Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier auf Mexx ?

Eröffnet am: 16.07.2004 12:44
Letzte Reaktion: 20.07.2004 19:40
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SPEAKY Vegetarier auf Mexx ? 16.07.2004, 12:44
Mae Vegetarier auf Mexx ? 16.07.2004, 13:11
 Knuckles Vegetarier auf Mexx ? 16.07.2004, 14:16
SPEAKY Vegetarier auf Mexx ? 16.07.2004, 15:46
Rutherbloom Vegetarier auf Mexx ? 16.07.2004, 18:26
DaisukeHyde Vegetarier auf Mexx ? 16.07.2004, 19:04
sailormerkur Vegetarier auf Mexx ? 16.07.2004, 19:20
Mae Vegetarier auf Mexx ? 16.07.2004, 20:56
Ferio Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 00:50
SPEAKY Vegetarier auf Mexx ? 16.07.2004, 21:18
Redhead Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 00:17
 Elihn Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 03:05
excalibur Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 17:40
aiwass Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 17:56
Redhead Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 20:20
 HarleyQuinn Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 18:10
SPEAKY Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 20:44
Redhead Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 21:47
Avior Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 21:05
SPEAKY Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 22:23
 Schokokrümel Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 22:55
SPEAKY Vegetarier auf Mexx ? 17.07.2004, 22:58
yoela Vegetarier auf Mexx ? 18.07.2004, 13:43
babba007 Vegetarier auf Mexx ? 18.07.2004, 13:58
 Ryourin Vegetarier auf Mexx ? 18.07.2004, 14:21
Redhead Vegetarier auf Mexx ? 18.07.2004, 19:07
 Ryourin Vegetarier auf Mexx ? 18.07.2004, 19:17
Redhead Vegetarier auf Mexx ? 18.07.2004, 19:30
Cyrus Vegetarier auf Mexx ? 19.07.2004, 00:07
 Ryourin Vegetarier auf Mexx ? 19.07.2004, 10:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.07.2004 12:44
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
ja, so ist meine frage, gibt es vegetarier hier auf mexx ? und wenn ihr es seit warum und seit welchen alter seid ihr es ?

ich bin vegetarier aus dem grund das mir persönlich der heutige konsum zu hoch ist....tiere züchten um sie zu schlachten...nein danke., allerdings hab ich kein problem damit mit fleisch zu arbeiten etc. .
ich glaub ich war so 12/13 als ich damit aufhörte fleisch und fisch zu essen.......genau weiß ichs nicht mehr^^"

ich freu mich auf eure antworten^^
Lieber etwas tun als erleiden, Lieber provozier'n als vermeiden, Lieber sich verbrennen als kalt sein, Weiter geh'n, Jetzt erst recht

P.S. Es lebe das EU-Beitrittslandimperium!!!! XD



Von:   abgemeldet 16.07.2004 13:11
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Vegetarier aus dem gleichen Grund. Die Tierhaltung ist unter aller Würde, der Transport der Schlattiere und der Umgang mit diesen lässt den Ekel in mir hochsteigen.
Ich kann auch nicht gut mit Fleisch arbeiten, und riechen kann ich vieles auch schon nicht mehr, ohne dass mir ganz anders wird

Mich würde aber mal interessieren, wie viel Veganer hier sind^^
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:    Knuckles 16.07.2004 14:16
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
seit ... nunmehr knapp 6 Jahren, ca. mit 13.... sozusagen "übernacht" dachte ich mir, dass ich kein Fleisch mehr essen will ...

Ich kann zwar ohne Probleme meinem Hund fressen schneiden (für meinen hund tu ich doch alles) - aber zB die Fleischtheke im Supermarkt finde ich eklig...

Als Veganer könnte ich nicht leben, da ich auch noch auf viele Obstsorten und Karotten allergisch bin, und ohne Milch etc. wohl kaum genug Nährstoffe bekommen würde...
Mit Mutti einkaufen gehen, Zimmer aufräumen? Boah, vergiss es, man (-__-******) ****
N 48.3 - die schönste Art, Dauerständer zu sagen. ~~~~
Your muffler fell off! ****
Das ist eine Tür!!! ~~~~
~~~~~~~~~~~ Opticon is here to lead us ~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 16.07.2004 15:46
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
stimmt wieviele veganer es gibt würde mich auch einmal interessieren... .

