Zum Inhalt der Seite

Thread: Ausgrenzung wegen Hobby?!

Eröffnet am: 24.01.2006 14:14
Letzte Reaktion: 08.02.2006 20:57
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 14:14
 MG Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 14:25
 Plueschtier Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 17:03
 Ryourin Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 18:11
 Plueschtier Ausgrenzung wegen Hobby?! 26.01.2006, 09:21
 Ryourin Ausgrenzung wegen Hobby?! 26.01.2006, 19:24
Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 14:31
 FULLMOONCHAN Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 14:39
 Unkraut Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 16:50
 AriyaLothiriell Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 17:55
Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 18:09
 Vanillaspirit Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 19:00
 AriyaLothiriell Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 19:16
Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 19:26
 AriyaLothiriell Ausgrenzung wegen Hobby?! 24.01.2006, 19:50
 Unkraut Ausgrenzung wegen Hobby?! 25.01.2006, 00:11
Ausgrenzung wegen Hobby?! 25.01.2006, 01:29
Ausgrenzung wegen Hobby?! 26.01.2006, 07:44
 Rhan Ausgrenzung wegen Hobby?! 26.01.2006, 08:48
 Hancock Ausgrenzung wegen Hobby?! 26.01.2006, 12:35
Ausgrenzung wegen Hobby?! 26.01.2006, 22:16
 MiauPrincess Ausgrenzung wegen Hobby?! 27.01.2006, 10:27
 MG Ausgrenzung wegen Hobby?! 27.01.2006, 10:55
 MiauPrincess Ausgrenzung wegen Hobby?! 27.01.2006, 11:19
 SoujiOkita Ausgrenzung wegen Hobby?! 27.01.2006, 13:34
Ausgrenzung wegen Hobby?! 27.01.2006, 16:29
 Unkraut Ausgrenzung wegen Hobby?! 27.01.2006, 17:45
 Vanillaspirit Ausgrenzung wegen Hobby?! 27.01.2006, 19:33
Ausgrenzung wegen Hobby?! 27.01.2006, 20:23
Ausgrenzung wegen Hobby?! 27.01.2006, 21:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 24.01.2006 14:14
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich nu eigentlich mal, ob das jemand anders auch kennt, nur weil ihr Japan mögt/liebt, Mangas lest und Animes schaut und vielleicht noch Cosplayt werdet ihr ausgegrenzt !

Ich erleb das täglich in der Schule, keine Sau redet da noch mit mir *drops*
und wenn man dann mal einen gleichgesinnten trifft und sich mit diesen über sein geliebtes Hobby unterhält, kommen von den "Ausgrenzern" dumme Kommentare, Augenverdrehen und CO.
Das kann einem echt super auf die nerven gehen ~.~"

Also wer kennt das noch und wem gehts noch auf die Nerven?!




Von:    MG 24.01.2006 14:25
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Ich kannte das von früher, aber heute bin ich zu einer Erkenntniss gekommen. Nicht der Otaku wird ausgegrenzt, sondern der Otaku grenzt sich selbst aus. Wie oft hatten wir schon welche in der Klasse, die nicht mal anstalten gemacht haben überhaupt mit den Anderen zu reden. Wie kann man da von einer Ausgrenzung reden?
Wer sich ausgrenzt ist natürlich dem Spott der Anderen verfallen.

Und wenn die 'Anderen' die Augen verdrehen, weil man über Anime/Manga redet, dann sollte man sich nicht wundern. Es interessiert sie eben nicht. Und dumme Kommentare sind normal, da argumentier ich meist mit entweder etwas Nachvollziehbarem oder etwas Grenzdebielem. Kommt immer drauf an.

Stell dir vor jemand würde zu dir kommen und über Autotuning reden...

[MG]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo. Ich hoffe diese Signatur gibts noch nicht hier.
Über die Suche-Funktion habe ich nichts gefunden ó_O
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 24.01.2006 14:26:21



Von:    Plueschtier 24.01.2006 17:03
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Ausgrenzung funktioniert nur, wenn man sich ausgrenzen lässt, das funktioniert nur bei mangelndem Selbstbewusstsein. im normalfall, bei normalen Menschen, nich irgendwelche Superarroganten, findet man Anschluss. Ich komm immer gut mit Leuten klar. Wenn du 'ne offene Art hast, findest du auch Anschluss und ich glaube nicht, dass dich eine ganze Schule ausgrenzt.

> Stell dir vor jemand würde zu dir kommen und über Autotuning reden...

Fänd ich interessant :)
Immer offen für neues sein. ^^
Außerdem ist das im allgemeinen ein sehr stylishes hema. *liebt diese Reportagen*
- Monoton und Minimal -



Von:    Ryourin 24.01.2006 18:11
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 

> Fänd ich interessant :)
> Immer offen für neues sein. ^^

Kannst allerdings nicht von Dir auf Andere schließen.^^;
Käme jemand aus heiterem Himmel zu mir und finge mit, um mal damit weiterzumachen, Autotuning an... würde ich auch nur dastehen und "Wtf o_O" denken.
Denjenigen würd ich zwar nicht sofort zum Freak abstempeln, mich aber schon fragen, warum ich damit jetzt zugelabert werde.

Und man muß zugeben, viele Manga-etc-Fans baden schon so sehr in Selbstmitleid, daß sie nicht mal mehr mitkriegen, daß nicht jeder, der keine Mangas liest, "böse" ist und sie ausgrenzen will. -_-
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Plueschtier 26.01.2006 09:21
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
> Kannst allerdings nicht von Dir auf Andere schließen.^^;
> Käme jemand aus heiterem Himmel zu mir und finge mit, um mal damit weiterzumachen, Autotuning an... würde ich auch nur dastehen und "Wtf o_O" denken.
> Denjenigen würd ich zwar nicht sofort zum Freak abstempeln, mich aber schon fragen, warum ich damit jetzt zugelabert werde.

Wer redet einen denn aus heiterem Himmel damit zu? O_o'
ich spreche hier vom normalen Thema, wenn man drauf kommt, sich über hobby unterhält. Ich renn auch nicht zu fremden Leuten und erzähl denen was in der letzten Animefolge zu XXX passiert ist. ô_O''
Ich geh hier von normalem Verhalten aus. Ich glaub auch nicht dass der Threaderöffner ungefragt einfach so wen zu quasselt, das wäre dämlich und dann auch nicht verwunderlich, wenn er ausgegrenzt wird. Das ist ja, wie wenn diese betrunkenen auf einen zukommen und zulabern. Du scheinst nicht recht verstanden zu haben, dass es um einen normalen kontext geht (Also, bei mir zumindest, kann sein, dass der Vorposter das anders meinte, aber ich meinte das im normalen Verhältnis). Wenn ich mich mit einer Person über Hobbys unterhalte und er mir dabei von seinem Hobby erzählt, was soll's ikann sicher interessant sein.


>Irgendwie fehlen mir die Zeiten, als nicht jeder Hinz und Kunz wusste, was das is und man noch der Exot in der Klasse war ^^

dito...
- Monoton und Minimal -
Zuletzt geändert: 26.01.2006 09:26:13



Von:    Ryourin 26.01.2006 19:24
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
> Du scheinst nicht recht verstanden zu haben, dass es um einen normalen kontext geht

Doch, sicher hab ich das verstanden.
Nur haben nicht wenige Manga/Anime-Fans ne seltsame Art, was das betrifft... Wenn man doch weiß, daß andere Leute einen dafür ausgrenzen... warum redet man dann mit solchen Leuten drüber? Paradox.

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 24.01.2006 14:31
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
die einzigen die mich je ausgegrenzt haben waren 2 typen die auch anime und manga mögen ... die haben sich in ihrer rolle als außenseiter bzw "insider" angegriffen gefühlt xD

ansonsten halten mich zwar alle für nen spinner weil ich trickfilme gucke, aber is ned weiter schlimm <.<
Jeder mag Lausi !

(http://www.slice-reality.de/board mein forum, freu mich über jeden gast, aber über neue user erst recht ^_^)



Von:    FULLMOONCHAN 24.01.2006 14:39
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
das si mir mal an meiner ersten schule passiert.
alle ham mich damit aufgezogen besonders mit sailor moon.
die kannten sich ja nichtmal damit aus.
also ham ich dann den mund gehalten was das betraff.
als ich dann die schule wechselte wars schon ganz anders.
ich hatte in meiner klasse gleich 5 leute die auch fan waren wenn auch nicht so sehr wie ich.
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:    Unkraut 24.01.2006 16:50
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
lass sie doch die Augen verdrehen, das ist deine Sache, was du gut findest und was nicht :D

Wenn sie dich mit deinem Hobby ernsthaft ärgern wollen, verdreh selbst die Augen, ignorier sie, oder versuche sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen indem du über deren Hobbies herziehst (soweit man damit auch jemand ärgern kann, weil sie vielleicht albern wirken könnten)

