Zum Inhalt der Seite

Thread: Lautstärkebeschränkung bei MP3 Player

Eröffnet am: 14.10.2007 20:00
Letzte Reaktion: 23.10.2007 22:07
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:00
 Raggyman Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:04
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:09
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:11
 FULLMOONCHAN Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:12
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:17
 Ryourin Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:41
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:22
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:28
 Raggyman Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:31
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 20:37
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 21:25
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 14.10.2007, 22:57
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 15.10.2007, 06:22
 SAlbert Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 15.10.2007, 07:01
 Studl Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 15.10.2007, 08:13
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 15.10.2007, 09:23
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 15.10.2007, 09:10
 Teyl Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 15.10.2007, 12:38
 svnshadow Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 15.10.2007, 10:25
 Teyl Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 15.10.2007, 12:35
 Raggyman Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 15.10.2007, 20:32
 svnshadow Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 16.10.2007, 08:33
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 16.10.2007, 10:44
 svnshadow Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 16.10.2007, 10:54
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 19.10.2007, 18:45
 MichaelAliensBiehn Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 19.10.2007, 19:21
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 19.10.2007, 21:27
 MichaelAliensBiehn Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 20.10.2007, 17:36
Neues 90dezibel Gesetz für MP3... 20.10.2007, 21:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:00
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
Gilt das in Deútschland auch? Hier in Belgien haben die beschlossen, MP3 Player auf 90 dezibel runter zu fahren. Mein Alter, ein Philips GoGear 1GB, wurde von irgendeiner minderwertigen Existenz gestohlen, der Neue ist so leise, dass ich vor lauter Geschwätz der Leute und den Schritten von Leuten 2 Bahnsteige weiter, meine eigene Musik nicht mehr hören kann. Sicher, einige Bands wie Dir en grey und MUCC hör ich weiterhin ganz gut, aber leisere Sachen wie die Hosen oder Hiphop? "Dsching dsching" im Hintergrund. Sogar Techno und so, viel zu leise um es noch genießen zu können.
Leider gibt es in Belgien nur noch die neuen, leisen Dinger.
Jetzt wüsst ich gern, ob es in Deutschland noch Laute gibt, die ich mich auf Vorrad zulegen könnte?

Und was haltet ihr davon? Ich meine, sicher, laute MP3 Player gefährden das Gehör. Aber das ist doch mein Bier? Genauso, wie Rauchen ja das Problem des Rauchers ist. Gefahr im Straßenverkehr? Und warum wird dann am Alkohol nichts getan? Ich finde es pure Schikane vonwegen "Wir brauchen ein neues Gesetz um den Leuten zu zeigen, dass wir noch mitdenken". Ich habe seit 12 Jahren immer Musik draußen, immer höchste Lautstärke, nie Unfälle verursacht und mein Gehör ist, wenn auch nicht mehr perfekt, absolut gut genug.
Sinnvoll? Sinnfrei?

Dann noch eine Frage.. kann man MP3 auf dem Computer irgendwie frisieren, dass sie auf dem MP3 Player lauter sind? Sie variieren nämlich auffällig in der Lautstärke, das kann nicht nur am Feeling des Genres liegen.
Danke^^
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Raggyman 14.10.2007 20:04
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
da empfehle ich mal den mp3-gainer

richtlinien sind mir zwar nicht bekannt...aber mal eine andere frage:

hast du die alten oder die neuen kopfhörer drinne?
weil die heben auch meistens andere werte, wobei der player natürlich von der leistung auch schwächer sein kann...
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien



Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:09
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
> da empfehle ich mal den mp3-gainer
>

Danke, gleich mal untersuchen gehen :)



> hast du die alten oder die neuen kopfhörer drinne?

Die Neuen, aber ich hatte mich im Laden eben deswegen nochmal versichert und die sagten, egal, was ich noch für Hörer kaufe, der MP3 Player ist, nennen wir's kastriert... liegt am Player..
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:11
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
Die Kopfhörer wären ein guter Ansatz. Wenn die ordentlich abdichten bekommst du auch weniger von deiner Umgebung mit.

