Zum Inhalt der Seite

Thread: (Suche) Übersetzer/in Deutsch -> Englisch

Eröffnet am: 03.01.2010 18:44
Letzte Reaktion: 15.01.2010 17:35
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tekuu (Suche) Übersetzer/in Deutsch ... 03.01.2010, 18:44
 SailorSirius (Suche) Übersetzer/in Deutsch ... 03.01.2010, 22:38
 Hydeschnucke (Suche) Übersetzer/in Deutsch ... 03.01.2010, 23:05
 Yoshimo (Suche) Übersetzer/in Deutsch ... 15.01.2010, 17:35
Seite 1



Von:    Tekuu 03.01.2010 18:44
Betreff: (Suche) Übersetzer/in Deutsch -> Englisch [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Animexxler,

gesucht wird ein Deutsch -> Englisch Übersetzer für eine Geschichte mit (bisher) mehr als 80 Kapiteln, von denen jedes ungefähr 10-12 Seiten in Microsoft Word / Font Times New Roman / Schriftgröße 12 umfasst.

Du wirst für diese Dienstleistung BEZAHLT.
Der vorgeschlagene Lohn pro Kapitel beträgt 10 €.
Dieser ist allerdings noch verhandelbar.

Bitte kontaktiere Green_najotake@web.de oder, solltest du über einen deviantArt-Account verfügen, bitte: http://Green-najotake.deviantart.com !
You are within the darkness? Care if I join? ♥
Zuletzt geändert: 03.01.2010 18:45:17



Von:    SailorSirius 03.01.2010 22:38
Betreff: (Suche) Übersetzer/in Deutsch -> Englisch [Antworten]
Avatar
 
Hm.

Na weißt du...

Das istn Hungerlohn. Angemessen wäre wohl eher sowas um 1 Euro pro Zeile anzusetzen (je nach Anspruch des Textes mehr oder weniger). (Außerdem sollte es vermieden werden, in eine Sprache zu übersetzen, die nicht die eigene Muttersprache ist.)

Mag mich irren, aber ich glaube, wer auch immer diese 10 Euro pro Kapitel vorgeschlagen hat, hat noch nie richtig übersetzt.
---
"Wow - We're identical!"



Von:    Hydeschnucke 03.01.2010 23:05
Betreff: (Suche) Übersetzer/in Deutsch -> Englisch [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen, hast ne ENS. Allerdings muss ich Sirius Recht geben, das ist wirklich nicht viel was ihr als Bezahlung bietet.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mein DaWanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/PrincessPrincess
Mein Sales-Journal: http://hydeschnucke.livejournal.com/



Von:    Yoshimo 15.01.2010 17:35
Betreff: (Suche) Übersetzer/in Deutsch -> Englisch [Antworten]
Avatar
 
Ich (Abitur, Endnote in Deutsch + Englisch: 1) würde das schon machen. Aber nicht für einen solchen Hungerlohn. ^.~ Wolltest Du vielleicht 100€ pro Kapitel sagen? Und selbst das wäre noch zu wenig. ^^ Der übliche Lohn für eine solche Übersetzung ist 2,50€ PRO ZEILE (ohne Beglaubigung). [Quelle: Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.]

Denk mal drüber nach: 12x80 = 960 Seiten. Das ist in etwa der Umfang von "Harry Potter und der Orden des Phoenix". Und für einen Text in diesem Umfang sollte es mehr geben als 80x10 = 800€. Vor allem, weil eine Hinübersetzung viel schwerer ist als eine Herübersetzung.

Einen professionellen Übersetzer beschäftigst Du mit knapp 1.000 Seiten mindestens ein halbes Jahr. Einen Laien sicher noch viel länger. ^.~
Eure subjektive Meinung ist von meiner Objektiven weit entfernt...





Zurück