Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/15197666181731/
http://desu.de/GUoEpDh




Von:    Druggy98 27.02.2018 22:23
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Moin. Ich weiß nicht, ob sich jemand dafür interessiert, aber ich habe ein Problem. Um genauer zu sein sogar eine Vielzahl von Problem. Mein Name ist Maximilian und ich bin 16 Jahre alt. Ich entschied mich dazu, statt Abitur zu machen, mich bei der Polizei zu bewerben. Das hat beim ersten Anlauf glücklicherweise geklappt. Jetzt bin ich seit dem 01.02.2018 hier in Hamburg. 300 km von Zuhause entfernt. Fern von meinen Eltern und meiner Heimat. Da ist schon das Problem. Ich bin 16 Jahre alt und mit Abstand der jüngste in meiner Klasse und in dem gesamten Jahrgang. Da hat sich beim ersten Tag schon abezeichnet, dass ich verloren bin. Der Rest besteht aus Leuten, die schon deutlich mehr Lebenserfahrung haben als ich. Und sich natürlich auch anders Verhalten. Wer will es ihnen übel nehmen? Ein 16 jähriger ist nunmal nicht wie mein 25 jähriger. Zu allem Überfluss bin ich auch nicht gerade ein Mensch, der auf Leute zugeht. Ich kann es einfach nicht. Jetzt bin ich einen Monat hier und ich bin verloren. Ich habe keine Freunde hier in Hamburg und habe den Anschluss an meine Klasse nie gefunden. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Ich sitze jeden Tag nach dem Dienst (Schule) alleine in meiner kleinen Bude und schaue Anime. Natürlich kann man sagen: "Du musst auf die Leute zu gehen etc." Dennoch ist das für einen ruhigen Menschen wirklich nicht leicht. Besonders wenn man von Einen auf den anderen Tag vom Dorf in die Großstadt geschmissen wird. Alle Motivation und Freude die ich hatte, weil ich die Ausbildung zu meinem Traumberuf mache, ist erloschen. Ich schleppe mich von Tag zu Tag. Lebensfreude aktuell = 0.

Meine eigentliche seelische Stütze, meine Freundin mit der ich seit 3 Jahren zusammen bin, geht auch dazu über Salz in die Wunde zu streuen. Jeden Tag muss ich mir anhören, wie schlecht ich denn sei und dass das alles kein Sinn mehr hat etc. Ich denke, sie ist frustriert darüber, dass ich jetzt so fern bin. Doch das einzige was das bei mir bewirkt ist, dass mein ohnehin schon gekränktes Selbstwertgefühl immer mehr abnimmt. Ich wollte es lange nicht zu geben, aber als Fazit muss ich sagen : Ich bin verzweifelt, und ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll.

Zurück zum Thread