Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsDienst


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197448/-1/14471019452554/
http://desu.de/ufdv6Zt




Von:    Kensei 09.11.2015 21:45
Betreff: A.B.I.D - Animexxler BerufsInformationsD... [Antworten]
Was macht ihr?
Aktuell mache ich eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten der Bundespolizei.

Wie seid ihr dazu gekommen?
Ich habe mich immer für die Polizei interessiert und habe dann dort auch mein Praktika gemacht und fand den Beruf toll und deshalb habe ich mich auch bei der Bundespolizei beworben.

Was müsst ihr machen?
Sehr viel Recht lernen (stures auswendiglernen....). Aber auch viele Praktische Trainings und viel Sport.

Macht es Spaß?

Es ist schon extrem anstrengend aber es macht auch Spaß. Man hat eigentlich eine gute Stimmung und man hilft sich auch Gegenseitig und zieht sich überall durch als Klasse.

Ist es rentabel?
Ich finde, dass es bereits in der Ausbildung extrem rentabel ist (ich persönlich kann viel zur Seite legen!) und ich kenne auch nicht viele Ausbildungen wo man so viel Geld bekommt. Hierzu ist aber definitiv zu sagen, das man den Beruf auf GAR KEINEN FALL wegen des Geldes machen sollte!!! Damit werdet ihr definitiv nicht glücklich und das ist in dem Beruf auch nicht von Vorteil!

Was muss man tun um es zu werden?
Man muss seine Schulische Laufbahn abgeschlossen haben und das Bewerbungsverfahren beginnen. Dann bekommt man tonnenweise Formulare die auszufüllen sind und man muss viel hin und her schicken ^^
Dann kommen die schriftlichen Tests (Allgemeinwissen, Rechtschreibung, etc.
Wenn ihr die besteht werdet ihr eingeladen zu den Sportlichen Tests zu fahren (diese sind weiter weg!). Wenn ihr den besteht steht an diesem oder am nächsten Tag ein Bewerbungsgespräch an. Sollte man euch da für tauglich befinden müss tihr später nochmal dort für einen Ärztlichen Test antanzen. Das war es eigentlich auch. dann erhaltet ihr irgendwann eine Zu- oder Absage.

Was braucht man dafür?
Die mittlere Reife und eine Diensttauglichkeit die während des Verfahrens festgestellt wird. Außerdem dürft ihr keinerlei Vorstrafen haben!Und dann müsst ihr sportlich sein, eine gute Psyche haben und Spaß an der Sache!

Was sonst noch wichtig ist:
Seid nicht traurig wenn ihr es nicht schafft, so ergeht es den meisten.
"We are all books containing thousands of pages and within each of them lies an irreparable truth." - Subject 16

Zurück zum Thread