Wenn sie einfach nur nicht mit dir reden, dann lass es einfach :)
Man muss ja nicht mit jedem reden können, wenn du Leute kennst, mit denen du dich gut unterhalten kannst, reicht das doch :)
Besser wenige gute Freunde als viele nicht so gute Freunde :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    AriyaLothiriell 24.01.2006 17:55
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Auf meiner alten Schule war es immer so. Aber ich selbst war dran Schuld, weil ich wie bereits hier erwähnt keine Anstalten gemacht habe mich mit anderen zu unterhalten. Ich stand immer alleine in einer Ecke und hab vor mich hingeträumt.
Seit ich auf einer anderen Schule bin ist alles anders. Ich verstehe mich mit allen in meiner Klasse super gut und habe auch 3 sehr gute Freundinnen gefunden. Alle wissen dort das ich Manga/Anime Fan, Cosplay mache und ein richtiger Otaku bin. Sie wissen es, aber sie akzeptieren mich so wie ich bin weil ich auch sie akzeptiere, auf sie zugehe und ganz normal mit ihnen rede, so wie jeder andere Mensch auch. Hab etwas mehr Selbstvertrauen und versucht Kontakt auszubauen. Mit Selbstmitleid kommt man nicht weit...
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:   abgemeldet 24.01.2006 18:09
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich früher ja auch recht gut mit denen verstanden und irgendwann mal haben sie halt mal gefragt was ich so in meiner freizeit mache und das fanden sie recht merkwürdig.. *drop* und haben immer dummeres zeug gefragt und plötzlich haben sie einen ausgegrenzt XD eigentlich ists mir egal, weil mich die leute da nicht mal wirklich interessieren, aber es ist schon interessant, das man wegen einem nicht ganz gewöhnlichen hobby sozusagen nicht mehr beachtet wird *rofl*
ich grenz ja auch niemanden aus nur weil er vielleicht hip hopp hört o.O"



Von:    Vanillaspirit 24.01.2006 19:00
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Um das mal ein zu werfen: der Onlineclub von Animexx hat soviele Mitglieder, wie eine kleinere Großstadt an Einwohnern. Die Zahl der nicht registrierten Manga/Anime-Fans und Interessierten/Konsumenten dürfte doppelt bis dreimal so hoch sein (allein in Deutschland). Manga/Anime ist ganz gewiss KEIN außergewöhnliches Hobby mehr. Und ihr werdet sicher nicht wegen etwas, was in letzter Zeit Medien, Kino und Alltag überschwemmt hat ausgegrenzt.
Meine Güte, sucht euch nen anderen Grund, warum ihr ausgegrenzt werdet, wie Charakter oder einfach fehlende Chemie (man kann nicht mit jedem Menschen klar kommen und auch nicht Everybodys Darling sein), aber an eurem Allerweltshobby liegt es sicher nicht. Manchmal wird einfach zuviel Gewese darum gemacht =_=
So besonders is das Hobby nun auch nicht, dass man ausgerechnet das als Grund nehmen könnten... is doch schon längst Volkssport. Irgendwie fehlen mir die Zeiten, als nicht jeder Hinz und Kunz wusste, was das is und man noch der Exot in der Klasse war ^^

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.
Zuletzt geändert: 24.01.2006 19:02:26



Von:    AriyaLothiriell 24.01.2006 19:16
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
ja, das stimmt wirklich. Die Akzeptanz zu diesem Hobby ist in den letzten 3 Jahren stark gestiegen und so gut wie keiner macht sich mehr darüber lustig, weil es wirklich fast jeder kennt und mindestens einen Menschen zum Freund/Bekannten hat der sich halbwegs dafür interessiert. So ist es z.b hier in meiner Umgebung.
Anime und Manga wird langsam aber sicher zu einem Alltagszustand wie in Japan. Überall tauchen diese Pseudoteile auf. Auf Pudding, auf Kleidungsstücken, sogar dieses Sudoku spiel wirbt jetzt mit Mangafiguren. Letztens hing ein Mangaposter in der Bank und im nächsten Geschäft gabs Freundesbücher auf denen Mangafiguren abgebildet warn. Keiner kann mir sagen, das, dass noch ein exotisches Hobby ist, wenn man an jeder Straßenecke damit konfrontiert wird. oO Okay, ganz so krass isses (noch) nicht.

Du verhälts dich nicht richtig und schämst dich wohl für dein Hobby. Dadurch wirkst du auf andere angreifbar und deswegen 'mobben' sie dich.
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~

Zuletzt geändert: 24.01.2006 19:18:36



Von:   abgemeldet 24.01.2006 19:26
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 

> Du verhälts dich nicht richtig und schämst dich wohl für dein >Hobby. Dadurch wirkst du auf andere angreifbar und >deswegen 'mobben' sie dich.

