Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: ...was frustriert euch so richtig?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133983/-1/15169119696157/
http://desu.de/0Hq17Gy




Von:    Laxiel_Oni 25.01.2018 21:26
Betreff: ...was frustriert euch so richtig? [Antworten]
Avatar
 
Digital-Blödies

Das hat sich unsere sogenannte moderne Zivilisation verdient:
-blöde Kinder die überfahren werden, weil ihr Smartphone das Gehirn ersetzt
-nette Bekanntschaften die einen fallen lassen nur weil man kein WhatsApp oder Hackfressenbuch hat, weil sie zu faul oder dumm sind eine SMS oder eine E-Mail zu schreiben
-Menschen die erst groß herumplappern das sie üüüüüüüberhaupt NICHTS zu verbergen haben aber dann durchdrehen, wenn Nacktfotos, ihre Adresse oder ihre Kontodaten öffentlich werden - ich dachte ihr habt nichts zu verbergen? Leeres Geblubbere, was?

Ist es nicht auch eine Art von Darwinismus, wenn Smartphone Zombies ums Leben kommen, weil sie vor lauter Smartphone-Geklotze nix mehr mitbekommen? Ich denke schon. Ich meine was passiert wenn diese Digital-Blödies sich vermehren, begründen sie möglicherweise eine Zivilisation die von Generation zu Generation dümmer wird?

Dieses blöde Gerede von wegen, als das Telefon/Fernsehen erfunden wurde haben auch viele davor gewarnt ist ein ziemlich hinkender Vergleich, denn im Gegensatz zu Google, Smartphone und Co. musstest du trotz Telefon oder Fernsehen noch immer selbst denken.

Was macht ihr bei einem Stromausfall oder wenn das Internet nicht funktionieren sollte, euch umbringen weil keiner mehr eure Selbstdarstellungsseiten lobt und ihr nicht mehr euren 10.000 'Freunden' auf Facebook zeigen könnt wie super duper special wichtig euer Leben doch ist?
Erfasst euch dann eine große Leere, weil ihr plötzlich mit euch selbst konfrontiert seid, ohne Möglichkeit zur Ablenkung?

Es sind nicht die Menschen in 3. Welt- oder Schwellenländern die arm dran sind, weil sie das alles nicht haben. Nein, wir in den Industrieländern sind die armen Schweine, weil wir in der Realität nur noch Dinge fürs Internet tun.

Damit mich keiner falsch versteht, es geht nicht um die positiven Faktoren die asoziale Medien durchaus auch haben können, sondern um Leute die nichts anderes im Leben haben als sich im Internet zu profilieren, deren gesamet Existenz sich nur noch darum dreht geschönte Wirklichkeiten zu frönen.
Das sollte aber auch klar auch sein.
'Und selbst wenn alles scheiße ist, du pleite bist und sonst nichts kannst
dann sei doch einfach stolz auf dein Land
Oder gib die Schuld ein paar anderen armen Schweinen
Hey wie wäre es denn mit den Leuten im Asylbewerberheim.'
(Textpassage von Kraftklub - Schüsse in die Luft)
Zuletzt geändert: 25.01.2018 21:33:17

Zurück zum Thread