Zum Inhalt der Seite

Thread: GEZ for PC

Eröffnet am: 13.09.2006 17:49
Letzte Reaktion: 28.10.2007 02:13
Beiträge: 50
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
GEZ for PC 13.09.2006, 17:49
 MG GEZ for PC 13.09.2006, 17:57
GEZ for PC 13.09.2006, 18:02
GEZ for PC 13.09.2006, 18:04
GEZ for PC 13.09.2006, 18:09
 Vernochan GEZ for PC 13.09.2006, 18:11
 ProtoType GEZ for PC 14.09.2006, 08:29
GEZ for PC 14.09.2006, 14:31
 christianz1 GEZ for PC 31.01.2007, 12:59
GEZ for PC 13.09.2006, 18:14
 MG GEZ for PC 13.09.2006, 18:14
GEZ for PC 13.09.2006, 18:55
GEZ for PC 13.09.2006, 19:05
 Okona GEZ for PC 13.09.2006, 19:20
 MG GEZ for PC 13.09.2006, 19:34
GEZ for PC 14.09.2006, 00:30
GEZ for PC 13.09.2006, 19:42
 Okona GEZ for PC 13.09.2006, 21:12
GEZ for PC 13.09.2006, 21:41
GEZ for PC 13.09.2006, 22:25
GEZ for PC 14.09.2006, 00:45
GEZ for PC 14.09.2006, 00:45
GEZ for PC 14.09.2006, 08:03
GEZ for PC 14.09.2006, 08:22
 Spexter GEZ for PC 14.09.2006, 12:15
GEZ for PC 14.09.2006, 13:04
 Okona GEZ for PC 14.09.2006, 13:31
 TanteMi GEZ for PC 14.09.2006, 08:48
 Okona GEZ for PC 14.09.2006, 13:45
GEZ for PC 14.09.2006, 10:20
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.09.2006 17:49
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Huhu.
Hab gerade diesen Artikel hier gelesen.
http://magazine.web.de/de/themen/computer/hightech/technik-trends/2902374,cc=000005480300029023741LYcoj.html

Kurz: GEZ-Gebühren für PCs und Handys mit UMTS.


Was soll das bitte?! Wer gibt den das Recht dazu???!!! Was wollen die noch mit Gebühren versehen? Kühlschränke? Telefone? Wie wär's mit Mikrowellen???

Ich rege mich so auf!!! >.<

Wer wird das bezahlen wollen? Wie sollen das Studenten bezahlen?! Und Schüler?

*schimpf*



Von:    MG 13.09.2006 17:57
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Ist schon länger bekannt. Und ich persönlich sehe es nicht ein.

Ich zB habe keine TV Karte und der Rechner ist zu lahm als dass ich eine TV Karte jemals einbauen würde [zu dem steht direkt neben dem PC mein Fernseher! Was soll ich damit!? Und seit wann höre ich Radio!?]

Ich jedenfalls würde dann Geld für Nichts ausgeben. Aber so lange es der GEZ Millionen bringt...

Außerdem:
Die Hauptaufgabe des PCs liegt nicht im Empfang von Radio oder Fernsehprogrammen. Die Aufgaben sind vollkommen Andere. Dass man ihn auf Empfang 'Aufrüsten' kann verleiht der GEZ noch lange kein Recht mehr Geld zu verlangen [so meine Meinung. Aber die Ankündigung einer zukünftigen Gebühr sagt wohl etwas Anderes...]. Wenn, dann sollte es individuell entschieden werden. Aber die GEZ-Männchen muss man ja nicht in die Wohnung lassen, sofern nicht gezahlt wird...

Wer soll das nur bezahlen...

[MG]
!Website gegen GEZ-Gebühren für internetfähige PCs und Handys!

www.pc-protest.de

Die ersten 4000 Gegenstimmen wurden bereits an die Zuständigen übergeben.
Zuletzt geändert: 13.09.2006 18:03:36



Von:   abgemeldet 13.09.2006 18:02
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Ist schon länger bekannt. Und ich persönlich sehe es nicht ein.