Wenn ich mich dafür schämen würde, dann hätte ich bei der frage, was ich in meiner freizeit so mache und wofür ich mich interessiere sicher das nicht geantwortet! Und wenn ich mich dafür schämen würde, würde ich auch sicher nicht in kostümen durch die Stadt rennen, denn ich könnte mich dafür ja wohl schämen? Weshalb sollte ich mich dafür schämen? Denn wenn es mir peinlich währe, dann würde ich sicher nicht einmal sagen "He ich mag Mangas, ich höre dies und jenes und ich renn so und so durch die Stadt!", dann hätte ich wohl oder übel, wenn es mir peinlich sein sollte, etwas anderes gesagt, was die anderen ja auch tun!

Aber die Idee mit dem peinlichsein, ist gar nicht mal so schlecht, vielleicht ist es diesen Schicki Micki Weibern aus meiner Kl, ja auch einfach nur peinlich mir so jemanden abzugeben, der anders ist als sie und nicht wie die anderen aus dieser kalsse ist (denn wenn ich mal mich da so umsehe, sind die irgendwie alle gleich!)



Von:    AriyaLothiriell 24.01.2006 19:50
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
naja, war ja nur ne Vermutung von mir. Wenn nicht so ist, isses ja auch gut so. ^^
Aber von irgendeiner Seite kommen falsche Signale sonst müsste die Kommunikation klappen. Versuch einfach mal drauf zu achten auf was für ein Verhalten deine Klassenkameraden anspringen. Dann lässt sich rausfinden wo das wirklich Problem liegt. Denn an A/M allein kann es nicht liegen, kann mir echt keiner erzählen. Okay, sicher gibts es Leute die es wie die Pest hassen, aber sichern nicht jeder einzelne in deiner Klasse. Das kann ich mir schwer vorstellen. Dazu müsstest du schon auf einer ziemlich intoleranten Schule sein. oO
Es liegt nicht allein an den anderen, sondern auch an dir, an dem was du draus machen willst.Ich hatte auch immer Probleme in der Realschule bis ich mal konkret auf die Leute zugegangen bin und sie gefragt habe wieso sie nicht mir reden und was sie an mir stört. So konnte ich mein Verhalten ihnen gegenüber ändern und Seitdem hatte sich das Klima gebessert. Auf der neuen Schule wurde ich direkt akzeptiert, weil ich mich von Anfang an genau wie alle anderen Verhalten habe. Offen, freundlich, hilfsbereit, entschlossen etc. All das was ich vorher nich war...
zushause ziehe ich mich immer noch zurück, aber dadurch das ich mich mit allen verstehen, habe ich keine Probleme mehr mit den Noten und meinen Eltern.
Jede Entscheidung hat ihre Konsequenzen.
~fable-the lost chapters~




Von:    Unkraut 25.01.2006 00:11
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Naja, mag sein dass Mangas zu einem normalen Hobby geworden sind, aber ich denke da ist der großteil der Manga und Animefan's trotzdem durchschnittlich vermutlich zwischen 10 und 16 Jahre alt
Kann mir also vorstellen dass viele, die älter sind, das deshalb immernoch so halb als Kinderkram abtun (wenn man sich das RTL2-Programm so anguckt kann das ja auch fast zutreffen)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 25.01.2006 01:29
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab' eigentlich immer das Gegenteil erlebt...

Egal in welcher Klasse oder wo sonst auch immer ich war, kamen die Leute auf mich zu und wollten mehr über das Thema Anime/Manga/Comics wissen... ich kenn' da fast nur Toleranz (ja, auch bei Grufties über 30 ;) ).

Wahrscheinlich liegts daran, dass mein Leben nicht daraus besteht (und ich niemanden damit unnötig volllabere) und man sehr gut mit mir auch über ganz andere Themen reden kann... *g*
Wäre doch sehr erschreckend, wenn man nur über ein einziges Interessengebiet etwas zu erzählen hätte... mit solchen Leuten hätte ich auch weniger zu tun, weil sie mich langweilen würden (ist jetzt auf niemanden hier bezogen und wenn sich doch jemand angesprochen fühlt... Pech ;-P )
Gai: "Lee!!"
Lee: "Sensei!!"
Gai: "Lee!!"
Lee: "Sensei!!"



