Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Selbstbewusstsein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_161495/-1/15477892234776/
http://desu.de/-_qApsX




Von:    ai-su 18.01.2019 06:27
Betreff: Selbstbewusstsein? [Antworten]
Also der escore hat es an sich ganz gut beschrieben naja ich versuche mal auf das was ich so grob überflogen habe einzugehen und hau mal meine ich weiß alles besser Keule raus :D

bitte nehmt den satz mit humor.



Also das was escore da sagt das selbstbewusstsein nicht selbstsicherheit ist stimmt schon mal auch das das eine zum anderen führen kann...

So also es ist an sich ganz einfach ich versuche mal das puzzle von a- z so einfach wie möglich aufzuklären


das absolut allererste a ist wie jeder wissen dürfte die gene auch sowas wie kreativität zb kann vererbt werden

das b das bis vor kurzer zeit noch gar nicht bekannt war lautet

die hormone und gefühle ged<anken der mutter während wir embryos sind können unser gehirn verändern

c die Geburt selbst ist ein Trauma hat ein baby zb die nabelschnur um den hals gewickelt könnte es sein das diese Person jahre später migräne hat migräne ist der ausdruck des körpers um luft zu sparen....

(ja ich weiß hört sich weit hergeholt an aber unser biologisches system vergisst nicht nur unser logisches bewusstsein verdrängt gerne und nimmt somit weniger wahr

Daher könnte man schon sagen das manche dinge ab der geburt angeboren sind....
durch jede Menge faktoren geteilt ergibt es dann eben auch einen ganz klar ersichtlichen persönlichen effekt..

so nun kommen wir zu dem eigentlichen Drama das zwischen selbstwert oder sicherheit und fehlinterpretation des selbst herrscht

Wie z.B. es ist schlimm das ich singe weil andere sich belästigt fühlen also ist eis ja mein fehler weil ich singe....
das ist falsch mein fehler ist es dann höchstens es in ihrer gegenwart zu tun....

So aber zur aufklärung des dramas

Was passiert als allererstes wenn wir als babys nicht sofort gefüttert gewickelt und sonst was werden?

wir leiden weil uns niemand hilft

das ist das nächste drama das das hirn verädnert

so sind wir dann in dem zustand das wir laufen können was machen die eltern dann als erstes (bzw krabbeln)
nein du darfst das mnicht nein finger weg,, nein kind das geht doch kaputt.... nein nien nein nein nein nein nein


und das an absolut jeder ecke

was meint ihr fördert das die selbstreflexion und wahrnehmung eines menschen?

ich glaube wohl eher nicht

so der ganze rest ist eh das selbe und nicht so wichtig wie diese paar jahre

daher lass ich das mal weg denn wer rechnen kann kann sich ausmalen das hormone oder sonst was für fehler der mutter als embryo + geburt+ nicht richtiges beachten in einem zustand indem wir hilfe brauchen+ dauerndes verneinen des selbst nicht gerade positiv ist


Will ich damit sagen das wir alle ach so super selbst bewusste wesen wären nein nicht unbedingt aber wir würden unsere fähigkeiten kennen bviel mehr lernen können und viel mehr verstehen können durch selbst erfahrung

und das ist im end das richtige Wort das wir hier suchen wir brauchen eine selbsterfahrung

die erfahrung wie dinge wirken aktion reaktion chemie physik biologie egal was überall das selbe konzept man kann es auch micro evolution nennen...

ich möchte mal erläutern wie aus meinem wissensstand heraus wohl ein Mensch wäre der die freiheit hätte sich selbst zu erfahren keinerlei komplikation als baby hatte und eltern die es aufklären aber nicht verbieten sondern verstehen beibringen

Meiner meinung nach müsste so ein kind recht schlau sein zusammenhänge schnell verstehen sich dinge gut merken können (ich rede jetzt so von status ab 6j jahre ne)
und mit selber umwelt gut agieren können.. es würde wohl auch sehr mitfühlend sein und ehrlich. und recht ausgeglichen mit sich selbst

so jetzt zur eigentlichen frage wie mane s aufbauen kann das wurde hier im end schon erwähnt und ist eigentlich auch die lösung des problems

erstens zu verstehen das fehler für andere kein fehler für einen selbst sein muss solange es einem gut tut und keinem schadet

und 2ens zu erfahren das man etwas geschafft hat...

ja ich habe es endlich geschafft diese aufgabe zu lösen juhuuu-.....

Also nich immer alles sofort im inet kaufen wenn mwas kaputt ist sondern mal selber kucken ob ,man reparieren kann denn wenn man es schafft ist man voll happy

drittens

scheiß einen fuck auf das was jemand anderes sagt wenn es nicht deinem selbst entspricht... denn jeder mensch hat seine maske und brille durch die er schaut das muss nicht mit deiner welt übereinstimmen sondern ist im normalfall nur das was er von sich selbst her kennt


denn man kann nur von dem ausgehen was man weiß
was einem nicht bewusst ist oder was man nicht kennt kann man nicht ins denken miteinbeziehen ist logisch

zum anderen ist das nächste schlagwort Ruhe und in sich gehen

wenn man seinen wert immer im außen sucht also das selbstwertgefühl und nicht das selbstbewusstsein

dann wird man nie zu seinem ziel gelandgen man muss wie es escore super zusammengefasst hat sich erstmal kennen lernen und mal den ganzen lärm um sich herum abschalten... und wisst ihr das was dann passiert ist sehr interessant... man bemerkjt auf einmal dinge die einem zwar vage im hintergrund bekannt waren aber die man nie richtig wahrgenommen hat... man entwickelt interesse und wisst ihr was passiert wenn man einfach etwas tut woran man freude hat?

man fragt sich gar nicht ob das richtig ist oder nicht man tut es einfach :D

und genauso ist das mit dem selbstbewusstsein....

und für die ganz harten fälle die unbedingt eine änderung ihres seins wünschen da gibts ne absolut einfache maßnahme ein jahr praktikum in ner kita oder kiga also kindergarten oder kindertagesstätte

mit 6 j


ghlaubt ihr danach habt ihr selbstvertrauen weil ich lernt mit etwas umzugehen das lebt das hilfe braucht fürsorge eure fürsorge eure aufmerksamkeit... und spaß machts nebenbei auch noch außerdem lernt man witzige sachen :D

auch erlebt man viele traurige geschichten

und es war kein kind wie das andere

der eine wirkte ein wenig wie ein affe im aussehen die andere wurde adoptiert und hatte dementsprechend auch probleme 2 waren zwillinge zweieiig der eine der klassenclown der andere war sowas von intelligent und dementsprechend immer aggro durch unterforderung.... usw

und alleine daran merkt man schon bei 6j es gibt keine fehler in dem sinne nur ein falsches verstehen der situation...

und wisst ihr was noch witzig ist so ein kind macht sich gar keine gedanken um sein aussehen und es ist ihm völlig egal wie du aussiehst :D

und der letzte interessante punkt daran ist ihr wart auch mal so erinnert euch daran versetzt euch zurück zu dem moment wo ihr noch ihr selbst wart und das muüsst ihr beschützen denn das ist euer echtes sein....

hinter all den ganzen verletzungen erfahrungen und verwirrungen des lebens steckt unser echtes sein ganz tief vergraben und dieses echte sein haqt gar keine angst zu leben oder zu lieben oder was auch immer es möchte nur erfahren und erkunden :D
und liebe haben :D

hoffe mein text klingt nicht zu wirr und das es eventuell irgendwem hilft

Zurück zum Thread