Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Grabstein-Frage

Eröffnet am: 23.04.2004 15:10
Letzte Reaktion: 26.04.2004 12:12
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
daazrael Die Grabstein-Frage 23.04.2004, 22:58
milui Die Grabstein-Frage 23.04.2004, 23:09
 paladin Die Grabstein-Frage 23.04.2004, 23:12
Wassertopf Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 00:26
Cyrus Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 01:55
cracydoc Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 02:23
kawaii_youkai Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 10:54
wukong Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 11:21
 Ney-chan Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 11:30
wukong Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 13:44
 Elihn Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 13:47
Shisoo Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 15:01
knuddl Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 15:15
TrueSteel Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 16:30
Namsab Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 21:19
FarnIris Die Grabstein-Frage 24.04.2004, 21:41
Akiho Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 11:10
Landaley Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 14:18
Solitary Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 14:28
 Cluck Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 15:58
Cavalorn Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 15:33
 Ley Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 16:11
sakanab Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 16:19
 Ley Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 16:29
 Cluck Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 19:25
 -Mari- Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 16:31
kaeru Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 16:39
sakanab Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 16:41
 Ley Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 17:01
ElectricShoggoth Die Grabstein-Frage 25.04.2004, 16:59
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 23.04.2004 22:58
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Nun, im Film Bandits gibbet diesen schönen Spruch..."Wenn man Tod ist fressen einen die Würmer. Aber ich will nicht gefressen werden. Ich will brennen." Dat trifft so ziemlich meine Meinung... MAl abgesehen davon dass ich diese ganze Friedhof. Totenvehrehrung mit dieser vollkommenen Überbetonung des körpers absolut nich abkann... Ich meine damit, wenn ich tod bin brauch ich weder nen Grab noch nen Grabstein, ich hoffe, dass die Leute sich auch ohne sowas noch an mich erinnern können...
Der Tod dauert das ganze Leben und hört erst auf, wenn er eintritt...

Zu sterben, jetzt, wo ich endlich Adam Kadamo gefunden habe, wäre bedauerlich. Ab jetzt haben wir viel zu tun...! Aber solange es nicht soweit ist: AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!



Von:   abgemeldet 23.04.2004 23:09
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Mein Grabstein wird mal aus weißem Marmor sein, oder was ähnlichem, hauptsache weiß.
Und es soll "Rest in Peace" drauf stehen. Aber es sollen bloss keine kitschigen Bilder eingemeisselt werden. Wenn sonst noch jemand nen Spruch dazu schreiben will, gern, mir gefällt Shakespeares Grabspruch sehr gut. ^^
Wenn eine Person, die viel zu sagen hat, garnichts sagt, kann ihr Schweigen ohrenbetäubend sein.



Von:    paladin 23.04.2004 23:12
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
hm... über den grabstein hab ich mir noch keine gedanken gemacht... also, er sollte nicht weiß sein, das wird so schnell dreckig...
ich will mich auch verbrennen lassen... aber das steht in einem gewissen konflikt zu meinen anderen wünschen... ich will nämlich entweder einen kirschbaum oder eine brombeerhecke auf mein grab gepflanzt bekommen, und dafür ist ja platz nötig, und urnengräber sind ziemlich klein... obwohl, die andern gräber sind auch nicht viel größer, wahrscheinlich wär da auch nicht so viel platz...
naja, ich hoffe mal, dass ich noch viel zeit zum nachdenken und entscheiden habe...
Du sollst die Welt nehmen, wie sie ist. - Aber nicht so lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft!

~sojiro~ *lächel*



Von:   abgemeldet 24.04.2004 00:26
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
HE HO HEHO das macht mich heute froh.....

Da muss ich nicht lange überlegen, mit zarten 16 Jahren bereits hielt ich meinen Grabstein in der Hand. Nun verweilt, besser gesagt das Kreuz so lange in meinem Besitz, steht neben meinem Bett im Zimmer, unterm Fenster bis ich nun dahinscheide und selbst nach meinem Tode noch.....
Und wenn nicht, dann möchte ich eine Nachbildung dessen, ohne Namen, mit viel Überlegung und Überredung vielleicht eine geringfügige, kaum zu erkennende Inschrift.
HE HO HIROSCHIMA!!! \m/



Von:   abgemeldet 24.04.2004 01:55
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
> "HIER RUHT DER GRÖßTE DRAGONBALL-FAN DER JE AUF GOTTES ERDEN WANDERTE"

DAS nenn ich nächstenliebe.
so haben die besucher selbst auf dem friedhof was zu lachen.


grabsteinfrage stellt sich für mich nicht, da wir schon einen für unser familiengrab haben.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:   abgemeldet 24.04.2004 02:23
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
hm. ich werd mir wohl n kleines mausoleum in nem keltischen grabhügel bauen lassen XD.....
------------------------------------

irgendwann einmal...