Von:   abgemeldet 26.01.2006 07:44
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Also ich finde in der heutigen Zeit dürfte es aufgrund von Anime und Manga keine Ausgrenzung mehr geben....alleine dass es jetzt so eine große Community in Deutschland gibt, lässt doch darauf schliessen, dass man immerhin einen kleinen Prozentsatz von Möchtegernen überall antreffen kann...
Als ich mit dem Hobby 1991 anfing hielt ich es bis 1995 geheim, gerade um nicht ausgegrenzt zu werden. Hätte damals einer gewusst, dass ich auf Videokassetten spare um mir Serien wie "Prinzessin Sara" oder "choppy und die Prinzessin" oder "Saber Rider" oder "Rock´n´Cop" etc. aufzunehmen, oder mit Videokassetten wie "Ninja Superboy" oder "Timefighters" zu kaufen, wäre ich unten durch gewesen...
Erst ab 1996 konnte ich mich wirklich trauen (und das obwohl ich schon immer ein Indiviualist war) langsam die Leute mit meinem Hobby zu konfrontieren.



Von:    Rhan 26.01.2006 08:48
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
also ich wurde wegen meinem hobby nie ausgegrenzt... im gegenteil, so habe ich ein paar sehr gute freunde kennengelernt und meine eltern hatten auch nie damit probleme. ich sollte nur nicht immer so viel geld für meine "bücher" ausgeben... naja, mein vater hatte dafür vollstes verständnis, wir haben uns auch zusammen immer ein paar animes angesehen ^_^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:    Hancock 26.01.2006 12:35
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
>Also ich finde in der heutigen Zeit dürfte es aufgrund von Anime und Manga keine Ausgrenzung mehr geben

Gibt es aber! Genauso wie man augegrenzt wird, wenn mann sich anders kleidet, andere Musik hört oder einfach ne krummere Nase als andere hat. In einer Gruppe gibt es immer irgendjemanden der der dumme ist und ausgegrezt wird. Das ist nicht erst sei Anime und Manga immer populärer werden.
Ich selbst war die Ausenseiterin in der 5 und 6 Klasse, weil ich dank meiner älteren Geschwister Musik von Michel Jackson und Bob Marley hörte und nicht wie die anderen Mädels Caught in the Act und Backstreet Boys mochte.
Was du dagegen tun kannst: Nicht viel. Such dir andere Freunde in der Schule du bist nicht die einzige mit dem Hobby. Andere trauen sich wahrscheinlich nur nicht es zuzugeben, weil sie Angst haben ausgegrezt zu werden. Also Kopf hoch!

"Borg dir Probleme, wenn es dich danach drängt; aber leihe sie nicht deinen Mitmenschen"

ALT: Teen -ager = picklig, laut, nervend. Kommt zuweil in Familien vor.
NEU: Tee -nager = Südindischer Hamster. Ernährt sich von Teeblättern




Von:   abgemeldet 26.01.2006 22:16
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
hmm ich werde zwar als bekloppt abgestempelt aber nicht ausgegrenzt..
naja mit dne meisten kann ich eh nix anfangen

was mich allerdinsg ärgert sidn leute die einen sonst noch grossartig um hilfe bitten etc.; denen man dann sogar noch hilft udn man dann zufallig mitbekommt "hat voll einen an der waffel, malt immer mangas und so"... -__- wenns auch ncoh stimmen würde.. "immer" finde ich masslos übertrieben.. und von wegen bekloppt.. nur weil die leute keinen humor haben udn ironie nicht verstehen..
hmm anfangs hab ich noch mit ner freundin ab und an mich über anime-manga unterhalten.. aber ne andere nervte das ("hört auf mit eurem mangagequatsche!") und hmm.. mittlerweile rede ich überhaupt sehr wenig mit anderen personen um ein "du nervst!" zu vermeiden..

naja mittlerweile ist es mir egal für wie bekloppt man mich hält, auf deren meinung lege ich eh keinen wert zumal die meisten mir viel zu respektlos sind =__=..
und sowieso erwâhne ich meine interessen nur wenigen gegenüber.. wenn cih manchmal höre wie über eine person geredet wird wenn sie abwesend ist << brr.. nein also cih will dne leuten gar nicht erst die möglichkeit geben sich über mich das maul zu zerreissen wenn ich nicht da bin.. es reicht mir as wenn sie höchst wahrscheinlich darüber lästern wie schrecklich ich doch aussehen o. ä.

und warum sich dne anderen anpassen? das wäre doch nur selbstverleumdung.. man kann vielleicht so tun als sei man wie die anderen aber man kann doch nicht mal eben von heute auf morgen seinen charakter ândern X_x

aber ich denke dass oft manga-anime-fan einach eher als ausrede genommen wird um einen als bekloppt zu bezeichnen..
ich meine das hobby macht einen menschen nicht unbedingt soo anders.. ich denke dass zumindets bei mir der grudnlegende unterschied nicht darin liegt dass ich animemangafan bin sondenr ganz einfach in meinem charakter.
being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama...