Rauchen ist übrigens nicht nur Sache des Rauchers. Es sterben jährlich genug Nichtraucher an den Folgen des Passivrauchens und ehrlich gesagt kotzt es mich regelrecht an, das ich in einem Restaurant für ein Essen das gleiche bezahlen muss, obwohl mir das Vergnügen mal wieder durch derartige Geruchsbelästigung versaut wurde.
Das Forum für Zeichner auf Animexx?

-> Skizzen, WiPs, Kritik



Von:    FULLMOONCHAN 14.10.2007 20:12
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
ich muss sagen...ich finds gut o_o
90 dezibel sind nicht leise. ist gut das das ding am ende nicht viel lauter werden kann.
die musik bleibt doch die gleiche musik, auch wenn man sie nur leiser hören kann.
wers unbedingt auf ohrenschäden lautstärke hören will, kanns zu hause mit der anlage.

ausserdem find ichs auch nicht berauschend irgendwo neben jemanden zu sitzen und desen musik hören zu müssen, nur weil diesem sein gehör egal is.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:17
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 

> die musik bleibt doch die gleiche musik, auch wenn man sie nur leiser hören kann.

Einen Feuchten hör ich. Ich hör 80% meiner Lieder so laut und deutlich, wie passieve Mithörer sie hören bei Leuten, die zu laut hören.

> wers unbedingt auf ohrenschäden lautstärke hören will, kanns zu hause mit der anlage.

Zuhause werd ich aber nicht von Umweltlärm belästigt. Mein Gehör ist EXTREM empfindlich und es macht mich wahnsinnig, 1000 verschiedene Geräuschquellen auf einmal ertragen zu müssen. Mit einem lauten Player hab ich nur eine einzige.

@Ruloc
Ich hab damit auch nicht meine Meinung, sondern die traurige Realität wiedergegeben. Ich hasse das Mitrauchen ach. Mich haben sie mal fast vergast, ne Viertelstunde lang zu dritt im Auto bei geschlossenen Fenstern geraucht.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Ryourin 14.10.2007 20:41
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 

> ausserdem find ichs auch nicht berauschend irgendwo neben jemanden zu sitzen und desen musik hören zu müssen, nur weil diesem sein gehör egal is.

Das hat auch viel mit der Lautstärke des jeweiligen Liedes zu tun. Ich habe ein relativ empfindliches Gehör und höre auch nie sooo laut mit meinen Hörern. Unter 90 Dezibel kann ich mir nun auch nicht so viel vorstellen, aber als praktisches Beispiel: Mit meinem iPod MUSS ich zuweilen auf voller Lautstärke hören (je nach Lied[!!] und Umgebung), einfach, weil ich sonst nicht viel höre. Und der iPod schafft meines Wissens nach irgendetwas über 100 Dezibel.

Trotzdem hört meine Umgebung eigentlich nicht, was ich höre, und Hörschäden trage ich für gewöhnlich auch nicht davon.


Ansonsten ist das Ganze absoluter Schwachsinn. Das ist mal wieder Schuld der Schwachköpfe, die zu blöd sind, auf ihr eigenes Gehör aufzupassen. Ich meine - Wie dämlich KANN man eigentlich sein? Es ist doch klar, daß ich Gehörschäden davontrage, wenn ich das Ding immer extrem laut habe...!
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:22
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
Hm... gute Kopfhörer von Philips oder Thomson kosten ab 6 Euro aufwärts. Das ist schon ein Unterschied, ob man Knöpfe oder richtige Kopfhörer benutzt. Nein, ich meine nicht diese Knöpfe am Drahtbügel, ich meine Geräte, bei denen man sich auch nicht schämt, sie mit ner großen Klinke ins Mischpult zu stöpseln. Da hört man dann auch den Bass richtig und hat keine Probleme mit Passivhörern.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:28
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
> Hm... gute Kopfhörer von Philips oder Thomson kosten ab 6 Euro aufwärts. Das ist schon ein Unterschied, ob man Knöpfe oder richtige Kopfhörer benutzt. Nein, ich meine nicht diese Knöpfe am Drahtbügel, ich meine Geräte, bei denen man sich auch nicht schämt, sie mit ner großen Klinke ins Mischpult zu stöpseln. Da hört man dann auch den Bass richtig und hat keine Probleme mit Passivhörern.

LOL etwa diese riesigen Ohrwärmer?
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Raggyman 14.10.2007 20:31
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
jou...die monster haben immer noch die beste quali...nur der mp3-player hat keine grosse klinke >XD

hmmm...naja...ich vermute auch, dass deine stöppsel einfach besch...eiden abschirmen und du deswegen alle nebengeräusche mitbekommst...ein vernünftiger stöppsel dichtet gut ab und du bekommst nix mehr anderes mit ausser deinen sound....

...von deinem stil zu deuten, hörtste irgendwas richtung rock-punk....?
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien



Von:   abgemeldet 14.10.2007 20:37
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
> jou...die monster haben immer noch die beste quali...nur der mp3-player hat keine grosse klinke >XD
>
> hmmm...naja...ich vermute auch, dass deine stöppsel einfach besch...eiden abschirmen und du deswegen alle nebengeräusche mitbekommst...ein vernünftiger stöppsel dichtet gut ab und du bekommst nix mehr anderes mit ausser deinen sound....
>
> ...von deinem stil zu deuten, hörtste irgendwas richtung rock-punk....?

Hm ich hatte immer schon diese Stöpsel.. diese Ohrwärmer sind so... najaaaaaa XD Aber ich hatte Kopfhörer für 2 euro und welche für 20, beim alten MP3 Player waren die alle gleichgut...
Mein Genre is alles mögliche: J-Rock, Tchaikovsky, Drum&Bass, Hiphop... aber immer schön laut^^
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 14.10.2007 21:25
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
Au weia! Der MP3-Gain hat die Lautstärke zwar tatsächlich hammermäßig frisiert, aber der Klang... Rauschen ohne Ende! ;___; (auf JEDER Lautstärke)
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:   abgemeldet 14.10.2007 22:57
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
Einfach die original Firmware wieder drauf und Ruhe im Puff. Nichts worüber man sich ernsthaft Gedanken machen müsste. So.
www.J-Junkies.de || www.J-Lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 15.10.2007 06:22
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
außer über eure ohren ^^´.
bei arbeitslärm sinds 85db die maximal das Ohr erreichen dürfen (vorher 90), ab dann müssen gehörschützer getragen werden.

Klar kann man auch lauter hören ohne schaden zu erleiden, probs ist nur nach 1 Stunde musi mit 90 bräuchte man 24 h volliger ruhe (nichtmal qautschen), um den zustand von vorher zu erreichen - sonst ists essig mit den Sinneshärchen im Ohr.

Klar gibts davon nen paar millionen, aber wenn jedesmal mp3 hören einige tausende draufgehen, macht sich das dann doch gehörig bemerkbar und ihr versteht irgendwann nur noch bahnhof XD.




Von:    SAlbert 15.10.2007 07:01
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
die Lautstärke hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur von der maximalen Ausgangsleistung des Verstärkers. Es gibt durchaus Kopfhörer mit höherem Wirkungsgrad als dem der Gehörgangwanzen, die den mp3-Playern üblicherweise beigelegt sind. Dabei ist der Unterschied zwischen den Dingern für 2 oder 20 EUR eher gering.
Wenn es dir eher um störende Umgebungsgeräusche geht würde ich dir zu einem guten geschlossenen Kopfhörer raten. Diese umschließen die Ohren und dichten sie gegen die Umweltgeräusche ab, und sorgen so auch bei geringen Lautstärken für einen ungestörten Musikgenuss. Nur rechne für einen guten Kopfhörer mal mit 200 EUR, und so ein Ding ist natürlich nicht so klein und leicht wie so eine Gehörgangwanze.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Studl 15.10.2007 08:13
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
>die musik bleibt doch die gleiche musik, auch wenn man sie nur >leiser hören kann.

Das stimmt leider nicht. Die richtige Lautstärke für
die richtige Musik...

>wers unbedingt auf ohrenschäden lautstärke hören will, kanns zu >hause mit der anlage.

Wer weiß, wie lange DAS noch erlaubt ist...
---
Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes
lesen möchte (^_^): Allvaters Wege

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916



Von:   abgemeldet 15.10.2007 09:23
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
>
> >wers unbedingt auf ohrenschäden lautstärke hören will, kanns zu >hause mit der anlage.
>
> Wer weiß, wie lange DAS noch erlaubt ist...

Zumal man zuhause weniger von Krach belästigt wird, als draußen. Ich pendle jeden Tag 4 Stunden zur Schule und zurück. Bus. Morgenverkehr. Bahnhof. Einfahrende Züge. Stöckelschuhe. Gelaber. Durchsagen. Straßenbauarbeiten.
Aber ich maaaaaaag keine Ohrwärmer ;__;

> oder halt mehr, oder viel mehr
> es gibt in jeder preisklasse was
> aber ab 50€ hat man schon was tolles :/

Nächstes Jahr XD Jetzt erstmal Impfungen, Tiersitter, Japanreise, Israelreise, Videokamera, Filmschule.... ahahahahaha.... au weiha XD
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!
Zuletzt geändert: 15.10.2007 09:28:42



Von:   abgemeldet 15.10.2007 09:10
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
gebt geld für gute kopfhöhrer aus

wenn ihr wirklich mal kohle gelassen habt und gute habt um die 50€ seit ihr sowas von rundum happy :<



oder halt mehr, oder viel mehr
es gibt in jeder preisklasse was
aber ab 50€ hat man schon was tolles :/
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Zuletzt geändert: 15.10.2007 09:11:44



Von:    Teyl 15.10.2007 12:38
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
> gebt geld für gute kopfhöhrer aus

Gute Kopfhoerer eignen sich fuer zu Hause.
Die grossen Ohrwaermer jedoch in der freien Natur herum zu tragen sieht etwas laecherlich aus. Zudem bringen viele MP3 Spieler die Qualitaet nicht welche 50€+ fuer einen Kopfhoerer rechtfertigen wuerde.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    svnshadow 15.10.2007 10:25
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
ich fahre mit bus und bahn und muss sagen.... sehr gute entscheidung!

Du steigst morgens in die bahn ein..... Techno.... industriel...
jedem das seine aber muss ich mir so einen schrott anhören? besonders wenn die person am anderen ende des waggons hockt und einen auf locker macht? Genau wie die Vollidioten die meinen ihr handy zu nutzen, aber das geld für ein headset zu sparen und lieber die stereoboxen voll aufzudrehen damit jeder weiss was für gehirnamputierte freaks sie sind....

hab für mein handy auch extra geguckt welche Kopfhörer gut abschirmen.... höre auf Minimaler Lautstärke astrein... sehr laut da direkt rein ins ohr (freunde haben mir bestätigt.... man hört NIX drumherum) und kann schön laut morgens Rock und Gothik hören.... und die umwelt bekommt nix mit ^^

Lautstärkenbegrenzung find ich voll okay und Stereoboxen sollte man aus handys wieder ausbauen
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Teyl 15.10.2007 12:35
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
@Doberman:
Vielleicht hilft es den naechsten per Versandhandel aus Deutschland zu bestellen? Elektroware kaufe ich aus Prinzip nicht in Belgien ein. (zu teuer, zu kleines Angebot)

@FULLMOONCHAN
> die musik bleibt doch die gleiche musik, auch wenn man sie nur leiser hören kann.

Nein, gerade z.B. in der Klassik unterscheiden sich leise Passagen von normalen und lauten extrem. Die leiseren Passagen sacken da komplett weg.

Ebenso gibt es einfach auch mal Musik die man so richtig laut hoeren mag, fertig auf.

> wers unbedingt auf ohrenschäden lautstärke hören will, kanns zu hause mit der anlage.

MuAHahahaHAHAHA!!!!!!!!!
Da freuen sich die 49 restlichen Mietparteien aber.
Zu Hause ist relativ gesehen ziemlich der letzte Ort wo ich Musik wirklich laut hoehren kann.

> ausserdem find ichs auch nicht berauschend irgendwo neben jemanden zu sitzen und desen musik hören zu müssen,

Das passiert nicht mit anstaendigen Lautsprechern, und man kann sich mit Gegenbeschallung schuetzen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Raggyman 15.10.2007 20:32
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
lol....sound-wars...der spass für das gesammte zugabteil...

kommt vor allem geil, wenn alle 3 fraktionen (hopper, rocker und raver) in einem abteil sitzen >XD
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien



Von:    svnshadow 16.10.2007 08:33
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
wenns extra gemacht wird.....
a) leute rausschmeissen...... Handhabung hierfür is die "hausordnung" bzw. AGB's der meisten öffentlichen Betreiber
b) Kopfhörer nehmen und durchschneiden.... 1 € als schadensersatz in die hand drücken... den rest verrechnet man mit der strafe für mutwillige lärmbelästigung
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 16.10.2007 10:44
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
Lol, du hast Probleme... Lärmbelästigung? Meistens ist der Bus/Bahn/Whatever eh schon lauter als der Sound den du von den Hörern hörst. Wenn du dich unterhältst oder telefonierst, was wohl nochmal deutlich lauter sein dürfte, dann komm ich auch nicht an von wegen „Halts Maul“ und schneid dir deine Zunge ab. Komm mal klar...
www.J-Junkies.de || www.J-Lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:    svnshadow 16.10.2007 10:54
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
beachte bitte das ich von leuten ausging die es lustig finden voll aufzudrehen und damit leute zu ärgern.... um auf die höfliche (!) bitte die musik mal leiser zu machen auch noch schön pampig werden und stress suchen....

*g* die Handytypen sind auch klasse.... schön lange einen schlechten klingelton laufen lassen.... dann rangehen und so laut telefonieren das alle mithören können das er ja gerade in der bahn sitzt und voll der harte kerl is.... da freu ich mich dann wenn ein funkloch kommt und die person sich wundert warum niemand mehr sein ego streichelt ^^ hallo? hallo? HALLO????...tja, auch der neandertaler is noch nicht ausgestorben ^^

ich weiss ja nich wo du herkommst.... aber in den bussen und bahnen des HVV hält sich der Lärm der waggons und Motoren inzwischen angenehm niedrig so das ich teilweise sogar noch n kleines nickerchen machen kann morgens um drei nach einer langen nacht ^^
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 19.10.2007 18:45
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 

Für diejenigen unter euch die meinen "Ich hab mir die ganze Zeit voll die laute Musik reingeknallt,ey! Und ich höre noch immer gut!" -.-"
Tja, wer meint, das er/sie mit gehörschaden leben kann xD
Ich war vor kurzen in einem pub, da wars auch voll laut und tja...knalltrauma im innenohr!!! jetzt ist mein trommelfell geschädig! - So schnell kanns gehen!
Also überlegt es euch besser vorher, ob ihr euren ohren irreparablen Schaden durch laute Musik zufügen wollt oder nicht!
Und wenn ihr jezt sagt, tja, da hast du leider pech gehabt, aber wer sagt das MIR sowas passiert?.....Ich hab auch immer gedacht, dass solche Dinge nur anderen passieren.

lg Angel_Feather

Auch Mädchen haben Flügel mit weißen Federn....





Von:    MichaelAliensBiehn 19.10.2007 19:21
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss gar nicht wie viel 90 Dezibel auf Kopfhörer sind. Jedoch ist es tatsächlich unangenehm wenn Leute im Bus oder so diese Dinger auf hoher Lautstärke aufgedreht haben besonders wenn man früh morgens zur Arbeit fährt. Jedoch ist es tatsächlich wahr das solche Dinger auch das Gehöhr schädigen. Ich würde allerdings gerne mit Dir tauschen, Belgien ist ein schönes Land und dort sind Filme die hier ab 18 eingestuft sind oder gar verboten wurden, teilweise für Kinder zugänglich und Killer Spiele die bei uns auf dem Index stehen frei verkäuflich was ich sehr an diesem Land schätze.

An Deiner Stelle würde ich vielleicht einen MP3 Spieler bei Amazon.de kaufen. Die Deutschen sind auch bereit beispielsweise umgekehrt Drucker im benachbarten Ausland zu kaufen wenn hier mal eine Gebühr auf solche Geräte kommen sollte weil die Kopien geistiges Eigentum verletzen oder so ein Scheiß.
Zuletzt geändert: 19.10.2007 19:23:21



Von:   abgemeldet 19.10.2007 21:27
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 

>
> An Deiner Stelle würde ich vielleicht einen MP3 Spieler bei Amazon.de kaufen. Die Deutschen sind auch bereit beispielsweise umgekehrt Drucker im benachbarten Ausland zu kaufen wenn hier mal eine Gebühr auf solche Geräte kommen sollte weil die Kopien geistiges Eigentum verletzen oder so ein Scheiß.

Joa, ich flieg Montag nach Israel und diese Flüster-Player gibt's nur in den BeNeLux XD Dann is das Problem gelöst *happy dance*
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    MichaelAliensBiehn 20.10.2007 17:36
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
MP3 Spieler
Den hier würde ich dir raten zu kaufen, ihn gibt es nebenbei auch mit 2GB Speicherplatz. Den würde ich mir sogar selber kaufen wenn ich noch keinen hätte. In Israel würde ich mir dagegen zuallererst eine Splitterschutzweste kaufen bevor ich mir den MP3 Spieler zulege.



Von:   abgemeldet 20.10.2007 21:53
Betreff: Neues 90dezibel Gesetz für MP3 Player [Antworten]
Avatar
 
> MP3 Spieler
> Den hier würde ich dir raten zu kaufen, ihn gibt es nebenbei auch mit 2GB Speicherplatz. Den würde ich mir sogar selber kaufen wenn ich noch keinen hätte. In Israel würde ich mir dagegen zuallererst eine Splitterschutzweste kaufen bevor ich mir den MP3 Spieler zulege.

Hmm weiß nicht, die mit Radio und so (was ich nicht brauch und was das Ding nur größer und schwerer macht und dank Würgetraumas vertrag ich um den Hals nix Schweres mehr) haben einen schlechten Ruf, was die Qualität der einzelnen Elemente betrifft...
Mit dem Philips GoGear war ich immer zufrieden, außer dass er mangels Batterie nur am PC aufladbar ist und so unterwegs nix zu machen is, wenn er krepiert. Is aber umweltfreundlicher, daher bin ich voll dafür.
Und was Israel angeht: da flieg ich Montag zum 5. oder 6. Mal hin, von meiner Geburt dort abgesehen, da sterben immer noch mehr Leute im Straßenverkehr als in Anschlägen ;)



> Mit so nen Verbot könnt ich nicht Leben, ehrlich nicht.
> Verschiedene Geräuschpegel machen mich wahnsinnig. Da Auto. Kind. Rufen. Bus. Motoren. Zuggeräusche. Jemand schreit. @.@
> Kann ich nicht, echt nicht. Da dreh ich durch und werd einfach zu aufgekratzt.
>
> Ich weiß ja ich mir durch laute Musik ziemlich was verderben kann(vielleicht schon habe), aber das ist mir lieber, als aufgekratzt und genervt/aggressiv durch die Straßen zu rennen.
>

Du verstehst mich *flenn*
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!


[1] [2]
/ 2



Zurück