Von:   abgemeldet 24.04.2004 10:54
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich hab deshalb schon eines, weil ich beinflussen will, was mit meinem Körper passiert, wenn ich mal nicht mehr da bin...

Und das Problem beim sterben ist das, das du irgendwann vergessen wirst und das würde den Grabstein unbrauchbar machen... und so wie sich das mit der "Miete" anhört - na toll, ich bin froh, das wir das nicht mehr mitbekommen!
~ Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart und hoffe auf die Zukunft! ~



Von:   abgemeldet 24.04.2004 11:21
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Zitat:
> "HIER RUHT DER GRÖßTE DRAGONBALL-FAN DER JE AUF GOTTES ERDEN WANDERTE"

DAS nenn ich nächstenliebe.
so haben die besucher selbst auf dem friedhof was zu lachen.



....jaja...macht euch nur lustig....

Kitsch hin oder her, auf meinen Grab muss etwas sein das mit Dragonball zu tun hat, und wenn ich tot bin ist es mir ehrlich sch**ßegal ob die anderen vielleicht darüber lachen oder es doof finden oder sonstwas...schließlich muss ich den Rest der Ewigkeiten zu Son-Gokus gemeißelten Steinfüßen verbringen, und kein anderer...

...und ich kann gut damit leben (...oder besser gesagt tot sein...)
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.

***********************************LEST MEINEN DOJINSHI*******************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640



Von:    Ney-chan 24.04.2004 11:30
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
also, ich würde ja gern nach buddhistischer art begraben werden.. aba ob sowas hierzulande möglich is?! @.@ egal, nur als grabstein hätt i gern nen monolith ^^ auf dem gegebenfalls mein name (falls sowas nötig is..)& halt geburts- & todestag (29.04.1983-29.09.2055) zu lesen sein sollten.. naja, aber darüber dürfen sich dann andere menschen gedanken machen..
"Torheit, Sünde, Geiz und Irrtum zehren an unserem Leib, besetzen unsern Geist; und jeder seine lieben Skrupel speist, wie Bettelleute Ungeziefer nähren." - Charles Baudelaire



Von:   abgemeldet 24.04.2004 13:44
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
@Ney-Chan:

Ähem...woher kennst du deinen Todestag?
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.

***********************************LEST MEINEN DOJINSHI*******************************
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640



Von:    Elihn 24.04.2004 13:47
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
@wukong:
www.testreich.de?

Mein Grabstein..hm, will gar keinen.
Mir reichts wenn ich in ner Urne unter der Erde liege, vielleicht so´n Fußabtreter wo mein Name drauf steht aber nix Spektakuläres. XD
Madhatter ID#0107666 = Slasher der übelsten Sorte!

"Ich bin nicht lieb...Ich bin praktisch."



Von:   abgemeldet 24.04.2004 15:01
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Letzter Rat
Bevor man dich verbrennt zu Asche,
Verhindere das man dich wasche.
Versenkt man dich dann in den Keller,
Verbrennst du ungewaschen schneller.

Wenn sie jedoch die Absicht haben,
Dich einst im ganzen zu begraben,
Dann sei appetitlich, frisch und rein-
Die Würmer werden Dankbar sein.
(Heinz Erhard)

Das is mir nur mal so eingefallen..vielleicht n bissl makaber..aber mir gefällt.. XD

Also, ich will, dass auf meinem Grabstein ein trauriger Spruch steht..was für einer ist mir ziemlich egal. Reicht auch nur ein Satz.
In irgendner ff hab ich ma einen gelesen, den fand ich hübsch:
'Weinet nicht an meinem Grabe
Gönnt mir meine ewge# Ruh
Seht was ich gelitten habe
Bevor ich schloss die Augen zu..'

Someone like this..
------
Wenn man 10mal am Tag gesagt bekommt, dass man kompliziert ist, glaubt mans irgendwann selbst...



Von:   abgemeldet 24.04.2004 15:15
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Ach, is doch alles teuer.... verbrennt mich und verstreut meine Asche übers Meer *löl*
Abba wartet mit dem Verbrennen, bis ich freiwillig das zeitliche gesegnet habe ^-^"
Wer nicht mehr liebt, und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.(J. W. Goethe)
@bachata: Schön das du so ein Mitteilungsbedürfnis hast& das Forum bereicherst, allerdings gab es zu nahezu allen Themen schon Threads ~~~~> Suchfunktion ^-~



Von:   abgemeldet 24.04.2004 16:30
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Ich werde keinen Grabstein haben. Ich will verbrannt werden & die Asche soll dann einfach verstreut werden. In Holland geht das nämlich ganz problemlos & mein Vater hat mir erzählt, daß es auch deutsche Bestatter gibt, die Bestattungstourismus nach Holland organisieren. Sollte also kein Problem sein. Man kann sogar hinfahren und sich das Krematorium und den Garten in dem die Asche verstreut wird anschauen, das werd ich demnächst mal machen.
Und wehe es hält sich da einer nicht an mein Testament, dem erschein ich dann als böser Geist :-D
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...