Zuletzt geändert: 26.01.2006 22:21:41



Von:    MiauPrincess 27.01.2006 10:27
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
ICh kenn das,die normalen Leute halten eienn dann immer für irre oder sowas ._______.
Am I dead?~



Von:    MG 27.01.2006 10:55
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
>> Syney
> hmm ich werde zwar als bekloppt abgestempelt aber nicht ausgegrenzt..
> naja mit dne meisten kann ich eh nix anfangen

Ich auch XD

Plueschi hat weiter oben geschrieben, dass das Prinzip der Ausgrenzung nur funktioniert, wenn man sich ausgrenzen lässt; mangelndes Selbstbewusstsein. Dem Pflichte ich vollkommen bei.

Aber es funktioniert auch anders herum.

Gehen wir davon aus, dass das experimentelle Individuum, in dieser Versuchsanordnung, zwar den Willen zur Kommunikation besitzt und dieses auch in seiner vollen Bandbreite verwendet, jedoch aufgrund der Inhalte der übertragenen Botschaft sich eher als feindliches Objekt, als eine in die Gruppe eingeschlossenes Wesen entpuppt. Dies führt zu einer unmittelbaren Disharmonie im Rudel, welches häufig mit einer ausgeklügelten Flucht endet, um der Fehlkommunikation zu entgehen.

Zu deutsch:
Wer die Fresse nicht mal 2 Minuten halten kann und einen mit sinnlosem und uninteressanten Dingen zulabert, der MUSS ausgegrenzt werden O____o°
Und es muss sich noch nicht mal um das Thema Anime/Manga drehen...

[MG]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich war auf alles vorbereitet, aber nicht auf diese Signatur...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 27.01.2006 13:41:46



Von:    MiauPrincess 27.01.2006 11:19
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Mir sind die Menschen egal,wenn sie mich nicht mögen,dann nicht.ICh bin gern allein das is ook o-o
Am I dead?~



Von:    SoujiOkita 27.01.2006 13:34
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich kenne das... aber es ist mir egal... ich kann mich nicht an andere anpassen und will es auch nicht, denn sonst kann ich mich selber nicht mehr respektieren. Ich brauche keine Anerkennung, weil ich nicht anerkennt werde, so wie ich bin und weil ich mich verstellen müsste um sie zu bekommen. Ausgegrenzt werde ich sowieso, das ist mir egal...
Aber was ich scheiße von allen anderen in meiner Schule finde, ist, dass sie mich nicht akzeptieren!!! Ich muss die ja auch jeden Tag akzeptieren mit ihrer Hip-Hop-Rap-Sch...! ><

...Can you see in the darkness of heart?
I want to keep it >>Dark<<. He is >>DARK-MOUSY<<.
Yukiru Sugisaki 1997
D.N.Angel



Von:   abgemeldet 27.01.2006 16:29
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich nu eigentlich mal, ob das jemand anders auch kennt, nur weil ihr Japan mögt/liebt, Mangas lest und Animes schaut und vielleicht noch Cosplayt werdet ihr ausgegrenzt !
>
> Ich erleb das täglich in der Schule, keine Sau redet da noch mit mir *drops*
> und wenn man dann mal einen gleichgesinnten trifft und sich mit diesen über sein geliebtes Hobby unterhält, kommen von den "Ausgrenzern" dumme Kommentare, Augenverdrehen und CO.
> Das kann einem echt super auf die nerven gehen ~.~"
>
> Also wer kennt das noch und wem gehts noch auf die Nerven?!
>
^

Das Manga&Anime nicht gerade zu den topfavourisierten Themen gehören, habe ich auch schon erfahren müssen, und dass die anderen ganz schön nerven können auch.
Aber mal ehrlich: Du denkst doch wahrscheinlich auch, dass die Sachen, die deine Klassenkameraden mögen, relativ uninteressant für dich sind oder du sie lächerlich findest. (Oder würdest du es nicht komisch finden, wenn jemand gerne Vodoopuppen bastelt, absoluter Fan des Vereins FC Honolulu ist oder irgendetwas anderes Besondres bis Seltsames macht? Und würde es dich dann mehr interessieren, wenn derjenige dich damit zuschwafelt?)