Ich weiß es trotzdem es seit ein paar Sekunden. :D

>____<
Man... Warum muss immer wieder etwas Neues kommen, um den Menschen das Geld für nichts aus der Tasche zu ziehen? <.<'
Ich gucke doch nicht über den PC fern.
Der frisst doch viel mehr Strom und überhaupt ist der Fernseher größer, praktischer und besser.
~*~*~ Mosura ya Mosura - Dongan kasakuyan - Indo muu ~*~*~
~*~*~ Rusuto uiraadoa - Hanba hanbamuyan ~*~*~
~*~*~ Randa banunradan - Tounjukanraa - Kasaku yaanmu ~*~*~

~*~*~*~*~*~*~*~ Schmetterling Mosura ~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 13.09.2006 18:04
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Wer wird das bezahlen wollen? Wie sollen das Studenten bezahlen?! Und Schüler?

Genauso wie vorher auch.
Davon mal ab, wer eigenen Haushalt führt und nicht bei den Eltern lebt und irgendwelche Unterstützung vom Staat bekommt, brauch auf Antrag nicht zahlen. Sprich Arbeitslose, Studenten mit BaFög, Auszubildende mit BAB.... die ohne müssen (insofern sie anmelden) schön zahlen...
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:   abgemeldet 13.09.2006 18:09
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Auszubildende mit BaFög

*Glück hat* X°D
~*~*~ Mosura ya Mosura - Dongan kasakuyan - Indo muu ~*~*~
~*~*~ Rusuto uiraadoa - Hanba hanbamuyan ~*~*~
~*~*~ Randa banunradan - Tounjukanraa - Kasaku yaanmu ~*~*~

~*~*~*~*~*~*~*~ Schmetterling Mosura ~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Vernochan 13.09.2006 18:11
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Da die Gebühr für internetfähige PCs erhoben wird, spielt es keine Rolle ob man eine TV Karte hat, oder nicht ;)

Und warum beschwert ihr euch, gebühren für PCs zu zahlen, aber nicht Gebühren fürs Radio zu bezahlen?

Das Prinzip ist ja immerhin genau das selbe. Nur ist die gewonne Information etwas anders.

Wer das ganze gelesen hat wird erkennen, das diejenigen, dioe bereits für Radio ODER tv bezahlen NICHT mehr zahlen müssen.

Was ergibt sich daraus? Da die meisten bereits ein Radio oder TV gerät haben (AUtoradios zählen btw auch ;)) für das gezahlt wird, sollte es den meisten vollkommen egal sein.
Diejenigen, die ihr TV oder Radio nicht bezahlen, sollten sich auch keine Sorgen machen - die müssen ja nur ein Gerät mehr verstecken ;D
Einzig blöd ist es natürlich für Personen, die weder noch besitzen. Und vermutlich sind das nicht wirklich viele.

Bischen verwirrend nun, das über "gewaltige Mehreinnahmen" geschrieben wird.

Aber das erklärt sich ganz einfach durch die ganzen Firmen, die nun PCs bezahlen müssen. (Firmen müssen ja kein TV/Radio-Gebühren bezahlen, wenn sie keine im Betrieb aufstellen.)
Ebenso gewerbliche PCs bei Einzelunternehmern, die Zuhause arbeiten.


You see? ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    ProtoType 14.09.2006 08:29
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Bischen verwirrend nun, das über "gewaltige Mehreinnahmen" geschrieben wird.
> Aber das erklärt sich ganz einfach durch die ganzen Firmen, die nun PCs bezahlen müssen. (Firmen müssen ja kein TV/Radio-Gebühren bezahlen, wenn sie keine im Betrieb aufstellen.)
> Ebenso gewerbliche PCs bei Einzelunternehmern, die Zuhause arbeiten.
> You see? ;)

Und genau darin liegt quasi die "Schweinerei". Denn nicht nur Firmen, sondern auch Universitäten müssten dann zahlen (Schulen und Fröderschulen bleiben vom Staat geschützt, aber Universitäten sind offiziell nicht von der GEZ befreit - es gab da mal nen riesigen Rechtsstreit und einige Unis mussten deswegen mehrere hundertausend Euro an die GEZ zurückzahlen und ihre TVs [die wohlgemerkt nur für Vorführungszwecke genutzt wurden] "betriebsunfähig" machen).
Firmen generell werden nicht geschütztn, also gibt es dort sicherlich Milliarden Verluste für diese Firmen. Mal schauen, ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt, für diese es irgendwie zu unterbinden. Ansonsten gehts mit der Wirtschaft vermutlich nicht ganz so aufwärts, wenn die Firma für jeden einzelnen PC noch Gebühren zahlen muss...



Von:   abgemeldet 14.09.2006 14:31
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
>>Diejenigen, die ihr TV oder Radio nicht bezahlen, sollten sich auch keine Sorgen machen - die müssen ja nur ein Gerät mehr verstecken ;D

*hinlol*
ja, du hast recht! xD



Von:    christianz1 31.01.2007 12:59
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
>Diejenigen, die ihr TV oder Radio nicht bezahlen, sollten sich auch >keine Sorgen machen - die müssen ja nur ein Gerät mehr verstecken >;D

mit dem Unterschied, dass es für TV und Radio keinen ISP gibt, bei dem man eine Kundenliste einfordern könnte...


Aber mal zurück zum Thema:
Rundfunkgebühren für PC's? Hallo? In dem Wort steckt offensichtlich das Wort Funk mit drin, und ich beziehe meine Internetverbindung (wie wahrscheinlich die meisten Anderen auch) über eine Telefonleitung, und nicht über Funk in irgendeiner Form.
Dass die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten Inhalte ins Netz stellen - das ist ihr Bier, und gehört nicht zur Grundversorgung(Und mit deren Gewährleistung durch die ö.-r.- RFA (ich kürz mal ab)werden Rundfunkgebühren im Allgemeinen ja rechtfertigt) (Auch wenn man darüber streiten kann - ist aber ein anderes Thema)

Rundfunkgebühren für Internet? Klar, sobald wir einen außer diesen Gebühren kostenlosen, flächendeckenden WLAN-Internetanschluss für alle Bürger des Landes haben. (wie in Singapur - nur dass es da noch nichtmal Gebühren kostet)
Dann können wir nochmal über Gebühren reden....

Oder kurz gesagt: Ich finds ne Schweinerei



Von:   abgemeldet 13.09.2006 18:14
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Naja ich seh auf meinen pc fern, ca. 2 mal im monat. Ich find das einfach lächerlich, die GEZ nagt nun wirklich nicht am hungertuch und wer will das überprüfen werd bald neben den Fahrkartenkontrollis Leute stehn die sich mein Handy sich angucken.

Ich find das genauso lächerlich wie die nummer von Phillips (Das löschen von Werbung bei Festplatten Fernsehgeräten unmöglich machen).


Wer wundert sich überhaupt noch warum die GEZ sonen schlechtes Image ham
Zuletzt geändert: 13.09.2006 19:02:03



Von:    MG 13.09.2006 18:14
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Du hast recht Vernochan oô
In dem Fall sieht die Sache natürlich anders aus. Verflucht bin ich jetzt beruhigt. Und verflucht hätte ich mir den Artikel mal durchgelesen XD

Schade nur aufgrund der Firmen. Wieder ein Grund mehr ins Ausland zu ziehen um Ausgaben zu verringern. Tja, Standorte in Deutschland werden nicht billiger...

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Von:   abgemeldet 13.09.2006 18:55
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Wer weiterliest, dr wird auch feststellen, dass darüber erst am 21. und 22. diesen Monats abgestimmt wird.
Also noch nichts spruchreif ;-)



Von:   abgemeldet 13.09.2006 19:05
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
was soll man dazu sagen?

ich finde es scheiße.

okay, ich lebe in einem haushalt, wo man keine rundfunkgebühren zahlen muss, da meine mutter davon befreit ist (krankheitsbedingt), aber dennoch finde ich es einfach eine frechheit.

ich frage mich auch, wie studenten das jemals bezahlen sollen?! die brauchen ihren pc doch für die schule.... und dann noch studiengebüren, evtl noch eine wohnung irgendwo zahlen.. ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen..

zumal, wie MG schon sagte, der PC doch nicht für radio und fernseh-empfang gedacht ist. wer hört schon internetradio?! oder schaut fernsehn über die TV-karte?!

