Zum Inhalt der Seite

Thread: GEZ for PC

Eröffnet am: 13.09.2006 17:49
Letzte Reaktion: 28.10.2007 02:13
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 MentalFS GEZ for PC 14.09.2006, 15:14
 Okona GEZ for PC 14.09.2006, 16:36
GEZ for PC 14.09.2006, 16:49
 Soraldor GEZ for PC 17.09.2006, 22:39
GEZ for PC 22.09.2006, 16:22
 Okona GEZ for PC 22.09.2006, 22:03
 Soraldor GEZ for PC 24.09.2006, 17:02
GEZ for PC 28.01.2007, 23:45
 Elihn GEZ for PC 28.01.2007, 23:55
GEZ for PC 28.01.2007, 23:59
GEZ for PC 30.01.2007, 21:30
GEZ for PC 30.01.2007, 18:57
 LumCheng GEZ for PC 30.01.2007, 21:00
 Hancock GEZ for PC 30.01.2007, 21:33
 Korialstrasz GEZ for PC 31.01.2007, 14:05
GEZ for PC 31.01.2007, 15:52
GEZ for PC 31.01.2007, 17:12
GEZ for PC 24.10.2007, 18:09
 MichaelAliensBiehn GEZ for PC 26.10.2007, 17:26
 Nekoryu GEZ for PC 28.10.2007, 02:13
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    MentalFS 14.09.2006 15:14
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Selbst wenn es "nur" die Radiogebühr ist muss man schon aufpassen: wenn man den heimischen PC irgendwie beruflich benutzt darf man nämlich 2x löhnen (offiziell zumindest). Das Problem gibt es auch schon länger mit Autoradios wenn man Dienstfahrten damit macht.

Achja Computer mit TV-Karte zählen natürlich schon seit je her als Fernseher und müssen natürlich voll bezahlt werden. Hm wenn man einen PC mit TV-Karte zuhause hat und den beruflich nutzt... ich denk lieber nicht dran^^

Naja zu den Privaten, die Gebühren verlangen wollen: ein Vorteil, den man hat, ist die Wahl die auszulassen. Öffentlich-Rechtliche kann man leider nicht abbestellen.
Mit Antworten auf diesen Beitrag stimmt der Benutzer der oben dargestellten Meinung zu.



Von:    Okona 14.09.2006 16:36
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Naja zu den Privaten, die Gebühren verlangen wollen: ein Vorteil, den man hat, ist die Wahl die auszulassen. Öffentlich-Rechtliche kann man leider nicht abbestellen.

Das ist wohl des Pudels Kern!

Dazu faellt mir nur der Titel von Jasper Ffordes viertem Thursday Next Roman ein:

"Something rotten"

btw, die Thursday Next Romane von Jasper Fforde sind sehr zu empfehlen, fuer das Lesen muss man wenigstens keine GEZ Gebuehr zahlen. (Im dritten Band wuerden sie da auch gerne was aehnliches machen)

weiteres zu diesem Genialen Autor:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasper_Fforde

Lesen statt Fernsehgebuehren zahlen waere doch was. Was fuer Lesetips habt ihr?



Von:   abgemeldet 14.09.2006 16:49
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> > Naja zu den Privaten, die Gebühren verlangen wollen: ein Vorteil, den man hat, ist die Wahl die auszulassen. Öffentlich-Rechtliche kann man leider nicht abbestellen.
>
> Das ist wohl des Pudels Kern!
>
> Dazu faellt mir nur der Titel von Jasper Ffordes viertem Thursday Next Roman ein:
>
> "Something rotten"
>
> btw, die Thursday Next Romane von Jasper Fforde sind sehr zu empfehlen, fuer das Lesen muss man wenigstens keine GEZ Gebuehr zahlen. (Im dritten Band wuerden sie da auch gerne was aehnliches machen)
>
> weiteres zu diesem Genialen Autor:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Jasper_Fforde
>
> Lesen statt Fernsehgebuehren zahlen waere doch was. Was fuer Lesetips habt ihr?

Ka worums geht, aber ich hab kürzlich "Todeshauch" von Analdur Ingridasson gelesen.. Sehr gut, und sehr zu empfehlen.


MfG Chaos

P.S.: Wie gehts dir digga? Äh Langer^^
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...



Von:    Soraldor 17.09.2006 22:39
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Das Ding wurde schon vor nem Jahr von den Ministern abgenickt - was jetzt noch kommt ist nur noch die Absegnung der 5-Euro-soundsoviel. Derb ist auch der Spruch von diesem hessischen Staatschef, als der die 4000 Unterschriften annimmt...



Von:   abgemeldet 22.09.2006 16:22
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
sry hab zwar nicht alles durchgelessen aber hab gehört das man sobald schon für ein Fernseher GEZ gebühren bezahlt wird nicht für den PC zu zahlen braucht weis net ob es stimmt baer klingt eigentlich ok wenn man schon einen fernseher zuhause hat



Von:    Okona 22.09.2006 22:03
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> sry hab zwar nicht alles durchgelessen aber hab gehört das man sobald schon für ein Fernseher GEZ gebühren bezahlt wird nicht für den PC zu zahlen braucht weis net ob es stimmt baer klingt eigentlich ok wenn man schon einen fernseher zuhause hat

Richtig, aber wenn du den PC auch noch freiberuflich einsetzt, dann mußt du nochmal zahlen, denn berufliche Nutzung wird nochmals berechnet. (z.B. auch Radio im beruflich verwendeten Auto)



Von:    Soraldor 24.09.2006 17:02
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Da gab es diese Geschichte von einem Rechtsanwalt, der muss fürs Auto (entfallen, warum getrennt - wohl weil er manchmal Mandanten mitnimmt), für sein Büro und für zu Hause GEZ-Gebühren bezahlen. Das ist 3x bezahlen, 2x unnötig. Das finde ich krass.
Der Hammer ist aber: Wer keinen Fernseher hat, kein Radio, keine TV-Karte (so Leute gibt es wirklich) - die werden jetzt auch zur Kasse gebeten, denn bei abermilliarden seiten ist die Wahrscheinlichkeit ja gewaltig, das dieser Nutzer ausgerechnet auf die Seiten der Öffentlich Rechtlichen landet. Die müssen zahlen. Freiberufler ebenso, selbst wenn das Arbeitszimmer der Fernsehraum ist (PC wird dann doppelt abgerechnet: Als Arbeitsplatz und als Heimgerät - der Arbeitsplatz"abzug" kommt dazu, auch wenn privat schon ein TV angemeldet ist)
Ich kenne Unternehmen, die ein ausgeprägtes PC-Netzwerk haben - wie diese jetzt die zusätzlichen Kosten (afaik pro PC 5,51 Euro, sind bei 4 Rechnern (auch solche, die im Schrank zustauben, die Fahnder kennen da nix) über 20 Euro - pro Monat - wenn eben die Sache mit dem "pro Gerät" soweit stimmt.
Ich führe jetzt noch schnell ALDI an, die löhnen auch Anteil für Geräte im Verkaufsraum - aber nur für eins, für Verkaufsflächen gibts besondere Regeln)



Von:   abgemeldet 28.01.2007 23:45
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Wie ist das denn jetzt eigentlich für Studenten ohne jegliches eigenes Einkommen, die noch bei den Eltern wohnen? Bei mir trifft das nämlich alles zu und nun weiß ich nicht, ob ich theoretisch etwas anmelden müsste.
Ich habe zwar eine eigene Wohnung, die läuft aber unter der Adresse meiner Eltern (=gemeinsames Grundstück) und ich habe auch keine eigene Postadresse etc., wohl aber einen Fernseher und einen internetfähigen PC. Allerdings beziehe ich, wie schon geschrieben, kein eigenes Einkommen und Bafög bekomme ich auch keines.

Soweit ich weiß, haben meine Eltern ihren Fernseher bei der GEZ angemeldet, falls das noch an Informationen relevant ist. Ihren i-net-fähigen Rechner dagegen nicht *kopfkratz*.
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste Schon 103 Seiten ._.
Zuletzt geändert: 28.01.2007 23:49:35



Von:    Elihn 28.01.2007 23:55
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Soweit ich weiß, haben meine Eltern ihren Fernseher bei der GEZ angemeldet, falls das noch an Informationen relevant ist.

Also so wie mir das mitgeteilt wurde, zahlen deine Eltern dann für dich mit.
Hast du nicht so einen tollen, informativen Brief bekommen, in dem du angeben musst, was du für GEZ-pflichtige Geräte hast?
Da steht auch drin, dass du evtl. die GEZNummer deiner Eltern angeben kannst.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Sometimes, I feel the fear of uncertainty stinging clear.
And I can't help but ask myself how much I'll let the fear
take the wheel and steer. ~drive [Incubus]



Von:   abgemeldet 28.01.2007 23:59
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Also so wie mir das mitgeteilt wurde, zahlen deine Eltern dann für dich mit.
> Hast du nicht so einen tollen, informativen Brief bekommen, in dem du angeben musst, was du für GEZ-pflichtige Geräte hast?

Da bin ich ja beruhigt ^^.
Nein, so ein Brief ist uns bislang noch nicht ins Haus geflattert.
Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste Schon 103 Seiten ._.
Zuletzt geändert: 28.01.2007 23:59:28



Von:   abgemeldet 30.01.2007 21:30
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Wie ist das denn jetzt eigentlich für Studenten ohne jegliches eigenes Einkommen, die noch bei den Eltern wohnen? Bei mir trifft das nämlich alles zu und nun weiß ich nicht, ob ich theoretisch etwas anmelden müsste.
> Ich habe zwar eine eigene Wohnung, die läuft aber unter der Adresse meiner Eltern (=gemeinsames Grundstück) und ich habe auch keine eigene Postadresse etc., wohl aber einen Fernseher und einen internetfähigen PC. Allerdings beziehe ich, wie schon geschrieben, kein eigenes Einkommen und Bafög bekomme ich auch keines.
>
> Soweit ich weiß, haben meine Eltern ihren Fernseher bei der GEZ angemeldet, falls das noch an Informationen relevant ist. Ihren i-net-fähigen Rechner dagegen nicht *kopfkratz*.


Sobald du volljaehrig bist musst du, ob du nun bei deinen Eltern wohnst, oder nicht, deine Gebuehren zahlen.

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner



Von:   abgemeldet 30.01.2007 18:57
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Hm. Gebühren für Geräte, die theoretisch empfangsbereit gemacht werden könnten... demnächst also auch Kindergeld für jeden fruchtbaren Menschen pauschal, weil man ja theoretisch ein Kind produzieren könnte?
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    LumCheng 30.01.2007 21:00
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Hm. Gebühren für Geräte, die theoretisch empfangsbereit gemacht werden könnten... demnächst also auch Kindergeld für jeden fruchtbaren Menschen pauschal, weil man ja theoretisch ein Kind produzieren könnte?

GENAU das ist es ;)

Ich sollte Kindergeld bekommen! Yay!
-> DENN: GEZ sagt zu mir 'Sie haben ein Gerät, welches dazu in der Lage ist, Radio und TV zu empfangen - scheißegal, ob sie es nutzen, nicht nutzen oder heimlich nutzen - Sie müssen zahlen!'

ICH gehe jetzt zur Familienkasse und sage: Ich möchte Kindergeld beantragen. Hab zwar keine eigenen Kinder, aber das Gerät... das ist vorhanden! ^___^

••• KLICK -> 33 KT gewinnen! •••
Zuletzt geändert: 30.01.2007 21:01:10



Von:    Hancock 30.01.2007 21:33
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Menno, wenn ich eher gewusst hätte das man soe einfach an Geld kommt O__O

XDD~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:    Korialstrasz 31.01.2007 14:05
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Ich werd die Spacken von der GEZ net in mein Haus lassen.
~ Duck Duck Goose ist das tollste Spiel der welt -.- ~



Von:   abgemeldet 31.01.2007 15:52
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
>Ich werd die Spacken von der GEZ net in mein Haus lassen.

Ganz deiner Meinung. Und wofür soll man denn noch GEZ bezahlen, wenn mittlerweile auf den öffentlich rechtlichen ... auch schon Werbung läuft.

Das beste ist, die verschlüsseln ihre Sender und wer sie haben will, der muss dafür zahlen.



Von:   abgemeldet 31.01.2007 17:12
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Die bei der Gez sind schon etwas....begriffsstutzig. Denen musste ich 3 mal per Post (den letzten per einschreiben weil ich echt keine Lust mehr hatte) mitteilen das ich Schüler bin von Harz 4 Lebe etc. und keine der genannte sachen mir sondern alle meinen Bruder gehören, aber die wollten für alle sachen Geld haben....naja, jetzt ist seit einen 3/4 Jahr Funkstille^^

Gez bzw. die ÖR war früher vielleicht einmal sinnvoll, aber jetzt? Wo für brauche ich HD-TV bei Nachrichten? Oder was hat die Grundversorgung mit Hochauflösenden Sport Ereignissen zu tun?

Aber mal nebenbei:

ZDF will HDTV-Ausstrahlung 2008 starten - und fordert dafür mehr Geld

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84556

eins muss man denen ja lassen, einfälle haben sie ja genug um an Geld zu kommen, oder?^^
Verzweiflung ist der Name der Hoffnung
Hoffnung ist der Anfang vom Ende
Das Ende ist immer auch ein Anfang

Verzweiflung ist allgegenwärtig



Von:   abgemeldet 24.10.2007 18:09
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
wer net schaut, dersoll auch nicht zahlen.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/27302/0/GEZ-Geb%FChr_soll_reformiert_werden

lesen tu ichs wohl, allein der glaube fehlt mir ^^´
Privacy is not a crime!



Von:    MichaelAliensBiehn 26.10.2007 17:26
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte das die GEZ nur derjenige bezahlen muss der so ehrlich ist und sein Gerät anmeldet, also ich schon mal nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=jY7JGoGlRdI
http://www.youtube.com/watch?v=Q3dARCAZkeo




Von:    Nekoryu 28.10.2007 02:13
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
An dieser Stelle ein Geniales Zitat aus german-bash.org

Die GEZ schlägt mal wieder mit ihrer logik zu. ich soll also gebühren zahlen, weil ich ein internetfähiges gerät besitze. Na, dann werd ich einfach mal Kindergeld beantragen! ich HAB zwar keine Kinder, aber das gerät ist vorhanden!

was ich von der GEZ halte? allen "unabhängigen medien" in ehren- ich finde es ne frechheit! schon allein, weil erstens die beauftragten immer unverschämter und zweitens die gebühren auch immer heftiger werden. Und die begründung dafür absoluter nonsens ist. es ist einfach in der heutigen zeit UNNORMAL, das man für eine leistung bezahlt, die man nicht oder kaum in anspruch nimmt. man sollte zahlen, WENN man sie in anspruch nimmt.

Und während früher während der sendungen keine werbung kam (sodass man ein auge zudrücken konnte), läuft diese jetzt genauso frisch wie auf den privaten.
hm. na klasse!
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by burns)


[1] [2]
/ 2



Zurück