obwohl ich Knuckles zustimmen muss, ich bin zwar gegen nichts allergisch aber da würde mir dann schon was fehlen.

ganz zu schweigen davon as ich gern koche und backe und ohne alles ist man da doch recht eingeschränkt.

wohl auch der grund warum ich kein problem mit fleisch hab - obwohl ich es überwiegend auch nur an unsere hunde und unsere katze verfütter ^.~

da fällt mir ein.....ich sollte mit den lieben tierchen mal los....also dann, falls mich wer sucht, immer dem regen nach^^
Lieber etwas tun als erleiden, Lieber provozier'n als vermeiden, Lieber sich verbrennen als kalt sein, Weiter geh'n, Jetzt erst recht

P.S. Es lebe das EU-Beitrittslandimperium!!!! XD



Von:   abgemeldet 16.07.2004 18:26
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Bin seit fast zwei Jahren Vegetarier, also als ich noch 17 war. Habe auch vorher nicht viel Fleisch gegessen, nur ein paar mal im Monat und dann nur Fisch oder Geflügel, aber seit dem Zeitpunkt gar nicht mehr. Zum einen schmeckt mir Fleisch auch einfach nicht, zum anderen mag ich die Vorstellung nicht. Ich esse auch keine Eier, aber Milchprodukte liebe ich über alles, darauf wollte ich auch nicht verzichten, Joghurt und Käse schmecken soooo lecker
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~



Von:   abgemeldet 16.07.2004 19:04
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit anderhalb Jahren Vegetarier ^^ Aus dem einfachen Grund, dass die Tiere mir Leid tun, dass sie nur geschlachtet werden, damit wir sie essen können... außerdem ekel ich mich jetzt vor Fleisch und mochte es vorher auch gar nicht so richtig.

Auf Milch kann ich aber auch zusätzlich gerne verzichten, ich mag Soja-Milch nämlich viel lieber XD ^^V

Dai'
Rick wird dir helfen okay ó__Ò
Magst du das XD~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SO SO SO mir wird ganz warm ums Herz dass selbst in der Kloake die Liebe blüht! X3~



Von:   abgemeldet 16.07.2004 19:20
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Ich bin auch Vegetarier! ^^
Schon immer habe ich kaum Fleisch gegessen und wenn doch, dann eben Pute oder Fisch... na ja, auf Fleisch verzichte ich nun seit Dezember 2002.
Ich hab da kein Problem mit und ich fühl mich halt besser so. Meine Werte sind auch in Ordnung.
Na ja, zum einen kann ich hier vielen nur zustimmen. ^^
Wenn ich inzwischen Fleisch sehe wird mir leicht übel dabei, das ist wohl der einzige Nachteil... *g* also bei dem an der Fleischtheke im Supermarkt zB...



I'm forever black eyed
A product of broken home





Von:   abgemeldet 16.07.2004 20:56
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
Also noch kein Veganer^^

Ich bin am Valentinstag 01 Vegetarier geworden - was für ein Liebesbeweis an die Tiere ^_~;

Esst Ihr eigentlich noch Gelatine?
Zweihundert Karo-Taler für Dich, und alles, was ich wünsche, ist ein kleines Bild
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=7895

Oh und bitte, bitte, lest die WB-Beschreibung^^;




Von:   abgemeldet 17.07.2004 00:50
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin auch Vegetarier! ^^
> Schon immer habe ich kaum Fleisch gegessen und wenn doch, dann eben Pute oder Fisch... na ja, auf Fleisch verzichte ich nun seit Dezember 2002.

Ich glaub ich bin fast einer, das was ich an fleisch esse kann man aufzählen... (_heiße_ Salami ^^; .. bestimmte würsten und ein bisschen pute/huhn .. aber wenn damit was nich stimmt ess ich auch ned mehr weiter.. fisch magsch auch schon langsam nich mehr ..) .. bei mir is das problem ich ess auch kaum andere sachen.. kaum gemüsesorten und so.. wer für mich kocht hat ein problem ^^;
»Der Wahnsinn
ist nur eine schmale Brücke
die Ufer sind Vernunft und Trieb«



Von:   abgemeldet 16.07.2004 21:18
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
gelatine ess ich eigentlich nicht.....oder sagen wir es kommt drauf an.....meine familie hält das ganze imma noch für unnötig und von daher wird mir das dann nicht umbedingt mitgeteilt wo was drin is...sieht man ja halt auch nicht wirklich.

nya, versuch es halt zu vermeiden, und sag jetzt einfach mal soweit ich weiß nicht^^
Lieber etwas tun als erleiden, Lieber provozier'n als vermeiden, Lieber sich verbrennen als kalt sein, Weiter geh'n, Jetzt erst recht

P.S. Es lebe das EU-Beitrittslandimperium!!!! XD



Von:   abgemeldet 17.07.2004 00:17
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Das ist interessant. Tragt ihr dann auch keine Lederschuhe, keine Gürtel oder sonst Lederschnallen irgendwo?
Tierhaltung ist auch grausam, wenn man die armen Tiere irgendwo zusammenpfercht, um ihnen Milch abzuzapfen, nachdem man sie so hoch gezüchtet hat, dass sie fast ständig Milch geben, auch wenn sie keine Kälber haben.
Und Eier...Naja, über Käfighaltung müssen wir nicht sprechen.
Und da nach einigen umstrittenen Versuchen jetzt auch "herauskam", dass Pflanzen Gefühle haben...wird's echt eng.
Am besten, wir ernähren uns nur noch von Pillen...aber da ist ja meist Gelatine drin...verdammt.

Was ich sagen will: Es gibt einfach keine Möglichkeit, heute zu leben, ohne ein korruptes skupelloses System zu unterstützen.
Und selbst wenn immer mehr Leute - sagen wir - keine Milch trinken, gibt es eben die berüchtigten Milchseen, wenn Bauern ihre Ertragsprodukte lieber wegschmeißen, als ihre Produktion zu vermindern.



Von:    Elihn 17.07.2004 03:05
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
Ich esse zwar kein Fleisch, jedoch mache ich es nicht aus dem Grund weil ich gegen die Haltung der Tiere bin sondern weil es mir einfach nicht schmeckt! >_<

Was bringt es mir, wenn ich in einen Apfel beiß und mir suggestiere, dass ich damit kein Tier töte, wenn sich an deren Lage doch nichts ändert?
Da stell ich mich lieber mit einem Plakat vor den Schlachthof und weiß, guten Gewissens, dass ich etwas für die Tiere tue (Obs was bringt ist zwar fraglich, aber das steht hier nicht zur Sache. ;)).

Maddz
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:   abgemeldet 17.07.2004 17:40
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
ich bin seit 3 1/2 jahre vegetarier
ich hab damals einen film gesehen, "mein liebling der tyrann" oder irgendwie so...

nun ja, jedenfalls war ich sterbenskrank (etwas übertrieben), lag mit fieber da und hab den film gesehen. und da geht es einem eh schon so schlecht. und da wollte man ein huhn essen, das wurde lebendig geliefert. und ich erinnere mich noch, fran drescher sagte, "dieses huhn will nicht für sein vaterland sterben!"

und da ist das huhn in den topf gestiegen und tränen sind runter getropft

ich, kranker eh noch emotionaller als sonst, hab unglaublich angefangen zu heulen. und ab dem zeitpunkt nie mehr fleisch gegessen. obwohl ich fisch wirklich noch gerne essen würde, esse ich ihn auch nicht. wenn ich schon kein tier mehr essen will, dann gar keins

und weil das mit den eiern und milch erwähnt wurde: wir bekommen milch und eier von meiner tante geliefert, die hat einen bauernhof. und da kann ich mich selbst davon überzeugen, dass die da ein schönes leben haben und nicht gequält werden.
Blue aoi sora no hate ni wa (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 17.07.2004 17:56
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
hallo^-^

ich bin nich wirklcih vegetarier.. würd ich aber wirklcih mal gerne sein^-^´ ab und zu es cih mal fisch oder huhn.. aber das ist selten.. wirklcih selten.. -.-´
naja.. so denke ich eigentlich dass ich alles was lebt eine seele hat.. (ja, ich weiß, pflanzen (also obst und gemüse mein ich) leben auch (haben DanN also auch ne seele), und ich esse sie.. *rolleyes*) ich hab auch echt kein bock, dass irgendwer schmerzvolll sein leben verliert, nur weil ich hunger hab oder so.
wie würden es menschen finden wenn sie nur dafür geboren werden um geschlachtet zu werden?

haltet mich ruhig für dumm. kp.
lg, ann



Von:   abgemeldet 17.07.2004 20:20
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Es ist doch nicht schlimm, dass jemand sein Leben verliert, weil ich Hunger habe. Das ist nun mal der Kreislauf des Lebens, fressen und gefressen werden. Schlimmer wär`s, wenn jemend sterben müsste, obwohl ich keinen Hunger habe...wie Katzen, die Mäuse brutal töten, oft noch sadistisch mit ihnen spielen und sie dann nicht mal fressen. Für die sind Mäuse echt Wegwerfware. (Merkt man, dass ich keine Katzen mag?)
Besides: Wenn ich mich in der Savanne verirre und ein Löwenrudel auf mich aufmerksam wird, glaubt ihr, dass die sich auch nur einen Deut darum kümmern, ob ich selbst die armen Tiere verschont habe? Die haben Hunger, und die fressen mich. So wie ich, wenn ich Hunger habe, Steaks und Wurst esse.
Wenn eine Kuh bis zu ihrer Schlachtung artgerecht gehalten wird, viel Auslauf bekommt und später mit einem Bolzenschussgerät schnell und sauber getötete wird, ist da doch echt nichts gegen zu sagen.
Jeder Beutezug von Wildtieren ist zehnmal brutaler und unmenschlicher.



Von:    HarleyQuinn 17.07.2004 18:10
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit 3 Jahren Vegetarier, da mein Arzt meinte ich könnte das alles nicht vertragen und nach unserem Schulausflug zum Schlacher (jaaa -.-') hatte ich auch kein Problem mehr damit.
myu .,.V



Von:   abgemeldet 17.07.2004 20:44
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
@Redhead
da is nur ein kleiner unterschied - obwohl dein vergleich sicherlich nicht falsch ist - du wurdest nicht nur auf die welt gebracht um irgendwann unter dem messer zu landen.

und deine mutter wurde sicherlich auch nicht 'besamt' nur damit irgendein tier nahrung hat oder ?
Lieber etwas tun als erleiden, Lieber provozier'n als vermeiden, Lieber sich verbrennen als kalt sein, Weiter geh'n, Jetzt erst recht

P.S. Es lebe das EU-Beitrittslandimperium!!!! XD



Von:   abgemeldet 17.07.2004 21:47
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
>und deine mutter wurde sicherlich auch nicht 'besamt' nur damit irgendein tier nahrung hat oder ?

LOL
nein, nicht wirklich.
Obwohl, wenn du die Würmer mitrechnest, die mich nach meinem Tod fessen...

Dass Tiere gehalten werden, damit man sie später schlachtet und isst, das ist so alt die wie Menschheit. Genau genommen sind die Tiere heute besser dran als früher, wo man ihnen die Kehle durchschnitt und sie verbluten ließ.
Außerdem - und darüber lässte sich streiten - wissen die Tiere nicht, was ihnen bevorsteht. Sie können nicht über ihren Nutzen reflektieren, sie freuen sich nur, wenn`s wieder was zu Fressen gibt vom Bauer.

Die Menschen brauchen nun einmal tierische Fette. Wir sind von Natur her Allesfresser, und dazu gehört auch Fleisch. Und wie anders willst du sie bekommen? Mit Pfeil und Bogen auf Büffeljagd gehen? Wäre das nicht eine größere Quälerei für die Tiere, wenn sie von unzähligen kleinen Speeren durchbohrt, langsam und qualvoll verenden?
Zuletzt geändert: 17.07.2004 21:52:54



Von:   abgemeldet 17.07.2004 21:05
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
Ich WAR Veganer. Milch habe ich schon noch getrunken, auch Käse gegessen zum Beispiel. Ich habe anfangs noch Suppen und alles andere vermieden, wo tierische Fette drin waren. Ich hatte puren Ekel davor und wollte einfach kein Tier mehr essen. (Mochte eh nie so gerne Fleisch, und von einem Tag auf den anderen wollte ich das nicht mehr essen - ich war SEHR schlimm, nahm aber noch Dinge zu mir, wofür kein Tier sterben musste.)

Bin seit nem halben Jahr (oder noch weniger) sehr langsam mit Fleisch wieder angefangen. Einerseits aus dem Grund, weil ich von vorne bis hinten falsch ernährt war und zum Schluss so blass und schwach war, dass mir ein Arzt erst einmal drei Packungen Eisentabletten gab und ich in der Schule stets für saukrank gehalten wurde. Na ja, und morgens mal eben wegkippen war auch nicht so toll.

Ich esse jetzt langsam wieder Fleisch, denn ich kann nun einmal nichts daran machen, dass Tiere nicht getötet werden. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich das brauche, denn ich war in vielen Hinsichten mit dem Essen sehr pingelig. Ich gewöhne mich nun nicht nur an Fleisch, sondern auch viele neue Dinge, die ich damals sofort verweigert hatte. Ich war halt ein ziemlich stures Ding und war total ungesund ernährt.. na, wie auch immer..

Ich esse übrigens immer noch nicht alles an Fleisch und mir wird von vielem noch schlecht. Aber da bleibt mir keine andere Wahl, wo zudem sonst im Haushalt Fleisch schwer bevorzugt wird. Mir tun die Tiere zwar Leid, aber na ja.. ich kann's nicht abwenden.. ^^;
..:: Glowing Fire & Dancing Wind ::..



Von:   abgemeldet 17.07.2004 22:23
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
@Redhead

mit pfeil und bogen jagen ? bestimmt auch nicht uninteressant

das menschen fleisch essen ist ja wie du schon sagtest nichts falsches und menschlich.
ich selbst finde es nur schlimm wenn tiere wirklich ein qualvolles leben führen nur um zu sterben.
das häufigsten beispiel sind wohl legebatterien.

aber um nochmal auf die sache mit pfeil und bogen zurückzukommen, ich find die idee wirklich nicht schlecht.
ich behaupte ja nicht das es falsch ist fleisch zu essen - aber viele der leute ernähren sich ja schon fast ausschließlich da davon, weil es einfach zu viel gibt.

da zählt nicht mal viel sentimentalität zu das ich kein fleisch esse, ich lebe auf dem dorf, ich bin von kleinauf dran gewöhnt das wir jedes jahr neue hasen bekommen und diese im herbst geschlachtet werden, aber diese tiere hatten dann eben auch ein schönes leben und viel liebe hatten. klingt jetzt vllt komisch aber ich hoffe man versteht es.
Lieber etwas tun als erleiden, Lieber provozier'n als vermeiden, Lieber sich verbrennen als kalt sein, Weiter geh'n, Jetzt erst recht

P.S. Es lebe das EU-Beitrittslandimperium!!!! XD



Von:    Schokokrümel 17.07.2004 22:55
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 

> da zählt nicht mal viel sentimentalität zu das ich kein fleisch esse, ich lebe auf dem dorf, ich bin von kleinauf dran gewöhnt das wir jedes jahr neue hasen bekommen und diese im herbst geschlachtet werden, aber diese tiere hatten dann eben auch ein schönes leben und viel liebe hatten. klingt jetzt vllt komisch aber ich hoffe man versteht es.

Ich versteh das zwar, aber ich glaube, ich hätte ein größeres Problem damit ein Tier, das ih kannte zu essen. Ich bin kein Vegetarier und ich mag fleisch. Aber halt nicht nur^^

schoko
Have you ever heard of the ORANGE RANGE?
ORENJI RENJI wo shitteru kai!