Von:   abgemeldet 24.04.2004 21:19
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
das mit der miete ist richtig und auf fast allen friedhöfen die regel.
soweit ich weiss beläuft sich diese frist auf 25 jahre seit der beerdigung, dann muss man zahlen und dann wieder 25 jahre u.s.w
wenn man nicht bezahlt wird ca. 3-4 jahre gewartet bevor man ein neues grab auf dem alten errichtet..so viel zur ehrung der toten..wenigstens wartet man noch XD
als ich das letzte mal auf dem friedhof war habe ich mich gewundert warum auf manchem grabstein ein runder aufkleber ist, entweder blau gelb oder rot...vorne am eingang stand dann eine erklärung...
blau steht dafür dass die gebühr bald bezahlt werden muss...
gelb ist ein hinweis darauf dass das grab sich in einem schlechten zustand befindet, der das ansehen des grabes u. evtl. auch das des friedhofs stört und man sich darum kümmern muss.
und rot warnt dass der grabstein selbst geahr läuft umzukippen oder abzubrechen...das muss man richten lassen.
bei äusserst gefähredeten grabsteinen oder solchen die bei einem sturz einen anderen stein mit umreissen oder zerstören könnten darf die friedhofsleitung ohne erlaubnis der "besitzer" (die die die gebühr zahlen) den stein umlegen...
dadurch hab ich des erfahren..wolltsch nur ma so hinzufügen...
detektiv namsab meldet sich ab xD
*~*Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute wann denn dann, denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her..*~*



Von:   abgemeldet 24.04.2004 21:41
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
mir wäre die ecke für die unbekannten toten am liebsten, da steht kein name - nix. dort werden diejenigen begraben, die obdachlos sind oder es sich nicht leisten können, die beerdigung. dort hätte ich wenigstens vor meiner verwandtschaft ruhe *fg*
>Nicht vom Mond auf die Erde schauen, Farn. ^^
>Umgekehrt!

und ich schaue doch vom Mond auf die Erde ^_°
du weißt doch, ich verlasse Apep nicht.



Von:   abgemeldet 25.04.2004 11:10
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich will keinen Grabstein da ich meine Asche ueber's Meer ausschuetten lassen moechte und wenn doch, dann lieber etwas ganz, ganz schlichtes, so ein riesiger Engel waere mir ja noch nach meinem Tod peinlich. oÔ



Von:   abgemeldet 25.04.2004 14:18
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich will zehn nackte Frauen, die dreimal täglich um meinen Grabstein tanzen und dabei "Ahulla, ahulla, ahulla" singen müssen.

Ansonsten ersteh ich wieder auf und zerstöre die welt (man hat ja sonst nix zu tun, wenn man tot ist).
Do you ever dream of escaping?
Did you ever dream of escaping?
(Anathema)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=76355 auf, auf!



Von:   abgemeldet 25.04.2004 14:28
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Also am liebsten hätte ich den spruch von Hellsing darauf ;D das wäre genial...
Einsamer FF-Freischalter sucht Spenden aller Art.
Spendenabgabe unter diesem Link

http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=23878



Von:    Cluck 25.04.2004 15:58
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Also wenn hier alle so anfangen, will ich was anderes, sonst suckt mein Grab ja gegen eure ab XD

"Das Dana
27.6.1986 bis

SPOILER


??.?.????"

Dann noch den Text zu Slaying the dreamer von Nightwish, ein Holzschnitt von tausenden von Menschen, die meinen Abgang betrauern n Schachtelteufel, der Wandalen von meinem Grab fern hält und n Mamutbaum oben drauf gepflanzt. So XDD

EDIT: Ich kenn net mal mein Geburtsjahr xDDD
Give me a hug ^.~ and never forget: Look for Nirvana.
Think Pink.
Zuletzt geändert: 25.04.2004 15:59:09



Von:   abgemeldet 25.04.2004 15:33
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Auf meinem Grabstein *lol*

Da wird vermutlich etwas wie

"Hier liegen meine Gebeine - ich wollt' es wären deine!"

oder

"So wie ihr seid, war ich einst... so wie ich bin, werdet ihr sein!"

eingraviert sein...



Von:    Ley 25.04.2004 16:11
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Ich werds wie mein Opa machen - verbrennen und ab untern grünen Rasen, dann hat keiner Schererein mit Grabpflege und Miete und überhaupt nehm ich mich ned so wichtig, dass ich irgendwo ne Erinnerung will - denn meine Familie wird sich ja hoffentlich auch ohne Grab an mich erinnern und Maden und so brauch ich auch ned in meinem Leichnam *ekel*
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.



Von:   abgemeldet 25.04.2004 16:19
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Fals ich einen Grabstein brauche sollte irgend ein Spruch aus den KKJ Mangas stehen, die finde ich so schön!
Lieber würde ich aber verbrent werden, über meine Asche habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.
Das Leben ist schön...
... solange es Anime und Manga gibt...
... sonst aber auch!



Von:    Ley 25.04.2004 16:29
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
> Fals ich einen Grabstein brauche sollte irgend ein Spruch aus den KKJ Mangas stehen, die finde ich so schön!
> Lieber würde ich aber verbrent werden, über meine Asche habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.

Naja in alle Winde zerstreuen is glaub ich in Deutschland immer noch verboten und dann gibts halt grünen Rasen oder n Grab - mit nach Hause auf den Kaminsims darf mans in Germany ja auch ned nehmen und ins Meer weiß ich ned - nurn Teil oder? oO

Aber stimmt, die Sprüche in den KKJ Manga sind teilweise recht episch ^^
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.



Von:    Cluck 25.04.2004 19:25
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
> > Fals ich einen Grabstein brauche sollte irgend ein Spruch aus den KKJ Mangas stehen, die finde ich so schön!
> > Lieber würde ich aber verbrent werden, über meine Asche habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.
>
> Naja in alle Winde zerstreuen is glaub ich in Deutschland immer noch verboten und dann gibts halt grünen Rasen oder n Grab - mit nach Hause auf den Kaminsims darf mans in Germany ja auch ned nehmen und ins Meer weiß ich ned - nurn Teil oder? oO
>
> Aber stimmt, die Sprüche in den KKJ Manga sind teilweise recht episch ^^

Öhm, also ne Bekannte meiner Ma hat ihren Mann so bestatten lassen, weil der zur See gefahren is o,O
Give me a hug ^.~ and never forget: Look for Nirvana.
Think Pink.



Von:    -Mari- 25.04.2004 16:31
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
meine eltern sagen wenn man verbrannt wird ist das besser, weil man dann nich mit seinem verwesungsprozess die erde belastet.. naja aber wenn man ne urne hat kriegt man ja trotzdem nen platz aufm friedhof und einen stein
also ich würd gern son mamor ding haben XD und ne weiße urne, wenn das geht *_* und auf dem mamor ding steht dann.. dass ich da in frieden ruhe.. keine ahnung. die leute, die mich beerdigen (kA wer das sein wird.. meine kinder? IIK) werden schon irgend was nettes draufschreiben
!NEU! Nur 8 Seiten Douji! TEDDY-ATTACK! http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6139
-----------------
Wer schenkt mir seine übriggebliebenen Karo-Taler? ;)
-----------------
!!VERKAUFE!! Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ENS!



Von:   abgemeldet 25.04.2004 16:39
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
*Geht jetzt in den Garten und steckt seinen Grabhügel ab*^_~
You're running away with no place to stay,
You hear that someone is shouting your name,
You're trying to hide with fear in your eyes,
If they should know where you are



Von:   abgemeldet 25.04.2004 16:41
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
@Ley
bis ich entlich sterbe darf man das hoffentlich.
Was man alles darf und was nicht, weis ich auch nicht so genau.
Meine Kinder müssen mich halt heimlich verstreuen.
Das Leben ist schön...
... solange es Anime und Manga gibt...
... sonst aber auch!



Von:    Ley 25.04.2004 17:01
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
> @Ley
> bis ich entlich sterbe darf man das hoffentlich.
> Was man alles darf und was nicht, weis ich auch nicht so genau.
> Meine Kinder müssen mich halt heimlich verstreuen.

So wie die Omas die nachts heimlich Futter für die Tauben in die Parks streuen ^^

Was das mit der Belastung der Erde durch den Verwesungsprozess betrifft glaub ich das ned so - denn immerhin bietet der tote Körper ne Menge Nahrung für viele andere Lebewesen - und Verwesung ist Teil der natürlichen Prozesse

*wird aber trotzdem gemein zu den Maden und Bakterien sein und sich verbrennen lassen, ätsch XD*
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.



Von:   abgemeldet 25.04.2004 16:59
Betreff: Die Grabstein-Frage [Antworten]
Avatar
 
Eine schöne Gruft, mit nem innen hängenden Schlüssel, damit ich auch rauskomme, wenn ich mal spazieren gehen will...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück