Zum Inhalt der Seite

Thread: Amerikas meist gehasste Familie!!

Eröffnet am: 17.03.2009 11:07
Letzte Reaktion: 14.04.2009 11:16
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 11:07
 Feli Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 11:16
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 11:43
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 11:48
 Feli Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 11:52
Amerikas meist gehasste Famili... 28.03.2009, 05:02
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 11:58
 Feli Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 12:02
 grmblmonster Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 12:04
 fuck Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 13:57
 Ellerfru Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 15:02
 Twister Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 17:08
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 15:17
 Nienchen Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 15:51
 Oni-giri Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 16:14
 Nienchen Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 16:30
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 17:26
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 17:55
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:14
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:19
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:22
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:33
 Oni-giri Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:17
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:32
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:35
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 18:42
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:02
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:09
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:40
Amerikas meist gehasste Famili... 17.03.2009, 19:45
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.03.2009 11:07
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=DdNt3hgIYuI&feature=related

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=MS4_qcOvzXE&feature=related

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=M4IPWgNadoM&feature=related

Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=gpCYhF_JU5M&feature=related

Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=mit3WRjz_Tw&feature=related

Sie sind wohl die meistgehasste Familie Amerikas: die Phelps. Pastor Fred Phelps und seine Großfamilie haben eine eigene Kirche gegründet, die hauptsächlich durch menschenverachtende Slogans und Predigten auf sich aufmerksam macht. Sie fordern die Todesstrafe für Homosexuelle und begrüßen den Tod von Soldaten im Irak. Louis Theroux lebt für einige Zeit bei der Familie Phelps und versucht herauszufinden, was für Menschen hinter den bizarren Aussagen dieser Sekte stecken... "Gott hasst Schwuchteln!" oder "Danke, Gott, für die toten Soldaten" steht auf ihren Plakaten. Mit diesen Schildern fahren die Phelps zu Begräbnissen von im Irak gefallenen Soldaten. Ihrer Meinung nach ist der Tod dieser Soldaten die gerechte Strafe dafür, dass sie für ein verdorbenes Land gekämpft haben. Als verdorben empfinden die Anhänger der sogenannten Westboro Baptist Church in Kansas so einiges, vor allem aber Homosexualität. Katastrophen wie der 11. September oder der Wirbelsturm "Katrina" seien die Strafe Gottes dafür, dass Amerika Homosexualität fördere. Die Kirche hat etwa 80 Mitglieder und besteht fast ausschließlich aus den Verwandten.


Was ich besonders schlimm finde ist das diese Familie ihre eigenen Kinder in diese Sekte hineinziehen und ihnen ihre Meinung aufzwingen, das kann ja wohl kaum Gottes Botschaft sein...
Die Kinder schützen scheint nicht möglich zu sein, die Meinungen sind ja frei...hier muss man schon fast leider sagen.
Mich würde interessieren ob der Pastor, der ja offensichtlich aus eigenem Hass diese Sekte gegründet hat, von seinen Eltern genau so erzogen wurde und nur deshalb diese Ansichten weiter pflegt. Und warum sind alle so verbohrt das sie einfach glauben was er sagt ohne etwas in Zweifel zu ziehen?

Was sagt ihr dazu?
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**

Zuletzt geändert: 17.03.2009 11:49:21



Von:    Feli 17.03.2009 11:16
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
>Was ich besonders schlimm finde ist das diese Familie ihre eigenen >Kinder in diese Sekte hineinziehen und ihnen ihre Meinung >aufzwingen, das kann ja wohl kaum Gottes Botschaft sein...

Wen sollen die sonst mit reinziehen? ;) Es ist halt ihre Weltansicht und natürlich wollen sie das "Beste" für ihre Kinder. Und ihrer Meinung nach ist halt das "das Beste".

Da kann man nur hoffen dass der Kram wirklich nur in der Familie bleibt und sich nicht ausweitet ô.O Ihnen den Scheiß ausreden wird man ja wohl kaum schaffen.



Von:   abgemeldet 17.03.2009 11:43
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Das is ja einfach zu geil....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:   abgemeldet 17.03.2009 11:48
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
>Was ich besonders schlimm finde ist das diese Familie ihre eigenen Kinder in diese Sekte hineinziehen und ihnen ihre Meinung aufzwingen, das kann ja wohl kaum Gottes Botschaft sein...
Der Unterschied zur katholischen Kirche ist welcher?
I'd like to stay and chat but you're a total bitch.