~Fighting for peace is like fucking for virginity~



Von:   abgemeldet 17.07.2004 22:58
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
lustig...bei mir wäre es eher andersrum.....immerhin weiß ich hier was ich vor mir hab.....aber ich esse es halt trotzdem nicht ^.~
Lieber etwas tun als erleiden, Lieber provozier'n als vermeiden, Lieber sich verbrennen als kalt sein, Weiter geh'n, Jetzt erst recht

P.S. Es lebe das EU-Beitrittslandimperium!!!! XD



Von:   abgemeldet 18.07.2004 13:43
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Veganer aus Leidenschaft.

Wie kann man den Tieren sowas nur antun??


Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden...



Von:   abgemeldet 18.07.2004 13:58
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
also ich bin jetzt seit 5 jahren vegetarier.
d.h. bei mir: ich esse kein fleisch, aber fisch und andere meerestiere schon!
es kam als ich mal damals in einer hühnchenfabrik war und das ganz schlachten etc. live miterlebt habe.
seitdem war fleisch tabu.
gelantine aber nicht. ich glaub bei mir es einfach so, dass ich es vor mir sehen muss, was bei gelantine ja nicht der fall ist.
allerdings hab ich jetzt kein problem wenn andere fleisch oder auch der geruch stört mich nicht unbedingt solange es sich in maßen hält.
auch das schlachten stört mich nicht (mehr), solange ich nicht hand anlegen muss.




Von:    Ryourin 18.07.2004 14:21
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, ich hab irgendwann mit 10 oder 11 aufgehört, Fleisch zu essen... Ich hab Tiere schon immer geliebt und in dem Alter ist mir das erstmal so richtig bewusst geworden. Seitdem esse ich weder Fleisch noch Fisch, keine Gelatine, keine tierischen Fette und überhaupt nichts, was mal ein Tier war...^^;;
Mir wird von bloßem Fleisch/Fischgeruch schon schlecht x.x
Veganer bin ich nicht... Weil's nicht meine Überzeugung ist. Ich meine, man schlachtet ja kein Tier ab, um Eier oder Milch zu bekommen. Ich achte dabei nur darauf, wo's herkommt - also keine Eier von Hühnern aus Legebatterien, und Biomilch, etcetera...
Nya, es tut mir zwar nicht so gut, aber das nehm ich in Kauf... Ich leide schon als Kind an Eisenmangel und durch das Fehlen von dem ganzen Zeug bin ich meistens ziemlich schwach/schlapp und müde. Aber ich fange sicher nie wieder an û.û Dafür ekel ich mich zu sehr davor, und ich denke, ich hätte auch Gewissensbisse dabei.
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...



Von:   abgemeldet 18.07.2004 19:07
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Ich finde, es ist unsinnig, Gewissensbisse wegen etwas zu haben, das so alt ist wie die Menschheit. Wir brauchen nun einmal Fleisch zum Leben. Und wenn man sogar weiß, wie schlecht der Verzicht einem tut...*kopfschüttel*
(man kann sogar neurologische Ausfälle bekommen, da der Fettsäuremangel die Nervenhüllen angreift)
Aber naja, ich will eure Überzeugungen nicht kritisieren, auch wenn ich's nicht verstehen kann.

@babba007: Nur weil Fische nicht so niedlich aussehen und auch sonst keine Mimik besitzen, ist es für den Fisch nicht weniger schlimm getötet zu werden...
(Ich würde trotzdem weiter Fisch essen, und würde es auch allen empfehlen, Deutschland ist nicht zu unrecht Jodmangelland Nr.1)

Ich würde aber wirklich gerne wissen, wie's bei euch mit dem Leder aussieht. Oder ob ihr Mücken erschlagt, wenn sie an eurem Arm sitzen.
Zuletzt geändert: 18.07.2004 19:11:29



Von:    Ryourin 18.07.2004 19:17
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, es ist unsinnig, Gewissensbisse wegen etwas zu haben, das so alt ist wie die Menschheit. Wir brauchen nun einmal Fleisch zum Leben. Und wenn man sogar weiß, wie schlecht der Verzicht einem tut...*kopfschüttel*
> (man kann sogar neurologische Ausfälle bekommen, da der Fettsäuremangel die Nervenhüllen angreift)
> Aber naja, ich will eure Überzeugungen nicht kritisieren, auch wenn ich's nicht verstehen kann.

Und viele mit Überzeugungen wie meiner (Also den Anti-Fleischs^^) verstehen auch Überzeugungen wie deine nicht; aber das ist jedem selbst überlassen.


> Ich würde aber wirklich gerne wissen, wie's bei euch mit dem Leder aussieht. Oder ob ihr Mücken erschlagt, wenn sie an eurem Arm sitzen.

Ich nehm mir jetzt mal das Recht heraus, darauf zu antworten ^.~
Wie gesagt esse ich weder Fleisch noch sonst etwas, was von einem toten Tier kommt und ich achte bei Milch und Eiern darauf, dass sie von Tieren aus artgerechter Haltung stammen.
Und weiter: Ich trage weder Leder bei Gürteln, Schuhen oder sonstiger Kleidung, und Mücken erschlage ich genauso wenig, ebenso wie ich keine Spinnen töte, nur weil ich sie 'eklig' finde. Die Mücke verscheuche ich und die Spinnen setze ich raus ^.~ Ich versuche, nichts zu töten, weil ich nicht will, dass ein Lebewesen wegen mir steht. Auch wenn es mir schadet x.x (siehe Eisen- und Jodmangel u_u) Wenn ich mal auf ne Ameise drauftrete, kann ich nix dafür, aber mit vollem Bewusstsein würde ich nie etwas töten... Und das obwohl ich unter Insektenphobie leide <.<

edit: hui, ich glaube, dasselbe hab ich schon mal in einem anderen Thread gesagt...^^
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...
Zuletzt geändert: 18.07.2004 19:18:16



Von:   abgemeldet 18.07.2004 19:30
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
>Und viele mit Überzeugungen wie meiner (Also den Anti-Fleischs^^) verstehen auch Überzeugungen wie deine nicht; aber das ist jedem selbst überlassen.

I know, deswegen kritisier ich's ja (so gut wie) nicht. ;-) Ist halt nur wie mit dem Rauchen, ich kann einfach nicht verstehen, wie sich Leute wissentlich selbst schaden.

>Mücken erschlage ich genauso wenig, ebenso wie ich keine Spinnen töte, nur weil ich sie 'eklig' finde. Die Mücke verscheuche ich und die Spinnen setze ich raus ^.~

Lobenswert. Wirklich. Spinnen versuche ich auch möglichst unbeschadet aus meinem Zimmer zu bekommen, aber Mücken... Keine Gande, wuahaha. *g*



Von:   abgemeldet 19.07.2004 00:07
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 
> Und viele mit Überzeugungen wie meiner (Also den Anti-Fleischs^^) verstehen auch Überzeugungen wie deine nicht; aber das ist jedem selbst überlassen.


es hat nichts mit überzeugung zu tun.
der homo sapiens hat sich evolutionstechnisch zum allesfresser entwickelt. somit hat er in verschiedensten lebensräumen/-lagen wunderbare überlebenschancen.

ein mensch knotet sich ja auch nicht einfach nen stein an den hals und versenkt sich im meer, weil er auf landleben keine lust mehr hat und denkt sich "ach, probieren wirs mal aus. vielleicht kann ich ja doch unter wasser atmen".

massentierhaltung ist ein kind der modernen konsumgesellschaft.
einfach zu sagen "ich ess kein fleisch mehr, weil mir die tiere so leid tun" ist scheinheilig und heuchlerisch. damit kann man vielleicht das eigene gewissen beruhigen, aber die sau im schlachthof nebenan bekommt trotzdem ihren bolzen ins hirn geschossen.
will man massentierhaltung ändern, helfen weder anschläge auf schlachthöfe, noch die wandlung zum grasfresser.

generell ist massentierhaltung nichts schlechtes.
in der modernen gesellschaft ist ein leben ohne nicht denkbar. weder ökonomisch, noch ökologisch. schon allein wegen der enormen menschlichen population.
einzig die art der haltung muss stellenweise überdacht werden.

MfG


ps:

> ebenso wie ich keine Spinnen töte,

der mensch verspeist in seinem leben im schlaf durchschnittlich acht spinnen.

btw: peta stinke. die leute haben echt ´nen vollschuss.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:    Ryourin 19.07.2004 10:18
Betreff: Vegetarier auf Mexx ? [Antworten]
Avatar
 

> es hat nichts mit überzeugung zu tun.
> der homo sapiens hat sich evolutionstechnisch zum allesfresser entwickelt. somit hat er in verschiedensten lebensräumen/-lagen wunderbare überlebenschancen.
>
> ein mensch knotet sich ja auch nicht einfach nen stein an den hals und versenkt sich im meer, weil er auf landleben keine lust mehr hat und denkt sich "ach, probieren wirs mal aus. vielleicht kann ich ja doch unter wasser atmen".
>
> massentierhaltung ist ein kind der modernen konsumgesellschaft.
> einfach zu sagen "ich ess kein fleisch mehr, weil mir die tiere so leid tun" ist scheinheilig und heuchlerisch. damit kann man vielleicht das eigene gewissen beruhigen, aber die sau im schlachthof nebenan bekommt trotzdem ihren bolzen ins hirn geschossen.
> will man massentierhaltung ändern, helfen weder anschläge auf schlachthöfe, noch die wandlung zum grasfresser.
>
> generell ist massentierhaltung nichts schlechtes.
> in der modernen gesellschaft ist ein leben ohne nicht denkbar. weder ökonomisch, noch ökologisch. schon allein wegen der enormen menschlichen population.
> einzig die art der haltung muss stellenweise überdacht werden.

Du weißt, dass das ziemlich angriffslustig gegenüber dieser Art Überzeugung klingt, ja? Es ist _mir_ ziemlich egal, was meine Natur ist, wenn ein anderes Lebewesen dafür sterben muss - und ich verstehe nicht, was heuchlerisch daran sein soll; ich weiß, dass ich an der Massentierhaltung nichts ändern kann, aber ich selbst werde sie nicht unterstützen, genauso, wie ich das Töten eines Lebens für meines nicht unterstützen werde, denn beim Gedanken daran wird mir schlecht. Der Vergleich mit dem Stein und dem Wasser ist absolut unpassend; natürlich ist klar, dass er nicht im Wasser überleben kann -_- Ohne Fleisch kann ich allerdings sehr wohl überleben, sonst wäre ich ja in den letzten Jahren logischerweise gestorben =.=


>
> > ebenso wie ich keine Spinnen töte,
>
> der mensch verspeist in seinem leben im schlaf durchschnittlich acht spinnen.

-_- Dafür kann ich nichts. Das ist keine Absicht, das tue ich nicht mit vollem Bewusstsein, und _darum_ geht's mir.

> btw: peta stinke. die leute haben echt ´nen vollschuss.

Deine Meinung...


>So genau wusste ich das auch nicht, es kam mal im Fernsehen und hat sich etwas gedeckt, mit dem, was ich schon wusste...
>Einige Nerven im menschlichen Körper sind mit einer Hülle umgeben, der Myelinscheide. (Vielleicht ist Schwann'sche Hülle ein Begriff?)
Die besteht eben auch aus Fettsäuren, und wenn der Körper freie Fettsäuren braucht, sie aber nicht von außen zugeführt bekommt, baut er sie eben innen, an den Myelinscheiden ab. Und das schädigt natürlich die Nerven, wie bei einem Baum ohne Rinde.
>Das ist der Grund, warum auch Diäten nicht ganz ohne sind.

>Ich hab mal Google gequält, die Krankheit heißt Myelose. (wen`s interessiert)

Achso... Jetz hab ich's kapiert.^^;;; Nya~, aber das klingt nicht so, als würde es so~ häufig vorkommen o_O
Hab ja nicht mal davon gehört und ich kenn auch noch einige Vegetarier <.< Okay, will hierzu aber nich weiter labern, hab davon ja so gut wie keine Ahnung u_u
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...
Zuletzt geändert: 19.07.2004 10:19:29


[1] [2]
/ 2



Zurück