Zum Inhalt der Seite

Thread: Bist du stolz auf dein Land?

Eröffnet am: 07.05.2005 22:21
Letzte Reaktion: 08.12.2007 21:12
Beiträge: 706
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-




[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24


Von:   abgemeldet 25.11.2007 20:50
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
ich verstehe nicht, was ihr mit der kleidung habt.
gut, teilweise sind die leute / arbeitgeber da wirklich noch sehr prüde. sich wegen einem kleinen piercing aufzuregen finde ich z.b. auch übertrieben.
aber es ist doch nicht nur in deutschland so, dass man sich zu bestimmten anlässen eben anders kleidet.
zu der eigenen hochzeit geht man ja auch nicht im jogginganzug.
es zeugt einfach auch von respekt und der tatsache, dass man das ganze ernst nimmt, wenn man z.b. zum vorstellungsgespräch in einem etwas schickerem outfit antanzt, anstatt in jogginghose und verschwitztem oberteil.
in gewisser weise muss man sich nunmal an seine umwelt anpassen. ich weiß, wovon ich rede.
ich habe tattoos, piercings u.s.w.
und nun mach ich nen kleinen nebenjob (!) und darf diese auf keinen fall zeigen und muss sogar sowas ähnliches wie ne uniform tragen.
ich finde es auch nicht gut, wenn man sich für einen job ganz verändern soll, aber passende klamotten sollten schon drin sein.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ryourin 25.11.2007 20:50
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 

> Das ist nämlich ein ganz großer Punkt , weswegen ich nicht stolz auf Deutschland bin-ebend die Vorurteile.

Mir stellt sich hier eher da Frage:
Und Du glaubst, in anderen Ländern sieht das anders aus? Insofern müßtest Du SÄMTLICHEN Ländern dieses Verhalten ankreiden, das ist überall so. Im Gegenteil, in manchen Ländern der Welt ist das noch wesentlich schlimmer.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 25.11.2007 22:11
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
ich bin nicht der ansicht das verantwortungsbewusstsein und reife etwas mit dem kleidungsstil zutun haben...
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    ore 25.11.2007 22:19
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Visual-Kei-, Girly- und Emo-Klamotten zeugen jedenfalls nicht von Reife.
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 25.11.2007 22:19:37



Von:   abgemeldet 25.11.2007 22:26
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
@ d-d

da hast du im grunde ja auch recht.
aber ich nehme jetzt mal mich als beispiel. ich trage z.b. sehr gerne stiefel und kurze röcke. was denken die meisten leute sofort...?
aber das ist egal, ich laufe in meiner freizeit (!) trotzdem so rum und stehe dazu. ich würde so aber niemals zu einem vorstellungsgespräch gehen.
und zwar nicht, weil ich nicht zu mir stehe oder ähnliches, sondern weil es einfach den eindruck erwecken könnte, dass ich nichtmal in der lage bin mich angemessen zu kleiden. (bei kurzem rock könnte da auch noch ein anderer verdacht aufkommen...)
wenn du im jogginganzug oder wohlmöglich noch in klamotten, die du seit drei tagen trägst, kommst, dann erweckst du - zu recht - den eindruck, dass dir alles egal ist und du die ganze sache nicht ernst nimmst.

das ist nicht bei allen jobs der fall. bei manchen ist es mehr oder weniger egal wie du rumläufst.
aber z.b. als anwalt solltest du vielleicht nicht gerade im samt-ballkleid rumlaufen.
genauso solltest du nicht in die kirche gehen, wie du zur nächsten swingerparty gehen würdest.

und das ist auch sicher nicht nur in deutschland so.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.11.2007 22:28:16



Von:   abgemeldet 25.11.2007 22:41
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Das weis ich das man so nicht zu einem Vorstellungsgespräch gehen soll, aber da frage ich mich wieso nicht? Wieso denken die Leute denn das es einen dann womöglich egal ist?
Die Leute reden immer altklug, das alle Menschen gleich sind, dann sollten sie auch gleich behandelt werden.

Und ich glaube nicht, dass Visual Key, Girly oder Emo Klamotten von Unreife zeugen, dann kann ich auch behaupten das es ziemlich unreif ist bauchfrei im Winter rumzulaufen oder sich nur so kleidet weil es alle anderen tun, aber das tu ich nicht, weil ich der Meinung bin jeder kann anziehen was er will.

Ich weis das es in vielen anderen Ländern auch so ist, aber in einem Land wo die Arbeitslosenquote so hoch ist, und die Regierung über jeden Platz sich freuen sollte, finde ich so welche Vorurteile in der Bewerbung um den Job ziemlich dümmlich.

Da ist es auch kein wunder das es hier so viel Arbeitslosigkeit gibt.

Das ist ja nur meine Meinung.
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY



Von:    MiauPrincess 27.11.2007 09:56
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Na klar bin ich stolz auf mein Land darf ich das denn nicht nur weil damals dieser Vorfall passiert ist mit den Nazis? Ich bin kein Nazi und andere Länder sind doch auch stolz auf die ihrigen.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    ore 27.11.2007 11:18
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
VORFALL nennst du es VORFALL????

Hallo es war ein Massenmord mit Millionen Opfern und das nennst du einen Vorteil du hast wirklich keinen Respekt vor Leben und Menschlichkeit!
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Tosken 27.11.2007 13:28
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
>VORFALL nennst du es VORFALL????

>Hallo es war ein Massenmord mit Millionen Opfern und das nennst >du einen Vorteil du hast wirklich keinen Respekt vor Leben und >Menschlichkeit!

Man kann's auch übertreiben. Reg dich mal ab, du Super-Aus-Prinzip-Nazi-Hasser.



Von:   abgemeldet 27.11.2007 13:37
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Noch 20 Jahre, dann kan ich endlich sagen:
"Vor 80 Jahren hat die antisemitische Haltung Deutschlands mehreren Millionen Juden das Leben gekostet.
Wayne.
Denn die wärn jetzt eh tot."

Sorry, aber es is 60 Jahre her.
Jemand älter als 60?
Nein?
Gut, b2t.

Stolz auf Deutschland kann man nicht sein, denn wie schon gesagt wurde, mann kann nur auf etwas stolz sein wofür man selbst verantwortlich ist.
Es hätte uns weiß-Gott schlechter treffen können.
Und was des mit den Jobs und dem Sozialsystem angeht:
Sowas nennt man Konsumgeseelschaft, die gibt es überall dort wo es Steckdosen gibt ;)
Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:    Ryourin 27.11.2007 13:39
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 

> Und was des mit den Jobs und dem Sozialsystem angeht:
> Sowas nennt man Konsumgeseelschaft, die gibt es überall dort wo es Steckdosen gibt ;)

Das nennt man Wohlfahrtsgesellschaft, und in dem Ausmaß gibt es die definitiv nicht überall.
Werd mal in den USA ein paar Jahre arbeitslos...
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:    Teyl 27.11.2007 15:10
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Ich bin rel. Stolz auf Deutschland, obwohl ich im Ausland leb.
Vielleicht auch deswegen, immerhin hat einen Deutschland doch gepraegt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:   abgemeldet 27.11.2007 16:39
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
> Das nennt man Wohlfahrtsgesellschaft, und in dem Ausmaß gibt es die definitiv nicht überall.
> Werd mal in den USA ein paar Jahre arbeitslos...

So war das nicht gemeint.
Eher bezogen auf den Japan/Asia-Hype.
Überall wo Wirtschaft stark ausgeprägt ist, entsteht eine Konsumgesellschaft.
Kiffty mein Fähnchen, weh' für mich x3

Nachdem sie den Text dieser Signatur gelesen und begutachtet haben werden sie feststellen, dass gerade vier Sekunden ihres Lebens sinnlos an ihnen vorüber gezogen sind.



Von:   abgemeldet 27.11.2007 22:44
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Auf jeden fall, ist ein tolles Land.
Die Menschen müssen zwar irgendwie noch ein bisschen lockerer werden und vielleicht ein bisschen weniger über den Staat schimpfen, aber sonst.
Die Landschaft, die Leute, die Geschichte (mit ein paar Ausnahmen), doch ich liebe es.




Von:   abgemeldet 01.12.2007 21:26
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Ich bin stolz auf mich selbst!!!!Und mein "land" ist nur ein abgegrenztes Stück Land.
Patiotismus in allen Ehren aber, nicht das Land macht den Menschen sondern dessen Handeln!
Zuletzt geändert: 08.12.2007 21:23:13



Von:   abgemeldet 08.12.2007 21:12
Betreff: Bist du stolz auf dein Land? [Antworten]
Avatar
 
Ah eines meiner Lieblingsthemen:
*räuspert sich*

Also:
In meinen Augen, kann man nur auf etwas Stolz sein, was mach selber vollbracht hat, oder wenigstens dazu beigetragen hat. Und man kann nichts(!) dafür, in welchem Land man geboren wird. Darum ist es irgendwie idiotisch sich an seiner Nationalität aufzugeilen. Ich bin generell kein Freund der Idee des Nationalstaates. Niemand sollte Menschen, weder sich noch Andere, über die Nationalität definieren.

Hey, diesmal ist es sogar sachlich geblieben. ^.^
Ich bin der Geist der stets verneint
und das mit recht
denn so ist alles was entsteht
wert dass es zu grunde geht
drum besser wärs wenn nichts enstünde


[1...20] [21] [22] [23] [24]
/ 24



Zurück