Ich denke, du musst mal überlegen, in welchen Situationen sie die Augen verdrehen. Wenn du ihnen von deinem neuen supertollen Sammelschuber erzählst oder den neusten Goodies frisch aus Japan importiert, kann ich verstehen, wenn sie das nicht interessiert und wenn du dann noch weitermachst, werden sie es erst recht nicht toll finden und es wird dir persönlich nichts bringen, auf einen Aha-Effekt unter den Manga-nicht-mögern (seltsames wort^^)zu warten.
Außerdem: Wenn es Leute gibt, die Manga&Anime mögen, dann freu dich doch.
Dann können dir die anderen mit ihren dummen Kommentaren doch egal sein!

Außerdem , wie im ersten Beitrag vermerkt, ist es der Otaku, der sich ausgrenzt. Wieso gehen dir die anderen damit auf die Nerven?
Weil du sie alle zu Mangas missionieren willst und es nicht schaffst?
Was die andern erzählen ist doch egal.
Du sagst, keine Sau redet mehr da mit dir.
Es könnte ja auch daran liegen, dass du erwartest, dass sich jemand für Manga&Anime genauso brennend interessiert wie du. (und dass du dich ergo mit Leuten, die es nicht interessiert, nicht unterhälst)
Red aber doch auch mal über ihre Intressen, auch wenn es der FC Honolulu ist, der dich kein bisschen interessiert. Vielleicht findest du ja dadurch was, was dir auch Spaß macht, und die anderen verstehen dann vllt auch besser, warum du Manga so magst, wenn du es ihnen ohne das Gefühl zu vermitteln "Nur Manga&Anime sind das einzig wahre Hobby" sagst!


^^
Zuletzt geändert: 27.01.2006 16:32:30



Von:    Unkraut 27.01.2006 17:45
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Manch einer hier meint dass man es oftmals selber ist, der sich ausgrenzt (und nicht die anderen sind, die das machen)
...ähm... da kann man selbstbewusst/tolerant gegenüber anderer sein wie man will, wenn man es gewohnt ist ausgegrenzt zu werden schwindet das Selbstbewusstsein in dieser Hinsicht (ob es gerechtfertigt ist oder nicht, dass man ausgegrenzt wird)
Wenn andere oberflächlich denken, will man als Aussendeiter auch irgendwann garnicht mehr dazugehören und bildet sich seine eigene Meinung dazu.

Ich hab beispielsweise auch ein problem damit Leute anzusprechen. Das liegt daran, dass ich sobald ich in die erste Klasse kam ausgegrenzt wurde (und das aus wirklich oberflächlichen gründen...ich kannte die noch nicht, schon kamen oberflächliche Äußerungen bezüglich meines aussehens was denen wohl nicht in's Weltbild passte)... hat auch nicht jeder gemacht, so extrem war's auch nicht.
Wenn mich heutzutage jemand anspricht und ich merke, dass diese person nix "böses" im Schilde führt werde ich die person auch nicht sofort abweisen (oder volllabern). Trotzdem hab ich mich in der Schule später natürlich auch von selbst abgegrenzt, weil ich auch keine Verbindung zur "breiten Masse" hatte. Die waren mir auch nicht alle feindlich gesonnen, aber ich denk mir einfach: wenn man sich unterhalten will sollte man auch ein thema haben, was alle beteiligten interessiert. Wenn es das nicht gibt und man irgendwie nur über's wetter reden kann, dann klappt das halt nicht. Dann sollte man es auch nicht wirklich weiter versuchen...es sei denn es ergibt sich tatsächlich ne Situation, in der man weiß worüber man reden kann XD


