Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184964/-1/13533381377689/
http://desu.de/uc9hpcV




Von:    Kunoichi 19.11.2012 16:16
Betreff: Freundschaft - Welche Erfahrungen habt i... [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja seltsam. ^^ Ich hätte schwören können, dass ich in diesem Thread schon mal was geschrieben habe, aber tatsächlich existiert hier kein einziger Post von mir...
Also gebe ich einfach jetzt mal meinem Senf dazu!

Ich halte unglaublich viel von Freundschaften! Und das hat nichts damit zutun, dass ich (in der Tat) viele positive Erfahrungen gemacht habe. Nein, ich habe auch schon Freundschaften verloren, habe sie selbst beendet, wurde im Stich gelassen... die volle Bandbreite eben.
Aber im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich jetzt Freunde habe, die für mich durchs Feuer gehen würden (oder es symbolisch bereits getan haben) und ich ebenso für sie. Das sind zwar nur eine handvoll Menschen, die ich wirklich zu meinen besten zählen würde, aber bei denen dürfte ich auch wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit aufschlagen und ihnen einfach alles erzählen... Wir haben manchmal wenig Kontakt, weil wir alle arbeiten müssen oder studieren, aber wenn wir uns dann mal sehen ist es, als wäre keine Zeit vergangen. ^^ Und wir haben zusammen super viel Spaß.
Ich habe wirklich Glück, dass ich recht schnell Freundschaften schließe und es dann auch tatsächlich nicht nur bei "Bekanntschaft" bleibt, sondern sich mehr ergibt. Deshalb habe ich sehr viele Freunde. Allerdings vertraue ich natürlich nicht allen so, wie meinen besten Freunden.

Ich finde Freundschaften persönlich wichtiger als Liebe, aber das könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mit letzterem eher weniger gute Erfahrungen gemacht habe. So ist das eben. Die Erfahrungen prägen einen Menschen. Deshalb kann ich es auch nachvollziehen, wenn manche hier schreiben, dass sie den Glauben an wahre Freundschaft verloren haben.
Aber Leute! Ich glaube auch weiterhin an die Liebe (irgendwie...), also dürft ihr auch nicht aufgeben! ;)
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~
Zuletzt geändert: 19.11.2012 16:19:17

Zurück zum Thread