Zum Inhalt der Seite

Thread: Japanisch IME für XP

Eröffnet am: 31.08.2006 18:14
Letzte Reaktion: 30.08.2007 02:21
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Japanisch IME für XP? T^T 31.08.2006, 18:14
 Rodo Japanisch IME für XP? T^T 31.08.2006, 18:23
Japanisch IME für XP? T^T 31.08.2006, 18:31
Japanisch IME für XP? T^T 31.08.2006, 19:06
Japanisch IME für XP? T^T 31.08.2006, 19:53
 Michiru-Kaiou Japanisch IME für XP? T^T 31.08.2006, 21:09
Japanisch IME für XP? T^T 30.08.2007, 01:48
Japanisch IME für XP? T^T 30.08.2007, 01:51
Japanisch IME für XP? T^T 30.08.2007, 02:00
 Doci Japanisch IME für XP? T^T 30.08.2007, 02:09
Japanisch IME für XP? T^T 30.08.2007, 02:11
 Doci Japanisch IME für XP? T^T 30.08.2007, 02:19
Japanisch IME für XP? T^T 30.08.2007, 02:19
Japanisch IME für XP? T^T 30.08.2007, 02:21
Seite 1



Von:   abgemeldet 31.08.2006 18:14
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Hallo hallo,
vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.

Ich habe mir das automatisch zum Download angebotene Asien-Sprachpaket von einer japanischen Website runtergeladen, jedoch:
Ich kann lesen und mit Microsoft Word schreiben, mein Onkel empfängt jedoch keine von mir in Kanji geschriebenen Emails. T^T
Und: In der Eingabegebietsschemaleiste kann ich Japanisch nicht auswählen.
Er meinte, ich solle mir "Global IME" oder so besorgen, ich find leider nur nichts für Windows XP.

Kann mir vielleicht jemand helfen? ._.

jaa mata,
Rael



Von:    Rodo 31.08.2006 18:23
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe mir das automatisch zum Download angebotene Asien-Sprachpaket von einer japanischen Website runtergeladen, jedoch:
> Ich kann lesen und mit Microsoft Word schreiben, mein Onkel empfängt jedoch keine von mir in Kanji geschriebenen Emails. T^T

Es gibt noch andere Sprachdarstellungsarten oder so. Und deshalb kann man selbst mit Japanisch für Windows nicht alle japanischen Seiten lesen (bei mir kommen dann leere Kästchen). Und meine japanische Mailfreundin kann auch nichts lesen, wenn ich ihr auf Japanisch schreibe.

> Und: In der Eingabegebietsschemaleiste kann ich Japanisch nicht auswählen.

Das geht bei mir. Man muss sich das auch nicht extra runterladen. XP-CD rein und ins entsprechende Menu in der Systemsteuerung, und da kann man sie dann auch so hochladen. Allerdings mit englischer Tastatur.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 31.08.2006 18:31
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
>Das geht bei mir. Man muss sich das auch nicht extra runterladen. XP-CD rein und ins entsprechende Menu in der Systemsteuerung, und da kann man sie dann auch so hochladen. Allerdings mit englischer Tastatur.

Irgendwie geht das nicht bei mir.
Ich hab die CD ja reingeschoben und alles. Ging ja perfekt, bis dahin, aber auswählen kann ich's nicht T^T

Wo krieg ich denn Global IME für W-XP her?



Von:   abgemeldet 31.08.2006 19:06
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 31.08.2006 19:53
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Bringt mir nichts.
Das, was ich aus dem Thread an Informationen rausholen konnte, habe ich bereits soweit fertig.

Es geht mir darum, japanisch mit meinem Onkel schreiben zu können, und sowieso japanisch schreiben, da aus Word immer die Symbole rauspicken SEHR lästig ist.

T^T hilfe



Von:    Michiru-Kaiou 31.08.2006 21:09
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
Also, du gehst über die Systemsteuerung zu den "Regions- und Sprachoptionen", wählst die Registrierkarte "Sprachen" aus, klickst auf "Details...", klicke "Hinzufügen", wähle in beiden Drop-Down-Menus "Japanisch" aus und bestätige mit "OK", dann brauchst du die Windows-CD um das ganze zu installieren, macht er, glaub ich selber, wenns fertig ist gehst du auf die Registrierkarte "Erweitert" und guckst, dass bei "Erweiterte Textdienste unterstützen" ein Häkchen ist, danach wieder zurück zur Registrierkarte "Einstellungen" und klickst auf "Eingabegebietsschema-Leiste", dort machst du Häkchen bei "Eingabegebietsschema-Leiste auf dem Desktop anzeigen" und bei "Zusätzliche Symbole oberhalb der Taskleiste anzeigen", dann bestätigst du alles mit "OK", dann kannst du in der Taskleiste auswählen ob du mit einer "Japanischen" oder deutschen Tastatur schreiben willst.

viele Grüße Michiru

PS: Welches E-Mail-Programm verwendest du? (bzw dein Onkel?)
Zuletzt geändert: 31.08.2006 21:15:13



Von:   abgemeldet 30.08.2007 01:48
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen tschuldigung wenn isch hier so reinstoß......kann auch sein dass es diese Frage shcon einmal gab... O__o naja....ausserdem hab ich hier shcon ein paar Threads gesehen mit meiner Frage, die mir aber nicht weitergeholfen haben....

Also....ich würde sehr gerne das japanische Sprachpaketinstallieren / downloaden oder was auch immer...damit ich endlich die japansichen Schrftzeichen lesen kann!!.....aber ich habe leider nicht die original Windows cd mit der man dieses packet installieren kann......da dieser Computer privat gekauft wurde und die CD nicht dabei war O__o kann mir jemand vielleicht helfen und mir sagen wo, wie was warum und wieso und überhaupt ich das downloaden kann??......

was ist dieses IME programm genau??....(sry fürs zutexten..ich kenne mich leider überhaupt nicht aus)...

Liebe Grüße
dead bread.



Von:   abgemeldet 30.08.2007 01:51
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
Microsoft AppLocale. Google ist dein Freund.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 30.08.2007 02:00
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
naja....d.as hab isch iwie shcon downgeloaded aber ich verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll O__o........das Programm wird noch nicht einmal auf meinem Computer angezeigt (ausser bei den downloads) obwohl ich es schon installiert habe O__o aber danke für die Antwort
dead. bread?...



Von:    Doci 30.08.2007 02:09
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
hmm. kennst du niemanden von dem du dir die windoof cd ausleihen könntest? o_o
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:   abgemeldet 30.08.2007 02:11
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
nyo daran hab isch eigentlich noch garnicht gedacht XXDDD....aber ist die Cd nicht kodiert bzw. geschützt??....
dead. bread.



Von:    Doci 30.08.2007 02:19
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
> nyo daran hab isch eigentlich noch garnicht gedacht XXDDD....aber ist die Cd nicht kodiert bzw. geschützt??....

hmm gute frage. o_O
aber du willst ja nicht windows installieren sondern nur sogesehen ein update vollziehen also eigentlich müsste das funktionieren. versuchen kann man es ja mal. o_o
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:   abgemeldet 30.08.2007 02:19
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
Nicht wirklich, zumindest kannst du von da aus weitere Komponenten installieren, wenn es die gleiche Windows-Version ist. Unterstützung für ostasiatische Sprachen installieren, dann klappt es auch mit dem Japanisch. AppLocale dient nur dazu, Non-Unicode-Anwendungen in fremden Sprachen mit Originaleinstellung auszuführen.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion



Von:   abgemeldet 30.08.2007 02:21
Betreff: Japanisch IME für XP? T^T [Antworten]
Avatar
 
ohaaa...okeyy...vielen dank für die Tipps.....ich werd mich dann glaub ich mal umhören ob mir nicht mal jemand seine Windows XP cd ausleihen könnte XXDDD....ich hoffe wirklich dass es klappt......langsam bin ich shcon etwas angenervt von den ganze Fragezeichen, Quadraten und Sonderzeichen XXDDDD Liebe Grüße
dead. bread.





Zurück