Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184964/-1/11931422957077/
http://desu.de/xyQyW-v




Von:    Bluey 23.10.2007 14:32
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab wirklich wundervolle Erfahrungen mit Freundschaften gemacht, aber auch echt negative.

Vorweg zusammengefasst: es gibt wenig Freunde, dich dich dein ganzes Leben lang begleiten, dafür ändert sich zuviel, die Umstände, aber auch die Menschen.

Ich hatte aber schon viele tolle Freunde im Leben, zu den meisten habe ich auch noch Kontakt, allerdings nicht mehr so intensiv wie es mal war.
Das ist aber nicht schlimm finde ich. Man lebt weiter, man verändert sich, die Interessen ändern sich. Solange der Kontakt bleibt, ist das in Ordnung und ich bin da auch nicht wirklich böse oder verletzt. Bissi traurig vielleicht manchmal, aber dann denke ich an schöne Zeiten und schon ist alles wieder okie.

Ich hatte aber auch schon Freundschaften, die sich dann zu Feindschaften gemausert haben. Das war unschön, sehr heftig und wir haben uns gegenseitig darin versucht zu übertreffen, den anderen so tief wie nur möglich zu verletzen. Das klappt allerdings nur, wenn man wirklich gut befreundet war und sich auch total vertraut hat.
Die Gründe für den Streß kann ich heut nich mehr erklären und wir haben es auch wieder hinbekommen.
Wir reden normal, wir lachen miteinander, aber das was wir mal hatten, wird nie zurückkommen.
Ich kann damit leben, so wie es ist, ist es gut so.^^

Ich hab Menschen, denen ich blind vertraue und denen ich alles erzählen kann. Das ist das wichtigste für mich und das nenn ich dann wirkliche Freunde.
Zuviele davon ist meiner Meinung nach allerdings auch nicht gut, dann wird es unecht. Und man sollte sich durchaus bisschen besser kennenlernen, ehe man dem anderen alles erzählt.
Bei einer flüchtigen Bekanntschaft interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, welch schlimme Dinge derjenige schon erlebt hat.
Rat geben ja, aber nicht mehr jedem und nicht mehr zu allem. Im Moment bin ich auf dem Standpunkt, ich hab meine Freunde und das reicht mir.
Ansonsten nehm ich es, wie es kommt.
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!

Zurück zum Thread