Zum Inhalt der Seite

Thread: yu-gi-oh Karten

Eröffnet am: 16.11.2008 13:24
Letzte Reaktion: 16.11.2008 23:19
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 paradise_kiss yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 13:24
 MG yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 13:40
 paradise_kiss yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 13:55
 BlackDraconis yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 14:51
 paradise_kiss yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 15:15
 MG yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 15:18
 BlackDraconis yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 15:35
 paradise_kiss yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 16:06
 BlackDraconis yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 16:38
 paradise_kiss yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 18:10
 Aichan yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 18:15
 paradise_kiss yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 18:34
 BlackDraconis yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 18:43
 paradise_kiss yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 19:01
 BlackDraconis yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 19:51
 Aichan yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 20:06
 paradise_kiss yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 22:28
 MG yu-gi-oh Karten 16.11.2008, 23:19
Seite 1



Von:    paradise_kiss 16.11.2008 13:24
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
ich würde gern yu-gi-oh Karten sammeln aber ich finde das die sehr teuer sind weiß jemand wie und wo man sie günstiger bekommen kann?



Von:    MG 16.11.2008 13:40
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
Keine Suchthreads - für Suchen im Internet wurden Suchmaschinen geschaffen. (Google, Yahoo, Fireball usw.)
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    paradise_kiss 16.11.2008 13:55
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
das war jetzt aber nicht so gemeint... sonst würde ich schreiben ich suche ..... wenn jemand was hab bitte melden! und was es so was wie suchmaschine gibt ist mir auch bekannt bloß bekommt man die da nicht unbedingt günstiger und man hat auch keine Garantie drauf das die echt sind...
ich wollte nur ein Tipp oder Rat haben weil ich mich auch nicht so recht mit den Karten auskenne



Von:    BlackDraconis 16.11.2008 14:51
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
Hallo
Also die Karten bekommst du nicht billiger, zumindest nicht in Booster Packs! Einzelkarten, kannst du dir aber z.B. über www.collect-it.de bestellen! Wenn du gerade erst anfängt, würd ich dir Raten, erst mal ein Starter-oder Structure Deck zu kaufen, die kosten in der Regel 10€! Da hast du dann auch eine Spielanleitung dabei!



Von:    paradise_kiss 16.11.2008 15:15
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
ich hab einpaar Karten wo die Schrift Silber oder Gold ist oder das Bild glänzt .. hat das eine bestimmte Bedeutung?



Von:    MG 16.11.2008 15:18
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
> ich hab einpaar Karten wo die Schrift Silber oder Gold ist oder das Bild glänzt .. hat das eine bestimmte Bedeutung?

Ja, die haben wesentlich mehr Wert als die Nichtglänzenden (Manche haben auch ein deutlich glänzendes Motiv).
Es gibt auch Listen in denen verzeichnet ist wie teuer jede Karte derzeit ist [das kann sich je nach Nachfrage ändern]. Manche sind sogar extrem teuer.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 16.11.2008 15:19:05



Von:    BlackDraconis 16.11.2008 15:35
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
Ja die haben bestimmte Seltenheits-Stufen!

Es gibt:

Common
Rare ( Silber schrift)
Super Rare ( Bild glizert)
Ultra Rare ( Schrift Gold+ Bild glizert)
Ultimate Rare ( Das Bild und die Sterne sind 3D)
Secret Rare ( Das Bild glizert, hat Streifen)




Von:    paradise_kiss 16.11.2008 16:06
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
oha 1 Karte in wert von 10€ ich glaub das ist etwas übertrieben denn in Herstellung kostet die vielleicht 5 Cent..




Von:    BlackDraconis 16.11.2008 16:38
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
Du musst dir in dieser Hinsicht im klaren sein, das es auf den Wert der Karte ankommt und nicht auf den Wert der Herstellung! Es gibt z.B. Karten die den Urteilsdrachen, der über 150€ wert ist!



Von:    paradise_kiss 16.11.2008 18:10
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
wo gibts denn solche Karten? also ich würde dafür net so viel ausgeben



Von:    Aichan 16.11.2008 18:15
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal musst du wissen was du überhaupt willst.
Wenn es dir nur ums sammeln geht und nicht ums spielen selber, dann kannst du dir die Karten ja eh irgendwo kaufen inet / tcg forums / treffen / yu-gi-oh veranstaltungen / turniere / Conventions / in TCG Shops etc.

Wenn du lernen willst wie man das Spiel richtig spielt, dann solltest du wie der User oben geschrieben hat, erstmal ein Starter Set besorgen. Da sind zwar keine guten Karten dabei, aber man lernt die Regeln sehr gut und freude macht es auch^.
Am besten wäre du gehst zu TCG Shops die eigentlich in jeder großen Stadt vorhanden sind. Das sind so läden wo ausschließlich Trading Card Games gespielt/verkauft werden. Da gehen viele Leute hin die sich duellieren möchten und mit denen kannst du dann auch Karten tauschen oder bestimmte Karten von den Leuten abkaufen. Im München wäre das z.B. das Funtainment am Stachus musst halt gucken ob es sowas in deiner Region gibt.
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!!



Von:    paradise_kiss 16.11.2008 18:34
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
also ich wolle die sammeln und auch spielen
zum spielen hab ich mehr als genug Karten denn ich Blick da nicht mehr durch .. ein anderes Problem ist das ich die regeln zwar gelesen hab aber noch nie gespielt und ich muss noch ein Deck erstellen was bei 600 Karten ein Problem ist da man da keine richtige Übersicht mehr hat.. und wie viel Karten können in ein Deck rein?



Von:    BlackDraconis 16.11.2008 18:43
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
Also beim Deckaufbau würd ich mir vorher Gedanken darüber machen, welchen Typ bzw. welche Monster vertreten sein sollen!
In ein Deck dürfen nur 40-80 Karten hinein, wobei du auf jedenfall die Hälfte davon mit Zauber+FallenKarten ausschmücken musst!



Von:    paradise_kiss 16.11.2008 19:01
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
also die meisten Karten die ich hab sind Krieger und ungeheuer .. einpaar gute Hexer und Drachen.. (eigentlich von jeder Kategorie einpaar)
und wenn ich Ungeheuer mit Hexer kombiniere könnte was gutes rauskommen oder?
oder elementarHelden Deck wobei bis man das Wort Hero gezogen hat oder Fusion .. hat man schon verloren .. glaub ich

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich mein Deck aufstellen soll



Von:    BlackDraconis 16.11.2008 19:51
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
Ich denke ein Hexer, Ungeheur Deck wäre nicht schlecht! Wenn du dann noch gute Zauber und Fallenkarten mit hinein tust, dürftes etwas ganz nettes dabei heraus kommen!



Von:    Aichan 16.11.2008 20:06
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
Also das erste Deck ist eh nie so besonders gut. Egal wie viel mühe man sich mit dem Aufbau macht, dass wichtigste hier ist, dass man sich mit dem Aufbau vertraut macht.
600 Karten sind noch gar nichts^^ mit der Zeit wirst du lernen was welche Karte kann und welche Effekte Sie hat. Das ist einfach nur viel Übung und mit der Zeit kannst du das auch locker meistern ;-) Du musst dann halt einfach nichtmehr den Text durchlesen, das weiß man dann einfach alles.

Wenn du die Möglichkeit hast, mit anderen Leuten Yu-Gi-Oh z.B. in TCG Shops zu spielen/duellieren, die können die dir dann sicher auch helfen. In einem Deck sollten maximal 40-45 Karten gespielt werden (egal welche Art du spielst). Du bist damit einfach effektiver in deinen Ausführungen. Gute Turnierspieler haben immer die unterste Grenze also 40. Zudem wirst du im Laufe der Zeit wenn du dich mit anderen duellierst merken, dass manche Karten zwar nette Effekte haben und theoretisch echt gut sein müssten, dann im Duell aber merkst, dass die Karte absolut Schrott ist.
Kann mich dem nur anschließen was oben geschrieben wurde. Du solltest ca. 17-20 Monsterkarten spielen, davon dann 2-3 (je nach Deck) Tributmonster drinhaben. Dann ca. 15 Zauberkarten weil diese Karten einfach die Effektivsten sind. Fallenkarten sollte man nicht so viele spielen. Viele Leute (auch wenn ich es nicht gerne sage meistens keine gute Spieler) spielen manchmal 10 Fallenkarten in ihrem Deck oder sogar mehr. 5-7 Fallenkarten sind mehr als genug!!!

Ich finde nicht das du dich für den Anfang auf eine Gruppe spezialisieren musst. Du kannst auch blind die besten deiner Karten raussuchen und schauen, dass du ein gutes Deck zusammenkriegst - so hab ich das zumindest mit meinem ersten Deck gemacht ;-)

Falls du viele Karten (brauchbare) hast und Lust hast dich zu spezialisieren kannst du ja z.B. ein Umi Deck (Wasser Kreaturen) bauen (weils einfach billig ist und dafür Recht gut!!) Oder ein Deck mit nur Finsterniss Karten drinnen, Oder ein Unterweltler Deck, oder ein Zombie Deck.
Wünsch dir viel Spaß bei deinem Deckaufbau das schaffst du schon!!!

Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!!
Zuletzt geändert: 16.11.2008 20:17:55



Von:    paradise_kiss 16.11.2008 22:28
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
also vielen vielen dank für eure Tipps ich werds versuchen und wenn ich mal eins zusammen hab stelle ich das mal vor .. wenn das mal net in die Hose geht



Von:    MG 16.11.2008 23:19
Betreff: yu-gi-oh Karten [Antworten]
Avatar
 
Also die Regeln musst du unbedingt lernen. Es kann nicht schaden mit anderen Spielern einfach mal zu spielen. Die kennen sich aus. Schau mal in einen größeren (oder kleineren) Kartenshop. Häufig sitzen im Hinter-, oder VOrderstübchen Leute, die es gerade spielen.
Informiere dich auch mal über die sogenannten "Synchro-Monster". Das ist eine neue Monsterkategorie (die Kartenfarbe ist Weiß). Ebenso neu ist der neue Monstertyp "Psi".

> Ich finde nicht das du dich für den Anfang auf eine Gruppe spezialisieren musst. Du kannst auch blind die besten deiner Karten raussuchen und schauen, dass du ein gutes Deck zusammenkriegst - so hab ich das zumindest mit meinem ersten Deck gemacht ;-)

Ist richtig. Das Deck muss nur 'funktionieren'.
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Deck zusammengestellt, welches zu 95% aus Monstern bestand und darauf spezialisiert war sie zu spezialbeschwören. Und das war eigentlich ziemlich gut. Vorallendingen wenn die meißten Gegner sich eher darauf einstellen Fallen und Zauber zu verhindern.

> In ein Deck dürfen nur 40-80 Karten hinein, wobei du auf jedenfall die Hälfte davon mit Zauber+FallenKarten ausschmücken musst!

Quark. Minimum 40. Nach oben hin ist die Menge beliebig. Nur bei den Games ist das (wegen dem Speicher) ein wenig anders.

Viele Karten machen allerdings sowieso keinen Sinn, da der Zugriff auf die Karten, die benötigt werden, somit verschwindend gering sind. Erst recht wenn das Deck eine Strategie verfolgen soll.

Man muss das Deck auch nicht nach Typ oder Eigenschaft der Monster ausrichten. Aktuell wird eh kein großer Wert mehr auf Spielfeldzauberkarten gesetzt (Angriffsbonus), sondern es wird mehr auf die Effekte eingegangen. Also am besten Karten kombinieren, die gemeinsam Sinn machen, Kartenvorteil versprechen und vorallendingen "Speed" haben.

Deswegen nach Möglichkeit nicht mehr als 40 Karten (wegen dem Speed um schnellstmöglich zu gewinnen). Kann manchmal aber auch nicht schaden noch ein paar Karten mehr drin zu haben, weil man sonst die Strategie nicht voll entfalten kann. "Decksucher" helfen dann eh aus. Beispiel: Dein Deck basiert auf Kriegern (oder hat einige Krieger inne) und du hast 40 Karten. Es kann absolut nichts schaden noch ein paar mal die Karte "Verstärkung für die Armee" reinzupacken um schnelleren Zugriff auf eben diese 40 Karten zu haben.

Nochmal zum Kartennachteil: Sollte man nach Möglichkeit verhindern. Mache aus dem Negativen, etwas Positives oder umgehe die Schwäche Das Deck muss stimmig sein.
Beispiele:
- Wenn du "Granadora" rufst, gewinnst du 1000 LP. Wird sie auf den Friedhof gelegt, verlierst du aber 2000 LP. Hast du jetzt aber zb "Makrokosmos" auf dem Feld, wird jede Karte aus dem Spiel genommen, statt auf den Friedhof gelegt. Und da du nur LP verlierst wenn Granadora auf dem Friedhof landet, wurde der negative Effekt umgangen.
- Die Spielfeldkarte "Giftsumpf" reduziert die Angriffskraft aller Nicht-Gift-Monster jeden Zug um 500 (Gift-Spielmarken). Wird die ATK durch diesen Effekt auf 0 reduziert, wird das Monster zerstört. Das ist an sich eine Schwäche für beide Spieler, außer man hat Gift-Monster. Es gibt aber noch eine Schwäche in der Feldzauberkarte selbst: Rufe doch einfach ein Monster mit 0 ATK (und viel DEF). Der kann gar keine ATK verlieren und ist daher vom Zerstörungseffekt verschont ;) [geeignet sind zB Magische Bibliothek des Königs, Kokon der Evolution, Jurawunderei...]

------------

Okay, du hast viele Ungeheuer und Magier? Paar gute Hexer und Drachen? Merkwürdige Kombinationem. Ich kenne leider die neusten Karten nicht und weiß ja auch nicht welche Karten du hast (um Himmels willen bitte nicht aufschreiben XD).

Mmmh... Ungeheuer... Krieger... Man müsste erstmal parallelen finden und Karten, von denen beide Typen profitieren. Pff... also mit meinem Nintendo DS finde ich auch nichts Tolles...

Jedenfalls, es kann nicht schaden dich auf Krieger zu spezialisieren (wenn du eine Spezialisierung möchtest). Die besitzen sehr viel Support, von denen andere Monster nur träumen können. ATK-Anhebungen (zB Gebieterischer Ritter, Die verbündeten Truppen), leichte Suchbarkeit (Verstärkung für die Armee), lassen sich gut aus dem Friedhof zurückholen (Der lebendig heimkehrende Krieger). Eine Kombination mit Magiern funktioniert übrigens ganz gut, wenn du den Zauber "Die Verbündeten Truppen" ins Deck integrierst (weil auch von Magiern die Krieger profitieren).

Ich selbst probe gerade in meinem DS-Spiel (digitale Technik ist ja so toll *_*) eine Kombination aus "Aus dem Spiel nehmen" und "Spezialbeschwörungen verhindern". Beides sind Spielbestandteile die sehr häufig verwendet werden und so schon im vornherein den Gegner beim Spiel behindern.

ACHJA! Anstatt dir ein Deck sinnlos aufzubauen... Wenn du genug Karten hast und es auch umsetzen kannst, dann suche dir eine "Schlüsselkarte". Und dann baust du das Deck um diese Karte herum auf. Ist diese Schlüsselkarte zB der 'Schwarze Magier', sollte das Deck so aufgebaut werden, dass er immer wieder beschworen und unterstützt wird. Ist aber nicht zwingend notwendig. Ist lediglich ein Strategie-Schritt für ein solides Deck.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 16.11.2008 23:24:25





Zurück