also bitte..
Bist du auch unzufrieden mit der Lage im Animexx? Denkst du der Kunst wird zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt? Und willst du etwas tun, statt dich nur zu beklagen?

http://animexx.4players.de/community.php/PaAr/beschreibung/



Von:    Okona 13.09.2006 19:20
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich auch, wie studenten das jemals bezahlen sollen?! die brauchen ihren pc doch für die schule.... und dann noch studiengebüren, evtl noch eine wohnung irgendwo zahlen.. ich weiß nicht, wie die sich das vorstellen..

zum Glück scheints erst mal auf Radiogebühr herauszulaufen. (Da ich keinen TV habe freut mich das).

> zumal, wie MG schon sagte, der PC doch nicht für radio und fernseh-empfang gedacht ist. wer hört schon internetradio?! oder schaut fernsehn über die TV-karte?!

Das ist ja das tolle an der Rundfunkgebührenordnung, dass man dafür das Gerät gar nicht nutzen muß, sondern es eben nur _potentiell_ möglich sein muß.
Du bist also gebührenpflichtig, sobald du einen Fernseher hast, auch wenn du ihn nie an die Antenne anschließt, bzw nur rumstehen hast.

Wegen dem potentiell. Aus diesem Grund sind die öffentlich Rechtlichen natürlich strikt gegen eine Grundverschlüsselung, wie sie die Privaten gerne sehen wollen würden. Dann wäre ein TV Gerät natürlich nicht mehr empfangsfähig und somit auch nicht gebührenpflichtig.

Und ja, gerade im Internet könnten die öffentlich rechtlichen Sender ja passende Angebote machen, für die man sich dann extra freischalten lassen koennte. Wie wäre es denn mit einem kompletten Archiv aller öffentlich rechtlicher Sendungen à la iTunes. Das würde ich sehr begrüßen.

> also bitte..

Ich faende es sinnvoller tatsächlich etwas dagegen zu tun, als nur zu meckern. Schreibt eurem Bundestagsabgeordneten doch mal einen Brief oder verschrottet eure Fernseher und meldet euch ab. (Dagegen kann auch die GEZ nichts tun)

Und JA! Die Rundfunkgebührenordnung und die GEZ gehören komplett reformiert!



Von:    MG 13.09.2006 19:34
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Ich faende es sinnvoller tatsächlich etwas dagegen zu tun, als nur zu meckern.

Mit etwas Einfachem lässt sich beginnen.

Siehe meine Signatur im ersten Post in diesem Thread.

[MG]
Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
'Onkel Bums Nudeln' und 'Onkel Bums Barbecue Sauce'

MG | Forenmoderator Labern/Umfragen/Sonstiges



Von:   abgemeldet 14.09.2006 00:30
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> wer hört schon internetradio?!
Hey - ich bin Moderator bei einem ;__;



Von:   abgemeldet 13.09.2006 19:42
Betreff: GEZ for PC [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)
Zuletzt geändert: 13.09.2006 22:03:22



Von:    Okona 13.09.2006 21:12
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Hab mal irgendwo gelesen, dass die Gebür für Firmen nicht über Radio/Funk etc. abläuft, wie bei Privathaushalten und dass die dafür richtig blechen müssen, weil pro Computer in der Firma zu zahlen ist ... hab aber keinen Beleg dafür *das nur mal sagen wollte* ^^,

Firmen werden pro Gebaeude abgerechnet, im Endeffekt müssen sie nur recht wenig zahlen.



Von:   abgemeldet 13.09.2006 21:41
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Ich finds zwar blöd,aber gerechtfertigt,schließlich kannst du über z.b. Shoutcast I-Net fernsehn gucken und eben mit TV karte auch sachen ausm Fernsehn aufnehmen etc.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 13.09.2006 22:25
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Ich finds zwar blöd,aber gerechtfertigt,schließlich kannst du über z.b. Shoutcast I-Net fernsehn gucken und eben mit TV karte auch sachen ausm Fernsehn aufnehmen etc.

Wer eine TV Karte hat muss schon seit längerem den PC als Empfangsgerät Anmelden und GEZ Gebühren zahlen, das ist nun wirklich nichts neues.
Jetzt geht es einfach nur darum, das du mit einem Internetfähigem PC (ohne TV Karte) Theoretisch TV gucken könntest oder Radio hören könntest, dafür sollst du zahlen. Der PC ist nämlich ein s.g. "Neuartiges Rundfunkempfangsgerät" (GEZ wortschöpfung) und das sind laut GEZ Geräte welche auch ohne Empfangsteil TV und Radioprogramme empfangen können. Darunter fallen neben den Internetfähigen PCs auch PDAs und UMTS Handys.
Zuletzt geändert: 13.09.2006 22:26:01



Von:   abgemeldet 14.09.2006 00:45
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
im vorgriff auf VDSL machts ja vielleicht sinn, allerdings hat das kaum einer und 24h lifestream gibts von ARD und ZDF auch noch nicht. Sollte das kommen, wird die Gebrühr für PC´s (X360, PS3 ebenso wohl) angehoben. Radio ist allerdings möglich, aber bei den Strompreisen issses nen unterschied ob ich den PC mit 300 Watt hochfahre oder das Radio einschalte - also auch da zwar begründbar aber schon recht praxisfern.

warum müssen eigenmtlich 4 Programme (ARD, ZDF, br3 und Phoenix), jedes natürlich mit eigener Technik, Übertragung ung Reportern gleichzeitig Benedetto bringen - reicht doch wenn einer das macht, oder die sich zusammenschmeißen.

zu den Unternehemn 5 Euro je Gebäude hört sich nicht viel an, aber z.B. reiseveranstalter oder andere mit vielen Filialen ists schon nen kostenfaktor

- also dann sollens leiber wie bei den Druckern, kopierern und Faxgeräten mit ner pauschale abgelten und das wars, weil der ganze Prüf- und verwaltungsaufwand wird die Gebühreneinnahmen bei weitem übersteigen.



Von:   abgemeldet 14.09.2006 00:45
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Die Dümmste Idee, die seit langem aufgekommen ist... Ich benutze mein Internet REIN beruflich *rooofl* - naja aber größtenteils, bin Student, sowieso arm, gerade von der GEZ befreit (da erfolgreich abgemeldet) und nu das? Das stresst!



Von:   abgemeldet 14.09.2006 08:03
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Und JA! Die Rundfunkgebührenordnung und die GEZ gehören komplett reformiert!

die gehören nicht reformiert die gehören abgeschafft was soll der scheiß da kann ich ja auch eine gebühr für's Schei*en verlangen.
Der Staat versucht mit allen Mitteln immer mehr Geld aus den Leuten rauszupressen um es dann in ihre eigenen Taschen zu stecken sowas nannte man früher Feudalismus und heute heißt es Demokratie. wann werden diese STRAFTÄTER mal zur Rechenschaft gezogen und erschossen.
GEZ-Gebühren zahle ich nicht und ich werde auch keine zahlen für meinen Rechner. Wenns danach gänge müßte ich 7x GEZ-Gebühren bezahlen weil ich mehr als nur ein Radio bzw. Fernseher habe ja ich habe sogar einen TV-Tuner für meinen GBA für den müßte ich rein theoretisch GEZ-Gebühr zahlen das fällt aber aus.... XD
Das Leben ist so schön mit Animes ---> ohne wo ist mein Strick! *lol*



Von:   abgemeldet 14.09.2006 08:22
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Gut gesprochen ^^

Ich finds auch unverschämt. Hey soll ich euch ein Geheimnis verraten?! Ich habe einen Kugelschreiber, da is ein gaaaaaanz kleines Radio drin ^^ Aber, pssssst..... (So c'mon GEZ and get my Kugelschreiber) -.-
Bitte schaut euch meine AMVs an... ein Klick genügt (Danke)
http://www.youtube.com/watch?v=WMfpA0ka92Q
http://www.youtube.com/watch?v=0a3e1vxkn-Q



Von:    Spexter 14.09.2006 12:15
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Und JA! Die Rundfunkgebührenordnung und die GEZ gehören komplett reformiert!
>
> die gehören nicht reformiert die gehören abgeschafft was soll der scheiß da kann ich ja auch eine gebühr für's Schei*en verlangen.
> Der Staat versucht mit allen Mitteln immer mehr Geld aus den Leuten rauszupressen um es dann in ihre eigenen Taschen zu stecken sowas nannte man früher Feudalismus und heute heißt es Demokratie. wann werden diese STRAFTÄTER mal zur Rechenschaft gezogen und erschossen.

GEZ Gebühren gehen an die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten (ARD, ZDF & Co) und nicht an den Staat.


> GEZ-Gebühren zahle ich nicht und ich werde auch keine zahlen für meinen Rechner. Wenns danach gänge müßte ich 7x GEZ-Gebühren bezahlen weil ich mehr als nur ein Radio bzw. Fernseher habe ja ich habe sogar einen TV-Tuner für meinen GBA für den müßte ich rein theoretisch GEZ-Gebühr zahlen das fällt aber aus.... XD

Zitat von der GEZ-Seite:
-
In Privathaushalten, die Radios und/oder Fernsehgeräte bereithalten, bleiben die neuartigen Rundfunkgeräte auch über den 01.01.2007 hinaus im Rahmen der so genannten Zweitgerätefreiheit von der Rundfunkgebühr befreit. Da in den meisten Haushalten Radios und Fernsehgeräte bereitgehalten werden, reduziert sich das Thema der Rundfunkgebührenpflicht für neuartige Rundfunkgeräte in Privathaushalten auf seltene Ausnahmen.
-

Bevor man so viel Gift spuckt (Leute erschießen?), sollte man sich vielleicht vorher mit der Materie wenigstens ansatzweise auseinander setzen. >.>;

Spexter



Von:   abgemeldet 14.09.2006 13:04
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Bevor man so viel Gift spuckt (Leute erschießen?), sollte man sich vielleicht vorher mit der Materie wenigstens ansatzweise auseinander setzen. >.>;
Fucken signed und ein dickes Dankeschön :-)




Von:    Okona 14.09.2006 13:31
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
> Und JA! Die Rundfunkgebührenordnung und die GEZ gehören komplett reformiert!
>
> die gehören nicht reformiert die gehören abgeschafft was soll der scheiß da kann ich ja auch eine gebühr für's Schei*en verlangen.

Am besten auch noch eine fuers meckern. Da ginge viel Geld an den Staat, das machen die Deutschen ja so gern.

> Der Staat versucht mit allen Mitteln immer mehr Geld aus den Leuten rauszupressen um es dann in ihre eigenen Taschen zu stecken sowas nannte man früher Feudalismus und heute heißt es Demokratie. wann werden diese STRAFTÄTER mal zur Rechenschaft gezogen und erschossen.

Im Gegensatz zu viel Geld das der Staat einsammelt gehen die Rundfunkgebuehren tatsaechlich an die Rundfunkanstalten (und leider auch an die GEZ, aber das ist wieder was anderes)

> GEZ-Gebühren zahle ich nicht und ich werde auch keine zahlen für meinen Rechner. Wenns danach gänge müßte ich 7x GEZ-Gebühren bezahlen weil ich mehr als nur ein Radio bzw. Fernseher habe ja ich habe sogar einen TV-Tuner für meinen GBA für den müßte ich rein theoretisch GEZ-Gebühr zahlen das fällt aber aus.... XD

Die Preisstaffelung ist ja zum Glueck einfacher fuer dich, wer Fernsehgebuehr bezahlt darf privat dann soviele Empfangsgeraete haben wie er will. (-:

Mir schaudert nur davor, wenn es in Deutschland keine oeffentlich rechtlichen Sendeanstalten mehr gaebe, denn die Privaten bringen ja nur Muell unterbrochen von Werbung.

*edit* Danke Spexter, du hast es auch schoen formuliert. Da ich meist beim Lesen schon antworte hatte ich es leider uebersehen.
Von wegen Gift spucken, da stimme ich dir voll zu.
Zuletzt geändert: 14.09.2006 13:33:52



Von:    TanteMi 14.09.2006 08:48
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
lest doch mal die neue TV 14 (nr 19 - 16-29 Sept06)

Seite 16/18

ich nenn nur mal die jeweiligen Überschriften

1. RTL & Co -nur noch gegen Extragebühr
2. Hollywood-Highlights kosten in Zufunft extra
3. GEZ-Gebühr für Computer und TV-Handys
4. Kabel-TV! 58,80Euro teurer pro Jahr!
5. Neue Technik wird fällig.Kosten:ab 100 Euro
6. Bundesliga-TV: Heimliche Preiserhöhungen
7. Vorsicht! So zocken die Sender per Hotline ab!



---
ps noch was anderes
ich seh immer wer an diversen Stellen Vergünstigungen bekommt:
Kinder,Familien,Schüler,Studenten,Rentner/Senioren,Arbeitslose,Hartz4-Empfänger,Auszubildene,Zivildienstleistende bzw. Bund ...
(hab ich wen vergessen?)

nur ich dumme,normal arbeitende Sau,
ich muss für alles latzen
aber woher die Kohle nehmen?
ich verdiene keine Millionen (noch nichtmal annähernd zufriedenstellende Summen!)

tja,das nennt man dann: Pech gehabt ^^



Von:    Okona 14.09.2006 13:45
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Entscheidet mit dem Geldbeutel, man kommt auch ohne diese Gebuehren aus.

Hier mal mein Vorschlag und meine Meinung!

Achtung, persoenliche Meinung!

> 1. RTL & Co -nur noch gegen Extragebühr

Bringen eh nur werbeverseuchten Muell (zudem noch schlecht deutsch synchronisiert)

> 2. Hollywood-Highlights kosten in Zufunft extra

Dann geh ich doch gleich ins Kino.

> 3. GEZ-Gebühr für Computer und TV-Handys

zum Glueck ist das jetzt wohl auf eine Radiogebuehr reduziert, und Radio ist oft noch OK

> 4. Kabel-TV! 58,80Euro teurer pro Jahr!

Auf Fernsehen einfach verzichten, bis auf wenige Ausnahmen (hauptsaechlich in den oeffentlich rechtlichen Sendern) kommt eh nichts Gutes. (Ich komme gut ohne TV aus)

> 5. Neue Technik wird fällig.Kosten:ab 100 Euro

Ich kauf mir lieber in Zukunft ein gescheites Computerdisplay als es fuer einen Flat TV auszugeben

> 6. Bundesliga-TV: Heimliche Preiserhöhungen

Wer schaut schon Bundesliga (-:
Aber hier zaehlt halt, wer was sehen will, muss es auch bezahlen.

> 7. Vorsicht! So zocken die Sender per Hotline ab!

Lesen bildet. Immer wenn die Sender eine Telefonnummer angeben steht auch dabei was es kostet.
Dass diese ganzen TV Gewinnspiele sich ueber diese Gebuehren finanzieren sollte jedermann klar sein.


In letzter Zeit geht vieles in ein Pay per View oder Abosystem ueber. Die Rundfunkgebuehrenordnung sollte auch in diese Richtung angepasst werden.

> nur ich dumme,normal arbeitende Sau,
> ich muss für alles latzen
> aber woher die Kohle nehmen?
> ich verdiene keine Millionen (noch nichtmal annähernd zufriedenstellende Summen!)
>
> tja,das nennt man dann: Pech gehabt ^^

Ja, der normale Arbeitnehmer ist schon am duemmsten dran.
Deswegen: Konsumverzicht, das ist das einzige was hinhaut, je mehr mitmachen, desto besser. Ab 1.1. nur noch das notwendigste, 3% MWSt Erhoehung - Das ist doch der wahre Wahnsinn! Wenn Geld ausgeben, dann noch dieses Jahr.



Von:   abgemeldet 14.09.2006 10:20
Betreff: GEZ for PC [Antworten]
Avatar
 
Ist hier wohl schon geklärt worden, aber das fällt nur dann an wenn du noch keine GEZ für nen Fernseher zahlst. Für Autoradios musst du übrigens auch zahlen... aber halt nur wenn wirklich noch kein anderes Gerät angemeldet ist.

Deshalb ist`s für Schüler ja nicht so wild, dennd ie wohnen meist noch bei den Eltern und die zahlen ja GEZ. Studenten zahlen ggf. auch schon GEZ (für nen Fernseher). Darum müssen die nicht mehr zahlen ;)


[1] [2]
/ 2



Zurück