Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Selbstbewusstsein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161495/-1/15078886782474/
http://desu.de/9Zek6S7




Von:    nintendoluk 13.10.2017 11:57
Betreff: Selbstbewusstsein? [Antworten]
So Hallo zusammen,
jetzt will ich (m/20) auch mal meinen Senf (und meine Erfahrungen ;-P) dazu geben

Vor nicht allzu langer Zeit (ich sag mal c.a. Anfang 2016) hatte ich auch absolut kein Selbstbewusstsein. Unter anderem hätte ich beispielsweise nie ein Mädchen angesprochen und war insgesamt auch eine eher traurige Figur ^^'

Dann im Frühling 2016 hab ich meinen inneren Schweinehund überwunden und hab angefangen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen.
Und - ich hätte es vorher nie gedacht - aber ich hab mich seitdem total verändert.

Nach einem halben Jahr Fitness im Herbst 2016 hab ich dann auch zum ersten mal in meinem Leben angefangen Mädels zu Daten, hab dabei natürlich auch erstmal Körbe kassiert, aber aus den Niederlagen habe ich gelernt und nie Aufgegeben.

Ziemlich genau zur Jahreswende 2016/17 hab ich dann begonnen meinen Kleidungsstil von Schlabberklammotten zu eher Figurbetonten schicken Sachen zu ändern ;-) In der Zeit hab ich auch zum ersten mal etwas mehr abgenommen und da auch kaum noch Süßkram gegessen hab, waren bald auch meine Pickel im Gesicht weg.

Gegen Ende des Winters hab ich dann meinen ersten Kuss abgeholt (war nichts besonderes, aus ihr ist aber nichts geworden). Anfang des Frühlings habe ich dann auch meine Jungfräulichkeit verloren (Daraus wurde aber auch keine Beziehung ^^').
Ende Frühling 2017 war es aber soweit, dass ich einem Mädchen erfolgreich näher gekommen bin. Seitdem bin ich mit meiner süßen Freundin zusammen :-)

Das ganze fühlt sich dabei fast so an, als hätte man nach über einem Jahr ein Videospiel endlich durchgespielt xP Jetzt genieße ich einfach nur noch Zwanglos mein Leben und hab meinen Spaß mit meiner Freundin, meinen Freunden und Magic the Gathering :-P

Als Ursache für das alles sehe ich den Tag an dem ich mein erstes mal einen Fuß ins Fitnessstudio gesetzt hatte. Seitdem hat sich mein Selbstbewusstsein langsam ins positive entwickelt.

Und ich denke nichtmal dass es nur mein trainierter Körper ist, der das Selbstbewusstsein steigert, sondern in erster Linie dieses Gefühl, dass man sich selbst was gutes Tut und dass man seine Faulheit überwunden hat und an sich arbeitet.

Vielleicht Hilft meine Geschichte anderen weiter, oder vielleicht hat sie euch auch einfach nur gut unterhalten ^^ Jedenfalls danke fürs lesen :-)
LG
Lukas

Zurück zum Thread