Von:    Feli 17.03.2009 11:52
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
>>Was ich besonders schlimm finde ist das diese Familie ihre eigenen >>Kinder in diese Sekte hineinziehen und ihnen ihre Meinung >>aufzwingen, das kann ja wohl kaum Gottes Botschaft sein...
>Der Unterschied zur katholischen Kirche ist welcher?

*ggg* ;)



Von:   abgemeldet 28.03.2009 05:02
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Das ist einer der deutlichsten Beweise dafür, dass Religionen schlecht sind. Manipulative Werkzeuge zur Kontrolle der Masse. Die allerschlimmsten, bösartigsten und menschenverachtendsten Ansichten kommen häufig von zutiefst religiösen Leuten, die den Menschen "im Namen Gottes" ihre eigenen kranken Wertvorstellungen aufzwingen wollen. So war es und so ist es bis heute geblieben. In Deutschland ist es auch eine christliche Partei, die den Überwachungsstaat montieren will. Sektenspinner widern mich an und überhaupt sollen sich alle Leute zum "Teufel" scheren, die sich anmaßen, Anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 28.03.2009 05:24:23



Von:   abgemeldet 17.03.2009 11:58
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
unterschied... joah... ^^ aber die Katholiken schreien wenigstens auf Trauerfeiern nicht "Schwuchtelnation" durch die Gegend und schwenken Schilder worauf Sachen stehen wie "Prinzessin Diana schmort in der Hölle"
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:    Feli 17.03.2009 12:02
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Klar ist da ein Unterschied!!! Wäre ja schlimm wenn nicht! Ein gewisses System steckt aber schon bei beiden hinter.
Aber du hast ja Recht...das hat schon ganz andere Dimensionen. Traurig dass die damit durchkommen...
Zuletzt geändert: 17.03.2009 12:03:03



Von:    grmblmonster 17.03.2009 12:04
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Hm...

schauen wir uns mal dieses Schema an:

Gott/Humpdidumpti/Allah/Ganesha/[bitte Name einfügen]
hasst/vernichtet/straft/[bitte einfügen]
Schwule/Blnde/Juden/Muslime/Fleischfresser/[bitte einfügen]
und
ihr/unsere Nation/unser Volk/unser Land/unsere Rasse/[bitte einfügen]
seid Schuld, weil ihr das
fördert/toleriert/nicht bekämpft/[bitte einfügen]


In diesem Fall:
Gott hasst Schwule/"Anderssexuelle" und unsere Nation ist Schuld, weil sie das toleriert und fördert.

In anderen Fällen:
Der Führer hasst Juden und unsere Rasse ist Schuld, weil sie das toleriert und fördert. (Deutschland, 3.Reich)

Allah hasst Juden und unser Volk ist Schuld, weil es das toleriert und nicht bekämpft. (Konflikt in Israel, seit 50 Jahren)

Die Götter hassen die Römer und unsere Stämme sind Schuld, weil sie die Römer tolerieren und nachahmen. (Germanien, ab dem Jahre 0)

beliebig fortführbar...


Ergo: Extremisten gibt und gab es überall, diese Familie ist nichts neues.
Zu erkennen ist Extremismus an dem Leugnen von Ausnahmen und einer totaler Schwarz-Weiß-Malerei.

(Dazu gehört die derzeitige katholische Kirche offiziell nicht. Was nicht heißt, dass es nicht auch extremistische Katholiken gibt ;) )

EDIT: Extremismus ist extrem anziehend, denn einfacher können Weltbilder nicht sein als im Extremismus.
Hearts on fire!
Zuletzt geändert: 17.03.2009 12:07:27



Von:    fuck 17.03.2009 13:57
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Der Pastor ist doch eh selbst homosexuell, nur wurde ihm das in der Kindheit wahrscheinlich von seinem Vater ausgeprügelt.

Nein, ernsthaft, auf solche Inzest-Nazis sollte man einfach einen Dreck geben und hoffen, dass sie unter sich bleiben. Ihre Meinung verbieten kann man ihnen ya offensichtlich nicht und sie vom Gegenteil überzeugen erst recht nicht....
Deine Freundschaft beleidigt meinen Hass.



Von:    Ellerfru 17.03.2009 15:02
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
In Deutschland gibt es den Straftatbestand "Volksverhetzung". Diese Tiraden gegen Homosexuelle würden hier wohl schon darunter fallen. In den USA sieht man das wohl nicht so eng... o_o
Mir ist egal, wer dein Vater ist.
Solange ich hier angele, läufst du nicht über diesen See!

Ein Herz für Gab



Von:    Twister 17.03.2009 17:08
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
> In Deutschland gibt es den Straftatbestand "Volksverhetzung". Diese Tiraden gegen Homosexuelle würden hier wohl schon darunter fallen. In den USA sieht man das wohl nicht so eng... o_o
>

Der Punkt ist das es sich hier um eine "Kirche" handelt, und Glaube, Kirche oder Religion allgemein genießen in den USA einen sehr hohen Stellenwert.
Gegen solche Leute ein Verfahren einzuleiten gestaltet sich recht problematisch, da muß schon wirklich einiges vorliegen.
Bei uns in Deutschland wäre das in der Tat ein Fall der Volksverhetzung, da gegen eine bestimmte Gruppe(Schwule) Hass gepredigt wird.


You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 17.03.2009 17:10:27



Von:   abgemeldet 17.03.2009 15:17
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Die Kinder tun mir unendlich leid. Sie wurden da hineingeboren und verstehen nicht einmal, was auf den Schildern steht - aber sie leiden letztendlich am meisten unter dem Hass, der auf die Familie zurückfällt.
Das ist so traurig.

EDIT: Haben die eigentlich mal das Neue Testament gelesen? Kommt mir irgendwie nicht so vor.
heart's in here!
Zuletzt geändert: 17.03.2009 15:41:22



Von:    Nienchen 17.03.2009 15:51
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 

> EDIT: Haben die eigentlich mal das Neue Testament gelesen? Kommt mir irgendwie nicht so vor.

Ich glaube, die halten sich nur an das Alte Testament und das Neue Testament wäre demnach ketzerisch.
Sodom und Gomorrha... *lol*


::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:    Oni-giri 17.03.2009 16:14
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Dann sind das ja Juden und keine Christen 00

Also selbst die Ultra-Orthodoxen Juden die mir so bekannt sind, sind streitbar in Sinne von man kann mit Ihnen reden...

Was mich mal interessieren würde: Wo kommt dieses Thema denn her?
Ich meine von der Familie hab ich schon mal gehört aber ich sehe keine Diskussionsgrundlage. Das ist ein mit nackten Finger auf angezogene Extremisten zeigen...

Oder habe ich neben dem entsetzen über die Gelebte, aus unserem Blickwinkel scheinende, Engstirnigkeit noch was überlesen?



Von:    Nienchen 17.03.2009 16:30
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> Dann sind das ja Juden und keine Christen 00
>

Das war eine reine Interpretation von mir, bei dem Verhalten kommt man schon auf solche Gedanken. *g*


::Denken hilft, nutzt aber nichts::



Von:   abgemeldet 17.03.2009 17:26
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Das Einzige was mir dazu einfällt:

WAYNE?

Aber eins stört mich und zwar nicht an dieser Familie, sondern an Deinem Posting:


>Was ich besonders schlimm finde ist das diese Familie ihre
>eigenen Kinder in diese Sekte hineinziehen und ihnen ihre Meinung
>aufzwingen, das kann ja wohl kaum Gottes Botschaft sein...

Und Du weist im gegensatz zu diesen Leuten was Gottes Botschaft ist, was Gott von den Menschen will? Das es überhaupt einen Gott gibt und Du weist auch WAS man Kindern beibringen soll?

Gott sei es gedankt das er/sie/es Dich zu uns gesand hat ... o.O

Nicht das ich diesen Pastor toll finden würde, aber solche Postings sind es genausowenig.
Zuletzt geändert: 17.03.2009 17:27:37



Von:   abgemeldet 17.03.2009 17:55
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte was is denn los mit dir? Du musst mich nicht gleich auseinander nehmen :) Natürlich weiß ich nicht was Gottes Botschaft ist, aber Leute zu manipulieren, insbesondere kleine Kinder finde ich zu weitgehend.
Und das Gott alle zur Hölle schickt die Symphatie für Homosexualität hegen ist ja wohl der größte Schmarrn...


Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:14
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> Meine Güte was is denn los mit dir? Du musst mich nicht gleich auseinander nehmen :)

Dann musst Du auch nicht andere Leute, die Du nur über ein Video das von einem Fernsehbericht von einem Sensationssender gemacht wurde kennst *auseindernahmen*.

>Natürlich weiß ich nicht was Gottes Botschaft ist, aber Leute
>zu manipulieren, insbesondere kleine Kinder finde ich zu
>weitgehend.

Wo fängt denn manipulation an und wie hört sie auf? Jeder bringt seinen Kindern sein Weltbild bei.
Manch ein Anderer würde sicherlich Dein oder mein Weltbild auch schlecht finden und sagen: Sowas darf man doch Kindern nicht weitergeben ...


> Und das Gott alle zur Hölle schickt die Symphatie für Homosexualität hegen ist ja wohl der größte Schmarrn...
>

Und Du weist also das Gott das sicherlich NICHT tut? Klar ne...





Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:19
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
>Und Du weist also das Gott das sicherlich NICHT tut? Klar ne...

Es geht aber darum, dass sich diese ... Familie fälschlicherweise auf die Bibel beruft. In diesem Falle wäre die Schrift also 'Gottes Botschaft'.
Außerdem darf man sein eigenes Weltbild ja wohl als richtig empfinden und äußern, wenn jemand anders seinen Kindern ein 'falsches' Weltbild propagiert - unabhängig von der Tatsache, dass diese Menschen das als richtig empfinden.

heart's in here!



Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:22
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> >Und Du weist also das Gott das sicherlich NICHT tut? Klar ne...
>
> Es geht aber darum, dass sich diese ... Familie fälschlicherweise auf die Bibel beruft. In diesem Falle wäre die Schrift also 'Gottes Botschaft'.

Alle möglichen Leute berufen sich auf die Bibel. Es gibt unzählige Bibel Interpretationen, Deutungen ect. Nur diese Familie darf das NICHT?

> Außerdem darf man sein eigenes Weltbild ja wohl als richtig empfinden und äußern, wenn jemand anders seinen Kindern ein 'falsches' Weltbild propagiert - unabhängig von der Tatsache, dass diese Menschen das als richtig empfinden.
>

Natürlich darf man das, aber dann dürfen Andere auch dagegenhelten.




Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:33
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
>Nur diese Familie darf das NICHT?

Natürlich darf sie das. Ich kann natürlich nur beurteilen, was ich in diesen fünf und in einigen anderen Videos gesehen habe. Aber für mich wirkte das so, als würde sich alles letztendlich um die Parolen auf den Plakaten drehen - und die Bibel sei nur eine Art 'Ausrede'.
Normalerweise sollte man etwas AUS einem Text herausinterpretieren und nicht etwas IN einen Text hinein.

Versteh mich nicht falsch, mir ist das sowas von wayne, was die da machen.
Aber ich habe selbst eine gute Freundin, die in einer Freikirche ist. Manche Leute würden das schon Sekte nennen. Die nehmen die Bibel auch wörtlich und leben danach. Aber die lesen die Texte auch wirklich in der Gemeinschaft und diskutieren darüber. Sie schalten ihren gesunden Menschenverstand ein (auch wenn ich mir manchmal heimlich an die Stirn tippe, gerade in Sachen Kreationismus).

Das ist es, was mir aufstößt - dass jeder dieser Menschen unermüdlich die Parolen wiederholt, aber den eigenen Glauben scheinbar weder anhand der Bibel, noch anhand anderer verständlicher Argumente begründen kann.

Und was an der Gemeinde meiner Freundin noch anders ist: Sie belästigen andere nicht mit ihrem Glauben. Mir ist es, wie gesagt, völlig wurscht, was andere tun, lassen und glauben. Aber Trauernde auf einer Beerdigung mit ihren Parolen zu belästigen, das ist einfach unter aller Sau.

>Natürlich darf man das, aber dann dürfen Andere auch dagegenhelten.

Dafür ist dann wiederum ein Diskussionsforum da. ;)
heart's in here!
Zuletzt geändert: 17.03.2009 18:35:06



Von:    Oni-giri 17.03.2009 18:17
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Sprichst du mit Gott nennt man das Beten.
Spricht Gott mit dir Bist du ein Prophet
oder Verrückt.
Siehst du dich als Werkzeug Gottes liegst du in jedemFalle falsch...

Wenn du die "religiöse" Beeinflussung von Kindern diskotiren möchtest ist dies legitim. Wenn du diese Familie als beispiel anführst eine Argumentative Strategie.... Aber so wie du das hier aufziehst wird keine diskussion zustandekommen!
Die einen sagen ja die sind schlimm dieanderen sagen das das innerhalb der Persönlichen Freiheiten der Familie liege...

Also frage ich, (erneut), dich was du hiermit bezwecken willst.
Da diese Familie nicht die einzigen Leute sind die nicht mündige Kinder Indoktrinieren?



Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:32
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> Alle möglichen Leute berufen sich auf die Bibel. Es gibt unzählige Bibel Interpretationen, Deutungen ect. Nur diese Familie darf das NICHT?
Nein, diese Familie darf es nicht, weil diese Familie offensichtlich einen Dachschaden hat =)

Naja, aber was solls. Wie immer sage ich, es gibt schlimmeres auf der Welt, als eine Familie mit einem Dachschaden.. zumal es in Amerika mehr als nur eine Familie dieser Art gibt *g* Wenn es ihnen Spaß macht sich unbeliebt zu machen, dann sollen sie halt weitermachen wie bisher.. und was das Kind (?) betrifft: Evtl. greift das dortige Jugendamt ja noch ein, wenn die Geschichte zu extrem werden würde..? ;)

> Wenn du die "religiöse" Beeinflussung von Kindern diskotiren möchtest ist dies legitim.
Diskutieren ist legitim, disKOTieren ist pfui! Das lassen wir bitte. Ich habe nämlich keine Lust die daraus resultierende Sauerei wegzumachen oder darin weiter zu spammen :'D
Zuletzt geändert: 17.03.2009 18:32:26



Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:35
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> > Alle möglichen Leute berufen sich auf die Bibel. Es gibt unzählige Bibel Interpretationen, Deutungen ect. Nur diese Familie darf das NICHT?
> Nein, diese Familie darf es nicht, weil diese Familie offensichtlich einen Dachschaden hat =)

Das hat für mich eigentlich jeder der an irgendwas glaubt das irgendein "Gott" irgendwelchen Menschen "Gesagt" haben soll die das dann aufgeschrieben haben ...

>
> Naja, aber was solls. Wie immer sage ich, es gibt schlimmeres auf der Welt, als eine Familie mit einem Dachschaden.. zumal es in Amerika mehr als nur eine Familie dieser Art gibt *g* Wenn es ihnen Spaß macht sich unbeliebt zu machen, dann sollen sie halt weitermachen wie bisher.. und was das Kind (?) betrifft: Evtl. greift das dortige Jugendamt ja noch ein, wenn die Geschichte zu extrem werden würde..? ;)
>

Das Problem ist halt: Ab wann ist etwas zu extrem? Ich finde es zB. schon extrem Kinder zu taufen oder sie gar wegen des Glaubens ihrer Eltern zu beschneiden.
Oder mal ganz "weg" von "Gott": Sie vegan zu ernähren ect. ...

Es gibt nun mal kein Patentrezept was man Kindern sagen soll, beibringen soll ect.



Von:   abgemeldet 17.03.2009 18:42
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich dir vollkommen recht, aber gleich von vornherein auf Hass gegen eine andere Lebensweise geprägt zu werden und das auch noch auf dem Fundament der Bibel (und dazu noch eigenwillig interpretiert wie es gerade passt) begründet, das ist doch dreist. Als der Journalist die einzelnen Mitglieder zur Diskussion bewegen wollte haben die sofort auf Aggression umgeschaltet und wollten nichts mehr davon hören.
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:02
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

> Da geb ich dir vollkommen recht, aber gleich von vornherein auf Hass gegen eine andere Lebensweise geprägt zu werden und das auch noch auf dem Fundament der Bibel (und dazu noch eigenwillig interpretiert wie es gerade passt) begründet, das ist doch dreist.

Also ist Dein problem eher, das da Leute die Bibel anders interpretieren als Du?

> Als der Journalist die einzelnen Mitglieder zur Diskussion bewegen wollte haben die sofort auf Aggression umgeschaltet und wollten nichts mehr davon hören.

Für mich ist aber auch Dein Anfangsposting aggressiv - "miest gehasste Familie" - klar das ist der Titel der Videos, aber Du übernimmst das, unterstreichst es nochmal durch diesen thread. Also ist es OK diese Familie zu hassen ...


abgemeldet

> > Das hat für mich eigentlich jeder der an irgendwas glaubt das irgendein "Gott" irgendwelchen Menschen "Gesagt" haben soll die das dann aufgeschrieben haben ...
> Willkommen in meiner Welt.. :) Aber wenn ich es richtig beim Überfliegen des Threads mitbekommen habe, belästigt diese Familie auch gewissermaßen andere, und das nicht grade bei Situationen, bei denen dies legitim "wäre". Sagen wir mal, in meiner kleinen Welt ist ihr Dach kaputter als das von beispielsweise Personen, wie die, die du hier so schön erwähntest.. ^^

Weist Du, keine 4 km von hier befindet sich die größte Ansammlung der Zuegen Jehovas in Europa.
Aber nich diese Menschen nerven mit ihrm Weltbild, sondern die "ganz normalen Katholiken", die meinen man würde sich ein Pamphlet in den Laden hängen das Sonntagsarbeit Gotteslästerung wäre (Weil hier in der Kurstadt Sonntas immer verkaufsoffen sein soll).
Es sind also meine Nachbarn, meine Mit-Einzelhämdler und andere "ganz normale" Menschen die plötzlich nicht mehr weiter denken können als bis zu ihrer aktuellen "Mission".
Die einen damit belästigen, nerven, vollabern.
Teilweise gebildete Menschen die plötzlich vergessen wie viele Jobs Sonntags getan werden ...

Ich habe eine Erfahrung gemacht: Sobal jemand meint er habe das "ultimative wissen wie man leben sollte" ist er nicht mehr weit davon entfernt es allen und Jedem aufs Ohr zu drücken, auch wenn der arme Mitmensch das gar nicht wissen will ...

>
> > Das Problem ist halt: Ab wann ist etwas zu extrem? Ich finde es zB. schon extrem Kinder zu taufen oder sie gar wegen des Glaubens ihrer Eltern zu beschneiden.
> > Oder mal ganz "weg" von "Gott": Sie vegan zu ernähren ect. ...
> >
> > Es gibt nun mal kein Patentrezept was man Kindern sagen soll, beibringen soll ect.
> Leider nicht. Aber es gibt grobe Richtlinien, den "Norm-Wert". Den sollte man meiner Meinung nach versuchen anzupeilen, mit seiner Erziehung. Kinder in irgendein Extrem zu drängen, das ist nicht gut.. ^^

Du sagst Norm-Wert.
Nun regt sich die Threaderstellerin wohl am meisten darüber auf das Homosexuelle da nicht verhätschelt werden.

Für mich ist aber (auch wenn ich nicht christlich bin) immernoch der Norm Wert: "Mann und Frau".
Das würde ich auch an meine Kinder weitergeben. Das heisst nicht das ich Homosexuelle ablehne, aber das ist nicht "mein Norm Wert".
So ganz ohne Bibel, Gott und Blahfasel.

Wo will man also Norm Werte hernehmen?






Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:09
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
Mann und Frau... ok, aber du würdest doch deinem Kind die Wahl lassen oder etwa nicht?

Ja ich habe den Thread Namen aus Youtube übernommen, wo ist dein Problem? interpretier da bitte nicht zu viel hinein, ich hasse die Familie nicht, nur ihren Tunnelblick.

Und warum muss sich ein Problem immer nur auf eine Frage konzentrieren? Entweder das Kinder reingezogen werde, oder das die Bibel nach eigenem Maß interpretiert ausgelegt wird. Ich möchte mich hier nicht festlegen.
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**




Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:40
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
> Mann und Frau... ok, aber du würdest doch deinem Kind die Wahl lassen oder etwa nicht?
>

Ich würde es aber nicht bejubeln ...

> Ja ich habe den Thread Namen aus Youtube übernommen, wo ist dein Problem? interpretier da bitte nicht zu viel hinein, ich hasse die Familie nicht, nur ihren Tunnelblick.
>

Mein Problem? Das Du Dich hinstellst und mit dem Finger auf andere Leute zeigst - nur weil das eben auf YouTube auch so gemacht wird. Deswegen musst Du dann hier auch noch einen Hass-Thread dazu aufmachen.

Dies eLeute gab es aber schon vor dem YouTube Clip. Da interessierte es Dich nur nicht ...


> Und warum muss sich ein Problem immer nur auf eine Frage konzentrieren? Entweder das Kinder reingezogen werde, oder das die Bibel nach eigenem Maß interpretiert ausgelegt wird. Ich möchte mich hier nicht festlegen.

Was möchtest Du dann?






Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:45
Betreff: Amerikas meist gehasste Familie!! [Antworten]
Avatar
 
So jetzt lass aber mal gut sein
Ich zeige auf niemanden mit dem Finger und deine Behauptung ich hätte mich nicht dafür interessiert kannst du nicht einfach so in den Raum stellen. closed
Keep your country green,
fuck a frog.

**°#_FANART_#°**



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück