAS habe ich mir auch grade gedacht ...

Wenn die dann ihre "Tourplakate" schreiben, sehe ich aber auch bei Sing-, Musiktalent schwarz ....


SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction - tolle Preise zu gewinnen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237

Schon 5 eingereichte SF Stories und 7 Fantasy Stories, Leute ihr seid GENIAL ^-^



Von:   abgemeldet 04.02.2007 20:08
Betreff: Ne Band [Antworten]
Wieso soll ich singen wie ich schreibe mein gott man kann sich anstellen habs halt schnell geschrieben.
Abba wenn du meinst...reg dich doch drüber auf



Von:   abgemeldet 04.02.2007 20:15
Betreff: Ne Band [Antworten]
Avatar
 
> Wieso soll ich singen wie ich schreibe mein gott man kann sich anstellen habs halt schnell geschrieben.
> Abba wenn du meinst...reg dich doch drüber auf


ich hab mich nicht drüber aufgeregt, ich habe dir nur gesagt was ich davon halte. wenn du dich darüber aufregst was ich geschrieben habe zeugt das nur davon wie es um dein niveau steht. und das mit popstars war ne ernstgemeinte ansage. oder hast du schiss das du da nicht bestehst?

Der Käse ist tot und die Antwort ist 42.



Von:    MG 04.02.2007 20:33
Betreff: Ne Band [Antworten]
Avatar
 
*soifz*
Ständig diese Bandnachfragen... diese Suchthreads
nach Bandmitgliedern...
Das hat nicht mal etwas mit Anime und Manga zu tun, sprich dem
Animexx-Grundthema.

Überall Leute die mal eben eine Band ins Leben rufen wollen.
[Ich finde das total langweilig, überall diese Pseudo-Musiker]
Kann man solch eine Anfrage nicht in die Signatur packen, vielleicht auch noch in den Weblog?

Ich geh mal einen entsprechenden Mod-Kollegen fragen...

----

Jaja, und es sind immer "Sänger" die Leute mit Instrumenten
suchen. Wenn es nach Gesang geht will ich auch sofort eine Band.
Ich weiß wenigstens, dass ich singen kann; da gibts keine
Unsicherheit.

[EDIT]

Ich habe mit der Musik-Moderatorin gesprochen. Aller Wahrscheinlichkeit
wird es einen angepinnten Thread für solche Nachfragen geben.

[MG]
Wenn man nicht im Internet ist, dann spielt man
"REAL LIFE"!!! [Zum Weblog]
Zuletzt geändert: 05.02.2007 16:06:23



Von:   abgemeldet 08.02.2007 22:04
Betreff: Ne Band [Antworten]
Avatar
 
>Jaja, und es sind immer "Sänger" die Leute mit Instrumenten
>suchen. Wenn es nach Gesang geht will ich auch sofort eine Band.
>Ich weiß wenigstens, dass ich singen kann; da gibts keine
>Unsicherheit.

Das Merkwürdige ist dann allerdings auch, dass man plötzlich keine Sänger mehr findet, wenn man nach ihnen sucht. bei gitarristen muss man bald in Deckng gehen, aber sobald man nen Sänger sucht, weil der singende Gitarrist der Band bald ne Luftpumpe im Po braucht um Singen zu können sind die Sänger verschwunden.
Höchst kurios, ich dachte immer wir Bassisten wären die seltesten Tiere Oo
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 05.02.2007 14:27
Betreff: Ne Band [Antworten]
Kommt schon, seid nich so gemein ö.öy
daraku no kotoba wo kikasete karada no naka ni made



Von:    Masik 05.02.2007 15:18
Betreff: Ne Band [Antworten]
Avatar
 
Hallo ich liebe gazette und will nun auch so voll rockstar sein.
Aus spaß will ich ne band gründen..melden !!
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Doci 05.02.2007 16:14
Betreff: Ne Band [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ich liebe gazette und will nun auch so voll rockstar sein.
> Aus spaß will ich ne band gründen..melden !!

Du könntest ruhig mal ernstgemeinte Kommentare schreiben. Wenn du kein Leben hast, such dir eins. Aber hör auf alles ins Lächerliche zu ziehen.

Auch wenns in dem Falle..total passt omg ~o~
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

"Das Glück ist eine Allegorie, das Unglück eine Geschichte." ~村上 春樹~
Zuletzt geändert: 05.02.2007 16:16:46



Von:    Cliff-McLane 05.02.2007 20:00
Betreff: Ne Band [Antworten]
Avatar
 
Da verweise wie meist inur gerne auf http://www.musiker-board.de/ dort lässt sich bestimmt was finden ;-)
Jo, ähm, eigendlich weis ich gar nicht so recht was ich hier schreiben soll, *reusper* das ist für uns beide eine ganz schlimme Situation, ich wünschte die Situation wär gar nicht da... is sie jetzt weg? Neee wohl doch nicht, na ja, dann vieleicht später.



Von:    grmblmonster 05.02.2007 23:34
Betreff: Ne Band [Antworten]
Avatar
 
> Da verweise wie meist inur gerne auf http://www.musiker-board.de/ dort lässt sich bestimmt was finden ;-)


Danke, danke, daran dacht ich grad auch.
Aber die meisten werden nicht mit einer 12-Jährigen Sängerin anfangen wollen XDDDD
Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 06.02.2007 13:32
Betreff: Ne Band [Antworten]
Wenn du schon nicht weisst ob du sowas auf die reihe bekommst , siehts echt nicht gut aus !

Erstmal braucht man die leute dazu , will man nur aus spaß musik machen , ist es eigentlich egal wer da mitmacht . Solang alle erst anfangen stört sich keiner dran wenn wer nicht spielen kann . Will man sich leute an land ziehn die was drauf haben , kann mans in den meisten fällen vergessen , die spielen einfach nicht in bands wo kein einer song richtig steht .

Also erstmal leute suchen , am besten in foren für musiker , oder auf diversen pages von musikläden , dort gibts auch kleinanzeigen für bandsuche usw.
Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen , es ist leichter als man denkt ein paar leute zu finden , man muss eben nur suchen . Leute zu finden wo alles passt is aber ne ganz andere sache .

Dann braucht man geld , zeit und haufenweise motivation !

Wer proben will braucht nen proberaum , ein band macht krach , da einen raum zu finden wo man spielen kann ohne die nachbarn zu nerven ist auch nicht leicht . Dazu kommt noch das man nicht einfach in einem leeren raum spielen kann . Ein anständiger proberaum braucht ne akkustische aufwertung ! Wie man räume dämmt findet man auch im netz , ist nichtmal soooo teuer aber wichtig !
Das ganze ist so laut , der schall wird von den wänden ständig zurückgeworfen und es klingt einfach nur schrecklich hell . Noch dazu wäre es extrem schlecht fürs gehör , bleibende schäden sind da vorprogramiert !

Jeder sollte über die nötige ausrüstung verfügen , gitarre oder bass brauchen einen anständigen verstärker , mit dem übungsamp aus dem anfängerset ist es da nicht getan , da kann man auch gleich ohne verstärker spielen weil man sich nicht hört . Bis man da mal was zusammen hat sind 1000€ schnell weg , un das pro person !
Zum singen brauchts eine PA , zumindest mal ein mikro und ein mischpult . Es gibt auch die kleine lösung z.b über einen aktivmonitor zu singen , das abstrahlverhalten ist allerdings mies und man wird nicht überall was davon hören .

Zeit ist auch ganz wichtig , man sollte erstmal so ca. ein jahr auf seinem instrument spielen bevor man sich dran macht mit anderen musik zu machen . Wer in einer band spielen will braucht als erstes mal taktgefühl , der schlagzeuger sollte den takt vorgeben könnne und noch wichtiger , auch halten . Es erfordert schon einiges an übung bis man mal wirklich 100% im takt spielt .
Es ist alles nicht so einfach wie man sich das am anfang denkt . Eine gewisse sicherheit muss schon da sein . Genauso ist man erstmal schrecklich nervös beim "ersten mal" da muss man auch lernen die ruhe zu bewahren .

Die schattenseiten daran sind immer die ganzen leute die man dazu braucht . Der eine hat keine zeit , der nächste hat sein kram nicht geübt , der andere merkt nichtmal das er nur müll spielt .
Man muss es schon wollen und auch die zeit dafür aufbringen , und es erfordert viel zeit mal eine gute band zu werden . Da muss nur einer sagen er hat keine lust mehr und schon siehsts schlecht aus . Man kann auch ohne diese person weitermachen , aber ist egal wer wegfällt , es wird klanglich einfach fehlen und auf dauer macht es so keinen spaß . Wieder was neues zu finden ist dann auch nicht leicht , habt ihr eigene songs so ist das für hobbymusiker extrem schwer diese zu erlernen , so gut wie keiner schreibt seine songs auf und es können nur ganz wenige lieder mal eben auf die schnelle raushören . Covern ist am anfang sicher erstmal das beste , irgendwann muss man aber wissen was man will , also covern oder eigenes zeug . Beides mischen wird nix . Solche bands will keiner.
Was man sich gleich abschreiben kann wäre , damit mal geld zu machen oder auf großen bühnen zu spielen !

Ich mach jetzt schon ca. 10 jahre musik , spiel gitarre bass und schlagzeug . Ich hab schon mit genug leuten gespielt und eine band hat sich bis heute nicht ergeben . Ich hab selber keine lust mehr drauf in einer band zu spielen oder mir die leute dazu zu suchen .
Ich spiel lieber ab und zu mit bekannten eine kleine session , dazu muss keiner einen song einübene oder sich sonstwie arbeit machen . Man spielt einfach drauf los , is zwar nix für leute die erst ein paar wochen spielen aber es macht spaß .





Zurück