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Vanillaspirit 27.01.2006 19:33
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Ich sage mal so, würde ein Angler einen die ganze Zeit über alle Geheimnisse seines Hobbys zulabern, würde man auch die Augen verdrehen. Manga/Anime ist gewiss kein so aufregendes Hobby, dass man damit jeden zulabern muss und mal ehrlich, die Hauptbegriffe über die Mädels aus deiner Klasse waren Tussis, nervend und weiter so schöne Sachen. Ich gweiß, ich würde dich auch ausgrenzen, würdest du so über mich reden. Wer will schon jemanden unter sich haben, der im Grunde eh nicht viel von einem hält?
Solltest du wirklich wegen deines Hobbys ausgegrenzt werden, dann schalt einfach nen Gang zurück. Es ist ganz gewiss nicht nötig jedem auf die Nase zu binden, was man in seiner Freizeit so treibt. Das heißt nicht, es zu verstecken, aber soooo unendlich cool, exotisch, einzigartig und aufregend isses nun auch nicht schwarz-weiße Comics zu lesen, animierte Filme zu schauen, jeden Mangaka auswendig zu kennen und Kostüme zu tragen. Da wäre ein Hobby wie Extremsport schon mehr Grund es zu jeder sich bietenden Gelegenheit jedem auf die Nase zu binden.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 27.01.2006 20:23
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
wenn ich ma mit dem thema anfange verdrehn meine freundinnen meistens die augen. ^^ aba ich nehm's ihnen nich übel, jedem das seine. ausserdem ises ja nich so, dass ich nich zu ihnen gehöre , wenn ich mit denen darüber rede . sie akzeptieren das wie ein normales hobby, das jeder für sich aussucht ^^
The blue sky should be high and clear,
No matter how far it is away.



Von:   abgemeldet 27.01.2006 21:58
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 


>mangelndes Selbstbewusstsein.
ja und wenn man welches hat und ehrlich zeine meinung äussert und zu seinem hobby nur steht (ohne andere damit zuzulabern)gilt man auch als bekloppt (hat die gekifft oder was?oO°) gemein oder gar bösartig.. also hält man die klappe und bekommt sozusagen sein einstiges selbstbewusstesien abgeschlachtet bis es nciht mehr da ist
noch was zum selbstbewusstsein.. cih denke dass es ähnlcih wie dei identität ist.. man kann nciht nur selber davon überzeugt sein sondenr braucht auhc von anderen bestätigung.. nicht um sich was drauf einzibilden sondenr ienfach nru zur sicherheit.. hat man diese nciht zweifelt man.. und im ende ist man verwirrt und verunsichert weil man sich dann langsam fragt "bin cih wirklich bekloppt/anormal?"

> Zu deutsch:
> Wer die Fresse nicht mal 2 Minuten halten kann und einen mit sinnlosem und uninteressanten Dingen zulabert, der MUSS ausgegrenzt werden O____o°
> Und es muss sich noch nicht mal um das Thema Anime/Manga drehen...

.. aber wenn dei themen sie interessieren <<
ich meine wenn andere einen den ganzen tag damit zulabern und von typ oliver,thomas,raffael und wie sie alle heissen labern stört das keinen.. udn wenn sie noch so oft davon reden.. ganz im gegenteil da sidn dann alle interessiert udn wollen ein udn dieselbe story tausendmal hören..

was mich persönlcih gewundert hat
wir sollten im unterricht in gruppen unterteilt auf ein blatt schreiben was wir über die jew. person denken etc
und eine meinte ich würde etwas viel über manga-anime reden..
ich meine wenn es eine aus meinem "-personen freundeskreis gewesen wäre hätte ichs verstanden.. aber es kam von einer person bei der ich mich gar nciht entsinnen mich jemals überhaupt mit dieser länger unterhalten zu haben..
wenn man aber mit etwas ihnen unbekannten anfängt heisst es dirket man sol die klapppe halten


> Aber mal ehrlich: Du denkst doch wahrscheinlich auch, dass die Sachen, die deine Klassenkameraden mögen, relativ uninteressant für dich sind oder du sie lächerlich findest. (

aber reicht es dann nciht einfach die person einfach zu lassen? man muss sie ja nicht gleich als irren bezeichnen


> Außerdem , wie im ersten Beitrag vermerkt, ist es der Otaku, der sich ausgrenzt. Wieso gehen dir die anderen damit auf die Nerven?
> Weil du sie alle zu Mangas missionieren willst und es nicht schaffst?

das mag zwra bei manchen der fall sein aber die jugend heute ist auch arg intolerant X__x ich meine.. mann muss ncihtmal sein hobby erklären
"die mag zeichentrick kann also nur bekloppt sein".. man wird einfach allein durch die erwähnung davon als idiot abgestempelt


> Red aber doch auch mal über ihre Intressen, auch wenn es der FC Honolulu ist, der dich kein bisschen interessiert.

und wenn man versucht sich für die anderen themen zu interessiere aber alleine das gegen die eigenen prinzipien geht?
ich hab ehrlcih gesgat keine lust bei extrem menschenverachtendne lätserrunden mitzureden weil das mir zuwider ist...
das was du da beschreibst klingt mir zu sehr nach "dem gruppenzwang anpassen" ><
being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück